Hahaha - selten so gut gelacht.

  • Antworten:33
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 20:35:13 via Website

Ich gucke nebenbei einen Liveblog an, über die Apple Keynote.
Zahlen und Werte sind jetzt wieder komplett anders als auf der Google Keynote - ist aber egal.

iAds. Werbung in Apps. Massiv wie in unseren Android-Apps. ... Die iPhone 4G-Vorstellungen ähneln mir in vielen Seiten wie die von unseren Androiden - die wir schon länger haben an Funktionen.
Morgen berichte ich mal neutral über die Keynote ... aber iAds ist schon lustig.

iAids. Now for you iPhone.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 20:39:16 via Website

ich schau auch die vorstellung und .... das 4g ist ein verdammt harter konkurrent, bis da android phones dran kommen.... dauert! alleine die auflösung so hinzubekommen.... echt nen geiles teil!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

07.06.2010, 20:40:46 via Website

Wo guckt ihr den?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 20:42:21 via Website

Ich empfinde es nur als MarktPR.
Mehr nicht. ;) ... Guck mal, wie lange die Keynote nur übers' iPhone geht. Das sind nur ein paar Machtspielchen ....
Unsere Androiden bekommen mit 2.2 so viel Power - da lächel ich noch über die neuen Teile. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.06.2010, 21:04:18 via Website

wenn das display glas so gut ist wie die da geschrieben haben, dann ist das der einzige punkt der mich an dem teil begeistert.
und naja das display selbst ist auch krass.

hoffentlich kommt bald froyo damit ich das mit den zukünftigen iphones meiner kollegen gleich vergleichen kann. >_>

back to symbian

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

07.06.2010, 21:05:19 via Website

Na toll Apple erfindet das Rad schon wieder neu:"Eine Frontkamera für Videotelefonie"!!! Habs gerade im Radio hören müssen :angry:

Sind die Leute denn wirklich sooooooo blöd? Die Berichten im Radio über die neuste tollste Funktion VIDEOTELEFONIE?????

Wahrscheinlich haben die Moderatoren irgend ein Nokia mit Frontkamera und wissen nicht mal wozu das ist!

Und die Kamera hat nun einen ECHTEN LED-Blitz Wow!!!! Der Moderator flippt fast aus! (wo ist nur der Kotz-Smilie)

Und dann kam es, das Teil hat nun super Akku Laufzeit:

7 Stunden Gesprächszeit, 300 Stunden Standby :O

Zum Vergleich das Desire: 6,5 Stunden Gesprächszeit, 360 Stunden Standby!


Ich kann verstehen das Jobs seine Produkte mit seiner Show gut platzieren möchte, aber warum flippen alle so aus? Der dumme Radiomoderator hat sich gefreut als gäbe es nun ein Heilmittel gegen Krebs!

Warum sind die Leute so verblendet? Warum kann Jobs alte Technik verkaufen als hätte er sie erst neu erfunden?

Verstehe ich nicht :mellow:

Gruß

Hans

P.S. vom Design gefällt mit das Gerät übriges sehr gut

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

07.06.2010, 21:09:07 via App

Die Technik ist schon echt gut vom neuen IPhone.Das Teil würd weggehen wie warme Semmeln.Würd ich mir auch kaufen , einziger Haken ist halt das darauf das falsche OS ist :)

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

07.06.2010, 22:06:01 via Website

Objektiv gesehen:
neues Gehäuse - weitaus besser als das alte
Display - zugegeben: das ist echt der Wahnsinn oO
GyroblaSensor - scheint gut zu sein^^
rest - nix neues?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 22:07:32 via Website

Was ist ein Gyros-Sensor?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

07.06.2010, 22:30:59 via Website

Da findeste immer den nächsten Griechen!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

07.06.2010, 22:37:15 via App

Chris Sor
Da findeste immer den nächsten Griechen!

Wollte ich auch gerade schreiben :)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2010, 09:28:33 via Website

Gyroskop hin oder her. Ist doch ein mechanisches Bauelement oder nicht, was ist wenn es mal nicht mehr geht ?! Läuft das immer? Na dann gute Nacht Akku-Laufzeit. Hier noch ein Link zu Anwendungen eines Gyroskops Ansonsten schickes Teil mit großem "habenwill"-Faktor seitens der iNerds :P Und mit Sicherheit werden sie wieder Schlange stehen ....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.06.2010, 10:49:41 via Website

Mio Starkid
Was ist ein Gyros-Sensor?

Das ist das Ding, was bei der Wii mit eingebaut wurde, damit sie dann ein + anhängen konnten.

Im Prinzip ist es ein Kreisel, mit dem man Bewegung messen kann, zusammen mit dem g-Sensor jetzt genauer. Also mehr eine Spielerei als wirklich sinnvoll.

Akku ziehen wird es nur, wenn es gebraucht wird, also bei Spielen oder vielleicht verwendet es die ein oder andere Navi-App, bezüglich der Akku-laufzeit sollte man solche Feature aber trotzdem nicht unterschätzen.

— geändert am 08.06.2010, 10:52:23

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2010, 17:39:52 via App

ich bin echt ein Mac-User seit vielen Jahren. Das ist aber wohl jetzt ein schlechter Scherz....

Das Ding hat eine super Hardware. aber sehr viel mehr Neues gab es nicht. Ich hab nur sehr viel mehr erwartet. und das Design kann man als schwierig bezeichnen. Ich glaube, dass das kein Mainstream mehr ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 18:27:16 via App

Fabien Röhlinger
ich bin echt ein Mac-User seit vielen Jahren. Das ist aber wohl jetzt ein schlechter Scherz....

Das Ding hat eine super Hardware. aber sehr viel mehr Neues gab es nicht. Ich hab nur sehr viel mehr erwartet. und das Design kann man als schwierig bezeichnen. Ich glaube, dass das kein Mainstream mehr ist.
Gast du auch das Gefühl, dass Apple wieder un seine Randgruppen position verfällt?
Fände ich auch nicht schlimm. Damit bekommen die Kisten wieder wert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.06.2010, 18:39:43 via Website

Neueste Meldung von der WWDC10 !!!

Steve Jobs hat soeben noch ein neues, bahnbrechendes, Produkt präsentiert ! Das Produkt heisst iShu.

iShu ist ein neuartiger Karton aus Pappe, in dem man Schuhe legen kann. iShu ist im bekannten Apple-Design, weiss gestrichen mit einem grossen Apfel-Logo auf der Seite. iShu wird es in zwei Ausführungen geben. Die erste die Ende Juni als Einstiegsversion erscheinen soll, in der man einen Schuh legen kann, und eine erweiterte Version in der zwei Schuhe dann Platz haben werden. Letztere wird aber erst zwei Monate später erscheinen. Als Optionen, die man zukaufen kann, sind ein Deckel für iShu in verschiedenen Farben sowie kleine farbige Zettel zum beschriften.

Preislich wird das einfachere Einstiegsmodell bei ca. 500,- liegen, der Preis für erweiterte Version ist noch nicht bekannt. Die Optionen liegen bei 100,- und 10,-.

Die Fachpresse war begeistert und feierte Steve "Jesus" Jobs mit stundenlangen teils stürmischen Beifall und Jubelrufe. Einhelig waren alle der Meinung, das Apfel damit wieder ein neues wegweisendes Produkt auf den Markt bringt und feierte die bisher noch nie dagewesene Inovation.

Inzwischen sind schon 100.000.000 Bestellungen eingegangen. Man rechnet beim Verkaufsstart mit einem ähnlich Andrang wie beim iPhone und iPad.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

08.06.2010, 20:08:03 via Website

hat schon was dran :)

Lg Marc

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2010, 20:19:35 via Website

Mio Starkid
Fabien Röhlinger
ich bin echt ein Mac-User seit vielen Jahren. Das ist aber wohl jetzt ein schlechter Scherz....

Das Ding hat eine super Hardware. aber sehr viel mehr Neues gab es nicht. Ich hab nur sehr viel mehr erwartet. und das Design kann man als schwierig bezeichnen. Ich glaube, dass das kein Mainstream mehr ist.
Gast du auch das Gefühl, dass Apple wieder un seine Randgruppen position verfällt?
Fände ich auch nicht schlimm. Damit bekommen die Kisten wieder wert.

Ich persönlich glaube, es ist viel tragischer: ich habe den Eindruck, dass Apple gerade an Innovationskraft und -geschwindigkeit verliert. Außerdem vergrault Apple viele Conten-Provider durch das sehr rigide Verhalten bei der Auswahl von Content. Das hat zwei Auswirkungen:

1.) App.-Entwickler fühlen sich von diesem Ansatz abgestoßen und wollen Offenheit. nicht umsonst ist Steve gestern sehr lange darauf eingegangen. Ob man es ihm abnimmt? Wird sich zeigen...

2.) Content-Konzerne haben Angst vor weiteren Abhängigkeiten von Apple, wie es schon bei Musik passiert ist. sprich: Android ist ihre letzte Chance! Und sie werden jetzt Apple angreifen (müssen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 20:41:30 via App

;) ja so in die richtung dachte ich mir das.
Momentan fehlt einfach irgendein schritt in die neue richtung. Sowohl software als auch hardware seitig.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2010, 20:46:56 via Website

Genau so ist es. Und gleichzeitig kommt eben hinzu, dass man sich bei vielen Dingen sehr aggressiv verhält (siehe HTC Patentklage)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 20:51:50 via App

Google setzt da eher aus den großen Freund und lässt andere mitverdienen.
Apropos, was wird beim homophone (das kam beim versuch raus iPhone zu swypen, haha) nach hause gesendet?

Btw, wolltest du mich nicht vorstellen? ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.06.2010, 20:52:32 via App

@Michael Stammt das von Dir? Wenn ja, würde ich es gerne in meinem Blog verwenden. :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 20:55:14 via App

Ach, damals war es innovativ ein speicherstein plus akku mit einem kopfhörer zu verbinden und dafür dann firmware zu schreiben die mp3s verstand. Davor garten wir alle cds... Doras innovatives bleibt mittlerweile aus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2010, 21:13:28 via Website

Mio Starkid
Google setzt da eher aus den großen Freund und lässt andere mitverdienen.
Apropos, was wird beim homophone (das kam beim versuch raus iPhone zu swypen, haha) nach hause gesendet?

Btw, wolltest du mich nicht vorstellen? ;)

Doch! Kommt heute noch... :-)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2010, 21:14:01 via Website

Ich muss erst meinen Test noch fertig schreiben. Ich war heute den ganzen Tag auf einem Termin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 21:15:54 via App

Homophon find ich aber wahrlich witzig...
Fabien: yay. Heute habe ich meine letzte prüfung fertig. ;D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2010, 21:16:52 via Website

Gratulation!! :-)

Abi?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 21:20:23 via App

Realschule auf dem zweiten Bildungsweg. Abi nach ich jetzt nach.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

08.06.2010, 21:31:20 via Website

Mio Starkid
...Die iPhone 4G-Vorstellungen ähneln mir in vielen Seiten wie die von unseren Androiden - die wir schon länger haben an Funktionen...
ideen klauen kenn ich von apple schon länger. nämlich multitouch.
und das hat mich gerade mal wieder so sauer gemacht, dass ich das direkt mal im wikipediaartikel vom iphone richtig gestellt hab.

dort stand zum beispiel, das hier, was mir vorher schon bekannt war:
Steve Jobs bei der Vorstellung des iPhones
And we have invented a new technology, called Multi-Touch, which is phenomenal. It works like magic. You don't need a stylus. It's far more accurated than any touch display that's ever been shipped. It ignores unintended touches, it's super smart. You can do Multi-finger gestures on it. And boy, have we patented it!
Ich habe dann jetzt mal folgendes hizugefügt
Allerdings brachte schon 2005 die französische Firma Jazzmutant das Multimedia-Kontrolldisplay Lemur zum Steuern von Software im professionellen Audio- und Videobereich als eines der ersten multi-touch-fähigen Produkte auf den Markt. Die im ersten Halbjahr 2007 marktüblichen Synaptics-Touchpads unterstützten diese Eingabemethode ebenfalls vor dem iPhone. Dank der Lüge von Jobs und dem richtigen Marketing besteht aber trotzdem das Bild, dass Multi-Touch eine Erfindung von Apple ist.
Wo wir schon beim Thema klauen sind: Einen Teil davon hab ich aus dem Wikipedia-Artikel über Multitouch geklaut :grin:

vor dem iphone: http://www.youtube.com/watch?v=UcKqyn-gUbY
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Apple_iPhone&stable=0&shownotice=1#Patente

und was meint ihr wieviele leute meinen, dass apple das alles erfunden hat.
wenn es darum geht leuten irgendeinen mist für wahr zu verkäufen, könnte sich selbst göbbels von steve jobs noch was abgucken.

mal sehen, wie lange es dauert, bis apple oder ein apple-funamentalist das wieder entfernt.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.06.2010, 21:35:33 via Website

Mio Starkid
Realschule auf dem zweiten Bildungsweg. Abi nach ich jetzt nach.

Chapeau!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.06.2010, 21:40:31 via App

Touché, ich habe nichts verstanden, was du in einem Wort gesagt hast. Was bedeutet das?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

08.06.2010, 23:49:08 via Website

Lars Siebenhaar
ich schau auch die vorstellung und .... das 4g ist ein verdammt harter konkurrent, bis da android phones dran kommen.... dauert! alleine die auflösung so hinzubekommen.... echt nen geiles teil!

Sollte doch eigentlich kein zu großes Problem darstellen. Mein HTC Touch Pro kommt zwar mit 298 dpi nicht ganz an das neue iPhone heran (320 dpi), aber dafür ist das Teil auch schon 2 Jahre alt.. Super Amoled hin oder her.
Und ehrlich gesagt muß so eine feine Auflösung nicht immer nur Vorteile bringen. Bildschirmfüllende Inhalt verbrauchen mehr Speicher und zerren an der Performance.
Ich höre jetzt schon wieder, wie Apple Fanboys das neue Display als unerreichbar deklarieren und damit auch mal wieder die Überlegenheit seitens Apple preisen, aber bis dato in direkten Vergleichen von 3GS mit anderen Geräten die Auflösung überhaupt keine Rolle spielt, weil "nicht so wichtig".

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.06.2010, 23:56:05 via Website

Das Design ist geschmackssache. Die Features alt und träge. Der Hype nervt. iKotz :(

Der Bildschirm kann mehr ppi darstellen, als das Auge überhaupt wahrnimmt. Sinn? Der Rahmen als Antenne find ich gut, aber das verschandelt das ganze Design des Geräts.

Abschließend: Irgendwelche SchnickSchnack Apple Gadget Fans werden es schon kaufen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten