Kauft mehr Apps!

  • Antworten:157
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

14.05.2010, 17:00:03 via App

ich kaufe was wenn sich das kaufen lohnt nennt mir mal ein vernünftiges spiel wo es sich lohnt Geld dafür auszugeben da gibt es so leid es mir tut bei Apple vernünftige und akzeptable spiele und bezahlmethoden ich geb doch kein Geld für 0815 billig spiele aus wo ich selber besser hin bekomme da greif ich doch lieber zum iPod sry ich bin mit meim desire mehr zufrieden wie mit meinen alten iPhone aber in Sachen bezahl apps ist Android ein Witz und das ist die Realität nimmt mal die rosa rote Brille ab!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.05.2010, 17:04:33 via Website

Markus Gursch


noch so lange warten?


Naja, so lange ist das gar nicht mehr. In ca. 6 Wochen geht's los. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr Augen machen werdet.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

14.05.2010, 17:08:58 via Website

Fabien Röhlinger
Markus Gursch


noch so lange warten?


Naja, so lange ist das gar nicht mehr. In ca. 6 Wochen geht's los. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr Augen machen werdet.

Gibt es schon Bilder o.ä.?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2010, 17:11:54 via Website

noname s.
Bei Google Checkout findet aber keine Rückbuchung statt. Der Betrag wird dir einfach nicht in Rechnung gestellt.

Ja und wenn einige mit Kreditkarte bezahlen ?! Dann gibt es Abbuchungen, eventuell auch Rückbuchugen und die sind nicht gerade preiswert.

Gruß

Geld von Kreditkarten kann reserviert werden. Da findet keine Buchung statt. Es wird beim Kauf geguckt, ob die Karte gültig ist und, ob sie mit dem Betrag belastbar ist. Dieser Betrag wird dann reserviert, bei richtigen Karten fällt das nicht auf, bei Prepaid Karten wird der Betrag normalerweise für 7 Tage gesperrt und dann wieder freigegeben. Dabei hat aber noch keine Buchung statt gefunden. Erst wenn die 24h rum sind oder man die App, das zweite mal kauft findet eine Buchung statt.

Das geht alles über Google Checkout, da haben die Entwickler keinen Einfluss und können auch nicht dafür, wenn mal was schief geht. Ich sehe oft Kommentare, wo manche meinen, dass etwas nicht zurückgebucht wurde, obwohl der Entwickler dafür nichts kann. Ich denke, da sind auch viele dabei, die schon vergessen hatte, dass sie die App mal drauf hatten.

@Mario.D

Joa der Applestore hat besser Spiele, aber Android hat auch super Spiele, muss nicht immer alles 3D sein. Radiant, Shoot U, Raging Thunder 2, Zenonia .... Da gibt es schon einige. Es kommen auch immer mehr Spiele vom iPhone zu den Androiden. Viele Spiele auf dem iPhone sind aber auch nicht so der Brüller. C&C fürs iPhone wurde zum Beispiel hochgelobt. Die Grafik für ein Smartphone ist super, aber das Spiel an sich ist auch nichts besonderes. Aber das iPhone hat ein paar super Spiele.

Mir würde es schon reichen, wenn die Zeemote mit einem HTC Gerät geht. :)

— geändert am 14.05.2010, 17:16:34

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.05.2010, 17:13:43 via Website

Max L.
Fabien Röhlinger
Markus Gursch


noch so lange warten?


Naja, so lange ist das gar nicht mehr. In ca. 6 Wochen geht's los. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr Augen machen werdet.

Gibt es schon Bilder o.ä.?

Nein, wir wollen das auch noch ziemlich lange "unter Verschluss" halten. Es wird sich aber in Sachen "Reichweite" sehr viel bei uns tun. Für Entwickler wird es wirklich sehr interessant werden. Bin ich mir ziemlich sicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

14.05.2010, 17:20:51 via Website

Fabien Röhlinger


Ich sehe gerade den letzten Satz als Aufforderung an uns :)

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass wir sehr aktiv an einer Lösung arbeiten, um hier App-Verkäufe anzukurbeln. Wir glauben fest daran, dass wir Entwicklern echte Vorteile werden bieten können. Was allerdings wirklich eine Herausforderung ist: die Entwickler alle hierher auf unsere Plattform zu bewegen! Deswegen trommelt mit und helft dabei, dass sich hier viele gute Entwickler anmelden. Diesen Sommer geht es noch los...

Ich bin ganz ehrlich. Ich sehe hier nicht den großen Mehrwert für die Entwickler.
Der Google-Market ist auf (fast) allen Android-Geräten vorinstalliert und ist daher so attraktiv. Der User hat automatisch Zugriff.
Was fehlt ist:
1. Eine vernünftige Suche
2. Echte Statistiken für User über die Beliebtheit von Anwendungen (bei 50.000 Apps und 45.000 Schrott-Anwendungen muss der User irgendwie die 10% hochwertigen Anwendungen finden)
3. Die Möglichkeit vernünftige Beschreibungen zu einer Anwendung hinzuzufügen (325 Zeichen sind viel zu wenig)
4. Eine Möglichkeit in der App abzufragen ob die Anwendung wirklich im Google-Market-Konto hinterlegt (=gekauft) ist oder nicht.
5. Weitere Bezahlsysteme

Ich denke: wer über 18 ist und das Argument der Kreditkarte dafür verwendet Anwendungen nicht zu kaufen, sondern zu kopieren, von dem erwarte ich auch nicht, dass er auf einen anderen "Markt" wechselt und dort auf einmal alles kauft. IMHO der größte Teil macht dies, weil es unter Android so schön einfach ist (und man kann es ihnen noch nicht einmal so richtig vorwerfen).

Eine Fragmentierung der Distributionssysteme halte ich für ähnlich schädlich wie die diversen Android-Versionen. Wenn ich als Entwickler neben den verschiedenen Versionen auch noch verschiedene Märkte in verschiedenen Regionen pflegen muss, ist Android für mich komplett raus. Es ist ja jetzt schon ein großes Problem, dass nicht alle User alle Apps sehen können (Black-/Whitelists für kopiergeschützte Apps) und in wichtigen Regionen Anwendungen immer noch nicht gekauft werden können.

Wenn sich hier nicht grundlegend etwas ändert, wird Android niemals in Sachen Qualität und Quantität an das iPhone heran kommen.

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

14.05.2010, 21:39:11 via Website

jokurt kultur
Ich kann jetzt nur fuer einen der groesseren Konzerne sprechen, aber dieses eloading ist bei vielen das Gleiche. Das neue system nennt sich dann EVA.

Hast recht! Einige Terminals sind wohl schon umgestellt http://www.e-va.com/le/de/de/verbraucher/prepaid_services/aufladeguthaben_1/detail_aufladeguthaben_2177.html das ist sehr sehr geil! Dann gibt es keine Ausreden mehr!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.05.2010, 21:51:02 via App

Marcus st
Fabien Röhlinger


Ich sehe gerade den letzten Satz als Aufforderung an uns :)

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass wir sehr aktiv an einer Lösung arbeiten, um hier App-Verkäufe anzukurbeln. Wir glauben fest daran, dass wir Entwicklern echte Vorteile werden bieten können. Was allerdings wirklich eine Herausforderung ist: die Entwickler alle hierher auf unsere Plattform zu bewegen! Deswegen trommelt mit und helft dabei, dass sich hier viele gute Entwickler anmelden. Diesen Sommer geht es noch los...

Ich bin ganz ehrlich. Ich sehe hier nicht den großen Mehrwert für die Entwickler.
Der Google-Market ist auf (fast) allen Android-Geräten vorinstalliert und ist daher so attraktiv. Der User hat automatisch Zugriff.
Was fehlt ist:
1. Eine vernünftige Suche
2. Echte Statistiken für User über die Beliebtheit von Anwendungen (bei 50.000 Apps und 45.000 Schrott-Anwendungen muss der User irgendwie die 10% hochwertigen Anwendungen finden)
3. Die Möglichkeit vernünftige Beschreibungen zu einer Anwendung hinzuzufügen (325 Zeichen sind viel zu wenig)
4. Eine Möglichkeit in der App abzufragen ob die Anwendung wirklich im Google-Market-Konto hinterlegt (=gekauft) ist oder nicht.
5. Weitere Bezahlsysteme

Ich denke: wer über 18 ist und das Argument der Kreditkarte dafür verwendet Anwendungen nicht zu kaufen, sondern zu kopieren, von dem erwarte ich auch nicht, dass er auf einen anderen "Markt" wechselt und dort auf einmal alles kauft. IMHO der größte Teil macht dies, weil es unter Android so schön einfach ist (und man kann es ihnen noch nicht einmal so richtig vorwerfen).

Eine Fragmentierung der Distributionssysteme halte ich für ähnlich schädlich wie die diversen Android-Versionen. Wenn ich als Entwickler neben den verschiedenen Versionen auch noch verschiedene Märkte in verschiedenen Regionen pflegen muss, ist Android für mich komplett raus. Es ist ja jetzt schon ein großes Problem, dass nicht alle User alle Apps sehen können (Black-/Whitelists für kopiergeschützte Apps) und in wichtigen Regionen Anwendungen immer noch nicht gekauft werden können.

Wenn sich hier nicht grundlegend etwas ändert, wird Android niemals in Sachen Qualität und Quantität an das iPhone heran kommen.

Ich bin grundsätzlich einverstanden mit Deiner Sichtweise. Aber warte erstmal ab wie es bauen und was wir dann an zusätzlicher Reichweite bieten. Wir haben sehr lange abgewogen und glauben, dass wir Entwicklern echten Nutzen bieten werden - ohne zu sehr zu fragmentieren...

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2010, 21:53:55 via Website

Also ich kann jetzt schon zu so einem Terminal (in meiner Stadt gibt es einige) gebe dem Typen an der Kasse Geld und ich gebe ihm meine Wirecard Kontonummer. Dann wird das sofort draufgebucht? Muss ich Gebühren zahlen?

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

14.05.2010, 21:57:56 via Website

Es funzt noch nicht an jedem Terminal. Ich habe z.B. im Umkreis von 2KM 4 Terminals, aber der nächste Terminal bei dem man auch die Wirecard aufladen kann ist 10KM weg. Ich habe die jetzt mal angeschrieben wie lange das dauert bis alle Terminal umgestellt sind.

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2010, 22:00:39 via Website

Kannte das gar, deswegen finde ich es so schon toll. Aber so läuft das dann ab oder wie? Ich gebe das Geld und muss ihm dann meine Wirecard Kontonummer geben oder eine Kundennummer oder was? Zahle ich dann auch den 1€ für das Einzahlen? Ist das dann sofort drauf?

Die nächste Wirecard Station ist 1km entfernt.

— geändert am 14.05.2010, 22:02:31

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

14.05.2010, 22:30:08 via Website

Ich habe es ja auch erst heute erfahren. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie man es auflädt, du kannst aber mal ne Anfrage an e-va schicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.05.2010, 22:32:20 via Website

Marcus st
Ich denke: wer über 18 ist und das Argument der Kreditkarte dafür verwendet Anwendungen nicht zu kaufen, sondern zu kopieren, von dem erwarte ich auch nicht, dass er auf einen anderen "Markt" wechselt und dort auf einmal alles kauft. IMHO der größte Teil macht dies, weil es unter Android so schön einfach ist (und man kann es ihnen noch nicht einmal so richtig vorwerfen).

Ist das Problem wirklich so groß? ich lese von diesen Möglichkeiten zum ersten mal.

Diese Leute muss man einfach als potentielle Kunden streichen. Wer 1,95EUR Apps "klaut", wird nie ein zufriedener Kunde werden.

Ich habe 550EUR für mein Nexus One bezahlt. Wenn ich jetzt zu geizig bin, mir Apps für 1,95EUR zu kaufen, dann stimmt etwas nicht!

Wie Du schon richtig sagst, fehlt ein Market, wo einem die Perlen präsentiert werden und das bezahlen einfach möglich ist. Dann werden ehrliche Kunden auch kaufen.

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2010, 22:37:32 via Website

Ich habe es ja auch erst heute erfahren. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie man es auflädt, du kannst aber mal ne Anfrage an e-va schicken.
Ich teste das morgen direkt mal und werde dann berichten wie das mit "Sofort vorhanden", wie man zahlt, wieviel Gebühren es kostet usw.


Wie Du schon richtig sagst, fehlt ein Market, wo einem die Perlen präsentiert werden und das bezahlen einfach möglich ist. Dann werden ehrliche Kunden auch kaufen.
Den Market nutze ich eigentlich nie. Habe ich auch nicht mit dem neuen. Ich gucke immer auf Androidpit. Neben den Tests kann man auch so den Market gut durchsuchen. Die Infos sind super (letztes Update, Kommentare usw.). Leider kann man nicht in den Appbeschreibungen suchen, das wäre manchmal wirklich nötig oder bin ich blind? Top wäre die Appsuche und Anzeige von Androidpit in der Androidpit App. Dann bräuchte man keinen Market von 2.1.B)

— geändert am 14.05.2010, 22:37:59

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

15.05.2010, 02:02:45 via App

hanz ehrlich: Ich bin bereit Geld für Apps zu zahlen!
Aber solange es kostenlose und werbefinanzierte Apps gibt halte ich mich natürlich an diese!
Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben das ich auch kostenlos bekomme?

Mein Appel an alle Entwickler: Entwickelt Testversionen die nur für ca. 30 Tage gültig sind....

Diejenigen die die App für wichtig erachten werden dann schon dafür zahlen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

15.05.2010, 02:28:44 via Website

Fabien Röhlinger

Ich bin grundsätzlich einverstanden mit Deiner Sichtweise. Aber warte erstmal ab wie es bauen und was wir dann an zusätzlicher Reichweite bieten. Wir haben sehr lange abgewogen und glauben, dass wir Entwicklern echten Nutzen bieten werden - ohne zu sehr zu fragmentieren...

Na dann bin ich mal sehr gespannt was da auf uns zu kommt. Jeder meiner Zweifel, der am Schluss unbegründet war ist ja gut für die Anwender und gut für mich. Darum hoffe ich, dass ich mich größtmöglich irre ;)
Und Erfolg wünsche ich euch eh :)

Hartmut Schmidt

Ist das Problem wirklich so groß? ich lese von diesen Möglichkeiten zum ersten mal. [..]
Ich habe 550EUR für mein Nexus One bezahlt. Wenn ich jetzt zu geizig bin, mir Apps für 1,95EUR zu kaufen, dann stimmt etwas nicht!

Vor allem die Spiele-Publisher (know-how und zeitintensiv) haben die Situation evaluiert und Statistiken veröffentlicht. Sie und verschiedene Entwickler sprechen relativ einheitlich von Größenordnungen im Bereich 50-70% raubkopierten Anwendungen. Und das ist kein vernachlässigbarer Anteil, sondern ein Business-Killer. Fast alle großen Publisher sind darum aus dem Android-Geschäft fürs Erste wieder ausgestiegen.

— geändert am 15.05.2010, 02:29:19

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

15.05.2010, 02:30:55 via Website

Aber solange es kostenlose und werbefinanzierte Apps gibt halte ich mich natürlich an diese!
Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben das ich auch kostenlos bekomme?
Etwas weiter denken. :rolleyes:

Entwickler sehen es gerne, wenn Leute sich z.B die Donate Version kaufen. Sie sind schon so nett und bieten es kostenlos an. Wenn einem die App wichtig ist, dann kann man sich die Donate Version holen. Das motiviert und lässt den Entwickler auch aktiver entwickeln. Nach deiner Begründung bezahlst du ehe nie, denn man kann sich die Apps auch illegal kostenlos laden. Warum solltest du kaufen, wenn man nur kurz googeln muss.

Also manche muss man nicht verstehen.

Fast alle großen Publisher sind darum aus dem Android-Geschäft fürs Erste wieder ausgestiegen.
Wie siehts beim iPhone aus? Da müsste es doch genausoviele geben. Welche großen Publisher? Wie wurde die Statistik erstellt?

50 Leute kaufen sich eine App 50 laden sich die App kostenlos runter. Die Statistik geht jetzt von 50% aus. Wo steht wieviele das Spiel nur 5min angetestet haben und es wieder runtergeschmissen haben, weil sie schlecht ist. Wo steht, wieviele die App nach einem Test durch eine Raubkopie gekauft haben? Das sieht man nämlich nicht.

— geändert am 15.05.2010, 02:38:57

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

15.05.2010, 04:00:37 via App

Raubkopien würd man eh nie in den Griff bekommen das ist mal Fakt.Aber halt das drumherum wie man zB bezahlt könnte man ändern und ich persönlich denke das würde schon ne menge bringen.
Was ich irgendwie komisch finde warum manche Leute sich so konsequent gegen ne Kreditkarte sperren.Es kommt irgendwie rüber als wenn ne Kreditkarte Teufelswerk ist , dabei ist sie im Prinzip nix anderes als ne flexiblere EC Karte.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

15.05.2010, 14:39:14 via Website

Cihan B.
Dann lieber kostenlos und mit Werbung, wobei ich auch festgestellt haben, dass auch kein Schwein mal auf die Werbung klickt, als wäre es soviel Arbeit. Letzte Woche wurde bei meiner App 5.000 mal Werbung angezeigt, geklickt kein einziger!
Warum sollt ich jemals auf so 'ne beknackte Werbung klicken die mir kostbaren Bildschirmplatz raubt?

Vermutlich werde ich wegen der Werbung mein Handy rooten und mir 'ne entsprechende Firewall installieren und gut is....

Ich habe kein Problem damit ein paar Euros für Apps auszugeben, aber bisher habe ich abgesehen von Maverik Pro noch keine gefunden die es wert wäre.

Und apps die ich nicht vorher, mit 'ner von mir aus einschränkten Version, testen kann werden generell nicht gekauft. Dazu gibt es einfach zu viel Schrott um blind Geld auszugeben (nein, 24h reichen nicht zum testen).

Wenn mir jemand einen anständigen Sync mit Thunderbird unter Linux liefert, hätte ich sofort Bedarf für diverse Lizenzen für mich und die Kollegen die dann auch ruhig 20€ kosten dürften.
Aber lieber werden Spielsachen programmiert die kein Schw.. braucht oder schon zu Hauff in ähnlicher Art vorhanden sind.

Auch habe ich noch so viele Ideen und noch drei praktisch fertige Apps auf meiner Platte, aber wegen dieser Problematik habe ich null Motivation weiter zu entwickeln oder sie zu veröffentlichen.
Liefere etwas was Leute wirklich brauchen zu 'nem zivilen Preis mit der Möglichkeit es vorher vernünftig zu testen und gut is.
Und zum erkaufen gibt es genügend Wege außerhalb des Marktes, es reicht die freie Testversion im Markt anzubieten (siehe Maverik Pro).

Bei iTunes kann man sich Guthabenkarten auch im Einzelhandel kaufen wie z.B. im ReWe oder Real!
Und muss sich dafür zensieren lassen.
Lieber tot als zensiert.

Ich würde gerne einpaar Google Managern mal richtig die Meinung sagen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Was da vor sich geht, ist einfach sehr halbherzig. In wie vielen Ländern kann man weder Apps kaufen als auch als Entwickler welche verkaufen. Das ist doch wirklich sehr peinlich für einen Weltkonzern wie Google!
Wenn du Dich selber als Entwickler auf den Google Market einschränkst kann doch Google nix dafür....
Etwas unternehmerische Selbständigkeit gehört wohl auch zum Geldverdienen.

...wird Android auch auf lange Sicht weiter hinter dem iPhone bleiben
Du kennst die aktuellen Gerätezahlen?
Die Leute die wissen was der Enduser wirklich braucht verdienen jetzt schon Geld damit.....

cheers
afx

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

15.05.2010, 14:43:34 via Website

Cpt. Nemo
Aber bitte erst dann umsetzten wenn das Hauptproblem (Bezahlmethoden) beseitigt ist.
Wieso ist bezahlen mit Kreditkarte ein Problem?
Immer noch besser als der EC Karten Krams bei dem die Haftung beim User liegt.

cheers
afx

Gelöschter Account

Antworten
Cpt. Nemo
  • Forum-Beiträge: 11

15.05.2010, 15:09:54 via Website

afx
Cpt. Nemo
Aber bitte erst dann umsetzten wenn das Hauptproblem (Bezahlmethoden) beseitigt ist.
Wieso ist bezahlen mit Kreditkarte ein Problem?
Immer noch besser als der EC Karten Krams bei dem die Haftung beim User liegt.

cheers
afx

Akzeptiere einfach das es Menschen gibt die keine Kreditkarte wollen und das es auch ohne geht beweisen I-Tunes & PNS.
...für ein paar Apps nagele ich mir jedenfalls keine Karte ans Bein, auch keine virtuelle.
Ach ja, tanken kann man damit ja auch noch...toll.
Wer was verkaufen will, sollte versuchen es dem König/Kunden recht zu machen, wenn der Verkäufer nicht will...sorry Pech gehabt, dann nehme ich weiterhin werbefinanzierte Apps oder verzichte drauf, ich bin 40 Jahre ohne durchs Leben gekommen, meine Existenz hängt davon nicht ab.
Wie gesagt, ich bin gerne bereit Apps zu kaufen, sehe aber nicht ein warum ich mich dem Anbieter anpassen soll.
* Ironie * Wenn MC Doof ne eigene Währung raus bringt und keinen € mehr akzeptiert, gibt es bestimmt auch genug Trottel, die einen solchen Zirkus mit machen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.05.2010, 15:15:14 via Website

Ich sehe das schon sehr ähnlich. Man muss es dem Kunden Recht machen, und nicht umgekehrt.

Was ich aber auch verstehe, ist, dass nicht eine totale Fragmentierung passieren darf. Anbieter von Shops müssen das beachten und müssen es Entwicklern sehr leicht machen. Und denen natürlich vor allem sehr viel mehr Umsatz bieten, damit es sich rentiert.

Mal sehen, ob es uns gelingen wird...

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

15.05.2010, 15:16:50 via Website

Du kannst doch nun an viele Stellen einfach deine mywirecard aufladen. Diese verwendest du dann für Google. Bei iTunes gehst du auch in den Laden, holst dir ne Karte und lädst deinen iTunes Account auf bei dem du dich auch angemeldet hast.

Jetzt muss Google wohl erst Karten drucken wo Google dick und fett drauf steht, damit Leute zufrieden sind, also sowas engstirniges.

Sogar aufm Dorf bei meinen Eltern gibt es im Radius von 6km 8 solcher E-va Stellen. Das einzige ist, dass es noch unbekannt ist. Wenn jeder das wissen würde, würden viele sich solche Karten holen, da sie mal eben aufladen können.

— geändert am 15.05.2010, 15:19:28

Gelöschter Account

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

15.05.2010, 16:00:14 via Website

Hallo

Man darf auch nicht vergessen, das die Entwickler mehr deutsche Apps + Spiele machen und dann so, das Haupteil des Programms / Spiels auf die Speicherkarte ausgelagert wird.

Gruß

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

15.05.2010, 16:43:40 via Website

Ok, ich war jetzt gerade an so einer Tanke mit Terminal (sehr schöm, war ne 24h Tanke :)). Einfach an die Kasse, ihm sagen, dass man die Wirecard aufladen will, dann sein verdutztes Gesicht abwarten bis "Was? Wirecard? Haben wir sowas?" kommt. Nach ein paar Augenblicken sagt ihm sein Termina, dass sie es haben und schon kann man zwischen 26€, 51€ und 101€ auswählen. Der 1€ geht dann wieder an Wirecard. Benutzer angeben und das Geld sollte sofort drauf sein, habs nicht gemacht, weil ich erst vor kurzem mein Konto aufgefüllt habe.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

15.05.2010, 19:13:00 via App

Ich habe eine Sparkassen Junior Kreditkarte. Diese Prepaidkarte kann ganz einfach per Überweisung aufgeladen werden, ohne 1 € Gebühr.
Und zu PayPal kann ich nur sagen "Pfeui".

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

15.05.2010, 19:14:42 via Website

Cpt. Nemo
Akzeptiere einfach das es Menschen gibt die keine Kreditkarte wollen und das es auch ohne geht beweisen I-Tunes & PNS.
Du meinst also, dass der Markt im Bereich der Leute die nicht mit KK zahlen wollen signifikant genug ist um sich bei den Entwicklern bemerkbar zu machen.
Träume weiter.

...für ein paar Apps nagele ich mir jedenfalls keine Karte ans Bein, auch keine virtuelle.
Ach ja, tanken kann man damit ja auch noch...toll.
Oder überhaupt 'nen Mietwagen bekommen ohne dass man haufenweise Bargld hinterlegen muss.
Versuch mal international ohne n KK zu reisen. Is ein ziemlicher act. Oder auf die schnelle 'nen Flug per Telephon zu buchen...

Und dann check einfach mal die Haftungsbedingungen im Vergleich zu 'ner EC Karte. Wer den Vergleich einmal gemacht hat bevorzugt freiwillig Kreditkarten.

Wer was verkaufen will, sollte versuchen es dem König/Kunden recht zu machen,
Wenn die Menge der Käufer groß genug ist, damit es sich rentiert sicher. Aber die paar Hanseln in Deutschland die keine KK haben machen das Kraut nicht fett.

ich bin 40 Jahre ohne durchs Leben gekommen, meine Existenz hängt davon nicht ab.
Du scheinst auch nicht die Zielgruppe zu sein ;-)

cheers
afx

— geändert am 15.05.2010, 19:15:31

LuigiGelöschter Account

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.05.2010, 19:28:26 via Website

[quote=afx][quote=Cpt. Nemo]
ich bin 40 Jahre ohne durchs Leben gekommen, meine Existenz hängt davon nicht ab.

es gibt sicher genug menschen ( älter wohl ) die 40 jahre ohne auto durchs leben gekommen sind und haben sich dann doch eines gekauft

oder 40 jahre keinen fernseher hatten und dann haben sie doch geschaut.
oder 40 jahre kein händy

zeiten ändern sich halt und ne kk ist echt kein drama mehr heutzutage.

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.05.2010, 19:30:28 via Website

sehe ich genauso... obwohl ich anfangs auch gegen kreditkarten war...
mittlerweile nutze ich meine wirecard nicht nur für den google-market (checkout)...

Antworten
Cpt. Nemo
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2010, 01:10:36 via Website

[quote=Markus Gursch][quote=afx]
Cpt. Nemo

ich bin 40 Jahre ohne durchs Leben gekommen, meine Existenz hängt davon nicht ab.

es gibt sicher genug menschen ( älter wohl ) die 40 jahre ohne auto durchs leben gekommen sind und haben sich dann doch eines gekauft

oder 40 jahre keinen fernseher hatten und dann haben sie doch geschaut.
oder 40 jahre kein händy

zeiten ändern sich halt und ne kk ist echt kein drama mehr heutzutage.

...wir haben wohl andere Prioritäten.
Weder Auto, noch Glotze, noch Händy sind bei mir ganz oben angesiedelt.
Das ich mich der Technik nicht verschließe erkennst Du daran das wir hier über dieses neuartige Ding kommunizieren...wie heißt das noch In-ter-net.

Antworten
Cpt. Nemo
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2010, 01:38:52 via Website

afx
Cpt. Nemo
Akzeptiere einfach das es Menschen gibt die keine Kreditkarte wollen und das es auch ohne geht beweisen I-Tunes & PNS.
Du meinst also, dass der Markt im Bereich der Leute die nicht mit KK zahlen wollen signifikant genug ist um sich bei den Entwicklern bemerkbar zu machen.
Träume weiter.

...für ein paar Apps nagele ich mir jedenfalls keine Karte ans Bein, auch keine virtuelle.
Ach ja, tanken kann man damit ja auch noch...toll.
Oder überhaupt 'nen Mietwagen bekommen ohne dass man haufenweise Bargld hinterlegen muss.
Versuch mal international ohne n KK zu reisen. Is ein ziemlicher act. Oder auf die schnelle 'nen Flug per Telephon zu buchen...

Und dann check einfach mal die Haftungsbedingungen im Vergleich zu 'ner EC Karte. Wer den Vergleich einmal gemacht hat bevorzugt freiwillig Kreditkarten.

Wer was verkaufen will, sollte versuchen es dem König/Kunden recht zu machen,
Wenn die Menge der Käufer groß genug ist, damit es sich rentiert sicher. Aber die paar Hanseln in Deutschland die keine KK haben machen das Kraut nicht fett.

ich bin 40 Jahre ohne durchs Leben gekommen, meine Existenz hängt davon nicht ab.
Du scheinst auch nicht die Zielgruppe zu sein ;-)

cheers
afx

Ein letztes Mal von mir zum Thema und aus Zeitgründen, in drei Stunden geht es in Segelurlaub, ein fullquote:
Ich bin dann wahrscheinlich wirklich nicht die Zielgruppe, aber wer ist die Zielgruppe?
Jamba-Abonnenten mit Papas Kredit Karte?
Mietwagen, schnell nen Flug buchen... wer es braucht.
Was mich an deinen Ausführungen ärgert, ist die Aussage über die paar deutschen Hanseln.
Ob das deutsche Programmierer genauso sehen wie Du?
Wahrscheinlich nicht.
Die programmieren dann demnächst nur noch Apps in englisch und dann geht das Gejammer in den Kommentaren los, dass die App zwar ganz toll aussieht, aber leider in englisch ist.
Ich verweise jetzt ein letztes Mal auf Sony, die es mit der Guthabenkarte für die PS3 den paar deutschen Hanseln recht gemacht haben´

Ein letztes Wort zur virtuellen Karte:
Eine Aufladung kostet 1€.
Ich würde, wenn ich so eine Karte hätte, wahrscheinlich in 20iger Schritten aufladen.
Mein letztes Rad welches ich bei www.rose.de bestellt habe kostet fast 2000€, ich würde es befremdlich finden wenn die mir 100€ Aufschlag auf die Rechnung gepinnt hätten, nur weil ich bei denen ein Rad kauf will.

Mensch, jeder kleine Internetseller bietet mehrere Bezahlmöglichkeiten, nur der App Markt ist so arrogant den Usern ohne KK ne lange Nase zu drehen.

— geändert am 16.05.2010, 01:41:25

René S.

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

16.05.2010, 01:50:59 via Website

Wieso 20er Schritte? Wieso nicht einen 2000er Schritt? Das wäre eine Gebühr von 0,05%. Bei solchen Beträgen würde man wahrscheinlich auch keine Prepaidkreditkarte nutzen. Da Google Paypal anscheinend mit an Board nimmt, bekommen die Kunden ja was sie wollen. Dass es so lange dauert könnte man vielleicht damit begründen, dass Google nunmal kein kleiner Onlineshop ist. Da wird man lange verhandelt haben wie das zu laufen hat, denn da werden sicher Verträge abgeschlossen um sich abzusichern.

Google will sicherlich nicht viel Geld für solche Geldverwaltungen ausgeben und da ist die Kreditkarte am einfachsten. Diese ist in Amerika auch selbstverständlich. Aber so kann es nicht bleiben und so wird es auch nicht bleiben so wie man Google kennt. Bis hier auf Androidpit was aufgezogen wurde hat Google das Problem hoffentlich schon gelöst. Denn noch mehr Aufspaltung, wie es hier versucht wird ist der falsche Weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

16.05.2010, 10:06:16 via Website

Cpt. Nemo
Mensch, jeder kleine Internetseller bietet mehrere Bezahlmöglichkeiten, nur der App Markt ist so arrogant den Usern ohne KK ne lange Nase zu drehen.

Dann warten wir mal ab, bis auch die Leute ohne Kreditkarte per PayPal oder Prepaid-Guthaben-Karte im Market bezahlen können.

Ich hoffe für die Entwickler, es waren alles ehrliche Ausreden, die wir hier im Thread von zig Leuten gehört haben, die keine Kreditkarte haben wollen.

Ich gehöre zu den Leuten, die bei kostenlose Apps mit PayPal Donate-Button spenden.
Ich nutze z.B. täglich die App [app]CalWidget[/app], die mir damit $20 wert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

16.05.2010, 10:13:32 via Website

gado g
Denn noch mehr Aufspaltung, wie es hier versucht wird ist der falsche Weg.
Das Bezahlen im Market ist nur ein kleines Problem.

Das größere Problem ist, den Inhalt des Market zu sehen und die Perlen zu finden.

Und alle Leute, die ich keine, nutzen daher die App-Suche von AndroidPIT und laden die App über [app]Barcode Scanner[/app] auf das Handy.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 10:23:34 via App

Deswegen glauben wir auch, dass es noch praktischer wird wenn Ihr direkt auf der Webseite die ganzen Apps ordern könnt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.05.2010, 10:29:10 via Website

naja viele glauben google kann einfach so sagen, ab heute bieten wir paypal oder provider billing über den market an. das ist wohl leider weit weg von jeder realität.

in amerika würde das wohl gehen, da es ein land ist. in europa haben wir sagen wir 20 ländern in denen es android gibt und jedes land kocht sein eigenes süppchen.

wir haben zwar die eu, aber das nützt genau gar nichts. jedes land zb schonmal eigene ust sätze. da fängts schon an. und so weiter. da gibts probleme über probleme die geklärt werden müssen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

16.05.2010, 15:16:47 via Website

Naja aber mal ehrlich.http://slideme.org/ gibt es ja auch und läuft auch nicht so super. Ich würde da auch nie einkaufen, da ich meine ganzen Apps an einem Ort haben will und nicht in 4 verschiedenen Shops. Der eine Entwickler ist bei Slideme, ein weiterer bei Androidpit und noch ein anderer bei Market XY, jetzt soll ich alle Märkte abklappern, wo der Entwickler vielleicht bei keinem der Markets ist? Bei X verschiedenen Märkten ein Account machen. Dann kann es sogar passieren, dass Märkte geschlossen werden und ich keine Updates mehr bekomme.

Ich meine mich zu errinnern, dass da auch schon einer geschlossen wurde. Das soll jetzt besser sein, als wenn ich im Google Market einkaufe, wo ich weiß, dass ich die Updates immer bekommen werde und den Market wird es auch solange wie es Android gibt geben. Ich brauche nur eine Wirecard, die in 5min von Zuhause angelegt ist. Gehe in den nächsten Shop und lade sie auf. Im schlimmsten Fall muss ich 4% an Gebühr zahlen. Wer sich da anstellt wird auch später keine Apps kaufen, da er nicht den Gedanken hat dem Entwickler zu helfen sondern das beste für sich will.

Solange die Apps kostenlos zu haben sind wird sich da nichts ändern. Aber hier finde ich, dass Androidpit zu weit übers Ziel hinausschießt.

— geändert am 16.05.2010, 15:18:07

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 15:27:43 via Website

Ich kann mich da nur wiederholen: das sollte man abwarten bis man das gesamte Konzept kennt. Sonst kann man ja nicht beurteilen worauf wir überhaupt zielen und ob wir damit dann unser Ziel verfehlen. Wir sehen es sehr nüchtern und haben all die Probleme, die Du aufzählst von Anfang an gesehen und beachtet. Wir wollen ganz bestimmt kein neues "Slideme" werden.

Wir haben ein ganz anderes Konzept! Und wir sehen uns nicht als Substitut zum Google Market, sondern lediglich als eine sinnvolle Ergänzung. Aber wie gesagt: wir können momentan noch nicht mehr verraten. In einigen Wochen gibt es hier mehr. Und dann brauchen wir natürlich auch Euer Feedback um den Service immer weiter zu verbessern.

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

16.05.2010, 15:36:21 via Website

Fabien Röhlinger
Ich kann mich da nur wiederholen: das sollte man abwarten bis man das gesamte Konzept kennt. Sonst kann man ja nicht beurteilen worauf wir überhaupt zielen und ob wir damit dann unser Ziel verfehlen. Wir sehen es sehr nüchtern und haben all die Probleme, die Du aufzählst von Anfang an gesehen und beachtet. Wir wollen ganz bestimmt kein neues "Slideme" werden.

Wir haben ein ganz anderes Konzept! Und wir sehen uns nicht als Substitut zum Google Market, sondern lediglich als eine sinnvolle Ergänzung. Aber wie gesagt: wir können momentan noch nicht mehr verraten. In einigen Wochen gibt es hier mehr. Und dann brauchen wir natürlich auch Euer Feedback um den Service immer weiter zu verbessern.

Ich vertraue euch da ehrlich gesagt, bisher hattet ihr echt immer gute Ideen, die ihr auch sauber & professionell umgesetzt habt!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 15:40:56 via Website

Vielen Dank, Cihan! :) Freut mich!

Ich bin auch wirklich fest überzeugt, dass wir hier wirklich etwas Cooles bieten werden.

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

16.05.2010, 22:10:42 via App

ich frage jetzt nochmal: Warum bieten die meisten Entwickler keine Testversionen an, die nach x Tage ablaufen und dann durch Bezahlversionen ersetzt werden müssen wenn man sie weiterhin nutzen will?

Unternehmerisch gesehen wäre das ja wohl die einfachste Möglichkeit Leute von meiner App so zu überzeugen und sie so dazu zu bringen, Geld für meine Entwicklung auszugeben...

Wenn mir BMW ein Auto schenken würde auf dem einfach nur Werbung abgedruckt ist würde ich das ja auch mit Handkuss nehmen...
Stattdessen stellen sie mir den Wagen für eine Probefahrt zur Verfügung und wenn ich ihn danach weiter nutzen will muss ich ein paar Scheine auf den Tisch legen...

Natürlich weis ich, dass das sehr unterschiedliche Preisspannen sind, aber ich denke einfach, dass Menschen die mit einem Produkt Geld verdienen wollen auch unternehmerisch denken und sich nicht auf den guten Willen der Anderen verlassen sollten!!!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

16.05.2010, 22:16:05 via Website

Das ist natürlich eine Frage, die die Entwickler beantworten müssen... Ich denke aber, dass das sicher noch kommen wird.

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

17.05.2010, 10:36:47 via Website

@Tobias F

Man kann die zeitliche Einschränkung nur sicher stellen, wenn man das online zum Start checkt.
Hat also viele Nachteile.
Der User braucht eine bestehende Onlineverbindung, obwohl die App eventuell eigentlich gar nicht inet braucht.
(Hagelt dann ggf Negativbewertungen)
Der Entwickler muss extra eine kleine Server Anwendung schreiben und auch irgendwo laufen lassen.

Deswegen ist es halt beliebter, man bietet eine kostenlose und eine paied version.

— geändert am 17.05.2010, 11:24:06

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.05.2010, 10:56:15 via Website

Hi !

Was ich noch erwähnen möchte, währe auch gute Idee, wenn man große Teile von Programm / Spiele von Seite des Entwickler laden könnte.

Gruß

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

18.05.2010, 11:53:49 via Website

Was ich mir eigentlich vom Android Market / Androidpit (mir egal wer das so realisiert^^) vorstelle wäre folgendes:

1. Ich erstell mir ein Account und diesen kann ich dann mit verschiedenen Bezahloptionen versehen (KK, Überweisung, Sofortüberweisung, Paypal etc.) eventuell auch einfach ne Aufladfunktion also das ich z.B: 20 Euro auflade und dann auf meinem Account für 20€ downloaden kann für verschiedene Apps etc.
2. Ich kann ständig meine Apps mit meinem Programm aktualisieren (egal ob Bezahl oder nicht). Am besten mit mehreren Versionen also so 3-4 jede 2 Tage oder so speichert er mir kurz welche apps ich hab in meinem Account also kann ich quasi auf meine Versionsstand vor 1Woche zugreifen. Wenn ich jetzt ein neues Handy bekomme, mein Handy reseten musste oder einfach auf einen alten Stand zurück möchte dann kann ich auf nenn button drücken und er installiert bzw. deinstalliert alle Apps die bei der Version auf meinem Handy waren. Eventuell könnte man noch eine primär Version einstellen die dauerhaft so gespeichert wird. Auf Androidpit gesehen wäre es sogar ganz cool wenn ich dann direkt meine Apps mir ins Profil schreiben lassen kann bzw. wenn ich ein App in meine Merkliste auf der Homepage packe das mein Handy es mir dann als download vorschlägt. Wenn ich es komplett zu meinem Apps hinzufüge das er mir das direkt installiert…
3. Ich möchte natürlich auf alle Apps im Market zugreifen können und eventuell vergünstigen erhalten wenn ich mehrere Anwendung von einem Entwickler kaufe oder ähnliches. Für Androidpit wäre das konzept nicht schlecht das eventuell ein App im Market für z.b. 70% des normalpreise verkauft wird dafür dann aber Androidpit eine Woche werbung spendiert…. oder ka irgendwie sowas…
4. Eine Update all Apps funktion muss integriert sein
5. Apps2sd wobei das wohl nichts mit dem Market zutun hat ^^


wenn ihr das so nicht realisieren könnt bin ich echt enttäuscht ;)

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

18.05.2010, 13:48:41 via Website

Das ganze Problem wäre auch gelöst wenn man Account extern linken könnte.

Also ich gehe auf die Webseite eines Entwicklers und bezahle per Paypal. Dieser bekommt man Gmail Adresse und darf nun mein Account mit seiner App im Market linken. Dann hätte ich auch kein Problem woanders einzukaufen. Nur möchte man halt alles in einem Market.

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

20.05.2010, 16:41:08 via Website

Hier gibt's einen ganz interessanten Artikel zum Android Market, leider nur auf englisch:
http://articles.sfgate.com/2010-05-13/business/20896066_1_android-platform-google-s-android-android-market

Sin ein paar Interview-Zitate mit Software-Firmen drin, die auch nochmal bestätigen dass über den Market kein grosser Umsatz gemacht wird. Im Artikel wird z.B. ein Spielehersteller interviewt, der sagt dass das 24h Rückgaberecht für Spiele ein Problem ist, und nach Ihrer Erfahrung generell auf Android Leute einfach nicht bereit sind für etwas zu bezahlen - "On Android, people won't pay for things."

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

20.05.2010, 17:36:31 via Website

Georg Z.
Android User scheinen einen schlechten Ruf zu haben, was den Konsum von Bezahl-Apps angeht:

Folgendes twittert @joschasauer (Zeichner und Betreiber von www.nichtlustig.de)

>> Für Android ist grade noch nix geplant. Leider mag ja niemand auf dem Android Apps kaufen. Daher ist die Entwicklung schwer zu finanzieren.<<

(im vorangegangenen Tweet wurde eine iPhone App angekündigt)

http://twitter.com/joschasauer

Ich finde das im Speziellen schade, weil eine gut gemachte Nichtlustig-App bestimmt nett wäre, aber im Allgemienen viel schlimmer finde ich eigentlich, dass offensichtlich das Potential des Android Market derzeit nicht allzu hoch eingeschätzt wird.

Ich würde auf einen Schlag 8 Apps kaufen / frei schalten lassen. Aber ich sehe es nicht ein mir ein Kreditkarte nur deswegen zu besorgen. Sollen die halt zusehen das da vernünftige bezahlungs methoden zur verfügung stehen, es liegt definitiv nicht am Kunden, nicht am deutschen aufjedenfall, Kreditkarten sind nunmal bei uns nicht so gefragt wie in den USA zB.

Sobald PayPal da ist kaufe ich auch regelmaessig im Market.

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

20.05.2010, 17:40:34 via App

ach vetdammt ich sollte erstmal zuende lesen :P

post ist somit überfällig...


nochmal:
1. innerhalb einer testzeit von 24h fließt kein Geld. der Betrag wird erst nach 24h ohne deinstallationabgebucht. somit kommt es in den ersten 24 h garantiert zu keiner rückbuchung.

2. kosten rückbuchungen dem consumer nichts. höchstens demjenigen der die bezahlart anbietet.

— geändert am 20.05.2010, 17:43:16

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

20.05.2010, 18:14:36 via App

Wie kann man nur PayPal einer Krefitkarte vorziehen?

Antworten