HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

01.08.2010, 22:48:02 via Website

nil
ich hoffe t-mobile entfernt die hotspot Funktion nicht... :(

das wär mir mittlerweile wurst wenn sie es tun würden ^^

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.08.2010, 22:48:35 via Website

Brain McFly



Am besten mal mit mediainfo das Video analysieren, zeigt auch die fps an.

Danke für den Tipp!

Hab es damit gleich mal analysiert. Also bei schlechtem Licht 17,456 fps. Das finde ich dafür gar nicht mal so schlecht. Werde morgen mal Videos bei Tageslicht machen, und da auch mal nachsehen.

Finde diese höhere Auflösung schon echt klasse. Wenn jetzt die fps noch passen, HURRRRAAAAAA!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.08.2010, 22:53:04 via App

ich glaube in dem Fall würde ich versuchen mein gebrandetes Desire zu verticken und eins ohne branding zu ergattern

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

01.08.2010, 22:54:56 via App

Hans M.
Soooo,

habs jetzt auch drauf und es läuft alles sehr gut!

Da ich ein wirklich ungebrandetes Gerät habe, gabs bis jetzt keine Probleme :grin:

Hab auch schon ein kleines 720p Video gedreht und muss sagen, dafür dass es bei schwachem Kunstlicht gedreht wurde, ist es schon sehr gut.

Nun stellt sich mir aber die Frage, mit wie viel fps die Videos aufgezeichnet werden? Ist das schon bekannt?

Mich würde ja interresieren welchen Codec man am besten zum aufnehmen nimmt

Gruß

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.08.2010, 22:59:49 via App

Und wieviele fps sollte man haben, damit die Sache stimmt? Wird mich auch mal interessieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.08.2010, 23:02:52 via Website

Also ich denke 20 sollten es für ein halbwegs flüssiges Bild schon sein.

Das Galaxy S hat offiziell 30 fps, wobei das auch lichtabhängig ist, und nur im Optimalfall zutrifft. Aber die Videos des S sind schon klasse, und wenn das Desire bei gutem Licht ähnliche fps schafft, kann ich mich nur wiederholen: HURRAAAAA!!


Gruß

Hans

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

01.08.2010, 23:05:30 via App

Marcus G.
Marcus G.
Gerade eben manuell aktualisiert:
Oben in der Leiste stand 2 neue Mails, in der App war NICHTS davon zu sehen.

Ich hab mal eine im Web geöffnet, nochmal im Handy auf aktualisieren gedrückt und dann hat er sie zumindest schon mal angezeigt.


Irgendwas stimmt da nicht.



Habt ihr auch 2 Konten oder nur 1?

Ok, mein Hauptkonto überprüft er ordentlich.

Bei meinem 2. Konto kommt allerdings nichts an.
Hab es schon entfernt und neu hinzugefügt.
Will irgendwie nicht.

[update]
Selbst wenn ich bei Konten und Synchronisation auf alle synchronisieren klicke, ignoriert er meinen 2. Google Mail Account...

[udpate 2]
Nach einigen Mails hin und her, geklicke in den Konten und Synchroniesationsoptionen scheint es wieder zu rennen.

Aber schon merkwürdig.
Hatte das selbe Problem. Hab jetzt auch lange herumgespielt. Habe auch zwei Konten. Habs jetzt so hingebracht in dem ich das nichtfunktionierende Konto einfach Neu hinzugefügt habe, seit dem klappts wieder.
Aber ist wirklich seltsam. Egal Hauptsache es geht wieder.

Antworten
Thorsten T.
  • Forum-Beiträge: 12

01.08.2010, 23:11:41 via App

hmmm.. Hilfeeee...
Ich habe das Update jetzt 2x runter geladen - dann passiert aber nix... Was nun?Danke für jede Idee
Gruß
Thorsten

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

01.08.2010, 23:14:46 via Website

nil
ich glaube in dem Fall würde ich versuchen mein gebrandetes Desire zu verticken und eins ohne branding zu ergattern


versuchs doch mit debranding

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

das kann mitunter teurer werden wenn man sein gerät zerschießt... aber

ich zum beispiel hab keine probleme mehr mit der telekom wenn sie tethering deaktivieren. ich habe mein telekom desire befreit... langsam wirds echt lästig das immer wieder zu sagen xD

Michael I.

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2010, 23:21:43 via Website

also meine ergebnisse bei nem 720p testvideo sind ganz ordentlich. das video entstand gegen halb 9 in meiner wohnung. tagsüber könnte es wohl noch ein müh besser sein.

Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : 20
Dauer : 41s 639ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 8 000 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 19,957 FPS

rätselhaft ist mir allerdings warum der h.263 codec mit der 3gp verkapselung genutzt wird.

— geändert am 01.08.2010, 23:22:54

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.08.2010, 23:25:22 via Website

t.s.

Bildwiederholungsrate : 19,957 FPS

Echt ein guter Wert für dieses Licht! Aber viel wichtiger ist, dass es nicht bei 15 fps bleibt wie bei den gerooteten Geräten!! Da war 15 fps Obergrenze :wink:

Gruß

Hans

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2010, 23:36:20 via Website

Brain McFly
t.s.
rätselhaft ist mir allerdings warum der h.263 codec mit der 3gp verkapselung genutzt wird.

weil 3gp der offizielle container für videoformate für mobile endgeräte ist

http://de.wikipedia.org/wiki/3gp

unter diesem gesichtspunkt sicher nachvollziehbar aber dieses format ist eben lange nicht so verbreitet wie der avi oder mpg container. was zur folge hat das man eben doch nicht jeden player nutzen kann. markant auch der letzte link auf deiner geposteten wiki seite ;-)

glaube aber eher das ist ne grundsatz diskussion und gehört hier nicht her.

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

01.08.2010, 23:43:29 via Website

hey evlt kann mir einer von euch helfen.
ich hab mein handy soeben entbrandet von o2.
hat alles super geklappt.
nun habe ich sofort danach 2.2 draufgemacht und jetzt spinnt das handy.
es erkennt die Sim karten nicht mehr, und alle paar minuten startet er von neu.
was kann ich jetzt machen?

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2010, 23:48:45 via Website

Du solltest das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hilft sehr häufig bei solchen Problemen. Alle Daten, welche nicht über das Google-Konto bereitgestellt werden, sind natürlich dann weg. Aber es lohnt sich.

Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeichert -> Auf Werkszustand zurück

— geändert am 01.08.2010, 23:49:45

jazz master

Antworten
Thorsten O.
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2010, 23:49:30 via Website

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Die Performance ist spürbar gestiegen. Habe nur mal eine dumme Frage: Finde die Einstellung für das Sichern der Daten und Einstellungen auf der SD-Karte nicht....Geschieht es jetzt automatisch,wurde es vergessen oder bin ich einfach nur zu blind?

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

01.08.2010, 23:54:03 via Website

Christoph K.
Du solltest das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hilft sehr häufig bei solchen Problemen. Alle Daten, welche nicht über das Google-Konto bereitgestellt werden, sind natürlich dann weg. Aber es lohnt sich.

Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeichert -> Auf Werkszustand zurück
hey hab ich auch schon gemacht.
ist immer noch so, es startet sich alle 4,5 min neu und sagt mir immer das der prozess entweder geschloßen werden muss
oder ich wraten soll.

meine garantie ist ja jetzt weg, wie teuer wäre denn so eine reperatur direkt bei htc?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.08.2010, 23:54:33 via Website

jazz master

was kann ich jetzt machen?

bei debrandeten geräten update nur mit goldcard oder gleich mit unrevoked rooten, dann kann man vor dem update ein komplettes backup ziehen und bei problemen direkt menügesteuert zurückspielen


zum retten ein downgrade versuchen:

Telefon ausschalten
simkarte rausnehmen
sd karte rausnehmen
goldkarte reinmachen (oder erstellen+reinmachen, anleitung im Debranding Threat)
telefon einschalten
usb anschließen
HTC Synch starten
das 1.21RUU setup aufm PC starten (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667)
wenn installiert, telefon ausschalten
sim karte wieder rein
GOLDCARD DRIN LASSEN
starten
update machen
wenn alles läuft goldcard wieder durch normale sd-karte ersetzen

— geändert am 01.08.2010, 23:59:31

jazz master

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2010, 00:01:02 via Website

Hi Leute!

Kann mir mal kurz jemand erklären, wie das mit OTA abläuft, wenn ich ein T-Mobile branded Desire habe, aber als Anbieter Base? Von wem bin ich nun abhängig und weiß jemand was über Termine? Von T-Mobile hört man erst im September? Und Base?

Sorry schon mal, falls es schon geschrieben wurde, Suche hat nix ausgespuckt...

Thx

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 00:05:09 via Website

wenn du ein ungebrandetes desire hast dann bekommst du jetzt ein update
wenn du ein gebrandetes desire hast, bekommst du das update sobald es von deinem Brand-Hersteller freigegeben ist, egal mit welchem Provider du ins Netz gehst (Bei einem Telekom-Branded-Handy, welches du mit EPlus benutzt, bekommst du das Update, sobald es von der Telekom freigegeben ist)

Antworten
Thorsten T.
  • Forum-Beiträge: 12

02.08.2010, 08:20:03 via App

Hallo.
hat denn keiner eine Idee warum das Update bei mir nur runtergeladen wurde und dann nichts passiert? Die Datei im Ordner Download heißt OTA....(ganz lang) und ist 90MB groß. Ich kann sie entpacken, aber womit wir das Update denn gestartet bzw. wie hat es bei Euch funktioniert?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.08.2010, 08:22:26 via Website

Auf dem internen Speicher müssen mind. 25MB sein.
Das sollte er abernormal anzeigen, wenn das das Problem ist. Und darauf achten, dass der Akku voll genug ist.

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

02.08.2010, 08:35:12 via Website

@ Torsten,

wie andy schon sagte, 25 mb speicher frei machen und darauf achten das der accu min. 30% hat.
danach einfach noch einmal auf softwareupdates und jetzt prüfen, danach fängt er mit der installation an.

Antworten
Thorsten T.
  • Forum-Beiträge: 12

02.08.2010, 08:45:54 via App

akku ist voll, 37 MB sind frei und er will wieder was laden...
mist, im Moment habe ich kein Wlan..
ratlose Grüße
Thorsten

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

02.08.2010, 08:52:32 via App

normalerweise fängt er dann mit der Installation an.
war bei mir gestern auch so, das er es nur runtergeladen hat und danach ist nichts mehr passiert.
ich habe dann versucht die Datei mit astro zu öffnen, hat aber nichts gebracht.
dann bin ich wie gesagt auf jetzt prüfen gegangen und da Sa das pop-up schon anders aus und er hat sofort mit der Installation angefangen.

Antworten
Fynh
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2010, 08:57:05 via Website

Also er lädt runter und fragt danach, ob du jetzt auch installieren möchtest. Hast du das vielleicht aus Versehen weggeklickt?

Antworten
Stephan Gensichen
  • Forum-Beiträge: 10

02.08.2010, 09:50:05 via Website

Hi zusammen,
also mein Desire hat das Update auf 2.2 heute nacht ohne Komplikationen überstanden. Endlich - Endlich - Endlich - kann ich Apps auf die SD-Karte verschieben. Allerdings hat mich etwas verwundert, dass der größte Teil der bereits installierten Apps sich nicht verschieben lässt. Werde heute abend (ja-ja der Mensch muss leider auch noch arbeiten) mal testen, ob das auch der Fall ist wenn ich bereits installierte Apps deinstalliere und bei oder nach der Neuinstallation gleich auf die SD-Karte verschiebe. Ansonsten kann ich keine großen Änderungen feststellen (hab allerdings auch noch nicht die Zeit gehabt ausführlich zu testen).
Gruß Stephan

Antworten
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

02.08.2010, 09:58:48 via Website

Stephan Gensichen
Hi zusammen,
also mein Desire hat das Update auf 2.2 heute nacht ohne Komplikationen überstanden. Endlich - Endlich - Endlich - kann ich Apps auf die SD-Karte verschieben. Allerdings hat mich etwas verwundert, dass der größte Teil der bereits installierten Apps sich nicht verschieben lässt. Werde heute abend (ja-ja der Mensch muss leider auch noch arbeiten) mal testen, ob das auch der Fall ist wenn ich bereits installierte Apps deinstalliere und bei oder nach der Neuinstallation gleich auf die SD-Karte verschiebe. Ansonsten kann ich keine großen Änderungen feststellen (hab allerdings auch noch nicht die Zeit gehabt ausführlich zu testen).
Gruß Stephan

Das gleiche Problem habe ich auch.

Habe im Rahmen des Updates einige Apps deinstalliert, da ich internen Speicher benötigte. Deshalb habe ich nach dem Update die Apps wieder installiert, aber der Großteil lässt sich nicht verschieben. Bisher habe ich das nur bei einer App geschafft. Über Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> [Anwendungen auswählen] --> Auf SD-Karte verschieben.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.08.2010, 09:59:37 via Website

Hallo Stephan,

dass sich der größte Teil der Apps (noch) nicht auf die SD verschieben lässt, liegt ganz einfach daran, dass die Entwicker der Apps das noch nicht so in ihre Apps "eingebaut" haben.

Da nun Froyo auch für das Desire da ist, werden sich die meisten Entwicker daran machen, dies nachzuholen.

Ist also nur eine Frage der Zeit :wink:

Die wichtigsten Neuerungen für mich an Froyo sind: Video mit 720p, App to SD und eine merkliche Steigerung der Performance durch den (oder das?) Jit Compiler.

Gruß

Hans

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.08.2010, 10:08:25 via App

t.s.
also meine ergebnisse bei nem 720p testvideo sind ganz ordentlich. das video entstand gegen halb 9 in meiner wohnung. tagsüber könnte es wohl noch ein müh besser sein.

Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : 20
Dauer : 41s 639ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 8 000 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 19,957 FPS

rätselhaft ist mir allerdings warum der h.263 codec mit der 3gp verkapselung genutzt wird.

irgendwie seltsam, der h.263 ist kein HD codec, HD aufnahmen sollte nur mit h.264 und mpeg4 möglich sein. Bei mir funktioniert nur der mpeg4 als HD aufnahme. Als Container für HD hätte HTC lieber *.mkv nehmen sollen und nicht 3gp.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

02.08.2010, 10:28:20 via Website

Die Entwickler müssen ihre Programme alle anpassen und zum Verschieben "freigeben". Bisher funktionieren nur eine Handvoll Programme, daher haben auch einige User schon im Vorfeld geschrieben, dass man sich nicht allzu sehr freuen sollte.
Die einzige Möglichkeit, alle Apps auf die Speicherkarte zu installieren, ist mittels A2SD oder A2SD+. Alles andere führt nur mit sehr vielen Magenschmerzen zum Ziel.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 10:37:01 via Website

Benjamin Englich


irgendwie seltsam, der h.263 ist kein HD codec, HD aufnahmen sollte nur mit h.264 und mpeg4 möglich sein. Bei mir funktioniert nur der mpeg4 als HD aufnahme. Als Container für HD hätte HTC lieber *.mkv nehmen sollen und nicht 3gp.

Für eine HD echtzeit-codierung mit h264 ist sogar mein 4-kern-AMD zu langsam, das telefon wirde da wohl nur 1 Frame pro Stunde schaffen ;-)
h263 ist MPeg4 und lässt sich mit wenig Rechenaufwand kodieren.

— geändert am 02.08.2010, 10:37:35

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.08.2010, 11:01:52 via App

Brain McFly


Für eine HD echtzeit-codierung mit h264 ist sogar mein 4-kern-AMD zu langsam, das telefon wirde da wohl nur 1 Frame pro Stunde schaffen ;-)
h263 ist MPeg4 und lässt sich mit wenig Rechenaufwand kodieren.

Der h.263 ist aber dafür nicht vorgesehen. Entwickelt wurde er für eine kleine datenrate.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 11:12:12 via Website

Er ist für kleine Datenraten optimiert, d.h. man kann damit auch HD-Videos bei großen Datenraten Codieren. Wenn damit auf Snapdragon Prozessoren die schnellste fps rauskommt ist das genau die richtige Wahl. Ansonsten, welcher Codec ist deiner Meinung nach besser geeignet und bietet Echtzeit-Encoding auf einer 1GHz-Snapdragon Architektur?

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.08.2010, 11:31:16 via App

mpeg4 so wie HTC es momentan auch macht. Mit der ausnahme das der MKV Container dafür genutzt wird. Das der h.263 dafür genutzt werden könnte zweifel ich auch nicht an. Hast du schon Froyo? Wenn ja dann versuch mal eine HD Aufnahme mit dem h.263. Dies ist bei mir nicht möglich.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.08.2010, 11:37:17 via Website

ich muss mir abgewöhnen posts einfach nur zu überfliegen ;)

Natürlich werden die HD Videos in MPeg4 codiert, was oben steht und mit h263 bezeichnet wird ist die Encoding Matrix des Mpeg4-Encoders, d.h. da ist dann die Entsprechende Optimierung drin. H263 nimmt man bei kleinen Bitraten um ein möglichst hochqualitatives Bild herauszubekommen.

Du hast recht, nur mit Mpeg4 sind höhere Auflösungen möglich.

— geändert am 02.08.2010, 11:37:49

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

02.08.2010, 12:01:15 via App

Ich wollte keinen neuen threads zum Thema froyo eröffnen. daher packen ich meine ersten eindrücke mal hier rein.

Mit FroYo ist ja nun die Flashintegration gekommen, so dass man Flashinhalte direkt im Browser ansehen kann (Bsp. Youtube), ohe dass der Player gestartet wird. Allerdings wird hierfür eine App von Adobe benötigt. Nur welche?! Hat jemand von Euch schon herausgefunden, welche App es ist, wo man sie herbekommt und die Adobe AIR Integration für FroYo zu finden ist?


Ferner habe ich mit FroYo darauf gehofft, dass nun avi, mkv und co. direkt vom Player abgespielt werden können. Leider ist das nur ein frimmer Wunsch geblieben und ich darf weiterhin den RockPlayer einsetzen. Weiß jemand von Euch, ob diese Integration noch erfolgt, und wenn ja - wann?!


Etwas enttäuscht bin ich von der Funktion App to SD. Ich hatte mir erhofft, dass man eine App komplett auf die SD verschieben kann (sofern die App das Verschieben unterstützt). Dass jedoch nur Teile der jeweiligen App auf die SD-Karte verschoben werden, finde ich sehr schade. Damit ist das Speicherplatzproblem nun doch nicht gelöst worden.

.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 12:01:38 via Website

Thorsten T.
Hallo.
hat denn keiner eine Idee warum das Update bei mir nur runtergeladen wurde und dann nichts passiert? Die Datei im Ordner Download heißt OTA....(ganz lang) und ist 90MB groß. Ich kann sie entpacken, aber womit wir das Update denn gestartet bzw. wie hat es bei Euch funktioniert?

vielleicht versuchst du es mal nach dieser anleitung. dort war ein manulles update von 1.15 auf 1.21 beschrieben.

vielleicht klappt es. vielleicht nicht. und die dort beschriebenen punkte können sich auch von dem was bei dir passiert unterschieden. ausserdem würde ich eine sicherungskopie des foryo updates durchführen, vor alle fälle.

ausserdem übernehme ich mal wieder keinerlei verantwortung bei schäden.

Klaus M.
  1. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
  2. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
  3. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
  4. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken
  5. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
  6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
  8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
  10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
  11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
  12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
  13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
  14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.

Quelle:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398913/manueller-Update-von-HTC-Desire-1-15-auf-1-21

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

02.08.2010, 12:51:00 via App

weiss jemand wan vodafone das update bringt?

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.08.2010, 12:52:19 via App

Carsten L.
Ich wollte keinen neuen threads zum Thema froyo eröffnen. daher packen ich meine ersten eindrücke mal hier rein.

Mit FroYo ist ja nun die Flashintegration gekommen, so dass man Flashinhalte direkt im Browser ansehen kann (Bsp. Youtube), ohe dass der Player gestartet wird. Allerdings wird hierfür eine App von Adobe benötigt. Nur welche?! Hat jemand von Euch schon herausgefunden, welche App es ist, wo man sie herbekommt und die Adobe AIR Integration für FroYo zu finden ist?


Ferner habe ich mit FroYo darauf gehofft, dass nun avi, mkv und co. direkt vom Player abgespielt werden können. Leider ist das nur ein frimmer Wunsch geblieben und ich darf weiterhin den RockPlayer einsetzen. Weiß jemand von Euch, ob diese Integration noch erfolgt, und wenn ja - wann?!


Etwas enttäuscht bin ich von der Funktion App to SD. Ich hatte mir erhofft, dass man eine App komplett auf die SD verschieben kann (sofern die App das Verschieben unterstützt). Dass jedoch nur Teile der jeweiligen App auf die SD-Karte verschoben werden, finde ich sehr schade. Damit ist das Speicherplatzproblem nun doch nicht gelöst worden.

.

Adobe AIR hab ich auch noch nicht gefunden. Flash findest du, indem du im Market bei Suche "Adobe Systems" eingibst. Das app heißt Adobe Flash Showcast.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

02.08.2010, 13:02:02 via Website

jonas E.
weiss jemand wan vodafone das update bringt?
Ja Vodafone
:D sorry das musste sein.
Soweit ich mich erinnern kann hat es hier irgendwo geheissen 4-6 Wochen...

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 13:05:24 via Website

an der statusleiste/taskleiste ist mir eine veränderung aufgefallen

da ist jetzt, wenn man statusmeldungen bekommt, ein löschen button. sehr cool. und der war definitiv vorher noch nicht da!

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

02.08.2010, 13:16:45 via App

Hallo ich habe da mal ne frage

Seit dem update dreht sich der Bildschirm und alle Richtungen gibt es eine Möglichkeit das desire wieder so einzustellen das sich der Bildschirm nur dreht wenn man das desire nach links dreht?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Danke und Mfg

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 25

02.08.2010, 13:18:14 via Website

Benjamin Englich
Carsten L.
Ich wollte keinen neuen threads zum Thema froyo eröffnen. daher packen ich meine ersten eindrücke mal hier rein.

Mit FroYo ist ja nun die Flashintegration gekommen, so dass man Flashinhalte direkt im Browser ansehen kann (Bsp. Youtube), ohe dass der Player gestartet wird. Allerdings wird hierfür eine App von Adobe benötigt. Nur welche?! Hat jemand von Euch schon herausgefunden, welche App es ist, wo man sie herbekommt und die Adobe AIR Integration für FroYo zu finden ist?


Ferner habe ich mit FroYo darauf gehofft, dass nun avi, mkv und co. direkt vom Player abgespielt werden können. Leider ist das nur ein frimmer Wunsch geblieben und ich darf weiterhin den RockPlayer einsetzen. Weiß jemand von Euch, ob diese Integration noch erfolgt, und wenn ja - wann?!


Etwas enttäuscht bin ich von der Funktion App to SD. Ich hatte mir erhofft, dass man eine App komplett auf die SD verschieben kann (sofern die App das Verschieben unterstützt). Dass jedoch nur Teile der jeweiligen App auf die SD-Karte verschoben werden, finde ich sehr schade. Damit ist das Speicherplatzproblem nun doch nicht gelöst worden.

.

Adobe AIR hab ich auch noch nicht gefunden. Flash findest du, indem du im Market bei Suche "Adobe Systems" eingibst. Das app heißt Adobe Flash Showcast.

also youtube läuft bei mir einwandfrei ohne das ich was dazuinstalliert hab

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.08.2010, 13:29:48 via App

Andrej L.
an der statusleiste/taskleiste ist mir eine veränderung aufgefallen

da ist jetzt, wenn man statusmeldungen bekommt, ein löschen button. sehr cool. und der war definitiv vorher noch nicht da!

bei mir gab es den Button auch in der 2.1

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010, 13:43:01 via Website

Hallo Liebe Roboterfreunde,

für alle die ihr Gerät ungern einem möglichen Verlust der Garantie aussetzen, kann ich folgende Info geben:
T-Mobile gebrandete Geräte bekommen das Froyo-Update Anfang September.

Quelle: bin selbst Mitarbeiter, daher genügte ein Anruf der MA-Hotline.

Ciao und Gruß.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

02.08.2010, 13:53:50 via Website

Hans Wurst
Hallo Liebe Roboterfreunde,

für alle die ihr Gerät ungern einem möglichen Verlust der Garantie aussetzen, kann ich folgende Info geben:
T-Mobile gebrandete Geräte bekommen das Froyo-Update Anfang September.

Quelle: bin selbst Mitarbeiter, daher genügte ein Anruf der MA-Hotline.

Ciao und Gruß.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern das jetzt glaubwürdig ist ( möchte dir nichts unterstellen ).

Aber wenn das Stimmt finde ich das doch einen echten Witz das es so lange dauern soll.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 14:18:14 via Website

tja, da kann man mal sehen das sie tatsächlich versuchen tethering auszumerzen. und da das sicher tief im kernel verwurzelt scheint, dauert es wohl länger

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

02.08.2010, 14:27:42 via Website

Na wens stimmt dann danke für die Info !Dann warten wa halt noch bis September!

scheint ja aeh nich net ganz so rund zu laufen...Entwickler und Google müssen aeh erst mal ihre Apps anpassen


LG

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010, 14:27:45 via Website

Andrej L.
tja, da kann man mal sehen das sie tatsächlich versuchen tethering auszumerzen. und da das sicher tief im kernel verwurzelt scheint, dauert es wohl länger

Ich denke genau das wird es sein. Eine Wertung dazu gebe ich jetzt nicht ab, ist nach Vertragsbestandteilen jedoch zumindest rechtens.
Das ganze beruht doch nicht darauf, ehrliche Kunden zu stressen, die das Ding ab und zu dafür zweckentfremden, via Laptop ins Internet zu gehen: Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Kunden sich so ein Ding als WLAN-Router anschaffen und damit Bandbreite blockieren, die auch für alle anderen im Netz gedacht ist. Von daher ist das ein Gebot der Fairness, sich darum zu kümmern.
Was die Glaubwürdigkeit meines Beitrags betrifft: ob man jemanden mit dem Namen "Hans Wurst" in solchen Dingen Glauben schenkt, ist jedem selbst überlassen und mir auch ziemlich gleichgültig.
Ich wollte nur eine Information, die ich erhalten habe, mit den anderen hier teilen, da das für den ein oder anderen doch interessant sein dürfte. Nur dazu: Ich warte doch auch bloß auf 2.2 für mein Desire.

Antworten