Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2010 10:54:51 via Website

Und zwei Tage später sind sie völlig ernüchtert, haben aus Spass ihrem Freund mal einen Wifi-Hotspot gemacht, ein Video in hoher Auflösung gedreht, festgestellt das App2SD nicht gleich App2SD ist und fragen sich warum zum Teufel sie sich eigentlich so verrückt gemacht haben.
Aber dann fängt das hoffen auf die große Inovation mit Gingerbread an und das ganze geht von vorne los....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2010 11:00:39 via Website

Andi
Mir wäre lieber, das HTC ein Update auch ohne Sense anbietet. Leider hab ich den ganzen Sachverhalt (Sense lässt sich nicht abschalten, und Updates dauern "wegen Sensanpassung" viel länger) erst nach dem Kauf mitbekommen. Grade die Updates und Fehlerbereinigungen waren für mich Kaufentscheidend. Wenn ich da an mein Samsung I780 denke. Mit dem Wissen heute hätte ich mir das Nexus oder doch das IPhone geholt.
Gruß Andi
PS. Nutzt Ihr wirklich die Sense-SACHEN

Und was hättest du davon wenn du ein Nexus hättest? Ein Update mehr das keinen Fehler verbessert. Ein Update das du aber noch bekommst in einer für dich angepassten Variante (Sense). Ein Nexus bekommt nicht mehr Updates oder Fehlerbereinigungen. Sondern bekommt lediglich schneller die neue Version. Aber genau das hat seinen Grund. Nämlich das DU (ob du das nun bewusst oder unbewusst wolltest) Sense als haben wolltest. Eine andere Androidoberfläche. Und wenn du DAS nicht gewusst hast, dann bist du selber Schuld und solltest dein Kaufverhalten überdenken.

Übrigens, Ich nutze die Sense-"Sache" durchaus und haben mich, weil ich Sense haben wollte, auch bewusst für ein Desire entschieden.

Und ganz zum Schluss noch eins: Jeder der nicht ganz unbedarft ist kann sich aus seinem Stück Hardware das Android machen das er möchte. Das ist ja das tolle an Android. Roote und hau die eine Froyo Rom ohne Sense drauf und du hast alles was du willst. Ohne Garantieverlust. Falls du dazu zu faul bist dann beschwer dich net.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

13.07.2010 14:17:04 via Website

Ohne Garantieverlust...das glaube ich ja nun kaum!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

13.07.2010 17:40:23 via App

gibt es noch mehr die sense überflüssig finden?
ich finde android ohne sense sieht nur halb so schön aus und die widgets sind ja auch klasse..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

13.07.2010 18:07:52 via App

Ha,

nur weil es viel haben ist Sense doch nicht schlecht!

Und Du kannst es doch mit einer Vielzahl von Widgets individualisieren!

Nutze doch einfach einen anderen Launcher und Du siehst,nix mehr von Sense, kannst es aber jeder Zeit wieder haben!

— geändert am 13.07.2010 18:08:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

13.07.2010 18:23:16 via Website

Stephan S.
gibt es noch mehr die sense überflüssig finden?
ich finde android ohne sense sieht nur halb so schön aus und die widgets sind ja auch klasse..

Überflüssig nicht. Wenn man eine ansprechende Optik ohne das Instalieren von Zusatztools möchte ist Sense eine tolle Sache.
Aber mittlerweile habe ich auf mein Desire auch Launcher aufgespielt, das gefällt mir ausgezeichnet und dafür verzichte ich auf Sense.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

13.07.2010 18:33:18 via Website

Habe mich am Anfang auch vor Sense gesträubt xD
...heute ist es ohne nur noch halb so schön :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.07.2010 18:48:18 via Website

Ich muss sagen:
Die Sense-Apps sind wunderbar - ähnlich dem standard-Android - aber eben mit vielen Bugfixes und erweiterungen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

13.07.2010 20:46:42 via Website

Hans M.
Ha,

nur weil es viel haben ist Sense doch nicht schlecht!

Und Du kannst es doch mit einer Vielzahl von Widgets individualisieren!

Nutze doch einfach einen anderen Launcher und Du siehst,nix mehr von Sense, kannst es aber jeder Zeit wieder haben!

das Problem ist nur, dass dann der Speicher voll ist, weil ja sense so voiel mitsamt seinen Programmen belegt und man die nicht deinstallieren kann.
Und das Sense schlecht ist, habe ich nicht behauptet, ist sogar sehr gut, vorallem die Widgets sind richtig gut. Ich mags halt nur nicht, ich will immer ein bissel anders wie die anderen sein ;o) :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2010 14:09:42 via App

Nikolas Barth

Und was hättest du davon wenn du ein Nexus hättest? Ein Update mehr das keinen Fehler verbessert.
Achso dann baut Google also bei einer Neuen Version nur neue Funktionen ein und macht keine Bugfixes. Wäre aber die erste Firma die so vorgeht.
Nikolas Barth

Ein Update das du aber noch bekommst in einer für dich angepassten Variante (Sense). Ein Nexus bekommt nicht mehr Updates oder Fehlerbereinigungen. Sondern bekommt lediglich schneller die neue Version. Aber genau das hat seinen Grund.
Wenn denn die Firma sich herablässt eins zu machen. Wenn nicht steht man im Regen
Nikolas Barth

Nämlich das DU (ob du das nun bewusst oder unbewusst wolltest) Sense als haben wolltest. Eine andere Androidoberfläche. Und wenn du DAS nicht gewusst hast, dann bist du selber Schuld und solltest dein Kaufverhalten überdenken.
Stimmt werde mein Kaufverhalten bestimmt anpassen. Für mich sind nämlich mehrere hundert Euro teure Geräte keine Wegwerfware.
Vor allem kann es ja für HTC kein Problem sein eine Version ohne Sense bereitzustellen.
Nikolas Barth

Und ganz zum Schluss noch eins: Jeder der nicht ganz unbedarft ist kann sich aus seinem Stück Hardware das Android machen das er möchte. Das ist ja das tolle an Android. Roote und hau die eine Froyo Rom ohne Sense drauf und du hast alles was du willst. Ohne Garantieverlust. Falls du dazu zu faul bist dann beschwer dich net.
Erst mal find ich persönliche Angriffe daneben.
Zweitens wirst du dann wohl eventuelle Garantieansprüche übernehmen falls HTC Sie ablehnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

14.07.2010 14:28:06 via App

meine Güte du hast dir das desire gekauft jetzt leb damit HTC wird ganz sicher nicht wegen dir ihre Firmenpolitik ändern und nur um dich glücklich zu machen Updates ohne Sense ( wortspiel senseless ) herausbringen du hättest dich vor dem Kaufen informieren können das hast du aber anscheinend nicht getan also bitte nicht rumheulen wie schlecht die Welt doch ist sondern das beste daraus machen

Antworten

14.07.2010 14:39:00 via Website

Stimmt werde mein Kaufverhalten bestimmt anpassen. Für mich sind nämlich mehrere hundert Euro teure Geräte keine Wegwerfware.
Vor allem kann es ja für HTC kein Problem sein eine Version ohne Sense bereitzustellen.

moin Andi,

der Sense-Zwang bei HTC ist allgemein bekannt. Gerade bei teuren Geräten sollte man erstmal ein bissel lesen. Nun zu verlangen, dass HTC nur für dich etwas ohne Sense bringt, ist doch schon ein bissel viel ;o) Auch Samsung, Apple und Nokia machen das nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.07.2010 14:51:56 via App

Andi

Naja dann würde ich aber mal behaupten, dass du dir das falsche Smartphone ausgewählt hast, denn dann wäre für dich das Nexus One das Richtige gewesen! Wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst, dann mach dir ein CustomRom drauf, denn mittlerweile wurde ja schon eine Version mit 2.2 und Sense veröffentlicht.

— geändert am 14.07.2010 14:52:53

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 639

14.07.2010 20:01:25 via App

also, jetzt werdet ihr zu persönlich. Die Diskussion über den richtigen Erscheinungstermin hat mir besser gefallen.
Also nochmal:
Wenn alle HTC's bis Weihnachten bedient werden und mein Desire als erster dran ist, kommt das update schon jetzt im Sommer, weil die älteren HTC's langsamer sind mit dem Aufspielen...
Ich mag diese Spekulationen 8-)

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

14.07.2010 20:05:14 via App

ja gibts keinen neuen Termin auf den wir hinfiebern können. auch wenns dann nicht kommt aber dann vergeht die Zeit schneller :-) Aussagen wie Sommer sind zu allgemein, besser wär so 20. Juli oder so, dann ist es nurmehr eine Woche....
Na ja mal schauen wann HTC sich etwas rauslocken lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

14.07.2010 21:46:29 via Website

Ich denke mal da es recht still geworden ist, zumindest die offiziellen Aussagen, wird das Update noch ne ganze Weile dauern. Die warten erst mal ab ob sie die Geräte die 2.2 bereits ab Werk haben besser verkaufen. Erst wenn das abschwächt werden sie die alten Geräte nachrüsten. Manche schlauen Köpfe denken sich sowas aus^^

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

14.07.2010 22:07:10 via App

Na komm, jetzt nicht schlechte Stimmung machen, das Update wird demnächst kommen, ihr werdet sehen. und vorallem welches neue Gerät? Alle neuen Sohnes werden ja mit 2.1 ausgeliefert oder weiss jemand ein HTC was bald kommt und mit 2.2 ausgeliefert wird?
Also positiv denken und das Update kommt noch im Juli :-) *neuesGerüchtstreu*

Antworten

14.07.2010 23:18:12 via Website

also wenn ich mir den "Reifegrad" der 2.2er Customs so anschaue, dann gibts noch viel Verbesserungspotential. Man muss ja bedenken, dass das dann auf Geräten laufen muss, die Leute haben, die sich weder mit Bugs noch mit Unzulänglichkeiten befassen wollen. Ich würde mal auf Richtung Oktober tippen, bis alle Tests durchlaufen sind aund eine "stable" Version mit Sense fertig ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

15.07.2010 03:29:23 via App

Soweit ich weiß, kann man sein Handy Rooten und UNrooten oder nicht?? somit wär die Garantie wieder vorhanden???? Es gibt eine Desire 2.2 FroYo CustomRom. Wo liegt das Problem???

Antworten