HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Frank Hauffe
  • Forum-Beiträge: 32

02.08.2010, 14:41:38 via App

Hoffentlich kommt die für Vodafone dann auch spätestens Anfang September; ich halte nämlich auch nichts von "entbranden" oder gar "rooten"

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

02.08.2010, 14:43:01 via Website

Hans Wurst

Was die Glaubwürdigkeit meines Beitrags betrifft: ob man jemanden mit dem Namen "Hans Wurst" in solchen Dingen Glauben schenkt, ist jedem selbst überlassen und mir auch ziemlich gleichgültig.

Das sollte jetzt kein Angriff gegen dich sein, sry fals es falsch rüber gekommen ist.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 14:44:01 via Website

natürlich gibt es leute die damit einen dsl vertrag einsparen wollen. aber zu denen gehöre ich nicht. ich nutze tethering wenn ich unterwegs bin und zu hause nutze ich dsl. aber ich will wegen der paar stunden die ich tethering betreibe nicht noch extra meinen vertrag umstellen, oder noch einen zweiten vertrag abschließen... ich will das mit dem vertrag handhaben den ich habe.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010, 14:52:21 via Website

tja, leider sieht man den leuten aber ihre absichten nicht an, wenn sie sich für einen privatkundenvertrag samt vergünstigtem endgerät entscheiden. du musst dich übrigens nicht rechtfertigen. Solange das im Rahmen bleibt, wird dich auch keiner behelligen. Das geschieht erst dann, wenn mans übertreibt (was dann sehr schnell sehr teuer für denjenigen werden kann, das nur nebenbei).
um aber mal BTT zu kommen: Hat sich mit 2.2 was an den Multitouch-Unzulänglichkeiten getan oder ist das Ghosting noch genauso so schlimm wie unter 2.1?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

02.08.2010, 15:11:45 via Website

Andrej L.
an der statusleiste/taskleiste ist mir eine veränderung aufgefallen

da ist jetzt, wenn man statusmeldungen bekommt, ein löschen button. sehr cool. und der war definitiv vorher noch nicht da!

Sorry das ist nicht neu, sonder war schon immer so! :)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

02.08.2010, 15:15:33 via Website

Carsten L.
Etwas enttäuscht bin ich von der Funktion App to SD. Ich hatte mir erhofft, dass man eine App komplett auf die SD verschieben kann (sofern die App das Verschieben unterstützt). Dass jedoch nur Teile der jeweiligen App auf die SD-Karte verschoben werden, finde ich sehr schade. Damit ist das Speicherplatzproblem nun doch nicht gelöst worden.

.

Wie kommst du darauf, dass nur ein Teil verschoben wird? Kann dies jemand bestätigen? Wie sieht man dies?

Antworten
Mike D.
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010, 15:33:44 via Website

Leider hab ich seit heute - nach dem Update auf Froyo 2.2 - massive Probleme mit
a) der Kontinuität des Telefon-Empfangs-Signals
b) mit dem mobilen Internet (WLAN funktioniert!)

seit dem Update ist das Empfangssignal alle 1-2 Minuten für ca 1min weg
und das mobile Internet funktioniert nicht mehr. D.h.: das Symbol wird angezeigt und die 2 Pfeilchen darunter leuchten auch hin und wieder auf,
aber ich komme auf keine Seite mehr. Beim Versuch kommt dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Webseite nicht verfügbar.

Habe auch schon mal das Desire aus- und wieder angemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, kann jemand helfen?

Zur Not, wie bekomme ich das alte 2.1er wieder drauf?

Schon mal danke für eure Mühe


Mike

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 16:34:42 via Website

Hans Wurst
tja, leider sieht man den leuten aber ihre absichten nicht an, wenn sie sich für einen privatkundenvertrag samt vergünstigtem endgerät entscheiden. du musst dich übrigens nicht rechtfertigen. Solange das im Rahmen bleibt, wird dich auch keiner behelligen. Das geschieht erst dann, wenn mans übertreibt (was dann sehr schnell sehr teuer für denjenigen werden kann, das nur nebenbei).
um aber mal BTT zu kommen: Hat sich mit 2.2 was an den Multitouch-Unzulänglichkeiten getan oder ist das Ghosting noch genauso so schlimm wie unter 2.1?

ich muss da noch mal drauf zurück kommen.

denn der tpunkt mitarbeiter sagte zu mir das ich mit diesem gerät auch problemlos über den laptop ins internet gehen könnte. ich habe eine daten flatrate. ich wüsste nicht das man das unterscheiden kann ob das handy selbst ins internet geht, oder ob es datenpakete für einen laptop zieht.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

02.08.2010, 16:40:33 via Website

jonas E.
weiss jemand wan vodafone das update bringt?

Und wann für T-Mobile-gebrandete Desires?

Und wie erfahre ich das, wenn T-Mobile Updates anbietet?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 16:44:14 via Website

das desire überprüft standartmässig von selbst ob es updates gibt. daher wirst du es in der task/statusleiste sehen.

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2010, 16:44:24 via Website

Ich hab leider auch ein T-Online Desire und ich denke das Update kommt auch so in 1-2 Wochen...
Ich geh mal stark davon aus, dass man eine normale Updatemeldung bekommt, wie bei jedem anderen Update auch.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010, 16:45:31 via Website

@Andrej: du hast Post

@D. Jordan: lese bitte ein paar Posts über deinen jetzigen: Aller Voraussicht nach Anfang September.

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2010, 16:48:47 via Website

Eine Frage nebenbei...
Ich hab wie schon gesagt ein T-Online Desire...
Außerdem bin ich bei E-Plus vertragskunde.
Wenn ich jetzt das W-Lan Tethering nutze, kostet mich das was?
Ich hab bei EPlus Internet Flatrate...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

02.08.2010, 17:03:00 via App

Beni W.
Andrej L.
an der statusleiste/taskleiste ist mir eine veränderung aufgefallen

da ist jetzt, wenn man statusmeldungen bekommt, ein löschen button. sehr cool. und der war definitiv vorher noch nicht da!

Sorry das ist nicht neu, sonder war schon immer so! :)

Welche Statusmeldungen sind gemeint? Dieser Löschbutton ist mir auch noch nicht aufgefallen. Habe aktuell noch das 2.1er in der O2-Version. Liegt vielleicht an O2?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010, 17:26:43 via Website

@Andrej L: Kann leider für heute keine Mails mehr schreiben. Aber ich glaube deine Frage aus der PN lässt sich durch einen Verweis auf http://de.wikipedia.org/wiki/User_Agent hinreichend beantworten

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

02.08.2010, 17:38:54 via Website

hat denn schon jemand die originale version auf seinem handy?
also das update durch die over-the-air update meldung geladen und installiert?

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

02.08.2010, 17:41:02 via Website

Evelyn C.
Klar!

okay.
wenn ich manuell nach nem update gucke kommt nämlich das ich die aktuellste version habe.

dann warte ich mal bis ich die meldung bekomme :)

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

02.08.2010, 18:26:14 via Website

Marc W.
Evelyn C.
Klar!

okay.
wenn ich manuell nach nem update gucke kommt nämlich das ich die aktuellste version habe.

dann warte ich mal bis ich die meldung bekomme :)

bist du denn auch ungebrandet unterwegs?

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

02.08.2010, 18:46:40 via Website

Phil H
Marc W.
Evelyn C.
Klar!

okay.
wenn ich manuell nach nem update gucke kommt nämlich das ich die aktuellste version habe.

dann warte ich mal bis ich die meldung bekomme :)

bist du denn auch ungebrandet unterwegs?

laut der aussage das leute ungebrandet sind die beim anmachen des handys kein bild ö.ä. vom netzbetreiber sehn ja ;)

habe das handy über o2 my handy gekauft ist auch nicht gerootet usw.

— geändert am 02.08.2010, 18:47:19

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

02.08.2010, 19:03:27 via Website

Marc W.
Phil H
Marc W.
Evelyn C.
Klar!

okay.
wenn ich manuell nach nem update gucke kommt nämlich das ich die aktuellste version habe.

dann warte ich mal bis ich die meldung bekomme :)

bist du denn auch ungebrandet unterwegs?

laut der aussage das leute ungebrandet sind die beim anmachen des handys kein bild ö.ä. vom netzbetreiber sehn ja ;)

habe das handy über o2 my handy gekauft ist auch nicht gerootet usw.

ich weiss nicht genau wie es bei O2 aussieht, hast du unter "Szenen" eine O2 Szene, oder hast du im Browser Lesezeichen von O2? Ansonsten ANdroid System Info, da zeigt er dir dann genau, ob du Brand oder nicht!

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.08.2010, 19:09:23 via App

O2 hat kein eigenes Bootlogo soviel ich das in den letzten Tagen mit bekommen habe.

Antworten
Börni_Ekkelstone
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2010, 19:19:49 via App

also ich hab ein gebrandetes Handy...das heißt dann ich kann noch ein bissl auf mein update warten!?

— geändert am 02.08.2010, 19:20:17

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

02.08.2010, 19:19:51 via Website

Andrej L.
das desire überprüft standartmässig von selbst ob es updates gibt. daher wirst du es in der task/statusleiste sehen.

Und das funktioniert auch, wenn ich einen Schubladenvertrag benutze von der Telekom,
ich hab ja aktuell eine O2-Karte vom Netzclub drin?

Antworten
Crackstar
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2010, 19:22:43 via Website

habe auch ein desire von 02.
obwohl es kein bootlogo hat ist es trotzdem gebrandet. am einfachsten daran zu erkennen, dass man eine "o2 szene" auswählen kann.

wurde hier aber auch schon öfters geschrieben. o2 hat in einer pressemeldung geschrieben, dass das update mitte/ende august für das desire kommen soll.

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

02.08.2010, 19:45:39 via Website

okay

dann mal so direkt an alle:

o2 brandet auch ;)
dann wart ich eben noch bis mitte/ende august will meine garantie halt nicht verlieren.
wollte zwar schonma rooten aber das hat nie geklappt xD

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 60

02.08.2010, 19:58:10 via App

hab kein branding aber noch kein update.....*heul*

Tipps? was tun?

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

02.08.2010, 20:03:36 via Website

Jürgen H.
hab kein branding aber noch kein update.....*heul*

Tipps? was tun?


Hmmmmmm..................warten? *duckundweg*

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010, 20:11:46 via Website

Jürgen H.
hab kein branding aber noch kein update.....*heul*

Tipps? was tun?

prüfe doch mit der

Android System info app ob du wirklich kein branding hast. und zwar die von Electricsheep, nicht die von google

— geändert am 02.08.2010, 20:12:27

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2010, 20:14:12 via Website

Hallo miteinander,
ich habe wie viele hier gestern mein Desire auf 2.2 geupdatet und bin soweit auch zufrieden. Jetzt fällt mir allerdings auf, das meine Emails von googlemail über push nicht mehr direkt ankommen. Sondern teilweise dauert es mal 5 Minuten und das maximale waren bisher 30min. Das war vorher nicht so.
Hat jemand was ähnliches festgestellt? Oder liegt es eventuell gerade an googlemail?

Antworten
Ingo Fischer
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2010, 20:21:48 via Website

Auch bei mir verhält sich der Handy-Empfang "gefühlt" teilweise etwas merkwürdig. Habe keine Probleme mit der Datenübertragung an sich, aber ab und an bricht der Empfang plötzlich ein ... Hm ... mal weiter beobachten

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 60

02.08.2010, 20:22:43 via App

htc_wwe steht in der app...das hab ich schon probiert.

Antworten
Paper Lapapp
  • Forum-Beiträge: 19

02.08.2010, 21:35:51 via Website

Hab mein Desire wiederbelebt und bin jetzt per WLAN Tethering und Laptop hier online.

Danke an alle übers Forum verstreuten Hinweise, die mir beim Retten meines Telefons geholfen haben! :)

Scheint soweit alles stabil und performant zu laufen...

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

03.08.2010, 01:06:54 via Website

Hmm, hatte mein Desire als "ohne branding" bei Fonmarkt gekauft.
Da ich kein update sehe habe ich eben die Info app installiert.
Es zeigt mir als brand an : vodafone_uk

Das ist doch nicht korrekt so oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2010, 01:14:04 via Website

Beim Systemstart kriege ich immer eine Meldung, dass die Google-Mail-App geschlossen werden musste...
Stört mich nicht unbedingt, aber doof ist jede Fehlermeldung. ^^
Ansonsten alles paletti.

Hatte noch jemand vorher eine 2.2-Custom ROM mit 720p-Funktion gehabt und mal den Unterschied angeguckt?
Also ich merke da schon einen Unterschied, was Ruckeln angeht... hier war ja jemand, der einen Videotest gemacht hatte und 22 fps festgestellt hatte...
Hat das noch jemand beobachtet? Meiner Meinung nach läufts flüssiger...

@Heinz:
Da würd ich aber mal den Fonmarkt-Support anschreiben oder anrufen... das ist ja schon ein gewaltiger Preisunterschied.
Gebrandete Telefone kosten ja rund 60€ weniger und der riesige Nachteil mit den Updates ist den Aufwand auch alle Male wert...

— geändert am 03.08.2010, 01:17:46

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010, 07:38:31 via Website

Heinz Schneider
Hmm, hatte mein Desire als "ohne branding" bei Fonmarkt gekauft.
Da ich kein update sehe habe ich eben die Info app installiert.
Es zeigt mir als brand an : vodafone_uk

Das ist doch nicht korrekt so oder?

das ist nicht korrekt, korrekt

da kannst du beim fonmarkt reklamieren gehen! Denn da hat man dir ja ein brandingfreies Gerät verkaufen wollen, was ja nicht der Fall ist!

bei einem desire ohne branding MUSS

htc_wwe

drinstehen. wwe steht für worldwide edition aka branding frei

du kannst das ganze gerät zurück geben, oder einen nachträglichen preisnachlass erwirken und dann hier im forum die debranding aktion durchführen.

— geändert am 03.08.2010, 07:39:48

Antworten
F X
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2010, 08:19:53 via Website

Andrej L.

bei einem desire ohne branding MUSS

htc_wwe

drinstehen. wwe steht für worldwide edition aka branding frei



Guten Morgen Android-Community,

es ist mein erster Post, deshalb halte ich mich kurz:
- Ex-T-Mobile Desire, derzeit per Wlan im Netz, gemäß Anleitung im Forum unbranded --> ich will froyo
- sys info sagt: htc_wwe
- manuelles update prüfen: desire up to date :(

Wo ist der Haken?

Danke FX

— geändert am 03.08.2010, 08:47:32

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

03.08.2010, 09:06:22 via App

Hier im Thread gibt es eine Anleitung wie du dein Handy ohne OTA. Updates auf den neuesten Stand bringen kannst.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

03.08.2010, 09:13:37 via Website

bei mir scheint mein Geraet keine Updates finden zu koennen,
kann man da irgendwie nachruesten ?

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

03.08.2010, 09:35:57 via App

Siehe Post über dir...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.08.2010, 09:58:53 via App

ich habe die gerootete Version bei dem die Market Probleme gefixt sind...

ich bin mehr als nur begeistert

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010, 10:11:13 via Website

Florian J.
Hier im Thread gibt es eine Anleitung wie du dein Handy ohne OTA. Updates auf den neuesten Stand bringen kannst.


ich hoffe du meinst nicht das debranding

und für das was ich da noch gepostet habe, brauch man die aktuelle froyo rom für den jeweiligen provider. es sei denn man debrandet, dann brauch man nur das bereits ausgegebene froyo rom... aber das muss man sich irgendwo runterladen.

— geändert am 03.08.2010, 10:14:01

Antworten
Mike D.
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010, 11:02:22 via Website

Mike D.
Leider hab ich seit heute - nach dem Update auf Froyo 2.2 - massive Probleme mit
a) der Kontinuität des Telefon-Empfangs-Signals
b) mit dem mobilen Internet (WLAN funktioniert!)

seit dem Update ist das Empfangssignal alle 1-2 Minuten für ca 1min weg
und das mobile Internet funktioniert nicht mehr. D.h.: das Symbol wird angezeigt und die 2 Pfeilchen darunter leuchten auch hin und wieder auf,
aber ich komme auf keine Seite mehr. Beim Versuch kommt dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Webseite nicht verfügbar.

Habe auch schon mal das Desire aus- und wieder angemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, kann jemand helfen?

Zur Not, wie bekomme ich das alte 2.1er wieder drauf?

Schon mal danke für eure Mühe


Mike





Also, jetzt sind alle Probleme behoben.
Nach zweitem Wieder-an-schalten des Telefons geht nun auch wieder das mobile Internet und das Telefon-Empfangs-Signal
reisst auch nicht mehr ab.
War aber schon ne komische Sache, dass ich damit über mehrere Stunden Probleme hatte und trotz Neustart diese nicht weggingen.

Jetzt läuft Froyo 2.2 astrein. Alle Daten blieben erhalten.
Mein persönliches Fazit des Updates:
- das mobile Internet lädt Seiten definitiv schneller als vorher
- es scheint mir, dass die Downloads im Market viel, viel schneller funktionieren:
seit ich das Update installiert habe, musste ich im Market kein einziges Mal mehr warten,
bis der Download beginnt, sonder alles wird sofort geladen
- app2sd hat mich etwas ernüchtert, von über 50 Apps konnte ich nur 8 auf die SD-Karte verschieben.
Aber ich denke, dass es in nächster Zeit sehr viel mehr werden.
- bin sehr glücklich mit Froyo!

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2010, 11:03:18 via Website

Hallo liebe AndroidPit-Community!

Ich lese jetzt schon eine Weile mit, und muss mal Danke sagen für die fielen Tipps und Tricks die man hier so bekommt.
Aber jetzt hab ich selbst ein Problem: bei mir ist das Update nicht verfügbar. also ich werde weder automatisch benachrichtigt, noch kann ich es manuell starten. die Überprüfung ergibt immer "neuester Stand"
Mein Desire ist nicht gebrandet (lt. Sys-info htc_wwe). kann es sein, dass es Länderspezifische unterschiede gibt? also dass es in Österreich noch nicht funzt? es haben ja schon einige geschrieben, dass es nicht funktioniert, aber Lösung habe ich noch keine gefunden. Auch das oben angesprochene Update "nicht OTA" konnte ich unter den knapp 70 Seiten hier nicht finden.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

lg
Thomas

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010, 11:15:50 via Website

für das nicht ota brauchst du das froyo rom. das war für jemanden gedacht, der das update zwar bekommen hat, bei dem sich das aber nicht installiert hat

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

03.08.2010, 11:18:47 via App

hm wen ich keinen wlanhspot machen kann weil vf das entfernt gehe ich bei swisscom reklamieren..ich wurde nicht draufhingewisen

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010, 11:23:59 via Website

jonas E.
hm wen ich keinen wlanhspot machen kann weil vf das entfernt gehe ich bei swisscom reklamieren..ich wurde nicht draufhingewisen

vermutlich wirst du zu hören kriegen, das es nicht erlaubt ist mit deinem vertrag tethering durch zu führen.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.08.2010, 21:01:09 via Website

Ist Euch auch schon aufgefallen das die Galerie jetzt viel langsamer ist.

Hab einige Bilder drauf, und es dauert ewig zu einem bestimmten Bild zu scrollen, da es nun viel länger dauert, bis die Bilder geladen werden. Bringt ja nix durch graue Flächen zu scrollen.

Was auch extrem nervt, ist das die Galerie bei dem Bild steht, welches zeitlich am weitesten zurück liegt. Wenn ich das Bild sehen will, das ich als letztes geschossen habe, muss ich einmal quer durch alle Bilder scrollen. DAS nervt! :angry:

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Hans

Antworten
shadow two
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010, 21:09:20 via Website

Wie kann ich Apps auf der SD karte nun speichern
Hab desire und Android 2.2

Danke

Antworten