Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 248

08.07.2010, 07:56:37 via Website

Wie läuft das eigendlich mit der Sense-2.2-Desire ROM?
Irgendwie ist da ja schon alles drauf und auf 2.2 umgeschriben worden..
Von wo kommt die BETA Version?
und wenn si jetzt schon so gut läuft, wiesoo geht es dann bei HTC noch so lange?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.07.2010, 09:46:57 via Website

also ich habe mir das rom gestern direkt mal installiert.

läuft gut, ist schnell und stabil. ABER ich habe es wieder runter geschmissen, da die native AP2SD nicht schön ist. wenn man sich mal an ap2sd+ geöhnt hat, will man das nciht mehr missen. ich hatte mit vielleicht 10 apps zusätzlich instlaliert und ganze 60mb noch frei. mit meiner 2.2 modaco frf91 mit ap2sd+ habe ich 141mb frei.....also habe ich es erstmal wieder deinstalliert und warte auf eine version mit ap2sd+.

was dann zusätzlic nervt ist, dass man widgets nur diret im phonespeicher installieren kann und nicht auf der karte. sind widgets nicht im phone, können sie beim start nicht geladen werden. da die hälfte meiner apps widgets sind, wurde es dann noch unschöner.

gruss,

thomas

Antworten

08.07.2010, 11:17:55 via Website

Stephan S.
Wie läuft das eigendlich mit der Sense-2.2-Desire ROM?
Irgendwie ist da ja schon alles drauf und auf 2.2 umgeschriben worden..
Von wo kommt die BETA Version?
und wenn si jetzt schon so gut läuft, wiesoo geht es dann bei HTC noch so lange?

naja man munckelt ja dass das sens nicht das fürs desire ist sondern das für das EVO und dieses einfach geportet wurde. wenn dem so ist, arbeitet htc noch am nativ desire...deshalb dauert das dann. funktionell wird sich dann nichts ändern aber es ist halt immer schicker eine software direkt für eine hardware zu designen und nicht hin und her zu porten. ob das stimmt weiss ich nicht. ich habs gestern getestet, läuft gut aber wie schon geschrieben, das nativ a2sd ist vom funktionsumfang eher fragwürdig. ich frage mich seit gestern was sich der entwickler bei dieser art der implementierung gedacht hat!? das macht sowas von gar keinen sinn für mich, da man im laufenen betrieb immer noch extrem wenig speicher hat, für mich wurde also nix gewonnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.07.2010, 11:23:17 via Website

x,.x'' Nix wird gemunkelt - es ist kein Port, da er sonst die Radio nicht hätte.

So. Ich werde mich gleich hinsetzen und A2SD und A2SD+ versuchen einzupflegen - da mein A2SD doch irgendwie besser geht. Dazu werde ich meine Build.prop anpassen, damit ich wieder meinen alten Market sehen kann. :>

Das Ding ist nichts für schwache Nerven - denn bei dem Radio-Update könnte man sehr viel kaputt machen. :(
Ich melde mich später nochmal.

(Was mir aufgefallen ist: HTC-Tastatur nur in Englisch - An ein paar Stellen entdeckt man noch Englisch - sonst gut.)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

08.07.2010, 11:42:55 via Website

Mio Starkid
x,.x'' Nix wird gemunkelt - es ist kein Port, da er sonst die Radio nicht hätte.

So. Ich werde mich gleich hinsetzen und A2SD und A2SD+ versuchen einzupflegen - da mein A2SD doch irgendwie besser geht. Dazu werde ich meine Build.prop anpassen, damit ich wieder meinen alten Market sehen kann. :>

Das Ding ist nichts für schwache Nerven - denn bei dem Radio-Update könnte man sehr viel kaputt machen. :(
Ich melde mich später nochmal.

(Was mir aufgefallen ist: HTC-Tastatur nur in Englisch - An ein paar Stellen entdeckt man noch Englisch - sonst gut.)

ich hoffe das paul von modaco schnell ein rom baut, so wie ich ihn kenne wird a2sd+ da direkt mit drin sein...

was ist denn an DEINEM a2sd anders? kannst du ein build mit a2sd+ zur verfügung stellen? oder mir eventuell sagen was zu tun ist im das on the fly zu implementieren?

zum radio update, kaputt aber nur in sofern das ich im schlimmsten fall doch einach nen nandroid restore machen kann...rigfht?

bei mir hats aber ohne probleme funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account

08.07.2010, 11:50:56 via Website

Kaputt im Sinne von GANZ KAPUTT. ...
A2SD scheint noch nicht zu laufen, ich bin mir noch nicht sicher woran das liegt. ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

08.07.2010, 12:00:37 via Website

uhu GAAANZ hört sich aber böse an..kannst mir kurz erklären WAS da passiert?

es reichen technische kurze hinweise...danke dir

Antworten
Gelöschter Account

08.07.2010, 12:13:58 via Website

Im Radioupdate wird die Firmware der Chipsteuerung neu geschrieben.
So im Grunde. Das kann dein Telefon in den Himmel schicken.

Antworten

08.07.2010, 12:18:23 via Website

Mio Starkid
Im Radioupdate wird die Firmware der Chipsteuerung neu geschrieben.
So im Grunde. Das kann dein Telefon in den Himmel schicken.

ok verstehe. wenn ich dann wieder zurück auf ein anderes rom gehe, wird das dann aber doch nicht mehr rückgängig gemacht, oder? bedeutet das, wenn ich nach dem zurück gehen wieder das djdroid rom installiere, das ich radio update nicht mehr ausführen muss?

als ich diese info noch nicht hatte, habe ich gestern wie ein gut gläubiges kind einfach das update gemacht :)...bin aber wieder zurück aufs frf91 gegangen wegen a2sd...

thx
thomas

Antworten
Gelöschter Account

08.07.2010, 12:49:10 via Website

Gerade laufen die ersten Tests meines A2SD - sieht aber nicht gut aus. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

08.07.2010, 13:25:43 via App

Wie sieht es aus mit Flash ,könnt ihr Tv streaming z.b. bei ZDF anschauen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2010, 13:26:29 via Website

Mio Starkid

Dachte ich auch erst, aber unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input-> Internationale Tastatur den Haken bei Deutsch setzen...

Und schon hast du eine De Tastatur mit QWERTZ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2010, 13:31:37 via Website

Jole

Jaein, funktioniert, ruckelt aber ein bisschen...

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Verbindung oder an Flash liegt, da ansonsten alles mit Flash sehr flüssig läuft!

Antworten
Gelöschter Account

08.07.2010, 18:15:39 via App

Nein - trotz mehrfachem bootloader check wird die partition nicht eingebunden... :(

Antworten

08.07.2010, 18:22:26 via Website

jap habe gerade deine einträge auf xda dev. gelesen..strange. naja warten wir mal ab..ist ja alles noch recht frisch, da wird sich sicher kurzfristig was tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

08.07.2010, 18:54:39 via App

Maik F.
Jole

Jaein, funktioniert, ruckelt aber ein bisschen...

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Verbindung oder an Flash liegt, da ansonsten alles mit Flash sehr flüssig läuft!
Verstehe jetzt nicht wieso Flash nur teilweise funktioniert bzw. ruckelt !Mit 2.2 sollte tv streaming problemlos laufen!

Antworten

Empfohlene Artikel