Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 225

08.07.2010 18:56:20 via App

Kann mir jemand bitte erklären was a2sd bedeutet!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.07.2010 19:15:37 via App

A2SD ist eine Variante mit Root Programme auf die Speicherkarte installieren.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

08.07.2010 21:50:30 via App

könnte auch jemand den unterschied zwischen ap2sd und ap2sd+ erklären? Bei MoDaCo finde ich keine erklärung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.07.2010 01:28:01 via Website

Also nachdem ich beim ersten mal meine SMS und Call Logs nicht mitnehmen konnte hab ichs nochmal probiert, beim Radio war dann Ende, probiers jetzt nochmal und teste dann fleißig.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

09.07.2010 08:46:42 via Website

Brain McFly
app2sd ist die ältere variante und kann nur apps auf die karte verschieben.
app2sd+ (wird eigentlich bei allen Roms eingesetzt) kann zusätzlich noch die system-caches auslagern und verhindert damit das "zumüllen" des speichers

Wird dann app2sd+ bei Froyo dabei sein oder das app2sd?

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.07.2010 09:44:12 via Website

das app2sd von froyo ist was ganz anderes. Bei den Custom-Roms mit app2sd und app2sd+ muss man eine ext3-Partition (Linux) auf der SD-Karte einrichten. Darauf können die Apps ausgelagert werden. Dabei wird ein Trick benutzt, um den Apps vorzugaukeln, dies sei interner Speicher. Klappt mit allen Apps hervorragend.
Das App2SD von Froyo lagert die Apps ganz normal auf SD-Karte aus (die nur Fat32 formatiert sein muss). Allerdings muss die App das Unterstützen. Das ist bei mir bei 5 Apps von 140 installierten gegeben, muss sich also noch durchsetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

09.07.2010 12:31:07 via App

würde ich jetzt nicht so sehen die apps unterstützen es ja nur nicht weil es bisher keinen Sinn gemacht hätte(offiziell ging ja vom Os nicht)
wenn das Os es in Zukunft aber unterstützt werden die apps auch so programmiert bzw. alte bekommen diesbzgl. ein update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.07.2010 13:33:30 via Website

Rob K.
Sprich app2sd von Froyo wird uns bzgl. Speichernutzung für Apps auf der SD Card einen Sch... bringen!? :P

MfG

nee, wird nur am Anfang ein Problem sein. Wenn Froyo offiziell da ist, werden es wohl fast alle Apps unterstützen. Ist halt von der Bedienung einfacher, man muss keine Ahnung haben, und die ersten Apps gibts auch schon, die die dazu fähigen Apps auf Knopfdruck auf die SDKarte schieben.

Antworten
Gelöschter Account

09.07.2010 15:17:22 via App

Nur auf der Fat32 mit dem Google A2SD. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

10.07.2010 15:02:07 via App

froyo kommt im 4.Quartal 2010 fürs desire und ein paar anderen, auf gingerbread kann man sich auch Hoffnung machen. allerdings noch nicht vor 2011.

zu lesen bei chip.de

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.07.2010 15:05:53 via App

4. Quartal wurde seitens HTC so nie kommuniziert. Bitte aufhören mit dem Zitieren von irgendwelchen schnell zusammengeschusterten schlechten Übersetzungen von irgendeiner News-Website.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account

10.07.2010 15:21:12 via Website

Tim
froyo kommt im 4.Quartal 2010 fürs desire und ein paar anderen, auf gingerbread kann man sich auch Hoffnung machen. allerdings noch nicht vor 2011.

zu lesen bei chip.de

Chip. Du liest wirklich noch Chip? Das sind nicht nur Worteverdreher und schlechübersetzer - das sind auch 'ne Menge Gutbezahlte Misanthrophen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

10.07.2010 16:03:14 via App

Richtig die ganzen Berichte das Froyo erst in Q4 kommt sind alle Schwachsinn. Der PR-Typ von HTC hat gesagt das es bis Weihnachten sicher kommt aber auch das es sehr schnell gehen kann. Das ist eine Aussage die morgen oder in 6 Monaten heissen kann, also absolut nichtssagend.
Weiters habe ich im Originalzitat auch gelesen dass das Desire definitiv das erste sein wird.
Diese Spekulationen sind mühsam und unsinnig. Froyo wird kommen, aber mir ist lieber Sie lassen sich Zeit dafür funktioniert aber alles. Bis dahin werden hoffentlich noch einige Entwickler ihre Software für Apps2SD noch freigeben, damit auch das Problem behoben ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.064

10.07.2010 16:05:16 via Website

Froyo kommt, wenn es kommt. *Binsenweisheit recycled*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.07.2010 16:06:44 via App

Ali Mente
Froyo kommt, wenn es kommt. *Binsenweisheit recycled*
und dann ist es da. Hurra.

Gruß
Carsten

p.s. Lasst Euch doch nicht so kirre machen...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.064

10.07.2010 16:10:29 via Website

Einen hab ich noch: nach dem Update ist vor dem Update!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten