Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.07.2010, 23:04:46 via App

was mit dem Leak von weiter oben aber schon sehr sehr weit fortgeschritten sein muss. Also zumindest gibt es, woher auch immer Sense auf 2.2 entweder ein Leak vom Desire oder von nem anderen Phone, vllt Evo oder so.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

07.07.2010, 12:46:33 via App

was macht htc Sense aus ? nur unten die leiste ? da kann ich drauf verzichten ? kann man dich ja ein luncher drauf machen ...:...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.07.2010, 13:07:52 via Website

Bei Sense sind außerdem einige sehr nützliche und sehr funktionale Widgets dabei, die einem das Leben extrem erleichtern und die es nicht im Market gibt. Die machen das eigentliche Sense aus. Außerdem läuft Sense sehr, sehr flüssig.

Allerdings bin ich inzwischen vom LauncherPro mehr überzeugt. Mir fehlen nur noch ein paar Widgets, um ganz glücklich damit zu werden ;o)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

07.07.2010, 15:06:22 via Website

sense o muerte :D
also nochmal zusammenfassend:
es gibt n leak von htc
die jungs südlich der alpen sitzen gerade dran es noch etwas anzupassen, bugs auszumerzen etc. es gibt ne ganze menge neue nette features (mir haben es ganz besonders die 720p aufnahme fähigkeit sowie dieses car app angetan) laut den italienern werden sie es heute oder morgen releasen, sprich froyo custum rom fürs desire mit sense!...das is doch mal n grund für root...
allerdings soll das "echte" update auch relativ bald kommen. Laut interview soll es definitiv nicht so lange dauern wie beim hero (also nicht 6 monate) der mitarbeiter von htc hat sich da sehr vorsichtig ausgedrückt (vielleicht wusste er es selbst nicht ganz genau) und meinte vor weihnachten soll es so weit sein (d.h. aber nicht dass wir bis weihnachten warten müssen - es soll ja eben keine 6 monate dauern grund 1.5-2.1 ist arbeitsintensiver als 2.1-2.2) ausserdem wenn man sich das geleakte ansieht so ist es doch schon verflucht weit fortgeschritten...

— geändert am 07.07.2010, 15:25:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.07.2010, 15:31:17 via Website

Laut interview soll es definitiv nicht so lange dauern wie beim hero (also nicht 6 monate) der mitarbeiter von htc hat sich da sehr vorsichtig ausgedrückt (vielleicht wusste er es selbst nicht ganz genau) und meinte vor weihnachten soll es so weit sein (d.h. aber nicht dass wir bis weihnachten warten müssen - es soll ja eben keine 6 monate dauern grund 1.5-2.1 ist arbeitsintensiver als 2.1-2.2) ausserdem wenn man sich das geleakte ansieht so ist es doch schon verflucht weit fortgeschritten...

Also gedulden wir uns und freuen uns auf schönes Weihnachtsgeschenk.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account

07.07.2010, 16:42:39 via App

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
was macht htc Sense aus ? nur unten die leiste ? da kann ich drauf verzichten ? kann man dich ja ein luncher drauf machen ...:...

Sense ist nicht nur die Leiste, die hab ich auch schon ersetzt. Aber es gibt sehr viele Sachen die normale Androids nicht haben, so zB die Tastatur ein eigenes Kontaktbuch eigener Dialer Sms Widgets usw. hatte vor kurzem ein ROM mit 2.2 drauf allerdings ohne Sense, nach 10 min wars wieder weg weil mir einfach zuviele Dinge gefehlt haben und allein das Design ist Sense wert.
Deshalb hab ich schon das 2te Sense Handy und werde, insofern sich nicht viel ändert auch in Zukunft wieder auf Sense setzen.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

07.07.2010, 17:30:06 via Website

Christoph D.
Audi Q7 V8 Bi-Turbo

Sense ist nicht nur die Leiste, die hab ich auch schon ersetzt. Aber es gibt sehr viele Sachen die normale Androids nicht haben, so zB die Tastatur ein eigenes Kontaktbuch eigener Dialer Sms Widgets usw. hatte vor kurzem ein ROM mit 2.2 drauf allerdings ohne Sense, nach 10 min wars wieder weg weil mir einfach zuviele Dinge gefehlt haben und allein das Design ist Sense wert.
Genau so gings mir auch 2.2 DeFroST draufgepackt aber ... widgets usw gingen mir ab
Deshalb hab ich schon das 2te Sense Handy und werde, insofern sich nicht viel ändert auch in Zukunft wieder auf Sense setzen.
Mal schaun wie langs Sense noch gibt :D mit 3.0 will Google ja die Herstellerspezifischen UI's loswerden und allen einen gleichen Launcher verpassen

— geändert am 07.07.2010, 17:30:32

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.07.2010, 17:33:18 via Website

Die Car-App hab ich bei meinem 2.2er auch drauf (Shadowfrost) scheint also Standard für Froyo zu sein.

P.s. das einzige, was mir noch fehlt ist das Kontakt-Widget von Sense, den Rest der Anwendungen konnte ich ersetzen. Denn an Sense stört mich, dass man es nicht quer benutzen kann. Tastatur gibts eine, die genauso wie die HTC-Tastatur ist, ist bei den meisten Customs dabei, muss nur mal aktiviert werden (in ein beliebiges eingabefeld tipprn+draufbleiben und dann Eingabemethode auswählen)

— geändert am 07.07.2010, 17:36:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

07.07.2010, 23:49:28 via Website

hmm ich zitiere hier mal den User Ool mit seinem Comment aus dem Froyo Delay Artikel:

Hier mal ein Zitat das hier absolut fehlt!
"Update from Phil: Good lord, people. OK, we should have included the following line (but were trying to to steal all of Pocket-Lint's quotes). Said Mr. Lin: "I would believe that we would be done with our Froyo updates before Christmas." Updates could come next week. Or next month. Or the month after. Regardless, everybody have a little patience. You'll get Froyo in due time. This reaction is why we never get more than a ballpark time line."

Quelle: http://www.androidcentral.com/htc-says-expect-froyo-version-sense-ui-christmas

Da kann ich Phil nur zustimmen! Zumal es bei den Ami Blogs um die HTC US Modelle geht, zu denen derzeit weder das Desire nich das Legend gehören. Das Desire soll wohl bald bei kleineren Lokalen Providern auch in den USA erhältlich sein! Und last but not least ging es bei der Frage wo Weihnachten mit zu der Antwort gehörte um Gingerbread, also Android 3.0.

Und in dem Interview sagt er lediglich das noch vor Weihnachten alle angedachten HTC Modelle ein Froyo 2.2 updaten haben sollen. Es gibt aber nicht nur das Desire und das Legend, die bei HTC mit Android laufen. Und bei den beiden Modellen hat HTC sie ja schon auf Q3 2010 festgelegt.

Und hier noch ein Zitat!
"Indeed, he suggests that the updates are going quicker than could be expected: "I don’t think you’re going to see that really long six month, seven month lag, like you saw in the updates from 1.5 to 2.1, simply because it’s a less severe change.

"Switching from 2.1 to 2.2, they made a lot of tweaks, but they didn’t make any gigantic changes, so it should be a much swifter process"."

Quelle: http://www.pocket-lint.com/news/34139/htc-froyo-update-delays-explained

Ich hoffe das klärt einiges. Die Tatsache, dass es ein geleaktes Custom ROM gibt, ist doch schon ein Zeichen dafür das es nicht so lange dauern kann bis es von HTC das offizielle gibt.

Nico

Antworten
Gelöschter Account

07.07.2010, 23:58:18 via Website

Also ich hab jetzt 2.2 mit Sense auf meinem Desire am laufen. Das Zauberwort heißt DJDroid v1r1 ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.07.2010, 00:21:49 via Website

Ich rate erstens dazu ab, dafür zu rooten und zweitens: ICh denke DJ Droid wird noch unglaublich instabil sein, oder?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2010, 01:28:48 via Website

Um ehrlich zu sein, ich hab es seit 1,5h am laufen und hab bis jetzt noch kein Problem gehabt.

Es gibt wohl nur ein Problem, dass nicht alle Apps im Market sichbar sind, aber es funktioniert sonst alles wie es soll...

z.B.

Wlan N, 720p, Hotspot etc...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.07.2010, 01:29:56 via Website

Okay, ich zieh' mal die ROM, hab derzeit nurn' abgefucktes 2.2 auf Source-Basis. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

08.07.2010, 02:04:45 via App

Bin mal gespannt auf eure Tests von DJDROIDv1r1:) Frage: wenn man dies von DJDROID installiert ist die garantie erloschen ?? und wie ist es wenn das offizielle Update kommen würde von HTC ? In welcher Sprache ist 2.2 von DJDROID ??

— geändert am 08.07.2010, 02:11:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2010, 03:29:41 via Website

Hab es auch seit 2h drauf und bin begeistert. Sehr schnell und stabil. Und das Problem mit dem MArket löst sich nach der Zeit ganz alleine. Ist nach jedem wipe und rom installation so. Zu deinen Fragen:

-Sprache kann am Anfang gewählt werden
-Die Garantie ist futsch sobald du dein Handy rootest.
-Du könntest sobald das offiziel 2.2 erscheint wieder zurück wechseln

MfG Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2010, 04:31:58 via Website

Das DJDROIDv1r1 ist eine BETA und ne beta Version ist nur zum testen da, da sie noch Fehler hat und die sind IMHO derzeit nicht ohne.
So was wollte ich nicht auf nem Telefon haben mit dem ich die ganze Zeit erreichbar sein möchte.

Know issue:
  • There are not wallpapers
  • Some times the geolocalization could not work well
  • It's possible that some times the device reboot for unknown reasons

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=720294

Also die Wallpapers sind ja IMHO ziemlich schnuppe, aber ein GPS das nicht richtig funktioniert und willkürliche Reboots gehen mal überhaupt nicht für einen Telefon im Produktiveinsatzt. Und das sind nur die bisher bekannten Bugs! Da warte ich doch lieber auf HTC.

— geändert am 08.07.2010, 04:35:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

08.07.2010, 07:44:17 via App

2.2 mit Sense rockt!
Läuft extrem smooth und bis jetz noch kein problem gefunden!Linpack sagt bis zu 40 MFlops und das spürt man auch!Also ich werds (solang nicht noch was schlimmeres passiert) drauflassen und dann wenns raus is des Orginalrom draufpacken. Was man merkt ist das viele aps noch nicht 2.2 kompatibel sind.Dies macht sich erkenntlich das manche noch garnicht gehen und die meisten können noch nicht auf SD portiert werden!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten

Empfohlene Artikel