AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.09.2010, 20:35:12 via Website

Da die Infos von den Entwicklern verfasst werden -> Nein.

Aha :)
Die Info, ab welcher SDK-Version eine App läuft, wird ebenfalls "vom Entwickler verfasst", und das auch noch in der selben Datei wie die Info zur APP2SD Fähigkeit.
Ersteres wird bei AndroidPIT direkt angezeigt, warum sollte dann letzteres nicht auch möglich sein?
Die Frage ist ernst gemeint, keine Ahnung wie Sven an die Daten kommt.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

06.09.2010, 21:41:57 via Website

and dev
Da die Infos von den Entwicklern verfasst werden -> Nein.

Aha :)
Die Info, ab welcher SDK-Version eine App läuft, wird ebenfalls "vom Entwickler verfasst", und das auch noch in der selben Datei wie die Info zur APP2SD Fähigkeit.
Ersteres wird bei AndroidPIT direkt angezeigt, warum sollte dann letzteres nicht auch möglich sein?
Die Frage ist ernst gemeint, keine Ahnung wie Sven an die Daten kommt.

Gut, dann gebe ich dir auch mal eine ernstgemeinte Antwort: Ich hab keinen Schimmer :grin:

Gruß,
Kay

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.09.2010, 21:57:17 via Website

Gut, dann gebe ich dir auch mal eine ernstgemeinte Antwort: Ich hab keinen Schimmer :grin:

OK, hätte ja sein können, nachdem deine erste Antwort wie ein Fakt rüberkam ;)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

07.09.2010, 12:32:05 via Website

Zu...

Sven Woltmann

To-Do-Liste high prio
  • Webseite / App-Suche:
    Suche von Apps innerhalb Kategorien ermöglichen (evtl. auf Spezialsuche-Seite?).


wäre es gut wenn es "tags" für die apps gäbe. (Bsp.: Kalender, Widget, SMS, Messenger, Backup-SD, Backup-online, A2SD, ... usw. )

somit kann man auch leicht eine Spezialsuch-Seite machen! (Filter)

Die Tags kann natürlich nicht jeder erstellen, sondern müssen freigeschalten werden.


weiters wäre es auch für das App-Center interessant eigene Screenshots zu den Apps uploaden zu können. Da 2 Bilder nicht immer viel aussagen. Auch z.B. die Bilder von den Testberichten einbetten. Plus evtl, noch einen kurzen Text zu dem Bild (kurze Bespreibung)
Zumindest bei den Launchern sagen 2 Bilder kaum etwas aus...

lg Gerald

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2010, 23:54:12 via Website

Ich hab noch eine Frage / einen Vorschlag zur App:

wenn ich einen im Forum geposteten Link anklicke, öffnet sich immer die entsprechende Webseite, selbst wenn es sich um AndroidPIT-interne Seiten handelt.
Lässt es sich ggf. in zukünftigen Versionen so einstellen, dass solche Links in der App selbst geöffnet werden?

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.09.2010, 07:07:04 via Website

Andy N.
Ich hab noch eine Frage / einen Vorschlag zur App:

wenn ich einen im Forum geposteten Link anklicke, öffnet sich immer die entsprechende Webseite, selbst wenn es sich um AndroidPIT-interne Seiten handelt.
Lässt es sich ggf. in zukünftigen Versionen so einstellen, dass solche Links in der App selbst geöffnet werden?

Gruß
Andy

Hallöchen,

das ist auch in Mache :)

Gruß,
Kay

Antworten
FiL
  • Forum-Beiträge: 41

08.09.2010, 10:27:32 via Website

spoiler-funktion für das forum

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.09.2010, 09:59:23 via App

Vorschlag für die App:
Kann man die oberen Tabs für Blog und Tests eventuell fett markieren, wenn es seit dem letzten Besuch einen neuen Eintrag gibt?

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2010, 12:54:07 via App

Schon mal Entschuldigung, falls es schon jemand gepostet hat, hab auf meinem Magic nicht alle 32 Seiten gelesen...

Ich fänd es gut, wenn man in der App die Profilinformationen der anderen abrufen und die eigenen bearbeiten könnte.
Außerdem wäre es hilfreich, die Bewertungen nicht nur chronologisch, sondern auch nach Anzahl. der Sterne sortieren zu können.

Gruß,
Andy

edit: sorry, hab gerade gesehen, dass das mit den Profilen bereits geplant ist.

— geändert am 17.09.2010, 13:07:54

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2010, 13:03:06 via App

... und gleich noch was hinterher:
ich lasse mich gerne Benachrichtigen, wenn es Antworten auf meine Posts gibt. Per Mail funktioniert das ganz gut. Besser würde ich es finden, wenn es die App selber könnte.
Würde den Umweg über die Mail-App sparen und man könnte ggf. direkt über die Benachrichtigungsleiste zum neuen Post gelangen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sebandroid
  • Forum-Beiträge: 42

18.09.2010, 11:48:05 via App

da ich gerne und viel blogs lese und diese gerne meinen freunden mitteilen würde wäre es sicher praktisch wenn man diese sharen könnt also per sms email usw.

danke

mfg
ps: androidpit app ist meine meistgenutzte app ;)

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

18.09.2010, 11:58:30 via App

EDIT:
Sehe grad das Andy diesen Vorschlag auch gepostet hat, entschuldigung für diesen Doppelpost.

Eventuell eine Low-Prio oder Medium-Prio Funktion wäre folgendes:
Eine Benachrichtigungsmöglichkeit über neue Beiträge in beobachteten Threads und für PM's (evtl auch für neue Appberichte etc.) ähnlich einer SMS-Benachrichtigung. Mit Einstellungsmöglichkeiten (Updateintervall, Klingelton etc.)
Das vermisse ich noch etwas ^^

— geändert am 18.09.2010, 12:00:26

Antworten
felivo
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2010, 19:50:54 via App

Hi. Habe jetzt nicht alle Kommentare hier gelesen aber im Bereich der Apps sollte direkt beschrieben werden ob die app die Funktion app2sd überstürzt.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

01.10.2010, 08:41:01 via Website

App Center:

Wenn man unter "neue Beiträge" einen ungelesenen Thread öffnet, und dann wieder zurück geht, kann man bei dem gerade gelesenen Thread nicht mehr erkennen in welchem Unterforum er stand. DIes taucht erst nach einer Aktualisierung der Seite wieder auf. :)

Grüße Matze :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.10.2010, 09:26:43 via Website

AndroidPit Webseite

Wenn man auf der Seite "Apps" den Button "Alle Apps, sortiert nach Erscheinungsdatum" klickt, sollten dort doch eigentlich zuerst die ganz frisch im Markt erschienenen Apps gezeigt werden, oder? So verstehe ich diesen Button jedenfalls.

Was aber überwiegend aus dem Markt extrahiert wird, sind "alte" Apps, die ein Update erhalten haben. Das finde ich irreführend. Vielleicht könnte man NEUE Apps und UPDATED Apps in 2 separaten Listen anbieten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.10.2010, 11:24:08 via App

sry ich hab jetzt nich alle 32 seiten gelesen, aber mir ist aufgefallen, das wenn ich kurz mal zb von androidpit zum browser wechsel, oder in ein anderes programm...und dann wieder zurück zu androidpit wechsel -> dann bin ich nich mehr da wo ich im forum gerade war. also es springt zurück zum anfang. das nervt mit der zeit ganz schön

— geändert am 01.10.2010, 11:24:55

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

19.10.2010, 06:59:54 via App

Ich fände es gut wenn man in den Optionen die Prüfung auf Updates ausschalten kann. Bei mir wird immer der Hinweis angezeigt. da ich ein bestimmtes update aber nicht haben will ist die Prüfung über und benötigt vermutlich nur Akkupower. Geht das?

Izzy

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.10.2010, 11:47:21 via Website

Das unterschreib ich gleich doppelt! Auch würde es viel Sinn machen, das Aktualisierungs-Intervall konfigurieren zu können. Derzeit scheint das "hardcoded" auf "stündlich" zu stehen - das finde ich schon ein wenig fett. 1-2 mal täglich sind vollauf ausreichend.

Für mich habe ich das Problem einstweilen so gelöst, dass ich jedesmal, wenn ich die App verlasse, den Task-Killer auf sie ansetze. Keine hübsche Lösung - aber was soll ich machen?

Antworten
Granini
  • Forum-Beiträge: 19

01.11.2010, 16:05:31 via App

ich wär dafür dass, z.b. wie bei diesem thread hier man nicjt nur eine seite vorspringen kann, sondern auch in zehnerschritten oder bis ganz hinten.
ich rede übrigens von der app....dadurch, dass ich nur eine seite vorspringen kann, spart das nicht grade den datentraffic^^
lg

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

01.11.2010, 16:10:09 via App

Fabian
ich wär dafür dass, z.b. wie bei diesem thread hier man nicjt nur eine seite vorspringen kann, sondern auch in zehnerschritten oder bis ganz hinten.
ich rede übrigens von der app....dadurch, dass ich nur eine seite vorspringen kann, spart das nicht grade den datentraffic^^
lg

Das geht doch bereits? Wenn du direkt auf die Seitenzahl klickst kannst du dort wählen auf welche Seite du willst.

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

08.11.2010, 08:13:22 via Website

Wann werden endlich die grünen QRs gefixt?

Schon peinlich wenn man ne Woche nach Start der Aktion immer noch keine Apps so laden kann, und man weiterhin dumm dämlich auf die AndroidPIT App weitergeleitet wird...

Wenn man es technisch nciht hinbekommt, muss man eben auf den Status zurück den es vorher gab - so ist es doch einfach nur peinlich.

Florian B.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.11.2010, 15:12:53 via Website

JPsy Droid
Wann werden endlich die grünen QRs gefixt?

Schon peinlich wenn man ne Woche nach Start der Aktion immer noch keine Apps so laden kann, und man weiterhin dumm dämlich auf die AndroidPIT App weitergeleitet wird...

Wenn man es technisch nciht hinbekommt, muss man eben auf den Status zurück den es vorher gab - so ist es doch einfach nur peinlich.

Was für grüne QRs??? Hab ich was verpasst? O.o

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

14.11.2010, 11:04:53 via Website

Timo A.
Was für grüne QRs??? Hab ich was verpasst? O.o

Neben den (schwarzen) QR-Codes für den Market gibt es für einige Programme auch (grüne) QR-Codes
die zum App-Center führen wie z.B. neulich erst beim Test von "Beauty Tips For Nails Part 1.“ - Dein heimisches Nagelstudio?.
Zumindest sollten sie das, funktioniert aber nicht ganz. Siehe: AndroidPIT - QR Codes und Download-Link Änderung

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.11.2010, 17:51:51 via App

könnte man nicht eine Funktion einbauen, dass man wenn es in einem beobachteten Thread neue Beiträge gibt, eine Benachrichtigung (in der statusleiste) bekommt?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.11.2010, 10:24:41 via Website

Eine Sache sollte noch dringend mit auf die Todo-Liste: Die Bewertungs-Kriterien sollten dort verlinkt sein. Bislang hatte ich bei jedem meiner Testberichte irgendwann die Frage: Warum keine 5 Sterne - Du schreibst doch, es sei alles sehr gut? Und jedes Mal muss ich dann den Unterschied zwischen "sehr gut" und "außergewöhnlich" erklären. Ich weiß, irgendwo geistert dazu ein Artikel herum - aber meine Suche nach ihm blieb erfolglos, ich konnte ihn nicht finden...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.11.2010, 11:18:40 via Website

Genau davon rede ich ja: Eben diesen Post von Fabi am besten gleich unter die "Sterne-Sammlungs-Übersicht" zu kleben/verlinken. Vielleicht mit einem "i" oder "?" Icon versehen. Ich wette, 80% klicken trotzdem nicht drauf, bevor sie meckern - aber dann kann man einfach "RTFM - Klick auf "?"" schreiben.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.11.2010, 20:53:15 via Website

Hi,

Folgendes Problem:

Ich habe mir über das Appbestellen Feature Relax and Sleep bestellt. Als ich das dann mit meinem Smartphone synchronisieren wollte, stand unter der App "Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel: Die App ist kompatibel bis max. Android 1.5. Dein Gerät hat Android 2.1-Update 1."

Nun abgesehen davon, dass das mit der Kompatibilität nicht stimmt, wurde lustigerweise die App installiert, was besonders witzig ist, wenn man bedenkt, dass statt des Installationsknopfs bei der manuellen Installation ein "Installieren nicht möglich" da steht.

Um es auf den Punkt zu bringen: Beseitigt bitte die Möglichkeit, nicht mit dem Gerät kompatible Apps zu installieren.

mfg
Jan

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.11.2010, 18:18:56 via Website

Jan S.
Um es auf den Punkt zu bringen: Beseitigt bitte die Möglichkeit, nicht mit dem Gerät kompatible Apps zu installieren.

Oh nein, bitte nicht! Sonst stehe wir Leutz mit Wildfire & Co ja wieder genau so im Regen - nur weil die Entwickler ggf. eine Angabe vergessen haben. Mit einem Hinweis "...ist möglicherweise nicht kompatibel... Dennoch installieren?" wäre uns IMHO mehr geholfen.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.11.2010, 12:30:58 via Website

Ich weiß jetzt nicht ob ichs schonmal gefragt hab aber: Kann man die Formatierung der Signatur hier im Forum eigentlich nicht irgendwie anpassen? z.B. Fett gedruckt oder was am wichtigsten ist: Absätze oder Leerzeilen!

Das geht doch sonst in jedem Forum sogar mit Schriftart und so... das wär wirklich noch ne tolle Funktion!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.11.2010, 12:40:05 via Website

Mario S.
sehe gerade ganz ehrlich keinen Sinn seine Signatur auch noch zu formatieren!
Und selbst wenn ich diesen Punkt auf die ToDo Liste übernehme, kommt der ganz ganz ganz weit hinten

Ja is auch ganz low prio aber wär irgendwannmal schön :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.11.2010, 12:42:12 via App

Timo A.
Ich weiß jetzt nicht ob ichs schonmal gefragt hab aber: Kann man die Formatierung der Signatur hier im Forum eigentlich nicht irgendwie anpassen? z.B. Fett gedruckt oder was am wichtigsten ist: Absätze oder Leerzeilen!

Das geht doch sonst in jedem Forum sogar mit Schriftart und so... das wär wirklich noch ne tolle Funktion!

Ich finde diese fetten signaturen grausam... Lesen in solchen foren macht wenig spaß - man weiß nie, ob es noch text ist oder signatur!
ich bin dagegen, dass diese unsitte hier einzug hält...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.11.2010, 12:54:44 via Website

Ich fände Fett/Kursiv manchmal schon ganz nützlich - nur ist leider die Gefahr des Missbrauchs zu groß. Absätze und Leerzeilen: Da stimme ich mit Euch überein - die haben in Signaturen nix verloren. Sonst können wir uns gleich auf Romane einstellen - und genau die von Lars S. ganannten Probleme sind quasi vorprogrammiert. Schriftgrößen kann man gleich ganz vergessen - was dabei raus kommt, brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

Sinnvoll wäre also meiner bescheidenen Meinung nach ggf. Fett/Kursiv plus Links (letztere für sowas wie in der Signatur von Mario Schaper), ggf. noch Unterstreichung. Zeitgleich mit einer Beschränkung der Signaturlänge - die natürlich dann nicht die eingegebenen, sondern die dargestellten Zeichen zählen sollte. Eine Signatur sollte nicht länger als maximal 3 Zeilen sein - und selbst das halte ich schon für relativ extrem.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.11.2010, 13:44:55 via Website

Lars S.
Timo A.
Ich weiß jetzt nicht ob ichs schonmal gefragt hab aber: Kann man die Formatierung der Signatur hier im Forum eigentlich nicht irgendwie anpassen? z.B. Fett gedruckt oder was am wichtigsten ist: Absätze oder Leerzeilen!

Das geht doch sonst in jedem Forum sogar mit Schriftart und so... das wär wirklich noch ne tolle Funktion!

Ich finde diese fetten signaturen grausam... Lesen in solchen foren macht wenig spaß - man weiß nie, ob es noch text ist oder signatur!
ich bin dagegen, dass diese unsitte hier einzug hält...

Naja ich sag ja nicht das ich unbedingt Fett will aber wenigstens einen Absatz will ich machen können :(

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 09:47:08 via Website

Von den Prios her ist das wirklich ganz hinten! Wir haben hier so viele offene Dinge, die wirklich vielen Leuten großen Nutzen bringen würden. Die Signatur zu formatieren könnte - im Gegenteil - einige Leute ziemlich nerven.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.12.2010, 10:16:27 via Website

Hab in nem anderen Thread ne Idee gefunden, die ich gar nicht mal soooo schlecht finde: dort wurde gebeten, eine Notification einzubauen, wenn es einen neuen Blog gibt (dass dann oben in der Statusleiste ein AP-Symbol auftaucht) ... weiß nicht, obs machbar wäre, hat auf jeden Fall nur Low-Prio - aber ich gebs mal weiter ;)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

05.12.2010, 11:42:46 via App

Lars S.
Hab in nem anderen Thread ne Idee gefunden, die ich gar nicht mal soooo schlecht finde: dort wurde gebeten, eine Notification einzubauen, wenn es einen neuen Blog gibt (dass dann oben in der Statusleiste ein AP-Symbol auftaucht) ... weiß nicht, obs machbar wäre, hat auf jeden Fall nur Low-Prio - aber ich gebs mal weiter ;)

Das wäre wirklich ne gute Idee! Am besten wärs auch für beobachtete Foren Threads...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 12:09:07 via Website

können wir ja am Mittwoch mal besprechen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.12.2010, 12:51:03 via Website

Fabien Röhlinger
können wir ja am Mittwoch mal besprechen :)

=) Freu mich derb - und schau aus dem Fenster und hoffe, dass das nicht ausfällt wegen Schnee

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 12:55:42 via Website

Das hoffe ich ja mal auch... :-) Hier sind schon alle in Partylaune! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.12.2010, 12:57:42 via Website

Fabien Röhlinger
Das hoffe ich ja mal auch... :-) Hier sind schon alle in Partylaune! :-)

... hab gestern schon vorgeglüht für Mittwoch ;)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 12:59:40 via Website

Hehe, sehr gut! :-)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

05.12.2010, 13:04:17 via Website

Was ist denn am Mittwoch? Hab ich was verpasst?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten