AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 621

15.05.2010 15:44:31 via Website

Danke, genau den Thread habe ich gesucht!:grin:

jetzt ist nur noch die Frage offen:

2. wenn ich mich nicht ganz täusche scrollt das app auf den letzten ungelesenen beitrag (Forum) automatisch hin. gibt es das auch für den browser? weil ich es mir nicht merken kann was ich in welchen thread schon gelesen habe!.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.911

15.05.2010 17:27:24 via Website

Fabien Röhlinger
Sven Woltmann
Bei mir werden im Firefox und in der App die gleichen Fehler angezeigt. Ich würde sagen Fabi hat den Artikel vorgeschrieben und dann mit Copy&Paste übertragen und dabei ist mit den Zeichensätzen was durcheinander geraten...

Hm, bei mir geht es beim FF und auch bei Safari

Weil ich alles korrigiert habe ;)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

15.05.2010 17:28:04 via Website

Gerald Rudi
2. wenn ich mich nicht ganz täusche scrollt das app auf den letzten ungelesenen beitrag (Forum) automatisch hin. gibt es das auch für den browser? weil ich es mir nicht merken kann was ich in welchen thread schon gelesen habe!.

Ganz einfach: Auf den grünen Android links in der Thread-Liste zeigen ... der führt zum letzten ungelesenen Beitrag.

Antworten

17.05.2010 10:26:43 via Website

Sven Woltmann
Gerald Rudi

Ganz einfach: Auf den grünen Android links in der Thread-Liste zeigen ... der führt zum letzten ungelesenen Beitrag.

ohhh, thx, wusste es nicht...

macht es nicht sinn (nur meine Meinung) auch beim anklicken des Textes zum letzten ungelesenen Beitrag zu springen?

Antworten

17.05.2010 14:22:13 via Website

gibt es eigentlich schon (oder in Planung) eine Statistik Page? mit verschiedenen Filtern (manuell)

z.B.
* Anteil an OS Versionen der Mitglieder
* Anteil Handy's
* Anteil Custom ROM's
* ...

manuell zum einstellen:
* Zeitraum (von bis)
* Filter für versch. OS Versionen (Mehrfachauswahl)
* Filter für Handy's (Mehrfachauswahl)
* Filter für Hersteller (Mehrfachauswahl)
* Filter für Land (Mehrfachauswahl) auch Europa, USA,...
* Filter für Sprache
* Filter für Alter (von bis)
* Filter für Proider (Mehrfachauswahl)
* ...

wäre/ist sicher interessant.
vllt. auch einen Monatlichen Statistiken-Bericht (nach dem von Goggle selbst) als Blog?

lg GeraldRudi

— geändert am 17.05.2010 14:23:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

17.05.2010 14:37:04 via Website

Ein kleiner aber feiner Vorschlag für die To-Do-Liste meinerseits wären einige weitere Tags bei der Erstellung von Blogbeiträgen. Im Detail wären das folgende Tags, die mir ein bisschen abgehen:
  • Nvidia (als zukünftiger Hersteller von mobilen Prozessoren und eventuell auch GPUs)
  • Prozessoren (allgemein, also sowohl deren Veröffentlichung, Entwicklung usw.)
  • Qualcomm (ebenfalls als namhaftes Mobilfunkentwicklungs- und forschungsunternehmen)

Gruß Kevin

— geändert am 17.05.2010 14:38:20

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

17.05.2010 18:49:20 via Website

Kevin Schludermann
Ein kleiner aber feiner Vorschlag für die To-Do-Liste meinerseits wären einige weitere Tags bei der Erstellung von Blogbeiträgen. Im Detail wären das folgende Tags, die mir ein bisschen abgehen:
  • Nvidia (als zukünftiger Hersteller von mobilen Prozessoren und eventuell auch GPUs)
  • Prozessoren (allgemein, also sowohl deren Veröffentlichung, Entwicklung usw.)
  • Qualcomm (ebenfalls als namhaftes Mobilfunkentwicklungs- und forschungsunternehmen)

Gruß Kevin

Habe die Tags angelegt ("CPUs" statt "Prozessoren", damit es auch die englisch-sprachigen User verwenden können).

— geändert am 17.05.2010 18:49:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.05.2010 19:42:58 via Website

Auf Anfrage von dort nach hier gebracht:

Interessante Features wären meiner Meinung nach eine Bewertungsmöglichkeit für Kommentare zu Apps (vgl. Amazon: Hilfreich/nicht hilfreich) die auch Einfluss auf die Gesamtwertung haben (z.B. mehrfach als nicht hilfreich getaggte Bewertungen nicht voll einbeziehen). Hintergrund ist, dass so Bewertungen wie "Sch..ß App, hab kein Datenflat!!1elf" mit nur einem Stern bei einem Online-Chat-Tool die Bewertung nicht verfälschen, nur weil der User den Gong nicht gehört hat. ;)

Antworten zu Kommentaren, zumindest für Entwickler, wären auch hilfreich und könnten vielleicht auch das eine oder andere Missverständnis aufklären.

Und mehr/feinere Kategorien oder gar eine Tagging-Möglichkeit für bessere Übersicht.

:)

Antworten

17.05.2010 19:52:15 via Website

Danke vielmals Sven für die rasche Umsetzung! ;)

Mir sind in der Zwischenzeit noch einige Vorschläge eingefallen.

1. Eine Funktion mit deren Hilfe man alle Beiträge in einem spezifischen Forum oder direkt auf der Übersichtsseite als "gelesen" markieren kann.

2. Fände ich es besser bzw. einfacher, wenn man direkt auf der Übersichtsseite des Forums erkennen könnte, ob es in einem Bereich des Forums einen/mehrere neue bzw. ungelesene Beiträge gibt, oder nicht. Entweder durch eine andere Formatierung, oder durch ein kleines Android-Symbol wie es bereits jetzt bei den einzelnen Threads innerhalb einer Kategorie der Fall ist.

und

3. Ist gleichzeitig auch eine Frage. Und zwar bin ich bisher davon ausgegangen, dass man als "Blogger" (sobald man diesen Status erreicht hat) die Möglichkeit hat, seine Beiträge auch nach der Veröffentlichung noch zu bearbeiten bzw. upzudaten. Michael Dunstheimer hat mir heute in einem meiner Blogbeiträge einen Kommentar hinterlassen, in dem er mir sagte, dass er ebenfalls davon ausgegangen ist, aber ich habe diese Funktion bisher noch nicht gefunden. Somit meine Frage, besteht diese Funktion bereits und habe ich sie bisher einfach übersehen, oder ist sie nicht implementiert? Oder ist sie erst für "Super-Blogger" freigeschalten?

Gruß Kevin

Edit: Zu Punkt #1 habe ich gerade herausgefunden, dass man Beiträge dann als "gelesen" markieren kann, wenn man zuvor im oberen Bereich der Webseite neben seinem Profilbild auf "Neue Forum-Beiträge" klickt, gut zu wissen! :)

— geändert am 18.05.2010 02:20:12

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

18.05.2010 10:42:02 via Website

Max L.
Wenn man einen Blogeintrag schreibt, muss dieser ja freigeschaltet werden, aber einige werden ja auch abgelehnt, aber könnte man diese bitte extra markieren?

Bei mir sind zB. 4 Blogeinträge gelistet, 2 davon mit der Beschreibung "nicht freigeschaltet", jetzt kann ich aber nicht unterscheiden, welcher abgelehnt wurde und welcher noch nicht beurteilt wurde. (allerdings ist einer, glaub ich, sicher abgelent)

Wenn wir einen Blog-Eintrag ablehnen, informieren wir den Autor normalerweise darüber und bitten ihn um bestimmte Korrekturen oder - wenn es sich nicht um relevante News handelt - seine Frage im Forum zu posten. Ab und zu rutscht uns leider einer durch und wir entdecken ihn dann ein paar Tage später wieder (wie z. B. Deinen bzgl. Flash - hab ihn grad freigeschaltet). Wenn ein Blog-Eintrag endgültig abgelehnt wurde, dann löschen wir ihn, dann sieht ihn der Autor auch nicht mehr in seiner Liste.

Gruß,
Sven

Max L.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

18.05.2010 10:53:02 via Website

Gerald Rudi
gibt es eigentlich schon (oder in Planung) eine Statistik Page? mit verschiedenen Filtern (manuell)

z.B.
* Anteil Handy's
* Anteil Custom ROM's
* ...

manuell zum einstellen:
* Zeitraum (von bis)
* Filter für versch. OS Versionen (Mehrfachauswahl)
* Filter für Handy's (Mehrfachauswahl)
* Filter für Hersteller (Mehrfachauswahl)
* Filter für Land (Mehrfachauswahl) auch Europa, USA,...
* Filter für Sprache
* Filter für Alter (von bis)
* Filter für Proider (Mehrfachauswahl)
* ...

Finde Statistiken (auch App-Statistiken) auch ganz interessant und habe sie auf die Medium-Prio-Liste gesetzt. Die persönlichen Filter halt ich nicht ganz so wichtig, habe sie auf die Low-Prio-Liste gesetzt.

Gerald Rudi
vllt. auch einen Monatlichen Statistiken-Bericht (nach dem von Goggle selbst) als Blog?

Welche Google-Statistik meinst Du?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

18.05.2010 10:58:31 via Website

Mitch M.
Interessante Features wären meiner Meinung nach eine Bewertungsmöglichkeit für Kommentare zu Apps (vgl. Amazon: Hilfreich/nicht hilfreich) die auch Einfluss auf die Gesamtwertung haben (z.B. mehrfach als nicht hilfreich getaggte Bewertungen nicht voll einbeziehen). Hintergrund ist, dass so Bewertungen wie "Sch..ß App, hab kein Datenflat!!1elf" mit nur einem Stern bei einem Online-Chat-Tool die Bewertung nicht verfälschen, nur weil der User den Gong nicht gehört hat. ;)

Ist auf die Medium-Prio-Liste aufgenommen.

Mitch M.
Antworten zu Kommentaren, zumindest für Entwickler, wären auch hilfreich und könnten vielleicht auch das eine oder andere Missverständnis aufklären.

Ist auf die Medium-Prio-Liste aufgenommen.

Mitch M.
Und mehr/feinere Kategorien oder gar eine Tagging-Möglichkeit für bessere Übersicht.

Was genau meinst Du mit mehr/feinere Kategorien? Die Kategorien werden ja von Google vorgegeben und die Apps werden von den Entwicklern in diese Kategorien einsortiert.

Und wie genau stellst Du Dir eine Tagging-Möglichkeit vor?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

18.05.2010 11:10:13 via Website

Kevin Schludermann
1. Eine Funktion mit deren Hilfe man alle Beiträge in einem spezifischen Forum oder direkt auf der Übersichtsseite als "gelesen" markieren kann.

Ich habe den Punkt "Eine Funktion mit deren Hilfe man alle Beiträge in einem spezifischen Forum als "gelesen" markieren kann." aufgenommen. Bisher kann man ja nur alle Beiträge des gesamten Forums als "gelesen" markieren.

Kevin Schludermann
2. Fände ich es besser bzw. einfacher, wenn man direkt auf der Übersichtsseite des Forums erkennen könnte, ob es in einem Bereich des Forums einen/mehrere neue bzw. ungelesene Beiträge gibt, oder nicht. Entweder durch eine andere Formatierung, oder durch ein kleines Android-Symbol wie es bereits jetzt bei den einzelnen Threads innerhalb einer Kategorie der Fall ist.

Steht bereits auf der ToDo-Liste ;)

Kevin Schludermann
3. Ist gleichzeitig auch eine Frage. Und zwar bin ich bisher davon ausgegangen, dass man als "Blogger" (sobald man diesen Status erreicht hat) die Möglichkeit hat, seine Beiträge auch nach der Veröffentlichung noch zu bearbeiten bzw. upzudaten. Michael Dunstheimer hat mir heute in einem meiner Blogbeiträge einen Kommentar hinterlassen, in dem er mir sagte, dass er ebenfalls davon ausgegangen ist, aber ich habe diese Funktion bisher noch nicht gefunden. Somit meine Frage, besteht diese Funktion bereits und habe ich sie bisher einfach übersehen, oder ist sie nicht implementiert? Oder ist sie erst für "Super-Blogger" freigeschalten?

Blog-Einträge bearbeiten können nur Super-Blogger. Warum ein Blogger dieses Recht nicht hat, weiß ich im Moment auch nicht. Ich klär das mal ab und ändere es ggf. Nachdem Deine Blog-Einträge alle von sehr guter Qualität sind, habe ich Dich zum Super-Blogger befördert.

— geändert am 18.05.2010 11:10:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

18.05.2010 11:22:34 via Website

Hi Sven.

Was mir bei der aktuellen Todo-Liste noch fehlt ist ein (wie ich finde) echt nerviger "Bug" in der App:

Wenn man beim Verfassen eines Forum-Beitrages (wahrscheinlich auch bei normalen Kommentaren) im Landscape Modus tippt, und keine Hardware-Tastatur hat, dann werden Zeilenwechsel nur als "Blank" dargestellt. Das macht längere Texte extrem nervig, da sie ja nur aus einer extrem langen Zeile bestehen. In der Vorschau bzw- dem Artikel selbst ist dann natürlich Alles in Ordnung.

Bye
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 337

18.05.2010 15:28:03 via App

Sven weisst du was noch sehr hilfreich wäre... könntest du im app auch ein whats new Bereich einbauen? auf der Homepages ist das mein Haupt Hilfsmittel ... zudem wäre es im Forum und im app gut wenn gelesenen einträge anders farbig markiert wären...

danke vorab.

Gruß Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

18.05.2010 16:03:48 via Website

Ich weiß nicht, ob der "Fehler" wieder nur bei mir auftritt, aber auch bei der Formatierung der Smilies gibt es bei mir Probleme, siehe dazu folgenden Screenshot:

Es ist nichts weltbewegendes und es stört mich mittlerweile auch komm noch, aber ich wollte es einfach mal posten.

Firefox-Version: 3.6.3
Bildschirmauflösung: 1440x900
Betriebssystem: WinXP Home SP3

Anbei nochmal ein Lob an dich, Sven, da du hier sehr kompetente Hilfe anbietest :) (bsp: die Antwort auf meinen letzten Post hier in diesem Thread)

Liebe Grüße, Max.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

18.05.2010 16:48:23 via App

Hab noch was kleines das mich aber dennoch stört. Da einige User auf beiden Foren (DE/EN) unterwegs sind, müssten sich vielleicht 2 unterschiedliche Signaturen erstellen lassen, welche dann jeweils bei dem Jeweiligen Forum angezeigt werden.

Sieht einfach etwas eigenartig aus wenn im EN Forum steht "Wichtig für alle User......"

Was meint ihr dazu?

Antworten

18.05.2010 17:38:49 via Website

Sven Woltmann
Gerald Rudi

z.B.
* Anteil Handy's
* Anteil Custom ROM's
* ...
* ...

Finde Statistiken (auch App-Statistiken) auch ganz interessant und habe sie auf die Medium-Prio-Liste gesetzt. Die persönlichen Filter halt ich nicht ganz so wichtig, habe sie auf die Low-Prio-Liste gesetzt.

Thx, freue mich darauf

Sven Woltmann

Gerald Rudi

Welche Google-Statistik meinst Du?

z.B.
http://www.googlewatchblog.de/2010/05/04/android-veroeffentlicht-plattform-diagramm--android-2.1-gut-gefragt/

http://developer.android.com/resources/dashboard/platform-versions.html

http://developer.android.com/resources/dashboard/screens.html

oder:
http://www.mobiflip.de/2010/05/ueber-60-aller-android-handys-sind-veraltet/

Antworten

18.05.2010 17:47:35 via Website

Sven Woltmann
Blog-Einträge bearbeiten können nur Super-Blogger. Warum ein Blogger dieses Recht nicht hat, weiß ich im Moment auch nicht. Ich klär das mal ab und ändere es ggf. Nachdem Deine Blog-Einträge alle von sehr guter Qualität sind, habe ich Dich zum Super-Blogger befördert.

Wiederum vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Vorschläge und ich fühle mich wirklich sehr geehrt, bereits nach so kurzer Zeit einen so guten Eindruck bei euch hinterlassen zu haben. Vielen herzlichen Dank für die Beförderung!

Liebe Grüße
Kevin

PS:
Max L.
Ich weiß nicht, ob der "Fehler" wieder nur bei mir auftritt, aber auch bei der Formatierung der Smilies gibt es bei mir Probleme...

...Es ist nichts weltbewegendes und es stört mich mittlerweile auch komm noch, aber ich wollte es einfach mal posten.

Firefox-Version: 3.6.3
Bildschirmauflösung: 1440x900
Betriebssystem: WinXP Home SP3

Diesen "Fehler" habe ich bei mir noch nie gehabt, verwende die selbe Browserversion als auch Bildschirmauflösung, bloß unter Vista und konnte ich bisher nicht reproduzieren.

— geändert am 18.05.2010 17:51:39

Antworten