AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.12.2010, 13:05:54 via Website

Was gibts denn für ne Party?

@topic
ich glaube das hier nichtmehr nur eine ToDo-Liste ist sollte man iwie mal aufräumen sonst wirds unüberschaubar...
Vllt auch ersten post überarbeiten

Gruß Alexander

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 13:09:30 via Website

Ich wollte gerade sagen: jetzt wird es sehr off topic... Aber um das zu beantworten: es gibt eine Weihnachtsfeier für alle Mods.

— geändert am 05.12.2010, 13:32:19 durch Moderator

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

05.12.2010, 15:11:17 via Website

Fabien Röhlinger
Ich wollte gerade sagen: jetzt wird es sehr off topic... Aber um das zu beantworten: es gibt eine Weihnachtsfeier für alle Mods.

Achso also hat nix mit den "Normalen" zu tun ;)

Gibts eigentlich mal ein User Treffen? Würde euch gern mal "in Echt" sehn und nicht nur in Videos oder so :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 35

06.12.2010, 00:08:27 via Website

Hier habe ich mal ein paar Features-Requests für die Verwaltung von eingestellten Apps im App Center erstellt.

https://www.nextpit.de/de/android/blog/392541/1-1-Store-im-Betrieb#bec419349


04.12.2010 17:15:40 also das Ihr nen Store für Geräte "without Google" macht finde ich toll. Noch besser finde ich das durch das Branden des Stores mehrere Anbieter euren Store
einbinden können/werden woran Ihr ja auch dran seit.

Als Entwickler möchte ich aber genau deshalb folgende Features in eurem Store haben bevor ich Apps bei euch einstellen würde.

- Ausschließen anhand:
  1. von Android Version (z.B min. 2.2)
  2. von Hersteller / Modell
  3. von fehlenden Hardware Komponenten (z.B. App braucht GPS oder Root)
  4. von Whitelabel-Stores (z.B. nicht bei Anbieter X)
Zusätzlich würde ich folgende Features begrüßen:
  1. hinzufügen von eigenen Repositorys
  2. API Dokumentation zum Zugriff auf euren Store
    (Um euch als Meta-Store nutzen zu können (evtl.auch nur für kostenlose Apps oder so) )
    natürlich im Einklang mit Punkt 4

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

11.12.2010, 13:28:53 via Website

Hi,

als Nutzer wünsch ich mir schon lange, dass es auch möglich ist Apps auf der Homepage/ Androit-PIT App nach Testberichtergebnis (5*,4*oder 3*) zu suchen. Oder anderes gesagt: Nur die Tesberichte anzeigen, die mit 5 Sternen, 4 Sternen oder 3 Sterne (etc.) bewertet wurden.

Gruß Matze

— geändert am 01.01.2011, 13:29:03

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Izabella
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2010, 19:43:33 via Website

hallo vielleicht kannst du mir helfen suche senden von apps hatte früher leider alless ist von handy weg jetzt kann nicht mehr finden danke u vielle grüße Izabella

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.12.2010, 23:06:57 via App

Hi,

Ich habe da einen kleinen Bug im App Center entdeckt:

Ich habe nach Launcherpro gesucht und mir den Test dazu durchgelesen. Dann bin ich wieder auf den Testscreen mit allen kürzlichen Tests gegangen. Dort habe ich dann folgendes gesehen: http://bit.ly/hyPsjU

mfg
Jan

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.12.2010, 21:28:02 via App

Asche auf mein Haupt, falls ich es überlesen habe.

Eine Anpassung der Schriftgröße in der App (gerne auch über Menü, also nicht per wischen) wäre für mich unverzichtbar. Wer schon mal in einer Berliner U-Bahn (alte Bauart) unterwegs war, der weiß, dass dann kaum was zu erkennen ist...

Grob geschätzt haben die Buchstaben bei mir eine Höhe von 2 mm.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.12.2010, 12:06:50 via Website

Ich möchte auch mal einen Wunsch in die Runde setzen: Bei Testberichten (und nur dort, nicht im Forum) wäre die Möglichkeit zu begrüßen, Textteile farblich hervorzuheben. Zum Beispiel, um Unterschiede zwischen der freien und der Kaufversion einer App hervorzuheben. Oder Unterschiede zur vorigen Version, so die bereits einen TB hatte. Macht das Fokussieren für "Vielleser" leichter.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.12.2010, 12:10:00 via Website

Mario S.
Hast du beim Milestone den Haken den Punkt "WebView Bug" auf verkleinern eingestellt? Ist in den Einstellungen ganz unten. Bei meinem Milestone ist nämlich alles wunderbar lesbar, auch in der Berlin U-Bahn :)

Danke für den Tipp, die Einstellung kannte ich noch nicht :bashful:

Leider ist die einzige Auswirkung, dass der Text unten abgeschitten wird oder nicht. Bei mir war er übrigens ausgeschaltet.... die Schriftgröße verändert sich dadurch nicht.

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

01.01.2011, 13:16:33 via Website

irgendwie sind die namen in eurer app, tests, blog, news schwarz verwischt, wie wenn die druckerpatrone gereinigt werden müßte. scheint displayunabhängig zu sein da es auf dem desire (amoled) als auch auf dem DHD (slcd) gleichermaßen auftritt

Nexus S

Antworten
Willichnich Sagen
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2011, 15:07:20 via Website

Ich fände bei der App-Suche noch einen Filter für "HD-Apps" gut.
Also für die Auflösung des GalaxyTab z.b.

Ansonsten möchte ich hier mal ein dickes Lob aussprechen, nette Community und die beste App-Suche!

lg

— geändert am 03.01.2011, 15:07:42

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

13.01.2011, 06:50:19 via Website

Ich fände ein kleines Symbol vorne beim Logo eines Threads nicht schlecht, woran man erkennen kann, das man in diesem Thread bereits einen Beitrag gepostet hat. Das kennt man ja oftmals aus vBulletin Foren zum Beispiel. Ich finde hier nämlich oftmals einfach die Threads nichtmehr, in denen ich bereits einen Beitrag geschrieben habe. Ich denke das dürfte eigentlich keine all zu große Sache sein. Basiert euer Forum eigentlich auf irgendeiner Foren Software ?

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 60

13.01.2011, 07:30:25 via App

...Basiert euer Forum eigentlich auf irgendeiner Foren Software ?
Soweit ich das weiß haben die alles selbst zusammen geschustert, sind halt fleißige Leute :D

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.01.2011, 07:33:13 via Website

So ist es! Alles was Du hier siehst - inkl. vom App Center und der App selber auch - ist selber geschrieben.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.01.2011, 07:34:17 via Website

Markus M.
irgendwie sind die namen in eurer app, tests, blog, news schwarz verwischt, wie wenn die druckerpatrone gereinigt werden müßte. scheint displayunabhängig zu sein da es auf dem desire (amoled) als auch auf dem DHD (slcd) gleichermaßen auftritt

Diesen Fehler habe ich noch nie gesehen! Bist Du sicher, dass es nicht am Display liegt?

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

13.01.2011, 20:36:00 via Website

Fabien Röhlinger
So ist es! Alles was Du hier siehst - inkl. vom App Center und der App selber auch - ist selber geschrieben.

A ok :D Aber wie siehts denn mit der Funktion aus ? Ist das machbar ?

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

16.01.2011, 21:35:03 via App

Hallo,
zuerst auch mal von mir ein dickes Lob an die Macher von AndroidPit. Tolle Webseite, tolle App. Einen täglichen Besuch wert um in Sachen Android auf dem laufenden zu bleiben.
Ich hab zwar gesehen das meine Anregung schon bei den lowprio Sachen steht, ich möchte es aber trotzdem hier platzieren:
Wenn man in der App (egal ob in einem Testbericht, einem Blogeintrag oder einem Forumsbeitrag) auf einen Link klickt der auf eine AndroidPit-interne Seite weiterleitet, wird man auf den Browser umgeleitet und bleibt nicht in der App.
Da die App ja die Alternative zu einer mobilen Homepage darstellt und das Laden der "normalen" Homepage auf meinem G1 im Browser auch mit Wlan viel länger dauert als die App, wäre es fein wenn mein Anliegen in der Prioritätsliste ein bisschen nach oben rutschen würde ... :-) ...würde sicher auch andere freuen.

weiter so und Danke im voraus

Jürgen

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.01.2011, 21:52:51 via App

ja, fände ich auch klasse!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.01.2011, 16:58:28 via Website

@Jürgen und Luhu

Die "interne" weiterleitung ist weiterhin auf der Todo und inzwischen sogar etwas höher priorisiert... die ToDo ist aber noch sooooo lang :(

Ich will mir demnächst mal die Zeit nehmen und die ToDo im ersten Posting bearbeiten, damit sie mal aktueller wird... ich schreibs mal auf meine ToDo-Liste >_>

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.01.2011, 17:26:09 via Website

Andreas, kann ich mir auf meiner ToDo Liste vermerken, dich an deine ToDo Liste zu erinnern, damit du dich um die AP ToDo Liste kümmerst?
:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.01.2011, 17:52:43 via Website

Dafür gibts ne ToDo LIst App :grin::grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.01.2011, 17:55:45 via App

Florian B.
Dafür gibts ne ToDo LIst App :grin::grin:

Die Beschaffung steht schon auf meiner ToDo :)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

19.01.2011, 21:27:37 via Website

hab 2 Punkte:

:what: high prio: Nexus S Forum erstellen
ist wahrscheinlich nicht einmal so viel arbeit :grin:

2. statt der blauche "Blog Eintrag schreiben" Blase die eh keiner nutzt (sry, aber die wenigsten der 130k Mitglieder) eine fixe Suchleiste hinzufügen.
2.1) Je nachdem wo man ist (Tests, Forum,...) soll sich der Suchort automatisch anpassen ABER auch auswählbar sein, was man suchen will (Apps, News,...)

hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

Danke,

lg Gerald

EDIT: Nr3:
rechts oben bei:

Hallo, Du bist angemeldet als
Gerald Rudi
» Neue Forum-Beiträge
» Meine Seite
ist der "Gerald Rudi" und "Meine Seite" Link der selbe. Hier würde ich statt "Meine Steite" --> "beob. Threads" - Link machen. wäre sinnvoller (am besten in Klammer die Anzahl der ungelesenen :) )

also "Meine Seite" Link löschen und stattdessen einen Link auf "beobachtete Threads" hinzufügen.

— geändert am 19.01.2011, 21:45:17

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.01.2011, 01:38:19 via Website

Ich würde mir im Foren Bereich bei den Tablets die Rubrik von Asus Tablets wünschen. Es kommen jetzt bald sehr viel auf den Markt und das ein odre andere finde ich doch recht interessant :-)

Antworten
Moto D.
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2011, 20:33:11 via Website

Hallo!
Ich würde es besser finden, wenn auf der "Meine Seite" die Apps auf der Merkliste, eine andere Farbe als grün bekommen würde, Gelb würde ich vorschlagen.

Und Rot für, wenns kommt für Apps die man auf keinen Fall haben möchte.

Eurer Moto Defy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.01.2011, 12:42:22 via Website

André B.
Ich würde mir im Foren Bereich bei den Tablets die Rubrik von Asus Tablets wünschen. Es kommen jetzt bald sehr viel auf den Markt und das ein odre andere finde ich doch recht interessant :-)
Habe ich weitergegeben sowie noch ein paar weitere Foren, die wir noch nicht hatten...

Moto D.
Hallo!
Ich würde es besser finden, wenn auf der "Meine Seite" die Apps auf der Merkliste, eine andere Farbe als grün bekommen würde, Gelb würde ich vorschlagen.

Und Rot für, wenns kommt für Apps die man auf keinen Fall haben möchte.

Eurer Moto Defy

eine zweite Farbe könnte ich mir noch vorstellen, so erkennt man tatsächlich besser ob das jetzt nen "echt"-App ist oder nen "merk"-App - aber Gelb?
Habs mal in die ToDo eingetragen, aber als wirklich Low-Priorität

Antworten
Moto D.
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2011, 16:03:11 via Website

Hallo!
Mit der Farbe, dachte ich auch nur, wegen der Ampel-Technik grün prima, gelb vielleicht.
Ich gib mich auch mit anderen Farben ab.
Danke
Steffen

Antworten
MeraX
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2011, 22:49:50 via Website

(ich weiß nicht, ob schon mal diskutiert:) Aber ich fände es sehr begrüßenswert, wenn man die Apps-Suche um eine erweitere Suche erweitern würde, bei der man einstellen kann, welche Rechte die gesuchte App fordern darf oder muss, das heißt man konkret nach Apps suchen kann, die z.B. kein Internet verlangen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.02.2011, 18:35:01 via Website

ich weiß leider nicht obs das hier schon gibt, aber ne Angabe zur Auflösung im Profil eines jeden AndroidPITlers fände ich gut. Mittlerweile gibt es so viele Androiden, dass ich immer erst nachfragen muss, wenn es um die Auflösung geht :wacko:

Ich hoffe mein Vorschlag taugt was :grin:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 18:43:40 via Website

Hallo Flo,

wo hättest Du es denn gerne? Unter dem Modell und über der Firmware?

Sollte theoretisch und praktisch möglich sein, wenn ich aber die ToDo anschaue, dann denke ich, dass dies nur Low Prio bekommt....

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.02.2011, 18:51:18 via Website

Andreas V.
Hallo Flo,

wo hättest Du es denn gerne? Unter dem Modell und über der Firmware?

Sollte theoretisch und praktisch möglich sein, wenn ich aber die ToDo anschaue, dann denke ich, dass dies nur Low Prio bekommt....

cool :grin: ich wollte es haben und nun wird gleich nach ner Position gefragt :P:P

Ich denke so wie du es vorgeschlagen hast würde es super hineinpassen :D

Zur low prio: dacht ich mir schon :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Paddy0174
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2011, 12:07:29 via Website

Ich hab jetzt die letzten 20 Seiten durch, ich hoffe, ich habe das nicht überlesen:

Ich würde es sehr begrüssen, wenn man über die Webseite nach einer App sucht, dass man dann einen Hinweis erhält, ob diese App auch über AndroidPit installiert bzw gekauft werden kann. Will heissen, dass man direkt bei einer App erkennt, ob ich in den Market weiter geleitet werde, oder ob sie eben hier verfügbar, und damit z.B. über PayPal bezahlbar ist.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

04.02.2011, 12:17:27 via App

Das gibt es schon: Im unteren Bereich der Webseite kurz vor den Kommentaren steht falls zutreffend "Verfügbar auch im App-Center" oder so ähnlich, ich habe die Webseite gerade nicht vor Augen....

lg Jan

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.02.2011, 12:57:49 via Website

Außerdem steht dann oben neben unter dem Namen ein Button mit "Installieren" :lol:

— geändert am 04.02.2011, 12:59:50

Antworten
Paddy0174
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2011, 16:45:31 via Website

Andreas V.
Außerdem steht dann oben neben unter dem Namen ein Button mit "Installieren" :lol:

Ah, vielen Dank! Das ich natürlich auch nur drei Apps erwischt habe, die nur über den Market gehen, war klar... :D

Danke für den Tip, dann ziehe ich meinen Vorschlag so ganz still und heimlich wieder zurück und schäme mich ein bisschen. ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.02.2011, 15:28:28 via Website

Forum • Android Devices

ich habe hier irgendwo im Forum einen Thread deswegen gesehen, leider finde ich ihn nicht mehr. Aber der dortige Vorschlag war gut und deshalb poste ich das nochmal hier, wo's hingehört:

Die Abteilung "Android Devices" hier im Forum ist inzwischen schon ziemlich umfangreich und wird sich erwartungsgemäß dieses Jahr noch stark erweitern.

Der Vorschlag im o.g. Thread war, den Aufbau dieser Abteilung/Kategorie dahgingehend abzuändern, dass man zuerst Oberkategorien nach Hersteller schafft (HTC, Samsung, Sony etc.) und dann dort hinein die jeweiligen Smartphones sortiert. Auf diese Weise könnte man die Kategorie "Android Devices" etwas komprimieren und die lange Telefonmodell-Liste auf der Startseite des Forums würde entfallen. Gleiches natürlich auch bei den Tablets.

Was meint ihr dazu?

Und besten Dank an den Verfasser, wer immer das jetzt auch war!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian B.Benjamin Rüde

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.02.2011, 15:34:10 via Website

Ich finde das eine super Idee!

Dadurch entfällt auch das teilweise schon sehr nervige scrollen :wacko:

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

08.02.2011, 15:35:04 via Website

Daumen hoch aus meiner Sicht eine super Idee :lol:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.02.2011, 17:03:41 via App

von mir auch!
Die Hersteller Kategorien dann am besten noch mit einem schönen JavaScript Dropdown :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.02.2011, 17:58:01 via Website

Hab gerade einen "witzigen" Bug gehabt, als ich eine App kaufen wollte. Wenn sich die Auswahl für die Bezahlmethode öffnet, wird der Hintergrund grau aber das Werbefenster legt sich vor den Auswahldialog.


Das Ganze sieht dann so aus:



System: Windows 7 (64Bit) mit Google Chrome

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.02.2011, 18:06:01 via App

was ist denn Fehlercode -4 beim installieren von Apps?

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2011, 08:34:49 via Website

Könnt ihr nicht mal das Forum umsortieren? Die Einteilungen sind extrem unpraktisch und differenzieren zu sehr wie ich finde. Sinnvoll wären eventuell Unterforen zu den Herstellern, HTC, LG, Samsung, dann mit den Devices. Von der Pad Ecke reden wir mal gar nicht :D

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

10.02.2011, 09:04:16 via Website

Oliver Boehnke
Könnt ihr nicht mal das Forum umsortieren? Die Einteilungen sind extrem unpraktisch und differenzieren zu sehr wie ich finde. Sinnvoll wären eventuell Unterforen zu den Herstellern, HTC, LG, Samsung, dann mit den Devices. Von der Pad Ecke reden wir mal gar nicht :D

Wie bereits ein paar Kommentare zuvor geschrieben...sogar noch auf der selben Seite.

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2011, 12:18:14 via Website

Ups :*)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

10.02.2011, 12:57:26 via Website

Oliver B.
Ups :*)

kein Problem :P:P

Besser einmal zuviel als gar nicht^^

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten