Gibt es sowas wie SMS Pop Up auch für Kalender?

  • Antworten:14
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

20.04.2010, 09:25:31 via Website

Hallo,

ich arbeite sehr viel mit dem Google Kalender. Gibt es eine Möglichkeit, das eine von mir eingestellte Erinnerung an einen Termin (z.B. 30 Minuten vorher) als Pop Up auf dem Display erscheint.

Zur Zeit erzeugt die Erinnerungsfunktion einen Ton und ganz oben links ist dann das Kalendersymbol zu sehen. Hier besteht für mich aber die Gefahr, das ich das übersehe.

Toll wäre halt ein Pop Up vergleichbar wie z.B. der App SMS Pop Up

Hat jemand einen Tip?
  • Live free or die -

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.04.2010, 12:24:00 via Website

Ich weiß nicht, obes das kann, aber schauen lohnt [app]Executive Assistant (adware)[/app]

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

20.04.2010, 15:34:37 via Website

Andreas V.
Ich weiß nicht, obes das kann, aber schauen lohnt [app]Executive Assistant (adware)[/app]

Kann es leider nicht....aber vielen Dank für den Tip
  • Live free or die -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 16:22:18 via App

Du kannst deinen Google Kalender doch so einrichten das du eine "Erinnerungs-sms" bekommst wenn ein Termin ansteht. Wenn du jetzt noch Handcent, Chomp sms oder smspopup nutzt hast du dein Popup. :) Nicht der ideale Weg aber immerhin.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.04.2010, 16:30:22 via Website

Also, ich arbeite zwar nicht mit dem Google Kalender, aber ich habs mir mal angeschaut und ausprobiert.

Wenn ich einen Termin im Google Kalender eingebe, kann ich dort festlegen, wie lange vorher ich daran erinnert werden will (via Pop Up und/oder Email). Das hab ich mal gemacht und die Vorwarnzeit auf 10 Minuten gesetzt. Als es soweit war, ist mein Desire aus dem Standby aufgewacht, hat sich laut und deutlich gemeldet (ich hab eine "huhu, du hast eine neue Nachricht"-Voice Meldung dafür) und die Email ist nach vorne gepopt, unübersehbar.

Würde das als Erinnerung nicht ausreichen?

Edit: da war Henry doch schneller :)

— geändert am 20.04.2010, 16:30:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 16:34:17 via App

Evelyn C.
Also, ich arbeite zwar nicht mit dem Google Kalender, aber ich habs mir mal angeschaut und ausprobiert.

Wenn ich einen Termin im Google Kalender eingebe, kann ich dort festlegen, wie lange vorher ich daran erinnert werden will (via Pop Up und/oder Email). Das hab ich mal gemacht und die Vorwarnzeit auf 10 Minuten gesetzt. Als es soweit war, ist mein Desire aus dem Standby aufgewacht, hat sich laut und deutlich gemeldet (ich hab eine "huhu, du hast eine neue Nachricht"-Voice Meldung dafür) und die Email ist nach vorne gepopt, unübersehbar.

Würde das als Erinnerung nicht ausreichen?

Edit: da war Henry doch schneller :)

Der Henry hat aber "nur" ein Hero und da poppen die Emails nicht. :) Also muss man sich mit apps behelfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 16:51:01 via App

Da klotz ich mal wieder ins Klo. :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2010, 17:09:00 via Website

Henry
Da klotz ich mal wieder ins Klo. :)

Ich muss mit meinem Magic auskommen.

Hab mir ein Kalender Widget auf den Homescreen gebappt. Damit sehe ich die nächsten Termine. Ich hab das Agenda Widget. Aber es gibt auch viele andere, die das können.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 17:12:01 via App

Sowas hab ich auch aber da popt ja nichts hoch wenn ein Termin ansteht und darum gehts ja eigentlich.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2010, 17:14:55 via Website

Henry
Sowas hab ich auch aber da popt ja nichts hoch wenn ein Termin ansteht und darum gehts ja eigentlich.

Ja, ich weiß. Ganz das ist es nicht. Aber vielleicht eine "Popkrücke". Also quasi etwas, was nicht ganz das tut, aber irgendwie auch zu brauchen ist. :unsure:

Eh.... verstanden (kopfkratzend).

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2010, 17:16:21 via App

Frank W.
Henry
Sowas hab ich auch aber da popt ja nichts hoch wenn ein Termin ansteht und darum gehts ja eigentlich.

Ja, ich weiß. Ganz das ist es nicht. Aber vielleicht eine "Popkrücke". Also quasi etwas, was nicht ganz das tut, aber irgendwie auch zu brauchen ist. :unsure:

Eh.... verstanden (kopfkratzend).

Frank

Nö.... (auch Kopfkratzend) :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.04.2010, 17:28:45 via Website

Henry
Frank W.
Henry
Sowas hab ich auch aber da popt ja nichts hoch wenn ein Termin ansteht und darum gehts ja eigentlich.

Ja, ich weiß. Ganz das ist es nicht. Aber vielleicht eine "Popkrücke". Also quasi etwas, was nicht ganz das tut, aber irgendwie auch zu brauchen ist. :unsure:

Eh.... verstanden (kopfkratzend).

Frank

Nö.... (auch Kopfkratzend) :)

OK, dann zieh ich mich lieber zurück, bevor ich noch mehr Verwirrung stifte. :ph34r:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

20.04.2010, 21:41:21 via Website

[quote=Evelyn C.]Also, ich arbeite zwar nicht mit dem Google Kalender, aber ich habs mir mal angeschaut und ausprobiert.

Wenn ich einen Termin im Google Kalender eingebe, kann ich dort festlegen, wie lange vorher ich daran erinnert werden will (via Pop Up und/oder Email). Das hab ich mal gemacht und die Vorwarnzeit auf 10 Minuten gesetzt. Als es soweit war, ist mein Desire aus dem Standby aufgewacht, hat sich laut und deutlich gemeldet (ich hab eine "huhu, du hast eine neue Nachricht"-Voice Meldung dafür) und die Email ist nach vorne gepopt, unübersehbar.

Würde das als Erinnerung nicht ausreichen?


Alles klar. Du hast Recht. Die Erinnerung popt tatsächlich auf....allerdings nicht dauerhaft. Und genau das ist es was ich suche. Ich habe das Handy in der Dockingstation im Büro und nicht dauernd in der Tasche. Bin ich also in dem Moment in dem der Termin "auf popt" im Büro, so bekomme ich ihn sicherlich auch mit. Bin ich das aber nicht, so laufe ich Gefahr den Terminhinweis zu übersehen.

Gibt es denn nicht "den" optimalen Kalender?
  • Live free or die -

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

21.04.2010, 10:23:24 via Website

Und nochmal ich.....und diesmal zum letzten Mal für dieses Thema.

Ich habe gerade festgestellt, das die Terminerinnerum im "Fünf-Minuten-Rythmus" aufpopt wenn man sie nicht abstellt.

Damit ist mir genauso geholfen.

Für mich ist die Frage also beantwortet und der Thread könnte geschlossen werden :grin:
  • Live free or die -

Antworten