Sonstige HTC Devices - Es scheint soweit zu sein Android 2.1 für den Hero kommt HEUTE!!!

  • Antworten:72
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 00:09:14 via Website

Also hab grad noch schnell meine tweets gecheckt, und was les ich da?

All Nordic Hero users attention! 2.1 OTA is pushed tomorrow morning for thoose who wanna risk locking their devices forever by updating it! this is not a joke, so I suggest waiting one or two day until any dev gets their hands on a RUU (hopefully I'll get one) so we can keep root and be able to flash custom roms and recoveries!
bad news is that it will only be pushed OTA, so I gotta try to steal the link from logcat output!

Es ist zwar nur der Entwickler von CustomROMs, aber wenn er er nicht sicher weiß würde er es nicht posten.
Da die Meldung noch am 1 April kam versichert er zudem das es kein Aprilscherz ist.

Na da wach ich morgen doch gespannt auf um zu sehen obs wirklich stimmt^^

— geändert am 04.04.2019, 19:32:01 durch Moderator

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 00:53:47 via Website

Bin grad auf der Suche nach weiteren Meldungen die das bestätigen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 00:59:02 via Website

Kay R
Viel Erfolg dabei! Falls du unterwegs etwas über das Tattoo findest sag bescheid :)

Mach ich ;)

Also im xda-dev scheints diskutiert zu werden.

Originally Posted by StrongOneX:
It is a April jokeeeee

benhaam:
Nope, I can confirm that Tomorrow morning for some countries!

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 01:04:51 via Website

Vor 15Min in Twitter

Estimated time arrival of the OTA for Hero 2.1 Nordic users: 6am - 4pm, atleast from what I can estimate!

Es wurde auch schon nach der Quelle gefragt, aber die will er nicht preisgeben

Mit Nordic scheint wohl Norwegen gemeint zu sein, aber das ist bei nem CustomROM ja eh egal, geht ja drum das es das GSM Rom ist.

— geändert am 02.04.2010, 01:05:44

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.04.2010, 01:10:17 via App

Wartet es einfach ab. In wenigen Stunden sind wir schlauer. Ich persönlich glaub da nicht dran...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 01:13:15 via Website

Ich irgendwie auch nicht.

Aber man muss es von nem anderen Standpunkt sehen, wenn Benham es nicht sicher wüsste würde er es wahrscheinlich nicht posten.
Wenn ich nen Termin hätte der in 1-2Monaten is, dann wärs unglaubwürdiger. Aber ohne Quelle zu behaupten das es in weniger als 6Stunden kommen soll.
Da vertrau ich Benham das er die Wahrheit sagt und es wirklich weiß.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

02.04.2010, 09:53:49 via App

ich glaubs auch nicht, aber ich wünsche euch viel Glück, dass es kommt!

und wenn ihr es habt dan kanns ja nicht mehr lang für uns Magic-User dauern!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.04.2010, 10:08:52 via Website

Christoph D.
Vor 15Min in Twitter

Estimated time arrival of the OTA for Hero 2.1 Nordic users: 6am - 4pm, atleast from what I can estimate!

Es wurde auch schon nach der Quelle gefragt, aber die will er nicht preisgeben

Mit Nordic scheint wohl Norwegen gemeint zu sein, aber das ist bei nem CustomROM ja eh egal, geht ja drum das es das GSM Rom ist.

Vorallem kam die Meldung auch heute und ist somit kein Aprilscherz mehr:)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.04.2010, 10:13:15 via Website

Was heisst den das genau. Ich war auf der norwegischen HTC Seite und da ist nichts?
Und heisst OTA nicht, Over the Air? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das Update so kommen wird.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.04.2010, 10:16:15 via Website

Lukas B.
Was heisst den das genau. Ich war auf der norwegischen HTC Seite und da ist nichts?
Und heisst OTA nicht, Over the Air? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das Update so kommen wird.

...auf der Seite... denke das kommt noch! Behnaam hat in der Vergangenheit oft gezeit, dass er krasse Quellen hat!

OTA= Over the Air stimmt schon, wird normalerweise über die Provider geregelt! Dass das Update OTA werden soll ist schon seit Monaten im Gespräch... also ich bin noch hoffnungsvoll!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.04.2010, 10:20:37 via Website

Ja Lars, dann hoffe ich mal mit Dir und vielleicht wird uns ein Karfreitagwunsch erfüllt. Aber wenn es dann auf einer nordischen Seite kommt heisst das noch lange nicht eine deutsche Version. Dann müssen wir noch warten bis dann auch auf der deutschen Seite dies freigeschalten wird oder verstehe ich das falsch?
Und OTA, wie soll denn das gehen. Werde ich wie bei den Apps auf meinem Handy informiert, dass eine neues Update da ist oder wie geht das?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.04.2010, 10:48:20 via App

OTA kommts bestimmt nicht (zumindest nicht für freie Heros). Es wird wie beim letzten Update laufen: Von der HTC Seite runterladen und vom PC aus installieren. Wurde vom Support ja auch schon so mitgeteilt.

Hab heute morgen übrigens noch bei Twitter gelesen, dass das Update Ende des Monats kommt. So langsam weiss man nicht mehr was man glauben kann...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.04.2010, 10:55:15 via Website

Also doch nicht OTA für uns Freie, das habe ich mir eben gedacht. Aber Deine Meldung, von Ende Monat ist ja super, würde nämlich das Warten schwer vermissen!!! musst mich gerade gestern wieder ärgern, denn ich wollte meine Karten in Google Maps App anschauen, aber das geht erst ab der neusten Version und die Läuft, wer erstaunts, erst ab 1.6!!!
Nerv nerv nerv....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

02.04.2010, 12:05:21 via Website

Scheint wohl doch nicht das 2.1 Rom gewesen zu sein. Eher nur ein Themepack :-(

http://twitter.com/benocharm

Sorry for the bad news...

Antworten
Lucas W.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010, 13:35:09 via Website

Hallo Zusammen
Gerade hat es wieder gezwitschert: http://twitter.com/benocharm ...

— geändert am 02.04.2010, 13:35:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 13:37:27 via App

Habs auch Grad gesehen. Dh. aber es ist relativ fertig, und für n CustomRom könnte man ja das für die Mitarbeiter bestimmte nehmen.

User Nr. 2618

Antworten
Lucas W.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010, 13:43:06 via Website

Muss mich wohl nun etwas beeilen, damit ich mein Hero gerootet und das erste Customrom draufhabe, bis ein neues CR based on official Rom erscheint! Was ich so über die Berichte lese, was CR besser können etc. lohnt es sich sicher für mich.

Gibt es eigentlich Zahlen wie viele ihr Gerät gebrickt haben? Irgendwie hab ich noch nie von jemanden gehört, dass er sein Androidgerät schrottete...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

02.04.2010, 13:49:01 via App

Lucas W.
Muss mich wohl nun etwas beeilen, damit ich mein Hero gerootet und das erste Customrom draufhabe, bis ein neues CR based on official Rom erscheint! Was ich so über die Berichte lese, was CR besser können etc. lohnt es sich sicher für mich.

Gibt es eigentlich Zahlen wie viele ihr Gerät gebrickt haben? Irgendwie hab ich noch nie von jemanden gehört, dass er sein Androidgerät schrottete...

hab mein damaliges magic geschrottet ;D
alles so wie immer gemacht und auf einmal fuhr es nich mehr hoch ;p

Antworten
Lucas W.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010, 13:57:57 via Website

Na toll, sehr aufbauend^^

Aber hat es sich schlussendlich gelohne? Man liest ja viel, dass es z.T. einiges schneller laufen soll, mein Hero hat z.T. etwas lange, weswegen ich zu einem Custom Rom wechseln werde (und natürlich noch anderes...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

02.04.2010, 14:06:20 via App

lass dich deswegen nicht abschrecken ;D

customroms sind schon was geiles, aber ich warte jetzt doch lieber ab ;D
ach und zur geschwindingkeit...hab damals keinen grossen unterschied feststellen können,aber war ja auch ein magic xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.04.2010, 14:18:16 via Website

Hab das grad bei Twitter entdeckt (übersetzt mit Google Translate aus dem russischen):

Information für Besitzer von HTC Hero bekannt, dass heute eine interne Freigabe der Firmware 2.1 statt. Wir sind für eine öffentliche OTA-Release vorzubereiten.

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 6

02.04.2010, 14:41:24 via Website

nur das wir net in Russland wohnen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

02.04.2010, 14:57:55 via App

i.wie glaube ich nicht wirklich dran,dass es heut veröffentlicht wird
vllt werden wir alle noch überrascht ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 15:00:41 via Website

Tom Sebbesse
i.wie glaube ich nicht wirklich dran,dass es heut veröffentlicht wird
vllt werden wir alle noch überrascht ^^

So wie ichs mitbekommen hab, ist heut der interne Release für Tester, wenn da alles glatt läuft soll es in den nächsten 1-4Tagen in bestimmen Ländern, darunter Russland, verteilt werden.

Mir ist in der Hinsicht egal wo es zuerst rauskommt, werd wahrscheinlich eh wieder n CustomROM nutzen, und da isses egal woher es kommt. Und Wenn Russlang es heut noch bekommt gibts in 1-2Tagen die ersten CustomROMs.

User Nr. 2618

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

02.04.2010, 17:42:49 via App

sieht nicht so aus als ob es kommen würde .... echt zum ....

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2010, 19:00:17 via Website

Langsam nervt es wirklich, dass HTC sich so anstellt, nen Update freizugeben.
Als ehemaliger iPhone-Besitzer fange ich langsam wieder an, darüber nachzudenken, nicht doch wieder zum iPhone zu wechseln.
Wenn es da heißt Update kommt am xx.yy.zzzz dann ist es auch da.
Insofern wundert es mich nicht, dass Apple in dieser Hinsicht immer die Nase vorn haben wird.

Mittlerweile gehen Gerüchte über android 2.2 und sogar 3.0 rum, würde mich ebenfalls nicht wundern, wenn HTC wieder verschiebt.

Wie dem auch sei, meine anfängliche Begeisterung für android ist inzwischen dahin, eher nervt und langweilt es mich.

Das nächste Update kommt bestimmt, fragt sich nur wann...

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

02.04.2010, 19:11:13 via Website

@Maik
Ich denke es liegt nicht umbedingt an Android sondern eher an HTC....also ich muss auc überlegen, ob ich das Hero bzw. überhaupt ein HTC Handy einem bekannten empfehle, obwohl ich mit dem Hero eigentlich zufrieden bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

02.04.2010, 19:15:14 via Website

ich habe zwar ein magic aber warte so wie ihr auf was neues. also ich denke ich werde meins drei mal zur rep schicken und mir den eine anderes handy suchen und zwar ein was den nicht HTC heist

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2010, 19:21:04 via Website

Grundsätzlich würde ich immer das neuere Produkt kaufen und empfehlen...
Nur habe ich mir das Hero gekauft, da es schon damals hieß, es gibt nen Update...wäre dies nicht klar gewesen, läge mein Hero noch heute im Laden und ich hätte mein iPhone trotz nerviger Reparaturen, mangelnden Service und unfähiger Mitarbeiter sowohl bei Telekom als auch bei Apple, behalten.
Fähiges Personal zu finden ist heute eben schwer, erst recht, wenn keiner ne Ahnung hat.
Der Kunde wirds schon dulden, geht er doch zur Konkurrenz kommt er entweder irgendwann wieder oder kauft sich ein Gerät an dem der Ex-Hersteller doch irgendwie beteiligt ist. Insofern hat man ja kaum eine Wahl.
Aber nun genug gemotzt.
Vielleicht werden wir ja noch überrascht und die Welt ist wieder ein kleines bisschen in Ordnung ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 19:31:44 via Website

Bevor ihr hier euren Unmut über Android loslasst, bedenkt wer an dieser Verzögerung Schuld ist, nämlich HTC.

Android bzw die Open Headset Alliance hat 2.1 schon vor Ewigkeiten veröffentlicht, es liegt an den Herstellern dieses an ihre Handys anzupassen. Dazu kommt beim Hero noch Sense, welches nochmal angepasst werden muss.
Dann kommt die Marktpolitik mit dem Release des Legend und Desire dazu das man das Hero nicht sofort auf 2.1 Updatet.
Also beschwert euch nicht Android sei langsam mit Updates, es sind die Hersteller. Es sind ja sogar Diskussionen im Raum, das die Android Updates so schnell hintereinander erscheinen das die Hersteller nichtmehr hinterherkommen und deshalb zB Updates wie für GoogleMaps oder andere in Zukunft per Market kommen und nicht per Android Update.
Wenn ihr also n Handy haben wollt das regelmäßig und schnell Updates bekommt dann nehmt ein Handy ohne großen eigenen Schnick-Schnack, ohne Herstellerbranding und von nem Hersteller der euch versichert euch allen Marktpolitischen und sonstigen Maßnahmen zum trotz immer die aktuellesten Updates bereitstellen wird.

Und vorallem seit froh das es Überhaupt Updates gibt, zB Symbian, wenn da was neues rausgekommen is, wars gleich ne neue Version für die man ein neues Handy gebraucht hat...

User Nr. 2618

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2010, 19:41:43 via Website

prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber wenn ein hersteller anfängt seinen eigenen schnickschnack, sei es nun sinnvoll oder - los, da mit einzubauen, dann muss man sich fragen, was das noch mit dem ursprung zu tun hat.
klar gibts android 2.1 schon ewig, und klar sind die erscheiningstermine für die einzelnen versionen knapp hintereinander, aber soll deswegen der kunde drunter leiden?
mich regt ja nicht auf, dass ich mit 1.5 umhereiere, sondern die einschränkung bluetooth nicht nutzen zu können bspw weil 1.5 dazu nicht fähig ist...
jedes schrottige symbian von nokia kriegt das hin, aber eine software aus dem 21. jahrhundert schafft das nicht...
klar man nun argumentieren ich hätte ja ein solches schrottige handy kaufen können, aber ein bisschen modern hätte ich es dann doch gerne...
sicher ist android das system der nächsten jahre, aber nutzt nur wenig wenn die hersteller das system an sich wieder auseinander pflücken und ihren eigenen mist da einbauen, der wiederum zu einschränkungen führen kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 19:46:34 via Website

Ja du musst bedenken Android steht am Anfang seiner Laufbahn.
Als Beispiel das iPhone, das konnte in der ersten Generation keine MMS versenden.
Mit 2.1 gehts ja, denk mal wenn du in einem Jahr n Androidhandy kaufst wirst dud ir über solche Sachen keine Gedanken mehr machen müssen.

User Nr. 2618

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2010, 20:00:07 via Website

ja das stimmt wohl voll und ganz...
wie dem auch sei, irgendwann wirds nen update geben oder nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 20:01:13 via Website

Ja mittlerweile simmer soweit das es in absehbarer Zeit kommen wird.

User Nr. 2618

Antworten
franzi t.
  • Forum-Beiträge: 111

02.04.2010, 21:30:14 via App

was habt ihr denn mit euren Updates? In jedem zweite tread geht es um das Update, ihr wusstet doch vorher was euer Handy kann u was nicht... mein Gott irgendwann wird schon eines komm u wenn nicht na mein Gott dann eben nicht...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

02.04.2010, 21:33:58 via App

Wollte mal alle HEROianer beruhigen. Habe ja das Legend, und so groß sind die Unterschiede nicht. Kann schon sagen, dass ich eher 1.5 mit HERO-Sense als 2.1 ohne Sense nutzen würde, hab ja nun den Vergleich.

Ärgerlich ist das ganze schon, aber genießt lieber das tolle HERO, was auch mit 1.5 dem Apfel vorzuziehen ist, als Euch über die paar 2.1 Verbesserungen zu ärgern, die irgendwann dann doch kommen.

VIVA LAS HEROes!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 21:38:20 via Website

Die meisten hier ausm Forum haben oder hatten ja n 2.1er ROM schon am laufen.
Es geht vorallem drum, das viele Anwendungen mittlerweile erst ab 1.6 laufen und die dann halt nicht aufm Hero laufen.
Ebenso viele andere kleine Sachen die halt als Gesamtpaket sehr wünschenswert sind.

Und wenn wir allen Meldungen glauben schenken dürfen, ist 2.1 ja schneller als 1.5

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.04.2010, 23:33:34 via Website

franzi t.
was habt ihr denn mit euren Updates? In jedem zweite tread geht es um das Update, ihr wusstet doch vorher was euer Handy kann u was nicht... mein Gott irgendwann wird schon eines komm u wenn nicht na mein Gott dann eben nicht...

Ich kann schon verstehen, dass wir Hero User allen nicht Hero-Usern auf die Nerven gehen. Würd mir wahrscheinlich genauso gehen. Aber das Thema hat sich mittlerweile so hochgeschaukelt, dass es wohl nur weniger wird, wenn das Update endlich da ist.

Ich reg mich mittlerweile auch nicht mehr auf, weil ich momentan mein perfektes ROM gefunden habe. Aber ich kann alle verstehen, die noch auf 1.5 rumgurken. Man hat schon Nachteile im Market. Und das war so nicht abzusehen als das Hero rauskam. Also wussten wir nicht, was unser Handy kann und was nicht :)

Lasst uns doch einfach noch ein bisschen über das Update spekulieren. In einem Monat werdet ihr die Diskussionen vermissen :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.04.2010, 23:42:42 via Website

Sebastian P.
Lasst uns doch einfach noch ein bisschen über das Update spekulieren. In einem Monat werdet ihr die Diskussionen vermissen :grin:

Genau, sonst wäre es doch langweilig, oder? Ich bin zwar Milestone-Nutzer und durfte bereits seit Beginn mit 2.0 arbeiten, fiebere aber genauso wie Hero-Besitzer dem Update entgegen, dass für mich als O2-Kunde auf sich warten lässt :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 23:47:53 via Website

Aber der April scheint für mich der Monat des Jahres zu werden, Geburtstag, CS5 erscheint, Android 2.1 fürs Hero kommt, Prüfungen rum....

User Nr. 2618

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

02.04.2010, 23:48:31 via App

Vielleicht eine gute Nachricht, an alle Steine-Nutzer... also in Frankreich ists schon für eure phones raus... auch ota... hierzulande solls wohl auch der 16te sein...

kanns kaum abwarten, bis ich meinen "alten Traktor" (htc HERO) updaten kann....

Mfgchen...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 23:50:29 via Website

Joschua Gierden
Vielleicht eine gute Nachricht, an alle Steine-Nutzer... also in Frankreich ists schon für eure phones raus... auch ota... hierzulande solls wohl auch der 16te sein...

kanns kaum abwarten, bis ich meinen "alten Traktor" (htc HERO) updaten kann....

Mfgchen...

Frankreich hat Android 2.1 fürs HTC Hero????

User Nr. 2618

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2010, 23:54:02 via Website

also ich war grad auf der homepage der franzosen und da ist nirgends was zum android 2.1 update für das hero zu finden...
insofern bezweifle ich mal diese aussage

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.04.2010, 23:55:26 via Website

Christoph D.
Joschua Gierden
Vielleicht eine gute Nachricht, an alle Steine-Nutzer... also in Frankreich ists schon für eure phones raus... auch ota... hierzulande solls wohl auch der 16te sein...

kanns kaum abwarten, bis ich meinen "alten Traktor" (htc HERO) updaten kann....

Mfgchen...

Frankreich hat Android 2.1 fürs HTC Hero????

Ich hab da mal was klarer herausgestellt :grin: Capice?

P.S.: Steine-Nutzer = Milestone-Besitzer :lol:

— geändert am 02.04.2010, 23:56:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.04.2010, 00:13:26 via Website

Hab ich mir fast gedacht, aber habt ihr 2.1 nicht schon? Oder irgendwas ähnliches?

User Nr. 2618

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.04.2010, 00:15:09 via App

Alle mit der DACH-Version schon, aber O2 und Vodafone haben sie noch nicht. .. Mitte April heißt es

— geändert am 03.04.2010, 00:15:29

Antworten