Frage zum Thema Navigation

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

18.03.2010, 10:17:47 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Navigation auf Android, ich werde am Samstag nach Holland fahren und möchte darauf verzichten ständig auf google Maps gucken zu müssen, deshalb hätte ich gerne Turn by Turn navigation. (Dafür nutze ich copilot)

Nun also zu meiner eigentlichen Frage,
reicht es wenn ich dafür Gps aktiviert habe oder muss ich noch sonstige Netzwerkdienste (3G/2G) aktiviert sein.
Dann könnte ich das nämlich vergessen, da mir die roaming kosten dann doch zu teuer wären.

Habe die Suche bemüht aber nichts passendes dazu gefunden, berichtigt mich bitte falls ich was übersehen haben sollte.
Sollte ich hier im Falschen Unterforum gelandet sein, bitte verschieben. Danke :-)

so long...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.03.2010, 10:22:58 via Website

Hallo Denny,

also, soweit ich das in den 30 Navi-Threads bisher mitbekommen habe, reicht für CoPilot das reine GPS, da es eine OnBoard-Lösung ist...

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

18.03.2010, 10:24:48 via Website

bei CoPilot hast du das Kartenmaterial auf dem Handy bzw auf der SD-Karte. Du solltest allerdings sicher gehen, ob du auch Holland drauf hast ;)

Wo geht es denn hin am Samstag? Mein Abijahrgang macht es sich in Port Zelande gemütlich.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

18.03.2010, 10:24:38 via Website

CoPilot kommt ohne mobile Internetverbindung aus. Kannst du auch hier in Deutschland einfach testen. Einfach APNDroid installieren und das mobile Internet abschalten. So verhinderst du auch unnötige Roamingkosten im Ausland.

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.03.2010, 10:26:11 via Website

Andreas Voetz
Hallo Denny,

also, soweit ich das in den 30 Navi-Threads bisher mitbekommen habe, reicht für CoPilot das reine GPS, da es eine OnBoard-Lösung ist...

Hallo Denny,

ich schließe mich Andreas an - um sicher zu gehen schalte das Daten Roaming auf deinem G1 ab.

Einen Testbericht zu CoPilot findest du noch hier - der hilft dir vielleicht auch noch weiter...

Gute Fahrt und Gruß

Manfred

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

18.03.2010, 10:31:03 via Website

Kopf --> Tisch...
Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können^^
Ist ja logisch wenn das Kartenmaterial auf der SD Karte liegt, keine Sorge Holland habe ich mit drauf.
APNdroid ist sowieso immer installiert und DatenRoaming auch deaktiviert.

@Helmut: Es geht nach Amsterdam, nur ein Wochenendausflug mit meiner Freundin, Madame Tussauds gucken usw.
Und weil wir schon so oft in Berlin ware, wollte wir dafür nicht extra nochmal dahin.


Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :-)

so long...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.03.2010, 12:28:50 via Website

Manfred Z
Hallo Denny,

ich schließe mich Andreas an - um sicher zu gehen schalte das Daten Roaming auf deinem G1 ab.

Einen Testbericht zu CoPilot findest du noch hier - der hilft dir vielleicht auch noch weiter...

Gute Fahrt und Gruß

Manfred

Ah, danke Manfred!

Den Link hatte ich doch glatt vergessen :*)

und *close*

Antworten