HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Ebi Ere
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2010, 18:21:39 via Website

Ok, hakler gibt es manchmal, hätte vielleicht sagen sollen sie läuft zu 99%, hab grad auch nochmal was rumprobiert, diese komischen freaky Bilder habe ich beim drehen jedenfalls nicht mehr. Aber grad hat sie einmal neu geladen nach dem ich ein paar mal zwischen normaler Ansicht und Landscape hin und her gewechselt habe. Alternativ gibt es im Cronos Forum aber auch ne 2d Galerie die um einiges schneller läuft.
Zu der Akku Sache.. ich komme eigentlich nie über einen Tag mit einer Akkuladung aus, weder mit anderen Roms, noch mit dem Cronos Rom. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, lange hält der Akku jedenfalls nicht. ;)
Ob Set CPU da viel hilft würde ich fast eher bezweifeln. Habe das auch ( übrigens nicht gekauft, sondern bei xda runtergeladen, wenn du da angemeldet bist ist die App kostenlos), aber glaube nicht das es wahnsinnig den Akku schont.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.10.2010, 18:23:49 via Website

Ebi Ere
Ok, hakler gibt es manchmal, hätte vielleicht sagen sollen sie läuft zu 99%, hab grad auch nochmal was rumprobiert, diese komischen freaky Bilder habe ich beim drehen jedenfalls nicht mehr. Aber grad hat sie einmal neu geladen nach dem ich ein paar mal zwischen normaler Ansicht und Landscape hin und her gewechselt habe. Alternativ gibt es im Cronos Forum aber auch ne 2d Galerie die um einiges schneller läuft.
Zu der Akku Sache.. ich komme eigentlich nie über einen Tag mit einer Akkuladung aus, weder mit anderen Roms, noch mit dem Cronos Rom. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, lange hält der Akku jedenfalls nicht. ;)
Ob Set CPU da viel hilft würde ich fast eher bezweifeln. Habe das auch ( übrigens nicht gekauft, sondern bei xda runtergeladen, wenn du da angemeldet bist ist die App kostenlos), aber glaube nicht das es wahnsinnig den Akku schont.

Diese 2d GAllerie würde mich interessieren, hast Du da einen link dazu? wegen setCPU, okay dann werde ich mich mal bei xda anmelden und wo finde ich dann diese App?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ebi Ere
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2010, 18:27:08 via Website

Grad keine Zeit zum link suchen, guck mal ins Cronos Forum Cronosproject.org
Für die Set CPU app einfach nach ANmeldung bei xda suchen, ist nen riesen thread ;)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.10.2010, 18:31:17 via Website

Ebi Ere
Grad keine Zeit zum link suchen, guck mal ins Cronos Forum Cronosproject.org
Für die Set CPU app einfach nach ANmeldung bei xda suchen, ist nen riesen thread ;)

okay werde suchen...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Manuel Skudies
  • Forum-Beiträge: 138

05.10.2010, 23:10:35 via App

Habe jetzt elelinux 2.0 geflasht dazu den flykernel 11.
Bin bis jetzt sowas von begeistert

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2010, 00:59:45 via Website

Hi Lukas,

habe heute gemerkt, dass es für das von mir gelobte Elelinux (siehe auch Beitrag vor meinem) einen "Gallery Fix" gibt. Den spielt man wie die ROM einfach nachträglich ein per Flash und zack - Gallerie läuft astrein. Kann das Handy drehen wie ich will, Bilder sind nicht zerschossen.
Hier gibts den Fix zusätzlich zum 2.0 ROM zum Download

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=767886


Also weg mit Cronos und Elelinux drauf, das ordentlich schneller läuft. Dazu noch den passenden (muss man ausprobieren, bei mir ist 691mhz Maximum) Kernel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=730471


und Happiness ist angesagt.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.10.2010, 04:51:33 via Website

Ok, nu haste mich überzeugt. Elelinux gerade installiert inkl.
Neueste G-Apps, Flykernel 11@672, GalleryFix, Sense-Theme

Anschließend ADW-Launcher durch Launcher Pro ersetzt.

Erster Eindruck (nach 2 Stunden!): Schneller und stabiler als Cronos oder Villain.
Mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt (vor allem Navi und telefonieren über Bluetooth zur gleichen Zeit brachte andere Froyos zum erliegen). Und auf die Akkudauer bin ich gespannt (die war bei Villain sehr gut).

Zur Gallerie: Quält man sie richtig und dreht das Handy wie ein Bekloppter, erscheint auch hier der Bug. Aber bei normalem Gebrauch lief sie bisher stabil.

Da hier öfter nach einer 2D-Gallerie gefragt wird: B&B-Gallery, schnell und gut, nicht im Markt zu finden.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.10.2010, 07:28:31 via Website

phil anselm
Hi Lukas,

habe heute gemerkt, dass es für das von mir gelobte Elelinux (siehe auch Beitrag vor meinem) einen "Gallery Fix" gibt. Den spielt man wie die ROM einfach nachträglich ein per Flash und zack - Gallerie läuft astrein. Kann das Handy drehen wie ich will, Bilder sind nicht zerschossen.
Hier gibts den Fix zusätzlich zum 2.0 ROM zum Download

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=767886


Also weg mit Cronos und Elelinux drauf, das ordentlich schneller läuft. Dazu noch den passenden (muss man ausprobieren, bei mir ist 691mhz Maximum) Kernel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=730471


und Happiness ist angesagt.

Danke Phil für die Infos, tönt sehr interessant. Aber da ich jetzt erst gerade mal cronos druafgespielt habe, werde ich das mal ein paar Tage testen. Aber das elelinux scheint eine sehr interessante Alternative zu sein.

@ wurst hansel: bin gespannt, was Du uns in Bezug Akku verbrauch berichten kannst, da Du ja ausguebug cronos und villian getestet hast....

— geändert am 06.10.2010, 07:28:50

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank Riedel
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2010, 09:11:22 via Website

Der Flykernel läuft auch CF 1.3 sehr gut. Bei mir mit 176-691 MHz.

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2010, 09:50:56 via Website

Also bei mir ist die Akkulaufzeit überraschend gut, merklich besser als mit Villain 1.5

— geändert am 06.10.2010, 09:51:03

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.10.2010, 10:34:39 via Website

phil anselm
Also bei mir ist die Akkulaufzeit überraschend gut, merklich besser als mit Villain 1.5

Hmm das macht eigentlich Lust auf flashen, vorallem auch dann noch dazu das blackmod Thema, dass mir besonders gefällt. Vielleicht werde ich heute noch flashen!!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.10.2010, 11:49:25 via Website

So nun habe ich es doch gewagt und Elelinux mit kernel 691 und BlackMod drauf. Sieht gut aus und läuft flüssig.

Zwei Fragen habe ich aber noch dazu:

1. diese Gapps Update part 1 und 2 sind die sinnvoll oder ist das Ganze schon in die neuste Rom version eingebaut?

2. Mir gefällt die DigitalUhr sehr gut, die auch auf den Screenshots auf xda angezeigt sind. Nun habe ich vor auf den Launcher Pro zu wechseln und weiss nun nicht, ob ich dann diese DigitalUhr verliere? Anders gesagt, ist diese Uhr ein Teil vom ADW Launcher? Ich will vorallem wechseln, weil ich beim Launcher Pro die Widgets für Kalender und auch Kontakte habe, was es bei ADW nicht gibt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2010, 12:26:15 via Website

Lukas B.
So nun habe ich es doch gewagt und Elelinux mit kernel 691 und BlackMod drauf. Sieht gut aus und läuft flüssig.

Zwei Fragen habe ich aber noch dazu:

1. diese Gapps Update part 1 und 2 sind die sinnvoll oder ist das Ganze schon in die neuste Rom version eingebaut?

2. Mir gefällt die DigitalUhr sehr gut, die auch auf den Screenshots auf xda angezeigt sind. Nun habe ich vor auf den Launcher Pro zu wechseln und weiss nun nicht, ob ich dann diese DigitalUhr verliere? Anders gesagt, ist diese Uhr ein Teil vom ADW Launcher? Ich will vorallem wechseln, weil ich beim Launcher Pro die Widgets für Kalender und auch Kontakte habe, was es bei ADW nicht gibt.

Kann ich leider beides nicht beantworten, ich hab jedenfalls nix zusätzlich installiert. Ansonsten schau einfach mal in die ZIP Dateien der gapps, da siehst du in den Unterordnern dann, was für Apps da genau drin sind und ob die schon auf deinem Fon installiert sind.
Frag doch mal direkt im XDA Forum im entspr. Thread nach?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.10.2010, 12:58:35 via Website

phil anselm
Lukas B.
So nun habe ich es doch gewagt und Elelinux mit kernel 691 und BlackMod drauf. Sieht gut aus und läuft flüssig.

Zwei Fragen habe ich aber noch dazu:

1. diese Gapps Update part 1 und 2 sind die sinnvoll oder ist das Ganze schon in die neuste Rom version eingebaut?

2. Mir gefällt die DigitalUhr sehr gut, die auch auf den Screenshots auf xda angezeigt sind. Nun habe ich vor auf den Launcher Pro zu wechseln und weiss nun nicht, ob ich dann diese DigitalUhr verliere? Anders gesagt, ist diese Uhr ein Teil vom ADW Launcher? Ich will vorallem wechseln, weil ich beim Launcher Pro die Widgets für Kalender und auch Kontakte habe, was es bei ADW nicht gibt.

Kann ich leider beides nicht beantworten, ich hab jedenfalls nix zusätzlich installiert. Ansonsten schau einfach mal in die ZIP Dateien der gapps, da siehst du in den Unterordnern dann, was für Apps da genau drin sind und ob die schon auf deinem Fon installiert sind.
Frag doch mal direkt im XDA Forum im entspr. Thread nach?

danke für die schnelle Antwort: zu Punkt zwei kann mir vielleicht Wurst HAnsel eine Antwort geben, er hat ja den launcher pro installiert.
Die ZIP's schau ich mir mal an...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

06.10.2010, 13:57:53 via Website

Was die Uhr angeht kann ich Dir leider auch nicht helfen, kann sein dass die vom ADW ist, von Launcherpro jedenfalls nicht. Vielleicht ist es aber auch nur irgendein Widget, welches Du auch bei Launcherpro reinsetzen kannst.
--> Hab selber geflasht, ist ein Widget, nennt sich Digitaluhr. Müsstest Du also auch im LauncherPro nutzen können. teste ich gleich mal.... Joah geht :)

Wegen den Gapps: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich zitiere mal, im XDA-Post ist das übrigens extra fett:
Baked in the latest gapps in rom than some I have removed theee can be added as an option.
Das ist der Changelog vom 29.9.

Sollte Deine Frage beantworten :)

— geändert am 06.10.2010, 14:28:56

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.10.2010, 14:24:51 via Website

Flo G-Punkt
Was die Uhr angeht kann ich Dir leider auch nicht helfen, kann sein dass die vom ADW ist, von Launcherpro jedenfalls nicht. Vielleicht ist es aber auch nur irgendein Widget, welches Du auch bei Launcherpro reinsetzen kannst.
--> Hab selber geflasht, ist ein Widget, nennt sich Digitaluhr. Müsstest Du also auch im LauncherPro nutzen können. teste ich gleich mal....

Wegen den Gapps: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich zitiere mal, im XDA-Post ist das übrigens extra fett:
Baked in the latest gapps in rom than some I have removed theee can be added as an option.
Das ist der Changelog vom 29.9.

Sollte Deine Frage beantworten :)

Das es ein Widget ist habe ich schon mitbekommen, aber ich frage mich, ob das vom ADW-Launcher kommt. Denn das ZIP für Launcher Pro soll ja das Adw löschen und eben den anderen installieren. Also deshalb frage ich mich und Euch, ob dann dieses Widget weg ist?

Wegen Gapps: Lesen kann ich schon, aber da mein Englisch nicht das allerbeste ist verstehe ich das nicht ganz. was ich verstanden habe, dass es sich um die Google apps geht aber nicht genau ob die nun in der neusten ROM Version dabei sind oder nicht. Aber nicht so wichtig, ich lass es mal ohne diese zu flaschen und hole mir dann was mir fehlt....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

06.10.2010, 14:31:11 via Website

Ok, hast zwischenzeitlich gepostet: Ist ein normal installiertes Widget, ich habe grad ADW runtergeschmissen und LP drauf, Widget geht :P

Wegen den Gapps: Nunja, da steht Changelog vom 29.9. - also das letzte Release: Da sind die zu dem Zeitpunkt aktuellen Google Apps also drin. Was in dem Post da drüber steht ist vom 17.9., also ÄLTER. Demzufolge ist das nicht mehr aktuell.
Aber so wie Du es vor hast ist es sicherlich am sinnvollsten :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.10.2010, 14:44:25 via Website

Flo G-Punkt
Ok, hast zwischenzeitlich gepostet: Ist ein normal installiertes Widget, ich habe grad ADW runtergeschmissen und LP drauf, Widget geht :P

Wegen den Gapps: Nunja, da steht Changelog vom 29.9. - also das letzte Release: Da sind die zu dem Zeitpunkt aktuellen Google Apps also drin. Was in dem Post da drüber steht ist vom 17.9., also ÄLTER. Demzufolge ist das nicht mehr aktuell.
Aber so wie Du es vor hast ist es sicherlich am sinnvollsten :)

Danke Flo für die Hilfe, nun werde ich dann auch gleich mal wieder den launcher Pro draufwerfen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Manuel Skudies
  • Forum-Beiträge: 138

06.10.2010, 16:14:23 via App

Nochmal zum flykernel:
Konnte meinen helden bisher nie unter 352 takten, aber mit flykernel und smartass governor geht's bis auf 176!!

Zum galerie fix habe ich so verstanden, dass die vorschau der kamera dann nicht mehr funktioniert. Hat einer von euch, die das schon geflasht haben infos zu?

Danke

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.10.2010, 16:58:00 via Website

Manuel S.
Nochmal zum flykernel:
Konnte meinen helden bisher nie unter 352 takten, aber mit flykernel und smartass governor geht's bis auf 176!!

Zum galerie fix habe ich so verstanden, dass die vorschau der kamera dann nicht mehr funktioniert. Hat einer von euch, die das schon geflasht haben infos zu?

Danke

ZU dem takten, ich weiss nicht ob es gut ist so tief runter zu gehen, also im Wiki hier wird von minimum 256 geschrieben und ich mag mich erinnern, dass bei weniger bei einigen Probleme aufgetaucht sind, aber weiss nicht mehr welcher Art.

ZUm Galerie fix beim Elelinux: also ich habe das drauf und so funktioniert die 3D galerie, aber ich habe sie jetzt noch nicht wirklich stark getestet. Kameravorschau, meinst Du da das kleine Fenster, dass es in der Kamera- App hat? Also ich habe vorher gerade mal getestet und ich sehe da mein aktuell geschossenes Bild. Habe das auch gelesen, aber bei mir geht das.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2010, 18:47:12 via Website

Bei mir ist es so, dass in der Camera App dann zwar das Vorschaubild von der Galerie zu sehen ist, ich es aber nicht mehr anklicken kann.
Aber die funktionierende Gallerie is mir eh wichtiger als direkt von der Camera App in die Gallerie zu kommen.

Antworten
Manuel Skudies
  • Forum-Beiträge: 138

06.10.2010, 19:47:10 via Website

Lukas B.

ZU dem takten, ich weiss nicht ob es gut ist so tief runter zu gehen, also im Wiki hier wird von minimum 256 geschrieben und ich mag mich erinnern, dass bei weniger bei einigen Probleme aufgetaucht sind, aber weiss nicht mehr welcher Art.

ZUm Galerie fix beim Elelinux: also ich habe das drauf und so funktioniert die 3D galerie, aber ich habe sie jetzt noch nicht wirklich stark getestet. Kameravorschau, meinst Du da das kleine Fenster, dass es in der Kamera- App hat? Also ich habe vorher gerade mal getestet und ich sehe da mein aktuell geschossenes Bild. Habe das auch gelesen, aber bei mir geht das.

ja das ist ja das geniale, mit dem flykernel kommt es zu keinerlei problemen mehr. weiß nicht genau wie smartass funktioniert, aber ich kein screen off profil mehr. also wenn er im ausgeschalteten screen saft braucht gehts auch hoch bis 691, der steuert das automatisch.
bei setcpu kann man sich ansehen, wie viel zeit die in den jeweiligen stufen verbringen, da sind 176 und 352 ziemlich gleich verteilt. und der switch zwischen den geschwindigkeiten geht so flink, dass es zu keinen aufwachproblemen kommt.

na dann wird der galerie fix mal geflasht :)

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

07.10.2010, 04:11:16 via Website

Hab den flykernel mit 691 geflasht, Quick System Info zeigt aber nur 614 an, ist das normal?

Antworten
Manuel Skudies
  • Forum-Beiträge: 138

07.10.2010, 09:10:07 via App

Musste meinen mit setcpu nach regulieren.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.10.2010, 10:18:46 via Website

Manuel S.
Musste meinen mit setcpu nach regulieren.

Das von Flo habe ich auch und nun SetCPU drauf. Habe beim Start den mal automatisch einstellen lassen, aber da war dann eben auch nur 614 eingestellt. Hast Du da dann einfach z.B. wie Flykernel auf max. 691 und min 176 gestellt?

Wenn das nicht automatisch geht, dann frage ich mich, für was installiere ich dann diesen Flykernel?? Da kann ich gleich einfach das SetCPU draufknallen und dort einstellen oder verstehe ich da was falsch?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Manuel Skudies
  • Forum-Beiträge: 138

07.10.2010, 17:24:13 via App

Genau, das habe ich eingestellt und mit dem flykernel hast du dann den smartass governor mit dem du kein screen aus profil brauchst und trotzdem strom sparst und auf jeden fall ohne aufwach probleme auf 176 mhz takten kannst.
Du kannst auch gucken ob du cpuspeed aus dem froyd bekommst.

— geändert am 07.10.2010, 17:25:46

Antworten
Lorenz Müller
  • Forum-Beiträge: 54

11.10.2010, 16:57:40 via App

Ich bräuchte mal eine Empfehlung zu den aktuellen roms.
ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit froydvillain 1.5. Bisher war ich auch recht zufrieden damit.

Nun wollte ich heute seit langem mal wieder ein Foto schicken und per mms versenden. Also Kamera gestartet, Foto geknipst, und es passierte.. nichts. Danach neugestartet, in die Galerie gegangen um zu checken ob das Foto gespeichert wurde, und dort den Galeri-bug entdeckt.
Fixes zu diesen Problemen scheint es auch nicht zu geben.

Was würdet ihr mir nun empfehlen? Cronos, oder doch elelinux?

Im Prinzip möchte ich ein stock 2.2 Rom das einfach funktioniert ;)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.10.2010, 17:16:03 via Website

Lorenz M.
Ich bräuchte mal eine Empfehlung zu den aktuellen roms.
ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit froydvillain 1.5. Bisher war ich auch recht zufrieden damit.

Nun wollte ich heute seit langem mal wieder ein Foto schicken und per mms versenden. Also Kamera gestartet, Foto geknipst, und es passierte.. nichts. Danach neugestartet, in die Galerie gegangen um zu checken ob das Foto gespeichert wurde, und dort den Galeri-bug entdeckt.
Fixes zu diesen Problemen scheint es auch nicht zu geben.

Was würdet ihr mir nun empfehlen? Cronos, oder doch elelinux?

Im Prinzip möchte ich ein stock 2.2 Rom das einfach funktioniert ;)

Also ich war auch eine ganze Zeit lang auf FV 1.5 und habe dann auf Cronos gewechselt, aber da dann gleich mal die Leute hier von dem ELelinux erzählt haben, habe ich dann dies nun drauf. Bin sehr damit zufrieden, funktioniert so zu sagen alles und ist sehr fliessend, viel besser als das FV. Also ich kann es nur empfehlen und werde nun mal dabei bleiben. Ich würde sagen, dass es sicher mal eine Probe wert ist. Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Geschwindigkeitstools, aber für mich ist eher wichtig, dass es im täglichen Gebrauch funktioniert und schön fliessend ist und das ist es definitiv.
Hier noch den LInk dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=767886

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Lorenz Müller
  • Forum-Beiträge: 54

11.10.2010, 17:30:14 via App

Super danke für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl auch mal elelinux testen.

Wie ist das mit den hardwaregeschichten WLAN, gps, led, trackball backlight.. funktioniert das alles?

und hattest du abstürtze? da mein hero mein Wecker ist, sollte das auf jedenfall anstandslos funktionieren.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.10.2010, 19:03:37 via Website

Lorenz M.
Super danke für die schnelle Antwort, dann werd ich wohl auch mal elelinux testen.

Wie ist das mit den hardwaregeschichten WLAN, gps, led, trackball backlight.. funktioniert das alles?

und hattest du abstürtze? da mein hero mein Wecker ist, sollte das auf jedenfall anstandslos funktionieren.

Also WLan, GPS, LED für laden geht bei mir, was ich aber nicht mehr habe und was mich vorher ziemlich genervt hat, war, dass backlight beim Trackball, der bei mir immer wieder mal unangebracht geblinkt hatte. Kamera funktioniert, 3d gallery auch etc....

Abstürze hatte ich gar keine und ich habe CPU von 176 - 691 MHz eingestellt mit dem SetCPU und das läuft wie geschmiert und ohne Probleme beim aufwachen.

Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme. Wichtig ist eben ein Fullwipe, aber das wird ja alles auf dem Link erklärt....

Habe dann auch den AWD Launcher durch den LAuncher Pro installiert, weil der mir besser ^passt. Dann das BlackMod Thema eingerichtet, weil mir das gut gefällt und jetzt bin ich richtig damit zufrieden.

— geändert am 11.10.2010, 19:04:58

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Lorenz Müller
  • Forum-Beiträge: 54

11.10.2010, 20:34:06 via Website

So, hab nun auch mal alles draufgehauen.. lief soweit auch alles recht gut. Zufreiden bin ich allerdings noch nicht. Muss erst noch nen bischen rumtesten.. kommen in kürze sicherlich auch noch ein paar Fragen.

Ich hab außerdem mal SetCPU drauf und auch mal auf 691Mhz getaktet.. aber das läuft garnicht.. andauern abstürtze etc.. schade

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.10.2010, 20:59:18 via Website

Lorenz M.
So, hab nun auch mal alles draufgehauen.. lief soweit auch alles recht gut. Zufreiden bin ich allerdings noch nicht. Muss erst noch nen bischen rumtesten.. kommen in kürze sicherlich auch noch ein paar Fragen.

Ich hab außerdem mal SetCPU drauf und auch mal auf 691Mhz getaktet.. aber das läuft garnicht.. andauern abstürtze etc.. schade

Komisch, ich hatte echt keine Abstürze und bei mir läuft 691MHz bestens, mehr habe ich mich nicht getraut, weil da mal probleme hatte. Aber wenn es bei Dir Probleme gibt, dann muss Dir jemand anders weiterhelfen, denn ich kenne mich dann in den Tiefen und Details nicht so aus. VIelleicht ist das Radio wichtig oder weiss nicht, was Du sonst drauf hast. Aber da gibt es ja viele Leute, die hier mitlesen und besser die Details kennen als ich.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Lorenz Müller
  • Forum-Beiträge: 54

11.10.2010, 23:06:04 via Website

Hmpf, jetzt wollt ich grade einen Text verfassen, wie toll Elelinux läuft. Und wie super alles ist.. Jetzt wollt ich grad noch schnell den Gallery-Fix reinhauen und jetzt hab ich nen bootloop drin :(

Da werd ich mein Resumé erstmal verschieben müssen...

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

12.10.2010, 00:54:51 via App

Kurze Frage wegen Deiner 691 Probleme: Hast Du entsprechenden flykernel auch geflasht?

Antworten
Manuel Skudies
  • Forum-Beiträge: 138

12.10.2010, 05:19:25 via Website

hm stimmt ich hab auch keinen neuen kernel geflasht sondern einfach den bei elelinux 2.1 integrierten flykernel11 genommen.
ist das flashen des entsprechenden kernels obligat, weiß das jemand???

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.10.2010, 06:01:57 via Website

Geh einfach auf 672 mit der Taktrate. 691 und mehr laufen nicht auf jedem Hero.
Nimm am besten den entsprechenden Flykernel dafür.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

12.10.2010, 21:25:00 via Website

Reagiert bei euch die Kamera beim Schießen von Bildern auch so träge? Also allein das Fokussieren dauert bei mir da locker 2-3 Sekunden und von Klick bis zum endgültigen Bildschuss vergehen auch locker 1-2 Sekunden. Is normal nehm ich an mit Froyo auf dem Hero? (Mit 1.6 war die Kamera deutlich flotter)

Und den "Schnappschuss-Sound" kriegt man auch nimmer aktiviert bei den Froyo Roms, oder?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.10.2010, 05:35:53 via Website

Fokus ist bei mir unterschiedlich, je nach Lichtverhältnissen und Objekt. Wenn es sich bewegt, dauert es manchmal. Ansonsten kein Unterschied zu anderen Roms. Lediglich der Trackball funktioniert nur sporadisch, daher muss ich mitunter den "Auslöseknopf" auf dem Touchscreen benutzen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

13.10.2010, 10:17:10 via Website

Wurst Hansel
Fokus ist bei mir unterschiedlich, je nach Lichtverhältnissen und Objekt. Wenn es sich bewegt, dauert es manchmal. Ansonsten kein Unterschied zu anderen Roms. Lediglich der Trackball funktioniert nur sporadisch, daher muss ich mitunter den "Auslöseknopf" auf dem Touchscreen benutzen.
Danke für deine Antwort, ich meinte jetzt auch nicht speziell bei diesem ROM. Aber ich hatte den Eindruck, dass unter 1.6 die Kamera deutlich schneller reagierte - kann das sein? (Möchte jetzt nicht zum Spaß einfach mal zurück flashen)

Antworten
Richard Rosenthal
  • Forum-Beiträge: 237

14.10.2010, 16:54:48 via Website

phil anselm
Wurst Hansel
Fokus ist bei mir unterschiedlich, je nach Lichtverhältnissen und Objekt. Wenn es sich bewegt, dauert es manchmal. Ansonsten kein Unterschied zu anderen Roms. Lediglich der Trackball funktioniert nur sporadisch, daher muss ich mitunter den "Auslöseknopf" auf dem Touchscreen benutzen.
Danke für deine Antwort, ich meinte jetzt auch nicht speziell bei diesem ROM. Aber ich hatte den Eindruck, dass unter 1.6 die Kamera deutlich schneller reagierte - kann das sein? (Möchte jetzt nicht zum Spaß einfach mal zurück flashen)

Soweit ich weiß, gab es für den Helden nie ein 1.6er ROM.
Beim 1.5er lief die Kamera tatsächlich einen Tick schneller, allerdings lag da auch der Fokus fest in der Mitte, was den Prozessor beim Fokussieren spürbar entlastet hat.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

14.10.2010, 22:20:28 via Website

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Anleitung, wie ich mein T-Mobile G2 Touch wieder in den orginal Zustand bekomme. Habe auch das "Geister EDGE" Problem und möchte meine Helden in nächster Zeit mal einschicken. thx & greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.10.2010, 23:14:39 via Website

Patrick F.
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Anleitung, wie ich mein T-Mobile G2 Touch wieder in den orginal Zustand bekomme. Habe auch das "Geister EDGE" Problem und möchte meine Helden in nächster Zeit mal einschicken. thx & greetz

habe einfach mich ein wenig mit den Treiber rumgeschlagen und dann die original RUU drübergejagt - das wars!

Antworten
Timo Arlt
  • Forum-Beiträge: 667

14.10.2010, 23:31:59 via App

Lars S.
Patrick F.
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Anleitung, wie ich mein T-Mobile G2 Touch wieder in den orginal Zustand bekomme. Habe auch das "Geister EDGE" Problem und möchte meine Helden in nächster Zeit mal einschicken. thx & greetz

habe einfach mich ein wenig mit den Treiber rumgeschlagen und dann die original RUU drübergejagt - das wars!

Echt?? Ich hab immer gedacht das es nicht möglich ist einfach nur das ruu drüberlaufen zu lassen sondern das dann eine fehlermeldung kommt und der vorgang abbricht...

OT: ich kanns mir einfach nicht verkneifen aber ich hab grad fast nen lachanfall bekommen. der folgende text ist die unkorrigierte version des obrigen texts der schnell mit swype geschrieben wurde:

Echt?? Ich hab irrt gedacht das es nicht möglich ost einsatz nur das ruu dunkelhaarigen zu käse sondern ad dan eine fehlermeldung kommt und der vorgang abbricht

FAIL! :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Max E
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010, 20:03:35 via Website

hallo zusammen

ich wollte die Cronos ROM aus dem wiki downloaden und flashen.
Aber der Link führt mich zu einem Thread bei XDA in dem es heißt das der developer von cronos, also feeyo, asu der XDA-Community ausgeschlossen wurde weil er gegen die GNU GPL verstoßen hat.
Weiterhin, so hab ich das verstanden, sind die kernels die er entwickelt hat nicht fertig.

Ich frage mich jetzt ob es gefährlich wäre die entsprechende ROM zu flashen und wenn nicht wo ich sie Laden kann(in dem thread sind einige screenshots mit links
allerdings versteh ich nicht welcher link der richtige für mich ist)

im vorraus danke für die antwort.

Max

Antworten
Timo Arlt
  • Forum-Beiträge: 667

15.10.2010, 20:23:35 via Website

Max E
hallo zusammen

ich wollte die Cronos ROM aus dem wiki downloaden und flashen.
Aber der Link führt mich zu einem Thread bei XDA in dem es heißt das der developer von cronos, also feeyo, asu der XDA-Community ausgeschlossen wurde weil er gegen die GNU GPL verstoßen hat.
Weiterhin, so hab ich das verstanden, sind die kernels die er entwickelt hat nicht fertig.

Ich frage mich jetzt ob es gefährlich wäre die entsprechende ROM zu flashen und wenn nicht wo ich sie Laden kann(in dem thread sind einige screenshots mit links
allerdings versteh ich nicht welcher link der richtige für mich ist)

im vorraus danke für die antwort.

Max

Die geschichte ist schon länger vorbei... Die ROMs von Feeyo sind echt gut, stabil und schnell. schau am besten in seinem eigenen Forum!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

16.10.2010, 22:10:44 via Website

Hey wollte jetzt kein extra Thread aufmachen, aber hab paar Probleme mit dem FroydVillain 1.5 auf dem Hero. Und zwar bleibt mein Hero andauernd stehen wenn ich z.b. (brandaktuelles Thema :D) Angry Birds zock, bleibts nach ein paar Minuten einfach stehen...Oder auch wenn ich Musik höre und dabei irgendwas spiele, egal was, bleibts auch auf einmal stehen...:S Kennt jemand ne Lösung dafür??

Bin ziemlich zufrieden mit dem Rom, nur stört mich halt dieses andauernde einfrieren....

mfg

D.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.10.2010, 06:56:36 via Website

@ wurst hansel: bin gespannt, was Du uns in Bezug Akku verbrauch berichten kannst, da Du ja ausguebug cronos und villian getestet hast....
Gerne:
Elelinux läuft bei mir am besten von allen 3 Froyos. Akkuverbrauch mit Flykernel 11@672 ist sehr gut (je nach Benutzung 1-3 Tage). Alle Apps laufen flüssig. Wermutstropfen: In 11 Tagen gab es einen spontanen Reboot.
Kleiner Bug: Bei der Kamera funktioniert der Trackball als Auslöser nur sporadisch. Bisweilen muss man mit dem Touchscreen auslösen. Im Ganzen bin ich zufrieden und lasse das Rom für den Alltag drauf.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Taoufik Matt
  • Forum-Beiträge: 111

18.10.2010, 13:18:20 via Website

ich hab das cronos 2.1 in der aktuellsten version drauf, bin super zufrieden aber ich hab schon soooo lange nicht geflasht und mich packt da bisschen die Sucht :) Frage an euch .... lohnt sich der Umstieg auf ein Crono Froyo ???
Bzw. wie gut sind die Roms ? Alltagstauglich ? Alles auf deutsch ? Ohne Schönheistfehler ? etc.

Und mal ne andere Frage das Desire HD ist ja bald da, ich hab jetzt das Desire übersprungen und muss sagen das WARTEN hat sich gehlohnt aber da bald Android 3.0 released wird, sollte man noch warten ? Oder soll ich es wagen und mir das HD zu legen, ich find das Ding echt geilo !

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.10.2010, 13:19:45 via Website

5.000. Eintrag! :D
iWin - nagut, das war jetzt OT.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten