HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

23.09.2010, 15:34:41 via Website

Wurst Hansel
Idee 1: Neuestes Radio einfach ausprobieren /edit: hast Du schon
Idee 2: Synchronisation ausschalten, wenn nicht erforderlich. Ebenso WLAN und GPS
Idee 3: Anderes Rom probieren (bei mir hält der Akku mit Cronos am längsten)
Idee 4: Overclock oder SetCPU nutzen

Meines Wissens sind die größten Akkuverbraucher der Touchscreen, WLAN und GPS

Vielen Dank mit der Idee 4 meinst du ich soll den Overclock runter setzen oder? Also ich habs auf 730 am rennen.
Ich werde mal Cronos ausprobieren...funktioniert da mitlerweile Facebook sync?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.09.2010, 20:12:14 via Website

Bei mir hats funktioniert.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht um das Cronos 2.1.xxx. Bei diesem Rom habe ich übrigens kein CPU-Takt-Tool eingesetzt.
Wichtig bei der "Idee 4" ist vor Allem das runtersetzen der Taktrate im Screen-Off-Modus, um Akku zu sparen.

— geändert am 23.09.2010, 20:13:55

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Johannes Jaeger

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

23.09.2010, 20:47:57 via Website

Wurst Hansel
Bei mir hats funktioniert.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht um das Cronos 2.1.xxx. Bei diesem Rom habe ich übrigens kein CPU-Takt-Tool eingesetzt.
Wichtig bei der "Idee 4" ist vor Allem das runtersetzen der Taktrate im Screen-Off-Modus, um Akku zu sparen.

Ja da hast du recht, aber wie ist das denn wenn cih bei screen off etzwas mit 300 habe, so dann Musik hören und den Bildschrim ausschalte dann müsste es ssich doch theoretisch aufhängen? oder?

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

23.09.2010, 21:54:29 via Website

Hat einer eine Ahnung wann das Android 2.2 mit Sense erscheint? das Froid Villain 1.5 funktioniert ja schon ganz gut, dürfte nicht mehr lange dauern oder?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

24.09.2010, 10:25:41 via Website

kommt drauf an wann das legend 2.2 mit sense bekommt...ansonsten wird das vorerst nix mit sense, da man es von nirgendwo her porten kann...gibt ja nicht all zu viele handys mit 2.2 und sense

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

24.09.2010, 15:38:15 via Website

Cronos Froyo 1.2.1 ist draussen :

Release notes:
September 24 2010 | Froyo 1.2.1
* Updated sources to latest.
* dalvik updated to latest version.
* fixed libskia - 2D render engine to compile correctly for our Hero.
* kernel Opt-52 Included.
* No Interactive Support.
* Updated gapps to latest version.
* Updated Framework/app.

Full wipe recommended to install 1.2.1

Edit : Feeyo sagt : To tell you the truth, I only wiped caching, dalvik, ext3 and flashed it. It worked perfectly.
But full wipe is recommended if you are having problems.

— geändert am 24.09.2010, 15:46:26

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.09.2010, 19:32:21 via Website

Hmm, muss ich gleich mal testen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

24.09.2010, 19:34:17 via Website

Simon Hillerich
kommt drauf an wann das legend 2.2 mit sense bekommt...ansonsten wird das vorerst nix mit sense, da man es von nirgendwo her porten kann...gibt ja nicht all zu viele handys mit 2.2 und sense

Super Danke naja, dann müssen wir ncoh warten
Ich hätte gerne das 2.2 genutze, aber da geht mein DualSim adapter irgendwie nicht naja vielen dank

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

24.09.2010, 22:38:39 via App

Frank R.


Edit : Feeyo sagt : To tell you the truth, I only wiped caching, dalvik, ext3 and flashed it. It worked perfectly.
But full wipe is recommended if you are having problems.

Hab s einfach darübergebügelt und es läuft bisher wunderbar.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

25.09.2010, 15:18:27 via Website

Frank R.
Cronos Froyo 1.2.1 ist draussen :


Wo finde ich das zum Download?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.09.2010, 15:57:10 via Website

Kein Problem.

Durch die letzten Postings bin ich auch erst auf das Cronos Froyo gestossen. Hab mal ein wenig gesucht aber keine gescheite Zusammenfassung der Erfahrungen gefunden. Zur Zeit bin ich mit dem Cronos 2.1.2 unterwegs.
Was ist der Unterschied zum Froyo? Ist das Froyo generell besser oder stabiler oder sollte ich lieber bei meinem alten (gut bewährtem) Rom bleiben? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Froyo gemacht?

Gruß Thomas

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

25.09.2010, 16:39:47 via Website

Hallo Leute,

nach meinem 3 1/2 Wöchigem Urlaub in HongKong und Bali bin ich was die Roms angeht nicht mehr so aktuell.

Was ist denn momentan das beste 2.2 und das beste 2.1 Rom? bzw welches Rom ist momentan am beliebtesten?

Würde mich über eure Hilfe freuen ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.09.2010, 18:11:00 via Website

moe moe
Hallo Leute,

nach meinem 3 1/2 Wöchigem Urlaub in HongKong und Bali bin ich was die Roms angeht nicht mehr so aktuell.

Was ist denn momentan das beste 2.2 und das beste 2.1 Rom? bzw welches Rom ist momentan am beliebtesten?

Würde mich über eure Hilfe freuen ;)

Also meiner Meinung nach ist das Cronos 2.1.4 das z.Zt. beste 2.1er ROM. Es laüft super stabil und bietet alles was ein ROM für den Alltag haben muss.

Bei 2.2 kenn ich mich leider nicht so aus da ich selber noch vor der Entscheidung stehe ob ich umsteigen soll.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

25.09.2010, 22:53:29 via Website

die üblichen verdächtigen schätze ich...
cronos und villain bei 2.1 / 2.2


aber es gibt auch noch gute andere wie ich finde...Floyo 0.8 vob erasmux (flykernel) lief bei mir auch sehr stabil und wusste zu überzeugen

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

26.09.2010, 09:56:01 via Website

Simon Hillerich
die üblichen verdächtigen schätze ich...
cronos und villain bei 2.1 / 2.2


aber es gibt auch noch gute andere wie ich finde...Floyo 0.8 vob erasmux (flykernel) lief bei mir auch sehr stabil und wusste zu überzeugen

Hi,

hab auch schon beide drauf gehabt und nutze derzeit Villain und finde der läuft runder. Nur die Kamera schmiert hin und wieder nach 1, 2 Tagen mal ab und benötigt nen Neustart des Handys. HFinde die Performance doch n bissel lahm mit Villain 1.5.0 auf dem Hero, trotz hochgetaktetem Kernel (bei mir geht max. 657 Mhz, hab als Minimum in CPUSpeed den 350er Wert eingestellt). Hast du vielleicht Tipps, wie man den noch bissel flotter bekommt?
Und vor allem hab ich da das selbe Problem wie mit Cyanogenmod-Pur: Bei der Kamera ist der "Schnappschuss-Sound" weg....kann man den irgendwie wieder aktivieren?

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

27.09.2010, 18:12:45 via Website

Jetzt muss ich mal was berichten, was ich so nie für möglich gehalten habe, was aber von anderen Usern hier bereits angedeutet wurde: Es gibt teils erhebliche Unterschiede von Hero zu Hero!

Bei meinem ursprünglichen Gerät lief FroydVillain einwandfrei und ich hatte keinen Grund zur Klage. Dann der Austausch durch t-mobile wegen eines Defekts und auf dem neuen Gerät hakte die Software und war kaum zu gebrauchen. Nun habe ich Cronos Froyo 1.2.1 aufgespielt und alles fluppt wieder!

Das zeigt, dass man Tipps über das bessere Rom nur bedingt geben kann.

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

27.09.2010, 19:27:44 via Website

Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.09.2010, 19:53:52 via Website

phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
phil anselm
  • Forum-Beiträge: 44

27.09.2010, 20:56:25 via Website

Lukas B.
phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

Du meinst die 3D Gallerie nehme ich an?
Das Problem habe ich nur dann, wenn ich während ein Bild geöffnet ist das Handy drehe. Wenn ich das Handy bei Ansicht der Thumbs drehe und dann erst ein Bild anklicke, hab ich das Problem nicht. Und wenn ichs vor Öffnen der Galerie drehe funktionierts sowieso einwandfrei.

Das ist wahrscheinlich noch ein Bug vom Cyanogenmod, den benutzt ja so gut wie jedes Rom heuer.

— geändert am 27.09.2010, 20:57:54

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

28.09.2010, 15:28:21 via Website

so bin am montag von vilain zu cronos gewechselt und bin begeistert in verbindung mit set cpu spitze jetzt geht endlich dailyme wieder bei villain hat er abspielfehler gehabt welche jetzt weg sind

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.09.2010, 18:52:59 via Website

Wäre schon nützlich, wenn Du uns auch mitteilen würdest, ob 2.1 oder 2.2

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

28.09.2010, 19:25:02 via Website

phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Danke dir für diesen Tipp.
Die ROM läuft richtig rund :)

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

28.09.2010, 21:05:03 via Website

Hallo mal ne Frage:

Habe vor kurzem das Hero gerootet und vom Stock Rom (2.1) auf das FroydVillain 1.5.0 (Froyo) upgedatet. Jetzt ist mir noch unklar wie sich das mit dem Radio verhält. Der Held rennt, muss ich das Radio trotzdem updaten? Wenn ja: wie bekomme ich raus welche Version ich benötige und wie ich die installiere? Und falls ich mich entschließe auf 2.1 zurückzugehen (weil ich Sense vermisse): müsste ich dann das Radio wieder zurückflashen?

Danke schonmal für die Infos

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.09.2010, 05:43:05 via Website

Nimm das neueste Radio und das kannst Du dann auch bei 2.1 drauflassen. Aber wenn es auch so rennt, brauchst Du auch nicht wechseln. Manche meinen, mit dem neuen Radio hält der Akku länger.

— geändert am 29.09.2010, 05:44:38

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.09.2010, 07:36:58 via Website

Wurst Hansel
Nimm das neueste Radio und das kannst Du dann auch bei 2.1 drauflassen. Aber wenn es auch so rennt, brauchst Du auch nicht wechseln. Manche meinen, mit dem neuen Radio hält der Akku länger.

Wo holst Du die neusten RAdio's, gibt es da eine "offizielle" Stelle oder ist das wie bei den ROM's, dass es da viele verschiedene gibt und man dann auch wieder nach Lust und Laune auswählen kann? Ich habe zur Zeit das 63.18.55.06PU_6.35.15.14 drauf. Bin ich da auf dem neusten Stand und ist es das, dass den Akuu länger laufen lassen soll?

Andere Frage gleich angehängt: Das leidige Problem mit der 3D Gallerie, die nicht gut funktioniert und eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen ist. Es wurde hier mal erwähnt, dass es was mit dem Modago zu tun haben könnte, also somit nicht direkt ein Problem der einzelnen ROM's ist. Weiss da jemand mehr? Gibt es da ein ROM, dass diese Probleme nicht hat? Oder weiss jemand, was neues, ob da bald ein update mit einem Fix kommt? Auf VIllainSite wurde da schon vor langem diskutiert und dann gesagt, dass diese bald gefixt wird, aber bis jetzt ist da nichts passiert. Das ist eigentlich das Einzige, dass mich am VR1.5.0 stört.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.09.2010, 19:11:31 via Website

Dein Radio ist das neueste. Ansonsten findest Du alle Radios hier.
Wegen der Galerie würde ich einfach eine 2D-Galerie nehmen. Die ist eh schneller.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.09.2010, 19:27:00 via Website

Wurst Hansel
Dein Radio ist das neueste. Ansonsten findest Du alle Radios hier.
Wegen der Galerie würde ich einfach eine 2D-Galerie nehmen. Die ist eh schneller.

Link funktioniert nicht.....
Und 2D Galerie habe ich bei meinem FV 1.5.0 nicht dabei, also zumindest bei mir.....würde genre was einfacheres und schnelleres als die 3D galerie gebrauchen. habe einiges aus dem market getestet, aber mich nichts wirklich überzeugt. zur Zeit habe ich noch B&B Gallery drauf.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

29.09.2010, 21:07:46 via Website

Lukas B.
Wurst Hansel
Dein Radio ist das neueste. Ansonsten findest Du alle Radios hier.
Wegen der Galerie würde ich einfach eine 2D-Galerie nehmen. Die ist eh schneller.

Link funktioniert nicht.....
Und 2D Galerie habe ich bei meinem FV 1.5.0 nicht dabei, also zumindest bei mir.....würde genre was einfacheres und schnelleres als die 3D galerie gebrauchen. habe einiges aus dem market getestet, aber mich nichts wirklich überzeugt. zur Zeit habe ich noch B&B Gallery drauf.

...komisch bei mir funktioniert der Link.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

29.09.2010, 21:53:01 via Website

Bei mir funzt der Link auch. Die Dinger hau ich einfach über die Recovery Console drüber, oder?

Bringen die Radios irgendwie besseren Empfang oder was ist Sinn und Zweck? :-)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.09.2010, 06:24:09 via Website

zur Zeit habe ich noch B&B Gallery drauf.
Die tut es doch? Nutze ich auch.

Radios: Genau, einfach flashen ohne Wipe oder sonst was.

— geändert am 30.09.2010, 06:25:43

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.09.2010, 08:13:16 via Website

Timo A.
Lukas B.
Wurst Hansel
Dein Radio ist das neueste. Ansonsten findest Du alle Radios hier.
Wegen der Galerie würde ich einfach eine 2D-Galerie nehmen. Die ist eh schneller.

Link funktioniert nicht.....
Und 2D Galerie habe ich bei meinem FV 1.5.0 nicht dabei, also zumindest bei mir.....würde genre was einfacheres und schnelleres als die 3D galerie gebrauchen. habe einiges aus dem market getestet, aber mich nichts wirklich überzeugt. zur Zeit habe ich noch B&B Gallery drauf.

...komisch bei mir funktioniert der Link.

Ja jetzt geht der link bei mir auch, gestern ging er nicht. Aber die Radios haben zwar vorne die ersten 8 Zahlen gleich, aber hinten ist das anders. Da verstehe ich nur bahnhof, weiss da jemand mehr? meine ist 63.18.55.06PU_6.35.15.14 und die anderen habe keine Buchstaben oder JU, EU, FU, IU und dann hinten ganz andere Zahlen.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

30.09.2010, 12:54:47 via App

Mal ne andere Frage gibts für cronos 2.1 rom themes ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.09.2010, 17:14:54 via Website

Ja, z.B. hier, aber auch in vielen anderen Quellen. Einfach mal googlen.

— geändert am 30.09.2010, 17:18:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

30.09.2010, 18:23:08 via Website

Wurst Hansel
Ja, z.B. hier, aber auch in vielen anderen Quellen. Einfach mal googlen.

hast du zufällig ne Ahnung ob die Themes auch für CronosFroyo brauchbar sind??
das "BlackIce" sieht verdammt gut aus.

Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Ebi Ere
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2010, 22:51:39 via Website

Die Themes sind immer für spezielle Roms, soweit ich das weiss. Also die werden mit Cronos nicht funktionieren.
Aber guck mal hier:
http://cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=32 da gibts ein paar.

Übrigens ist vor ein paar Minuten das neue Cronos Rom raus gekommen:

http://cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=28&t=360

Habs eben geflasht und meine ersten Linpaks Scores ( ohne Apps ohne OC) sprechen für ein schnelles Rom. Ohne OC ( glaub aber das es direkt mit 614mhz gelaufen ist): 4,7 MFlops, mit 672 Mhz: 4,9 Mflops. Normal hatte ich bei 672 immer "nur" 4,7 Mflops.

Antworten
Ludwig Koller
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2010, 21:06:57 via Website

Hallo,

ich bin neu hier, daher bitte um Entschuldigung, falls etwas falsch läuft.

Ich habe ein HTC Hero von Orange Spanien, wo ich lebe. Mit der ausgelieferten Version 1.5 konnte ich mit custom locale das ganze System binnen Sekunden auf Deutsch umstellen.

Nun hat mir gestern Orange das lang erwartete Update auf 2.1 angeboten, was ich auch installiert habe. Leider geht das custom locale nicht mehr. Ich habe mir verschiedene angebotene Custom locale geladen, keines stellt die Sprache auf Deutsch um.

Hat jemand eine Lösung für mich bitte?

Saludos

Ludwig

Antworten
Ebi Ere
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2010, 21:13:32 via Website

phil anselm
Lukas B.
phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

Du meinst die 3D Gallerie nehme ich an?
Das Problem habe ich nur dann, wenn ich während ein Bild geöffnet ist das Handy drehe. Wenn ich das Handy bei Ansicht der Thumbs drehe und dann erst ein Bild anklicke, hab ich das Problem nicht. Und wenn ichs vor Öffnen der Galerie drehe funktionierts sowieso einwandfrei.

Das ist wahrscheinlich noch ein Bug vom Cyanogenmod, den benutzt ja so gut wie jedes Rom heuer.

Beim neuen cronos ROM funktioniert die 3d galerie:)

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

02.10.2010, 10:29:12 via App

2.1 =)
Wurst Hansel
Wäre schon nützlich, wenn Du uns auch mitteilen würdest, ob 2.1 oder 2.2

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.10.2010, 13:16:26 via Website

Ebi Ere
phil anselm
Lukas B.
phil anselm
Gut zu wissen, Uwe.

Ich habe jetzt einige Zeit mit FroydVillain 1.5.0 gearbeitet, seit gestern läuft auf meinem Hero Elelinux Froyo 2.2 Special Edition und das Ding geht mal richtig ab. Nochmal merklich schneller als FroydVillain und super stabil, auch die Kamera reagiert jetzt bei mir schneller.

http://ip208-100-42-21.static.xda-developers.com/showthread.php?t=792466

Funktioniert bei diesem ROM die Galerie richtig? Bei FV 1.5 habe ich das Problem, dass wenn ich es in landscape anschaue, die Thumbs zerrissen sind und alles
schwer sichtbar ist. Hast Du bei Elelinux dieses Problem auch oder ist es da gelöst?

Du meinst die 3D Gallerie nehme ich an?
Das Problem habe ich nur dann, wenn ich während ein Bild geöffnet ist das Handy drehe. Wenn ich das Handy bei Ansicht der Thumbs drehe und dann erst ein Bild anklicke, hab ich das Problem nicht. Und wenn ichs vor Öffnen der Galerie drehe funktionierts sowieso einwandfrei.

Das ist wahrscheinlich noch ein Bug vom Cyanogenmod, den benutzt ja so gut wie jedes Rom heuer.

Beim neuen cronos ROM funktioniert die 3d galerie:)

Ja das tönt gut, dass wäre dann doch mal ein Grund den Cronos auszuprobieren. Muss mal schauen, ob ich nächste Woche mal dazu komme...danke für die Info....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

02.10.2010, 13:19:22 via App

Ludwig Koller
Hallo,

ich bin neu hier, daher bitte um Entschuldigung, falls etwas falsch läuft.

Ich habe ein HTC Hero von Orange Spanien, wo ich lebe. Mit der ausgelieferten Version 1.5 konnte ich mit custom locale das ganze System binnen Sekunden auf Deutsch umstellen.

Nun hat mir gestern Orange das lang erwartete Update auf 2.1 angeboten, was ich auch installiert habe. Leider geht das custom locale nicht mehr. Ich habe mir verschiedene angebotene Custom locale geladen, keines stellt die Sprache auf Deutsch um.

Hat jemand eine Lösung für mich bitte?

Saludos

Ludwig

Wenn du nichts verändert hast ( aber dann normalerweise auch) sollte es unter Einstellungen den Punkt " Sprache und Tastatur" geben wo du die Sprache ganz einfach auswählen kannst...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.10.2010, 11:33:49 via Website

Hallo Cronosuser,

Da ebi geschrieben hat, dass beim neusten Cronos 1.3.0 nun die 3D gallery funktionieren soll, wollte ich jetzt mal das cronos raufspielen.
Aber ich habe da auf der seite dann verschiedene Dinge zum Downloaden gesehen und weiss jetzt nicht wirklich was das alles ist und was ich dazu brauche:

Link: http://cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=49&t=360

- Download 1.3.0:
Full wipe recommended to install 1.3.0
dies brauche ich sicher, aber was bedeutet das am Schluss: MD5SUM: 5f162cdaf6b64d0be4dc34e160b09139??

- Kernel Update:
nehme auch mal an, dass ich den brauche, aber muss ich den vor dem 1.3.0 installieren oder danach und dazwischen ein boot oder direkt installieren?

- Download CM settings for 1.3.0, hacked by C0mpu13rFr34k:
was ist dieses CM und ist es sinnvoll dieses zu installieren.

- Download Official Launcher for Froyo:
launcher was ist damit gemeint?? bei FV 1.5.0 ist ja der launcher pro dabei und ist das bei cronos auch so? Aber was ist dann der official launcher for froyo?

Ich nehme mal an, dass ich wenn ich FV auf cronos will einen FUll wipe (dalvik/ext etc...) machen muss, gehe ich da richtig in der Annahme?

ALso wäre froh, wenn mir da der eine oder andere hier antworten könnte.

Gruss aus der Schweiz

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

04.10.2010, 11:42:53 via Website

Kann man diesen Threat nicht mal schliessen, der Übersicht wegen ??
248 Seiten ist ein bissel viel zum durchlesen und sieht auch echt unschön aus, in der Forenübersicht.

Wenn jemand diese248 Seiten komplett auswendig kennt, so kann er doch in einem Neueröffneten Threat, mit selbigen Titel, bestimmt auf die jeweiligen Einträge im ersten Threat verweisen, wenn er Hilfestellung geben möchte. Nur mal so ein kleiner Vorschlag.

Man könnte es schon mal aufteilen in "2.1 Custom ROM's" und "2.2 Custom ROM's" !!!
Fühle mich immer erschlagen, wenn ich diese riesen Box sehe, unter "Neue Beiträge".

— geändert am 04.10.2010, 11:43:40

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

04.10.2010, 11:56:59 via Website

Lukas B.
Hallo Cronosuser,

Da ebi geschrieben hat, dass beim neusten Cronos 1.3.0 nun die 3D gallery funktionieren soll, wollte ich jetzt mal das cronos raufspielen.
Aber ich habe da auf der seite dann verschiedene Dinge zum Downloaden gesehen und weiss jetzt nicht wirklich was das alles ist und was ich dazu brauche:

Link: http://cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=49&t=360

- Download 1.3.0:
Full wipe recommended to install 1.3.0
dies brauche ich sicher, aber was bedeutet das am Schluss: MD5SUM: 5f162cdaf6b64d0be4dc34e160b09139??

Das ist eine Konrollnummer um zu sehen ob die Datei ok, sprich komplett ist

- Kernel Update:
nehme auch mal an, dass ich den brauche, aber muss ich den vor dem 1.3.0 installieren oder danach und dazwischen ein boot oder direkt installieren?

Erst das Rom installieren, booten und dann den Kernel flashen, booten.

- Download CM settings for 1.3.0, hacked by C0mpu13rFr34k:
was ist dieses CM und ist es sinnvoll dieses zu installieren.

Damit kannst du noch mehr Sachen anpassen, z.b. das Aussehen der Notification Bar usw., lohnt sich.

- Download Official Launcher for Froyo:
launcher was ist damit gemeint?? bei FV 1.5.0 ist ja der launcher pro dabei und ist das bei cronos auch so? Aber was ist dann der official launcher for froyo?

Ist der pure Froyo Launcher, hast 5 Seiten zum Vollpacken mit Widgets, Button für Telefon,Browser und Programme, nutzte ich auch reicht mir.

Ich nehme mal an, dass ich wenn ich FV auf cronos will einen FUll wipe (dalvik/ext etc...) machen muss, gehe ich da richtig in der Annahme?

Korrekt

ALso wäre froh, wenn mir da der eine oder andere hier antworten könnte.

Gruss aus der Schweiz

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.10.2010, 14:02:29 via Website

Frank R.


Ist der pure Froyo Launcher, hast 5 Seiten zum Vollpacken mit Widgets, Button für Telefon,Browser und Programme, nutzte ich auch reicht mir.

Ich nehme mal an, dass ich wenn ich FV auf cronos will einen FUll wipe (dalvik/ext etc...) machen muss, gehe ich da richtig in der Annahme?

Korrekt

ALso wäre froh, wenn mir da der eine oder andere hier antworten könnte.

Gruss aus der Schweiz
[/quote]

Danke Frank für die schnelle Antwort. Nur noch eine Frage. wenn ich jetzt nicht diesen Froyo Launcher installiere, was ist dann als Launcher da? Den Launcher Pro??

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

04.10.2010, 14:31:01 via Website

Ja der launcher pro.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.10.2010, 19:50:42 via Website

Nun habe ich cronos 1.3.0 installiert und das läuft sehr flüssig. merke bei einigen Dingen, dass die besser als bei FV 1.5.0 laufen.
Aber der Grund warum ich nun umgestiegen bin ist ja, weil mir ebi schrieb, dass da die 3D Gallerie funktionieren soll. Dem ist leider nicht so, denn ich habe das gleiche Problem mit chaos beim drehen....:(

aber ich werde jetzt trotzdem mal auf diesem ROM bleiben und es im täglichen Gebrauch testen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ebi Ere
  • Forum-Beiträge: 9

05.10.2010, 18:07:12 via Website

Also ich habe keine Probleme mehr mit der Galerie.
Du brauchst übrigens keinen Kernel zu flashen, der neueste ist in dem Rom drin.
Wie bist du vorgegangen beim flashen?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.10.2010, 18:16:48 via Website

Ebi Ere
Also ich habe keine Probleme mehr mit der Galerie.
Du brauchst übrigens keinen Kernel zu flashen, der neueste ist in dem Rom drin.
Wie bist du vorgegangen beim flashen?

Also ich habe zuerst alles gelöscht (wipe) und dann habe ich zuerst das ROM geflasht und gebootet, dann den Kernel geflasht und gebootet und schlussendlich noch das CM geflasht und gebootet.
ZUr Zeit geht die Gallerie, aber bei Landscape da hat sie Mühe, ruckelt, aber dann kommt sie richtig. Aber als ich schrieb, dass sie nicht ging, da hatte ich das gleiche Problem, wie auch bei FV. Ja ich muss es ein bisschen testen und dann schauen, wie es sich verhält. Ich finde es sehr schade, dass diese GAllerie 3D werden musste und daher ziemlich langsam ist.
Sonst läuft Cronos recht gut. Was ich noch unsicher bin ist der akkuverbrauch, da habe ich das Gefühl, dass er sehr viel verbraucht, kann aber erst nach ein Paar Tagen mehr sagen. Ich habe da gelesen, dass einige die SetCPU App installiert haben. Die kostet aber was und bevor ich jetzt da was ausgebe, würde ich schon gerne wissen, ob diese App sinnvoll ist. WEisst Du da mehr dazu oder sonst jemand der mitliest?

LukiLuke, el Suizo

Antworten