HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.10.2010, 16:27:06 via App

Lars S.
Mio Starkid
5.000. Eintrag! :D
iWin - nagut, das war jetzt OT.

waaaaaaaaaaaah. ...Dreck, wollte ich ^^

Dann nimmst du halt den 10000...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.10.2010, 17:23:45 via App

Timo A.
Lars S.
Mio Starkid
5.000. Eintrag! :D
iWin - nagut, das war jetzt OT.

waaaaaaaaaaaah. ...Dreck, wollte ich ^^

Dann nimmst du halt den 10000...

kommen ja bald neue roms hoffe ich (siehe den htc gracia blog ) :)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.10.2010, 18:21:02 via Website

ich hab das cronos 2.1 in der aktuellsten version drauf, bin super zufrieden aber ich hab schon soooo lange nicht geflasht und mich packt da bisschen die Sucht :) Frage an euch .... lohnt sich der Umstieg auf ein Crono Froyo ???
Hmm, empfehlen würde ich immer noch das Cronos2.1. Das ist auf dem Hero das schnellste. Wirklich relevante Vorteile bringt das Froyo eigentlich nicht. Aber probieren kannst Du es ja trotzdem. Backup vorher machen und Du kannst jederzeit auf Cronos 2.1 zurückwechseln. Das Elelinux (aber auch das Villain und Cronos) Froyo ist deutsch, alltagstauglich und alle drei haben kleine Schönheitsfehler. Wenn Froyo, dann ist meine Empfehlung Elelinux mit Flykernel 672 oder 691 (je nach dem, was Dein Hero hergibt).

— geändert am 18.10.2010, 18:26:32

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.10.2010, 12:23:54 via Website

Lars S.


Guten Morgen ;)

Gruß,
Lars

JAAAA! ENDLICH!!!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

20.10.2010, 14:47:57 via Website

Timo A.
Lars S.


Guten Morgen ;)

Gruß,
Lars

JAAAA! ENDLICH!!!

Was sind denn das für geile Neuigkeiten?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.10.2010, 15:40:31 via App

Was ist eigentlich mit dem Legend? Wurde für das nicht auch Froyo angekündigt?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

20.10.2010, 20:50:59 via App

ist das eine offizielle Meldung von HTC ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.10.2010, 21:12:04 via App

Taoufik M.
ist das eine offizielle Meldung von HTC ?

Nein das ist eine offizielle meldung vom villain team ;)

Es wird für den hero niemals ein offizielles froyo rom geben. aber das villain team hat anscheinend eine version mit sense zusammengebastelt. Mal schaun was da kommt...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.10.2010, 21:12:07 via App

Taoufik M.
ist das eine offizielle Meldung von HTC ?

Nein das ist eine offizielle meldung vom villain team ;)

Es wird für den hero niemals ein offizielles froyo rom geben. aber das villain team hat anscheinend eine version mit sense zusammengebastelt. Mal schaun was da kommt...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

21.10.2010, 19:35:45 via Website

Hey wollte jetzt kein extra Thread aufmachen, aber hab paar Probleme mit dem FroydVillain 1.5 auf dem Hero. Und zwar bleibt mein Hero andauernd stehen wenn ich z.b. (brandaktuelles Thema ) Angry Birds zock, bleibts nach ein paar Minuten einfach stehen...Oder auch wenn ich Musik höre und dabei irgendwas spiele, egal was, bleibts auch auf einmal stehen...:S Kennt jemand ne Lösung dafür??

Bin ziemlich zufrieden mit dem Rom, nur stört mich halt dieses andauernde einfrieren....

mfg

D.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.10.2010, 19:42:48 via Website

Danijel
Hey wollte jetzt kein extra Thread aufmachen, aber hab paar Probleme mit dem FroydVillain 1.5 auf dem Hero. Und zwar bleibt mein Hero andauernd stehen wenn ich z.b. (brandaktuelles Thema ) Angry Birds zock, bleibts nach ein paar Minuten einfach stehen...Oder auch wenn ich Musik höre und dabei irgendwas spiele, egal was, bleibts auch auf einmal stehen...:S Kennt jemand ne Lösung dafür??

Bin ziemlich zufrieden mit dem Rom, nur stört mich halt dieses andauernde einfrieren....

mfg

D.

Naja also bei Angry Birds kann mans ja verstehn... Das Spiel ist eher für die neueren Geräte gedacht und treibt unseren Helden schon schnell an die Grenze. Aber bei dem Musik Problem hab ich auch keine Idee...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

22.10.2010, 00:12:42 via Website

Hi.
Ich nutze derzeit Froydviallin 1.5, bin jedoch nicht so glücklich.
Hack manchmal.

Meine frage welche Romswären denn flüssiger haben Deutsche spracherkennung und gute akkulaufzeit.
2.2 und einfach stabiler als das jezige. Sense wäre schön, muss aber nicht.

Cronos?

Sagt doch mal was ihr so habt.

King

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.10.2010, 01:02:54 via Website

Einfach mal in diesen Thread lesen statt fragen, dann kommen die ganzen Antworten von alleine und viel schneller.
Aber um es kurz zu machen, Empfehlung (nicht nur meine):
für 2.1: Cronos
für 2.2: Elelinux mit Flykernel (Taktrate wählen, was das Gerät hergibt, ich geh nicht über 672).


Naja also bei Angry Birds kann mans ja verstehn...Das Spiel ist eher für die neueren Geräte gedacht und treibt unseren Helden schon schnell an die Grenze
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir mit Froyo ohne Probleme.
Bin ziemlich zufrieden mit dem Rom, nur stört mich halt dieses andauernde einfrieren....
Interessanter Blickwinkel. ;)

— geändert am 22.10.2010, 01:04:56

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 06:35:51 via App

Echt angry birds läuft bei dir flüssig? Vielleicht sollte ich doch mal froyo probieren...
Welches hat du denn drauf?

Kann man den flykernel eigentlich auch auf nem 2.1 rom nutzen? Oder ist der nur für froyo? Weil der smartass govenour hört sich schon cool an...

— geändert am 22.10.2010, 06:53:09

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.10.2010, 08:17:05 via Website

Welches hat du denn drauf?
Elelinux *schreibrüll* (das habe ich doch oben und weiter oben und noch weiter oben schon geschrieben).

Keine Ahnung, ob Flykernel auf 2.1 läuft. Einfach probieren und vorher einen konventionellen Kernel auf Karte sichern.

— geändert am 22.10.2010, 08:18:00

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.10.2010, 09:39:05 via Website

2.2 Sense!!!!

Ja da frage ich mich wirklich was das bringt. Zur Zeit bin ich ja mit Elelinux und Launcher Pro plus unterwegs und das läuft bei mir bestens und schnell. Wird dann das Aufsetzen von Sense auf 2.2 nicht das Ganze verlangsamen und was vermisst Ihr jetzt, was Euch dann Sense bieten wird. Ich bin schon eine zeitlang nun auf ROM's ohne Sense und vermisse es überhaupt nicht und weiss auch nicht mehr, was ich da so viel besseres gehabt habe als jetzt.

Wie seht Ihr das?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 14:54:33 via Website

Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich will heute auf jeden Fall FroYo draufhaun aber ich kann mich nicht entscheiden! Entweder Cronos Froyo oder Elelinux....... Was würdet ihr nehmn?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.10.2010, 14:58:25 via Website

Also ich habe alle drei ausprobiert und bin schlussendlich bei Elelinux geblieben, weil es meiner meinung nach am flüssigsten läuft. Aber ich sehe dies auch ein bisschen als Geschmackssache an, denn es werden hier mir dann sicher einige wiedersprechen und für ein anderes voten. Aber mit einem Backup kannst Du ja alle mal ausprobieren und bist dann schnell wieder zurück.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 15:02:20 via Website

Lukas B.
Also ich habe alle drei ausprobiert und bin schlussendlich bei Elelinux geblieben, weil es meiner meinung nach am flüssigsten läuft. Aber ich sehe dies auch ein bisschen als Geschmackssache an, denn es werden hier mir dann sicher einige wiedersprechen und für ein anderes voten. Aber mit einem Backup kannst Du ja alle mal ausprobieren und bist dann schnell wieder zurück.

OK jetzt hab ich 2 Stimmen für Elelinux :D also ich als Cronos Fan müsste ja eigentlich erst das probiern aber ich werde gleich Elelinux nehmn... umsteigen kann ich ja immer noch :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.10.2010, 15:07:48 via Website

Ja genau... Ich habe mir noch den BlackMod draufgespielt, der mir sehr gut gefällt, die custom fonts und beim Flykernel habe ich 691 genommen. Mit SetCPU habe ich nun mein Handy auf 176-691 gestellt. Dann habe ich auch den AWD Launcher durch den Launcher Pro Plius ersetzt, weil der mir besser gefällt und ich den auch bezahlt habe.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 15:14:19 via Website

Lukas B.
Ja genau... Ich habe mir noch den BlackMod draufgespielt, der mir sehr gut gefällt, die custom fonts und beim Flykernel habe ich 691 genommen. Mit SetCPU habe ich nun mein Handy auf 176-691 gestellt. Dann habe ich auch den AWD Launcher durch den Launcher Pro Plius ersetzt, weil der mir besser gefällt und ich den auch bezahlt habe.

Und hast du schon die smartass Einstellung vom flykernel probiert? hat die wirklich gute Performence und ist trotzdem energiesparend? so stets nämlich im post...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.10.2010, 15:20:18 via Website

Bei Scalling war bei mir automatisch smartass eingestellt gewesen und daher weiss ich jetzt nicht, wie das ohne ist. Habe da gar nichts verändert.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 15:23:23 via Website

achso ok dann test ichs :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 15:54:10 via Website

Noch ne Frage vorm Umstieg: Stimmt es das ich die ext Partition erst löschen sollte und nochmal neumachen sollte? und funktioniert das Apps2SD von Froyo? also das "offizielle" apps2sd?

EDIT: SUPER! Das normale Apps2SD von Froyo läuft! :D echt toll weil das ext Partitions A2SD hat bei mir nie so richtig funktioniert...

— geändert am 22.10.2010, 17:49:07

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 17:23:18 via Website

OK das ROM läuft zwar ganz schön aber ich hatte jetzt schon 2 Bootloops allein durch das bloße entfernen/hinzufügen von Widgets O.o wie soll da bitteschön ne App laufen die viel leistung braucht??? :(

EDIT: Warum kann ich Angry Birds nich im Market finden??? Gibts das für Froyo etwa nicht :D

— geändert am 22.10.2010, 17:54:33

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.10.2010, 18:48:28 via Website

OK jetzt läuft erstmal alles soweit echt super! Ein tolles ROM! Wie bekomme ich den Battery Circle von Cronos Droid da drauf? gibts da ne Froyo version oder wie ist das?

EDIT: Ok was ihr auf keinen fall machen solltet: eine resourcenfressende bootanimation draufhaun! habs mir damit grad fast zerschossen hatte bootloops und so! Konnte es dann nur noch mit adb retten während dem booten (also während die animation läuft in adb die bootanimation.zip löschen und rebooten)

— geändert am 22.10.2010, 20:30:24

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

23.10.2010, 12:04:15 via Website

Timo A.

EDIT: Warum kann ich Angry Birds nich im Market finden??? Gibts das für Froyo etwa nicht :D

Nope gibts im Market nicht, im Blog wurde diese Seite ( http://www.getjar.com/angry-birds ) verlinkt, da solltest du es downloaden können.
Bei mir hat es jedenfalls geklappt ;)

hab zZ das Elelinux ROM mit 691 MHz drauf, da läufts wunderbar flüssig.
kleiner wehmutstropfen ist das die Darstellung iwie nicht 100 prozentig ist, weil der Hintergrund und die Erde einfach nur weiß dargestellt werden...
bissel blöd, aber es geht schon...

gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.10.2010, 14:38:44 via Website

Marek S.
Timo A.

EDIT: Warum kann ich Angry Birds nich im Market finden??? Gibts das für Froyo etwa nicht :D

Nope gibts im Market nicht, im Blog wurde diese Seite ( http://www.getjar.com/angry-birds ) verlinkt, da solltest du es downloaden können.
Bei mir hat es jedenfalls geklappt ;)

hab zZ das Elelinux ROM mit 691 MHz drauf, da läufts wunderbar flüssig.
kleiner wehmutstropfen ist das die Darstellung iwie nicht 100 prozentig ist, weil der Hintergrund und die Erde einfach nur weiß dargestellt werden...
bissel blöd, aber es geht schon...

gruß

Aber vor einer Woche ungefähr gabs es noch im Market ich habs ja selber geladen... schon komisch

EDIT: Es war glaub en Fehler jetzt schon zu Froyo zu wechseln: jetzt hat meine LED plötzlich dauerblinken O.o alle benachrichigungen/SMS/emails/erinnerungen sind gelesen/deaktiviert... HILFE!

EDIT2: Problem konnte gelöst werden: musste das ladegerät einmal entfernen und wieder einstecken. keine ahnung warum...

— geändert am 23.10.2010, 15:51:48

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

24.10.2010, 12:20:53 via App

WOW


da ist man mal n paar Wochen inaktiv, denkt sich "hey warum denn nicht mal was neues Flashen?!"

eben mal die letzten Seiten durchgeblättert und mich eingelesen, fiel nach kurzer zeit die Wahl auf elelinux.

also draufgespielt, 3d Galerie geht, sehr schön, wifi, GPS, Kamera, nix macht Probleme, keine FCs, keine bootloops, nix.

akkuverbrauch scheint ganz gut für. den alltagsgebrauch… doch dann brach das spielkind aus und testet (mal wieder, und eigentlich ohne grosse Erwartungen ) die livewps, und siehe da, auch die laufen, ohne abzuschmieren.

freut mich sehr, das gibt mir wieder mehr Bedenkzeit für's nächste Gerät... dieses Jahr wird den Helden nix mehr ersetzen. :)

— geändert am 24.10.2010, 12:21:32

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.10.2010, 13:00:42 via Website

SOOOOO nach 2 Tagen Testzeit mit Froyo muss ich sagen: ICH WILL NICHT MEHR OHNE! Es ist extrem schnell und ich kann dank LauncherPro auch sehr gut auf Sense verzeichten. Meine Bootloops/Lags hatte ich tatsächlich SetCPU zu verdanken! Habs jetzt deinstalliert und alles läuft wie geschmiert und hatte auch keine Bootloops mehr. Es gibt nur noch einen einzigen Minuspunkt:

Das Vibrieren beim Ausschalten!

Es nervt mich wirklich extrem und ich frag mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben so eine Funktion da einzubaun...

Kennt jemand einen Workaround um das zu deaktivieren? Das wäre der einzige Punkt der mich noch stört!

LG Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

25.10.2010, 14:10:02 via Website

Seit gestern verfügbar: FROYO_2.2_elelinux_v2.2 (updated 2010-10-24)

Das ROM wird immer besser! Neu: WLAN, Bluetooth, GPS und Lautstärke lassen sich direkt durch das Runterziehen der Statusleiste einstellen.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

25.10.2010, 16:52:23 via Website

Hat Cronos schon seit ner Woche ;-)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.10.2010, 17:40:27 via Website

@ Timo: Wie oft schaltest Du Dein Phone aus, dass Dich das Vibrieren nervt?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.10.2010, 17:44:19 via Website

neustes elelinux (2.2) draufgeknallt und nun kann ich keine Apps aus dem Market runterladen. Sch... denn ich brauche dringend Titanium Backup, damit ich die apps wieder restoren kann. Ich glaube der Market geht nicht mehr, kommt immer "download fehlgeschlagen", habt Ihr auch das Prolem auch?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.10.2010, 19:45:21 via Website

Wurst Hansel
@ Timo: Wie oft schaltest Du Dein Phone aus, dass Dich das Vibrieren nervt?

Jeden Abend...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.10.2010, 19:48:01 via Website

Lukas B.
neustes elelinux (2.2) draufgeknallt und nun kann ich keine Apps aus dem Market runterladen. Sch... denn ich brauche dringend Titanium Backup, damit ich die apps wieder restoren kann. Ich glaube der Market geht nicht mehr, kommt immer "download fehlgeschlagen", habt Ihr auch das Prolem auch?

Jap war bei mir in der ersten halben Stunde so. Danach ging alles Top. Geh mal in deine Downloads und schau ob der Market nicht alle deine Apps wieder installieren will. Die hat er bei mir nämlich mit Google syncronisiert und wollte sie alle auf einmal installieren... Resultat: Der Market war extrem langsam und konnte keine Apps mehr installieren... Musste dann alle Downloads (ungefähr 120 Stück) per Hand abbrechen. Das hat vielleicht genervt :D Aber Elelinux v2.2 is nochmal so viel besser geworden! Ich wusste gar nicht das sowas noch möglich ist ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.10.2010, 21:17:45 via Website

scheinbar scheint der Market wirklich nicht so toll zu sein, denn jetzt konnte ich zwar ein update machen, aber alles ganz langsam...

Andere Frage zum neuen Elelinux 2.2: Hast Du/Ihr dazu noch einen anderen Flykernel installiert? Ich habe nämlich den flykernel 176-691MHz installiert, aber seit ich den installiert habe, finde ich es geht nicht mehr so gut wie davor, hatte ihn schon beim 2.1 und da lief er gut. jetzt habe ich das gefühl es geht alles ein bisschen langsamer und dazu verliere ich gewisse Widgets und appslink auf den Homescreens und diese kann ich nur durch deinstalltion und neu installation der app wieder auf den homescreen bekommen. Das ist sehr komisch und deshalb frage ich mich ob ich da eine fehler gemacht habe, dass ich diesen Flykernel installiert habe. Ich wollte wie vorher eben diese 176-691 MHz haben. Kann man dies bei setCPU ohne diesen kernel auch so hochschrauben? default ist ja bei elelinux nur bis 528MHz....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

25.10.2010, 21:27:09 via Website

Lukas B.
scheinbar scheint der Market wirklich nicht so toll zu sein, denn jetzt konnte ich zwar ein update machen, aber alles ganz langsam...

Andere Frage zum neuen Elelinux 2.2: Hast Du/Ihr dazu noch einen anderen Flykernel installiert? Ich habe nämlich den flykernel 176-691MHz installiert, aber seit ich den installiert habe, finde ich es geht nicht mehr so gut wie davor, hatte ihn schon beim 2.1 und da lief er gut. jetzt habe ich das gefühl es geht alles ein bisschen langsamer und dazu verliere ich gewisse Widgets und appslink auf den Homescreens und diese kann ich nur durch deinstalltion und neu installation der app wieder auf den homescreen bekommen. Das ist sehr komisch und deshalb frage ich mich ob ich da eine fehler gemacht habe, dass ich diesen Flykernel installiert habe. Ich wollte wie vorher eben diese 176-691 MHz haben. Kann man dies bei setCPU ohne diesen kernel auch so hochschrauben? default ist ja bei elelinux nur bis 528MHz....

Ja im Forum Thread steht das man auch mit dem Default Kernel auf bis zu 748 hochschrauben kann. Aber ich empfehl dir einfach nix am Kernel zu ändern. Ich hab auch erst voll mit SetCPU getunt und so und danach war mein Akku in ein paar Stunden am Ende und ich hatte dauernd Bootloops. Sobald ich dann SetCPU deinstalliert hatte lief alles wunderbar auch mit dem 176-528 Kernel. Schneller als je zuvor :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.10.2010, 21:51:10 via Website

Ja dann werde ich nochmals ein wipe machen und neu flashen, denn seit dem anderen kernel geht es ganz komisch. aber im elelinux thread steht doch: use setcpu to speed on things.
warum hast Du Timo es dann gar nicht mehr installiert, kann es Probleme geben dieses SetCPU?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

25.10.2010, 22:08:56 via App

Lukas B.
neustes elelinux (2.2) draufgeknallt und nun kann ich keine Apps aus dem Market runterladen. Sch... denn ich brauche dringend Titanium Backup, damit ich die apps wieder restoren kann. Ich glaube der Market geht nicht mehr, kommt immer "download fehlgeschlagen", habt Ihr auch das Prolem auch?

ja das problem hatte ich auch. habe aber mein nandroid backup nach einer stunde wieder zurückgespielt. hatte keine nerven mehr. auch mehrmaliges booten hatte nichts genützt. sehr schade.

berichtet bitte weiter ob es wieder geht. würde gerne elelinux brauchen.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.10.2010, 22:12:58 via Website

Jürg F.
Lukas B.
neustes elelinux (2.2) draufgeknallt und nun kann ich keine Apps aus dem Market runterladen. Sch... denn ich brauche dringend Titanium Backup, damit ich die apps wieder restoren kann. Ich glaube der Market geht nicht mehr, kommt immer "download fehlgeschlagen", habt Ihr auch das Prolem auch?

ja das problem hatte ich auch. habe aber mein nandroid backup nach einer stunde wieder zurückgespielt. hatte keine nerven mehr. auch mehrmaliges booten hatte nichts genützt. sehr schade.

berichtet bitte weiter ob es wieder geht. würde gerne elelinux brauchen.

ja das Market Problem habe ich erfahren ist ein Google Problem und nicht von Elelinux, das ROM ist super und unbedingt empfehlenswert, das beste, dass ich bis jetzt drauf hatte...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.10.2010, 08:52:07 via Website

An alle die Elelinux Froyo 2.2 v 2.2 gestern drauf gemacht haben. Es gibt nun einen kleinen Update, den Elellinux gemacht hat und zwar der Fehler mit den 2 KOnsolen und noch was kleines ist behoben (siehe changelog). Kann man einfach mit wipe dalvik drüber flashen....

Dann habe ich auch gesehen, dass es unter den options neu You Tube Gingerbread gibt, für die die daran interessiert sind....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

26.10.2010, 17:13:07 via App

Hey habe mir Grade elelinux 2.2 drauf gespielt aber jetzt habe ich das Problem das ich mich net in mein Google Konto anmelden kann ist das Problem bekannt und gibs ne Lösung dafür
lg

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

26.10.2010, 21:24:22 via Website

Pascal B.
Hey habe mir Grade elelinux 2.2 drauf gespielt aber jetzt habe ich das Problem das ich mich net in mein Google Konto anmelden kann ist das Problem bekannt und gibs ne Lösung dafür
lg

Hmm... War bei mir nicht so. Wenn du noch nichts oder nur wenig eingerichtet hast würde ich die nochmal einen Full Wipe empfehlen und nochmal flashen und hast du die aktualisierte 2.2 Version von heute heruntergeladen oder hast du es gestern heruntergeladen? Wenn ja dann lad dir das ROM nochmal runter er hat nämlich verbesserungen eingebaut.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

28.10.2010, 08:59:11 via Website

Guten Morgen

Also ich habe gestern abend das aktuelle elelinux geflasht und muss sagen es läuft sehr gut.
Die anfänglichen Market probleme (siehe beiträge oben) hatte ich nicht mehr.

Nun habe ich aber ein neues problem.
Ich kann das Mobile Internet nicht starten. Den APN (Swisscom, CH) habe ich richtig eingetragen. Es will aber einfach nicht starten.

Habe dann mein Hero neu gestartet und dann waren alle APN Einstellungen wieder zurückgesetzt...


Kann mir jemand helfen? oder habt ihr das problem auch?

Danke

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

31.10.2010, 16:46:09 via Website

Jürg F.
Guten Morgen

Also ich habe gestern abend das aktuelle elelinux geflasht und muss sagen es läuft sehr gut.
Die anfänglichen Market probleme (siehe beiträge oben) hatte ich nicht mehr.

Nun habe ich aber ein neues problem.
Ich kann das Mobile Internet nicht starten. Den APN (Swisscom, CH) habe ich richtig eingetragen. Es will aber einfach nicht starten.

Habe dann mein Hero neu gestartet und dann waren alle APN Einstellungen wieder zurückgesetzt...


Kann mir jemand helfen? oder habt ihr das problem auch?

Danke

Habe das Problem nicht. Binn allerdings bisher nur über wifi on gegangen, dazu brauchte ich keine APN´s.
Ich hab gerade mal in meinen APNs geschnüffelt und siehe da: es sind nur "blau.de" APN´s eingetragen. da bin ich aber nicht. hmm. hoffentlich fixen die das bald.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

31.10.2010, 17:54:11 via Website

Richard R.
Jürg F.
Guten Morgen

Also ich habe gestern abend das aktuelle elelinux geflasht und muss sagen es läuft sehr gut.
Die anfänglichen Market probleme (siehe beiträge oben) hatte ich nicht mehr.

Nun habe ich aber ein neues problem.
Ich kann das Mobile Internet nicht starten. Den APN (Swisscom, CH) habe ich richtig eingetragen. Es will aber einfach nicht starten.

Habe dann mein Hero neu gestartet und dann waren alle APN Einstellungen wieder zurückgesetzt...


Kann mir jemand helfen? oder habt ihr das problem auch?

Danke

Habe das Problem nicht. Binn allerdings bisher nur über wifi on gegangen, dazu brauchte ich keine APN´s.
Ich hab gerade mal in meinen APNs geschnüffelt und siehe da: es sind nur "blau.de" APN´s eingetragen. da bin ich aber nicht. hmm. hoffentlich fixen die das bald.

SAo, habe gerade den aktuellen Fix installiert (ist wieder ein Komplettpaket, aber man muß nur den Dalvik wipen) und alles funktioniert ohne Probleme! (mobiles Internet via 2G/3G/WiFi, MMS, SMS, Facebook... Hab jetzt noch nicht GPS und BT getestet, die Kamera und Galerie auchnicht, aber das kommt noch. Ansonsten Zwischenfazit: Das erste 2.2er ROM, was die Chance hat, mein Daily zu werden.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.10.2010, 18:20:54 via Website

Also ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Elelinux drauf und auch immer die Updates gemacht und bin hell begeistert. MIt jedem neuen Update wurde es noch stabiler und auch schneller. Bei mir ist es seit einiger Zeit mein Daily und ich sehe keinen Grund das zu ändern. Es soll ja bald auch ein Sense kommen, aber ich glaube nicht, dass ich dazu zurück wechseln werde. Mit dem LauncherProPlus und seinen WIdgets habe ich alles, was ich brauche.

LukiLuke, el Suizo

Antworten