Chat

  • Antworten:44
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.01.2010, 19:58:34 via Website

Ich fände es evtl nicht schlecht,wenn man einen Chat einrichten könnte,eventuell mit verschiedenen Räumen,dass man LiveSupport bekommen kann oder aber sich einfach so mit Usern austauschen kann

Grüße Alexander

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

15.01.2010, 20:06:12 via Website

dafür :what:

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.01.2010, 20:08:33 via Website

Grundsätzlich wäre ich auch dafür, könnte aber verstehen, wenn er nicht umgesetzt werden kann.
Eine Chatanwendung verursacht eine Menge zusätzlichen Traffic, der letztendlich von AndroidPIT
bezahlt werden müsste. Ob das in das Buget passt ist fraglich.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.01.2010, 20:11:37 via Website

ich finde einen chat überflüssig

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.01.2010, 20:11:44 via Website

alternativ vielleicht ne shoutbox! ist zwar kein Chat aber könnte auch ganz nett sein!

obwohl, wenn ich darüber nachdenke dann steht in solchen boxen auch immer viel mist drin...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.01.2010, 20:18:08 via Website

ich wollte gerade auch irc vorschlagen, aber nutzt das heute noch jemand? ich bin da nie so richtig mit warm geworden...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.01.2010, 20:27:48 via Website

Es gibt noch verschiedene Webseiten die irc benutzen

Vielleicht könnte Sven auch selbst einen Schreiben,wenns nicht schwer ist^^

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.01.2010, 20:54:28 via Website

Live-Chat wäre vielleicht zum plaudern ganz nett, aber für Support untauglich. Bei all den aktiven Threads, wie will man die auseinanderhalten ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.01.2010, 20:57:40 via Website

Mit verschiedenen Räumen auch privaträumen,wo man eingeladen werden kann um rein zu kommen

Grüße Alexander

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

15.01.2010, 21:05:05 via Website

Alexander R.
Mit verschiedenen Räumen auch privaträumen,wo man eingeladen werden kann um rein zu kommen
Das halte ich für übertrieben.

Ich fände einen IRC-Channel im Freenode gut, Channelname wär dann einfach #androidpit.
Clients dafür gibt es, auch für Android, mehr als genug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.01.2010, 21:43:37 via Website

joa fände ich nicht schlecht

Grüße Alexander

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.01.2010, 22:54:31 via Website

irc ist mmn immer noch das beste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.01.2010, 00:01:34 via Website

absolut und immer noch nicht dafür.
ein chat ist viel zu flüchtig - klar, man könnte einige probleme evtl. noch schneller lösen, aber wer kümmert sich darum, dass die Problemlösung den anderen, die in diesem Moment nicht am Chat teilgenommen haben auch zur Verfügung steht.
was ich mir vorstellen könnte wäre eine WAVE, aber selbst das führt dazu, dass wir uns irgendwie verreissen. ich finde AndroidPIT mit Blog und Forum genau ausreichend

just my 2 cents

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

16.01.2010, 00:17:22 via Website

In einem Chat kann man auch über Gott und die Welt schwafeln, oder als Anlaufstelle benutzen wenn man der Ansicht ist dass das "Problem" keinen Thread wert ist.
Zudem finde ich man kann andere Leute aus de Community in einem Chat viel besser kennen lernen, als über ein Forum.

— geändert am 16.01.2010, 00:17:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.01.2010, 00:26:38 via Website

Wie ich schon mal geschrieben habe, Chat ist zum plaudern. Da bestimmt nicht schlecht. Vielleicht auch noch mit Verweis auf Threads im Forum.
"Besser kennenlernen", na ja, kommt ja fast wie eine Partnerbörse rüber :grin: Wenns da was gibt bitte nur mit Passwort von Androidpit vergeben, sonst tumeln sich allerlei Gestalten dort ...

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

16.01.2010, 00:45:46 via Website

Michael Hillebrand
Wie ich schon mal geschrieben habe, Chat ist zum plaudern. Da bestimmt nicht schlecht. Vielleicht auch noch mit Verweis auf Threads im Forum.
"Besser kennenlernen", na ja, kommt ja fast wie eine Partnerbörse rüber :grin:Wenns da was gibt bitte nur mit Passwort von Androidpit vergeben, sonst tumeln sich allerlei Gestalten dort ...
Was meinst du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.01.2010, 01:01:46 via Website

Na ganz einfach, ein Chat-Channel bei dem man sich anmelden muss. Ich hab keine Lust ständig von irgendwelchen Crawlern mit "Viagra for free", "Penisenlarge" bombadiert zu werden. Oder das Fremde die mitquatschen ohne das sie wissen wo sie sind.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 01:58:45 via Website

Ich habe irgendwie keine richtige Meinung dazu. Chats sind toll, aber ob das hier sinnvoll ist, kann man erst beurteilen wenn es einen gibt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.01.2010, 02:38:35 via Website

Ich mein auf der anderen Seite hat man mittlerweile so viele Möglichkeiten miteinander in Kontakt zu kommen.
Vielleicht sollte man das Profil noch um ein paar Infos zu IMs erweitern. Dann kann man auch mal jemanden Live kontaktieren wenn man ein Problem hat. Natürlich sollte man das einstellen können...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 02:42:29 via Website

Auf Fragen wie: Wie werde ich Root und warum kann ich keine Apps herunterladen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust in meinen IMs. Ich denke das geht hier allen so.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.01.2010, 02:50:12 via Website

Ja stimmt, da hast du Recht. Ich würde wahrscheinlich meine ICQ Nummer auch nur für einige Leute rausgeben.
Also gut, verwerfen wir die Idee wieder... :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.01.2010, 09:51:32 via Website

Ich will Euch genau zu dem Thema sagen, dass der "Support"-Aufwand immens hoch würde. Ich werde pro Tag min. 10 Mal direkt angemailt, mit der Bitte zu helfen. Ich versicher Euch, dass ein Chat dazu führen würde, dass man permanent angeschrieben wird, mit der Bitte (und Erwartung) direkt zu helfen. Der Aufwand wäre immens hoch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.01.2010, 11:40:44 via Website

Ich schließe mich der Meinung von Fabien vollkommen an!
Man hat bei AndroidPIT jederzeit die Möglichkeit, jeden einzelnen User über e-mail zu kontaktieren..

Auch ich erhalte inzwischen einige "Kannst du mir bitte...- Mails" von AndroidPIT, mit Fragen die ins Forum gehören.
Sicher versuche ich auch diese Mails zu beantworten.... Aber dass, was AndroidPIT heute ist - hat nur unsere "GEMEINSAME" Hilfe gemacht, und nicht die eines einzelnen.

Ich selbst chate auch mit einigen lieben Menschen aus unserer Community - aber dazu brauchen wir keinen eigenen Chat,
es gibt genug andere Möglichkeiten im Netz.

Euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

17.01.2010, 12:44:42 via Website

Also ein IRC chat würde reichen dazu gibt es ja auch apps fürs Android und portable für den PC

Grüße Alexander

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 35

17.01.2010, 13:02:11 via Website

also ein chat wäre schon cool. Für Support sollte aber das Forum da sein.

also ein Chat auf IRC Basis wäre nicht schlecht. Oder Spinchat BOX.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.01.2010, 20:20:48 via Website

Was IRC angeht wäre ich ganz klar dafür.

Ich bin auch häufiger mit dem Androiden im IRC und das ganze klappt wunderbar.

Wie wäre es mit dem Quakenet? Vielleicht könnte man dort einfach mal einen Channel aufmachen, ein paar Interessenten kommen herein und dann wird ein Q-Bot geholt. (Für alle die nicht wissen, was das ist: Anleitung würde dann folgen ;) )

Ich bin einfach mal so frei und mach den Channel im Q-Net auf - #androidpit - und je nachdem wieviele sich dort melden könnte man das ganze dann weiter ausführen.

Was IRC selbst angeht wäre für Anfänger warscheinlich mIRC am besten oder die App "AndChat".

Serverdaten sind:
irc.quakenet.org
Port: 6667

Diese bräuchtet ihr dann für die App. In mIRC sind die Server schon gespeichert.

Aber bevor ich hier noch mehr schreibe ohne, dass es früchte trägt warte ich erst einmal ab.
Sollte das ganze dann ins Rollen kommen, könnte man ohne bedenken einen IRC "WebChat" auf die Page einbinden das ganze liefe dann auch unabhängig von der AndroidPit seite und wäre generell "nur" verlinkt.

Gruß,
Kay

— geändert am 21.01.2010, 20:23:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.01.2010, 22:12:38 via Website

Für alle, die Firefox als Browser haben und den nicht verlassen wollen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/16

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.01.2010, 23:36:12 via Website

Mal wirklich blöd dahingefragt .. warum nutzt Ihr nicht einfach den GTalk ...

Das geht einerseits von jedem Android Handy aus und genauso auch über die Startseite Eures Gmail Accounts im Browser ..

Einfacher gehts wirklich nimmer .. ich mein jeder von Euch HAT defacto bereits einen entsprechenden Account bei Google :)

lg Voss

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.01.2010, 03:36:37 via App

Jörg Voss
Mal wirklich blöd dahingefragt .. warum nutzt Ihr nicht einfach den GTalk ...

Das geht einerseits von jedem Android Handy aus und genauso auch über die Startseite Eures Gmail Accounts im Browser ..

Einfacher gehts wirklich nimmer .. ich mein jeder von Euch HAT defacto bereits einen entsprechenden Account bei Google :)



Hallo Jörg,
IRC selbst ist einfach beliebter als Google Produkte und vor allem auch umgangsfreundlicher. Ich habe gerade einmal auf die Schnelle versucht mit GTalk zu chatten allerdings ohne wirklichen Erfolg.

Aber ich ich denke dennoch werd ich mir das. jetzt nich einmal genauer ansehen.

Gruß,
Kay

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

25.01.2010, 07:06:48 via Website

gtalk, wäre gut, da würde ich auch mitmachen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.01.2010, 08:07:33 via Website

Kay R
Jörg Voss
Mal wirklich blöd dahingefragt .. warum nutzt Ihr nicht einfach den GTalk ...

Das geht einerseits von jedem Android Handy aus und genauso auch über die Startseite Eures Gmail Accounts im Browser ..

Einfacher gehts wirklich nimmer .. ich mein jeder von Euch HAT defacto bereits einen entsprechenden Account bei Google :)



Hallo Jörg,
IRC selbst ist einfach beliebter als Google Produkte und vor allem auch umgangsfreundlicher. Ich habe gerade einmal auf die Schnelle versucht mit GTalk zu chatten allerdings ohne wirklichen Erfolg.

Aber ich ich denke dennoch werd ich mir das. jetzt nich einmal genauer ansehen.

Gruß,
Kay

Beliebter hin oder her .. ich benötige für den IRC eine Zusatzsoftware die ich bei GTalk nicht brauche ... thats it. Und wenn Du mit IRC umgehen kannst, wirst wohl den GTalk auch noch packen, er funktioniert, glaubs einfach :grin:

lg Voss

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.01.2010, 11:13:48 via Website

Beliebter hin oder her .. ich benötige für den IRC eine Zusatzsoftware die ich bei GTalk nicht brauche

Zum Thema "beliebter": gibts da belastbares Zahlenmaterial zu? Ich kenne in meiner Umgebung zB niemanden, der IRC benutzt....

Zum Thema Zusatzsoftware: nicht, wenn du Miranda benutzt (zB für ICQ), ich habe mir das gestern nach der Ankündigung kurz angeschaut und hatte das in wenigen Minuten am Laufen.
Abgesehen davon hat hier glaubich jemand eine Website genannt, von der aus man direkt aus dem Browser heraus auf den Channel zugreifen kann.

...und zum Thema IRC: also mir hat sich der Nutzen im Zusammenhang mit diesem Forum noch nicht erschlossen...
wenn in dem Channel viel los ist, dann kann man als Fragender die Antwort leicht mal verpassen, und abgesehen davon: welche Frage kann soooooo eilig sein, das man nicht auf Antwort im Forum warten kann und Instant Messaging also einen Vorteil hat?
Außerdem kann man (anders als in einem Forum) auch beim 37. Stellen der selben Frage nicht auf eine andere Stelle verweisen, niemand kann nach der Frage suchen...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.01.2010, 11:21:04 via Website

Kay R
Jörg Voss
Mal wirklich blöd dahingefragt .. warum nutzt Ihr nicht einfach den GTalk ...

Das geht einerseits von jedem Android Handy aus und genauso auch über die Startseite Eures Gmail Accounts im Browser ..

Einfacher gehts wirklich nimmer .. ich mein jeder von Euch HAT defacto bereits einen entsprechenden Account bei Google :)



Hallo Jörg,
IRC selbst ist einfach beliebter als Google Produkte und vor allem auch umgangsfreundlicher. Ich habe gerade einmal auf die Schnelle versucht mit GTalk zu chatten allerdings ohne wirklichen Erfolg.

Aber ich ich denke dennoch werd ich mir das. jetzt nich einmal genauer ansehen.

Gruß,
Kay

hehe du hast ein android telefon - alle hier haben android telefone - wer was gegen google hat, der hat echt probleme ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.01.2010, 11:34:49 via Website

and dev
Beliebter hin oder her .. ich benötige für den IRC eine Zusatzsoftware die ich bei GTalk nicht brauche

Zum Thema "beliebter": gibts da belastbares Zahlenmaterial zu? Ich kenne in meiner Umgebung zB niemanden, der IRC benutzt....

Zum Thema Zusatzsoftware: nicht, wenn du Miranda benutzt (zB für ICQ), ich habe mir das gestern nach der Ankündigung kurz angeschaut und hatte das in wenigen Minuten am Laufen.
Abgesehen davon hat hier glaubich jemand eine Website genannt, von der aus man direkt aus dem Browser heraus auf den Channel zugreifen kann.

...und zum Thema IRC: also mir hat sich der Nutzen im Zusammenhang mit diesem Forum noch nicht erschlossen...
wenn in dem Channel viel los ist, dann kann man als Fragender die Antwort leicht mal verpassen, und abgesehen davon: welche Frage kann soooooo eilig sein, das man nicht auf Antwort im Forum warten kann und Instant Messaging also einen Vorteil hat?
Außerdem kann man (anders als in einem Forum) auch beim 37. Stellen der selben Frage nicht auf eine andere Stelle verweisen, niemand kann nach der Frage suchen...

full ack!!!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.01.2010, 12:30:23 via Website

Ich denke über IRC können wir uns jetzt noch stundenlang das Maul zerreißen. Fakt ist der eine mag's der andere halt nicht.

@Jörg: Klick mich hart ;)

Damit brauchst du dann kein Zusatzprogramm oder sonstiges mehr.

Also was ich gesterrn jetzt in dem Chat mitbekommen habe war einfach, dass viele die da waren einfach nur Spaß hatten. Klar war auch das Thema Android vorhanden - allerdings kann man da auch sehr gut über Gott und die Welt schreiben.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

25.01.2010, 14:25:19 via Website

Ich war jetzt heut ne Stunde drin und werds nicht weiter nutzen...solange das nicht von offizieller Seite unterstützt wird würde ich vielleicht auch nochmal abklären ob es okay ist den Namen androidpit in dem Zusammenhang zu nutzen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.01.2010, 17:33:39 via App

wie wäre es wenn wir uns einfach darauf einigen: wer es nutzen will der nutzt es und wer nicht, der nicht!

es bringt ja mal nichts jetzt über das pro und kontra zu diskutieren!

aus den Kommentaren des blog eintrags schließe ich, dass fabien und Sven bescheid wissen!

also alle n Gang runterschalten und die Leuten die Spaß dran haben einfach machen lassen...

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.01.2010, 18:06:41 via Website

Ich schließe mich den Kommentar von Sebastian an!!

Kay hat eine Möglichkeit aufgezeigt, damit die Community miteinander chaten kann - wer will soll`s benutzen,
Welche Plattform die beste ist bleibt dahingestellt - und es ist auch nicht nötig weiter darüber zu diskutieren.

Ich habe bis jetzt noch mit jedem Kontakt aufgenommen, wenn es wichtig war!
Mit oder ohne Chat :P

Gruß Manfred

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.01.2010, 22:00:55 via Website

So also um das ganze noch einmal von meiner Seite aus zu erklären.

Das Thema Chat war hier ja schon etwas älter - also habe ich Sven eine Mail geschrieben und habe ihn darin gefragt, ob es in Ordnung wäre, dass wir einen Chatraum öffnen.

Da die Antwort positiv ausfiel habe ich auch den Blogeintrag verfasst.

Der Chat ist absolut kein Muss. Wer mag kommt herein zum plaudern - wer nicht halt nicht :)

Gruß,
Kay

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

01.02.2010, 17:27:09 via Website

Also habe schon ein paar im Chat geholfen. Es ist einfach direkter, wenn man ein Problem hat.

Jemand nutzt eine Rootanleitung, die schon etwas älter ist, jetzt hängt er bei einem Schritt fest und hat Angst was kaputt zu machen. In einem Forum kann es dann schon etwas dauern. Außerdem sollte ein Forum nicht zu einem Chat mutieren.

GTalk, da kann man doch nur IM mit Leuten machen, die man in der Kontaktliste hat, oder? Vielleicht hab ich die Funktion auch nicht gefunden (Hero Android 1.5).

— geändert am 01.02.2010, 17:27:35

Antworten