Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

22 mal geteilt 91 Kommentare

Das ist Euer Top-Smartphone des Jahres 2016

Das Smartphone-Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und zusammen mit Euch, unseren Lesern und unserer Community, begaben wir uns gemeinschaftlich auf die Suche nach dem Top-Smartphone diesen Jahres. Diese Suche ist nun vorbei und wir können nun das Top-Smartphone 2016 küren.

Eine Woche lang konntet Ihr in unserer Umfrage abstimmen, welches der sechs Finalisten das Top-Smartphone des Jahres 2016 wird. Das Ergebnis ist dabei eindeutig. Mit 29 Prozent wurde von Euch das Galaxy S7 Edge von Samsung zum Top-Smartphone der AndroidPIT-Community gekürt. 

Umfrage Community Wahl 2016
Das Ergebnis ist eindeutig und das Galaxy S7 Edge von Samsung ist das Top-Smartphone des Jahres 2016. / © AndroidPIT

So eindeutig der Sieger auch ist, umso enger ging es auf den Plätzen hinter dem Galaxy S7 Edge zu. Den zweiten Platz sicherte sich das Galaxy S7 - mit 17 Prozent. Zwischen dem zweiten und dritten Platz, dem Huawei Mate 9, liegt nur ein Prozentpunkt.

AndroidPIT galaxy s7 vs galaxy s7 edge 8
Platz eins und zwei gehen 2016 an Samsung. / © ANDROIDPIT

Immerhin konnte Huaweis Mate 9 sich mit 16 Prozent knapp vor das OnePlus 3T auf den dritten Platz retten. OnePlus muss mit 15 Prozent für das 3T sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Auf Platz 5 konnte sich das Honor 8 gegenüber dem OnePlus 3 durchsetzen, welches somit auf den letzten Platz in der Finalrunde kommt.

Opinion by Shu On Kwok
Samsung wird es schwer haben, in 2017 an den Erfolg des S7 und S7 Edge anzuknüpfen.
Stimmst du zu?
50
50
1389 Teilnehmer

Erstaunlich ist, dass im vergangenem Jahr 2015 das LG G4 mit großem Vorsprung vor dem Galaxy S6 Edge die Community-Wahl gewonnen hat, dieses Jahr LG mit dem G5 schon in der Vorrunde ausgeschieden ist. Das gleiche Schicksal hat Sony getroffen, weder das X Performance noch das Xperia XZ haben die Vorrunde überstanden. Es wird spannend sein, zu sehen, was diese Hersteller im kommenden Jahr 2017 unternehmen werden, um in Eurer Gunst wieder ganz nach vorne zu kommen. Wir werden Euch selbstverständlich in 2017 über sämtliche Highlights der Smartphone-Hersteller berichten und alle wichtigen Neuvorstellungen testen.

22 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Joshua S. vor 11 Monaten

    WTF !!? Wo ist das LG G5 ?? Das einzigste Smartphone, welches mich 2016 angesprochen hat !!! :)

  •   32
    Mogwai vor 11 Monaten

    Das Beste ist und bleibt ein iPhone ,kompakte Handliche Größe und lange Produkte Pflege .😏

    Da kommt Simsung nie ran .

    Von der Schnelligkeit mal ganz zu schweigen,bei Simsung Geräten. 😂😂👌

    Auch wenn Simsung schon etwas aufgeholt hat mit ihrer Software ,sind es immer noch lahme Gurken.

    Und die Inovationen die sie woanders klauen,mal ganz zu schweigen .😏

91 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Seit vielen Jahren bin ich Sony Kunde ,jetzt Sony Xperia XZ ,sämtliche Sony haben mich bisher nie Enttäuscht !


  • Was ihr für Probleme habt 😂
    Jeder hat doch verschiedene Vorlieben.
    Ich zum Beispiel bin ein phablet Fan und finde große Displays einfach übersichtlicher. Was Preis Leistung angeht steht Samsung sowieso besser da als Apple. Und entweder kommt man mit IOS besser zurecht oder mit Android (Benutzeroberfläche).
    Objektiv vergleichen kann man aber zb. Auflösung, Geschwindigkeit, Akku-Kapazität....
    Also würde ich auch sagen jeder das seine. Wenn einem die Benutzeroberfläche von Apple halt den Aufpreis wert ist soll man sich halt ein Apple gerät kaufen. Alle anderen Spezifikationen kann man auch bei Handys von anderen Herstellern finden.


  • Meiner nicht


  •   33

    Nutze aktuell auch das 6S Plus und habe etwas gewartet, ehe ich dann doch das 7 Plus gekauft habe. Am 7 Plus gefällt mir besonders die neue Kamera Technologie und der neue Home Button. Das S6 Plus bleibt mir aber auch weiterhin treu.
    Im kommenden Jahr wird es sehr spannend, was Apple da zum Jubiläum vorstellen wird.

    Insgesamt bin ich auch eher Apple zugetan, weil es in meinen Augen das beste Gesamtpaket liefert, die beste Modellpflege besitzt und 4-5 Jahre sichere Updates liefert.

    Würde Steve Jobs noch leben, sähe der Smartphone Markt und die Marktanteile, vollkommen anders aus. Denn Jobs war, ob man will oder nicht, ein genialer Visionär, dass muss man neidlos anerkennen. Ich bedauere sein viel zu frühes Ableben.

    An Samsung gefällt mir besonders die sehr gute Hardware, das perfekte Design und das in meinen Augen beste UI.
    Hervorzuheben wäre da noch die beste Android Kamera.
    Wenn, ja wenn da nicht Google/Android wieder alles zunichte machen würde.
    Unter den Androiden Phones ist Samsung trotz allem, für mich glasklar, dass zur Zeit beste Smartphone.

    Allerdings hat jeder andere Präferenzen und zum Glück bietet der Markt genug Auswahl, so dass ein jeder *seinen* Favoriten auswählen und damit glücklich werden kann. Und das alles, ohne Hass und Neid.


  • Ping King vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    @Mogwai,
    wenn ein iPhone das Beste sein soll, dann frag ich mich warum es nicht den ersten Platz belegt hat? ;-)

    @Stefan N.,
    ohne Samsung würde es doch keinen Sinn machen zu voten. Außerdem verfälscht es das Ergebnis.
    schließlich konnte ja jeder für sein Lieblingssmartphone seine Stimme abgeben.
    In einem anderen Forum kann ja ein ganz anderes Ergebnis rauskommen. ;-) Denke mal das in einem Appel-Forum, bei gleicher Frage, kein Samsung gewinnt... :-)) Das muss ich aber dann auch akzeptieren. Für mich kein Problem.

    Hier hatte aber jeder die Möglichkeit.


  • Stefan N. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    War ja klar damit Samsung gewinnt, es gibt einfach zu viel Samsung Fans. Wäre mal interessant ohne Samsung zu voten


  • Samsung sind super Geräte, jedoch schmeissen die für mich zuviel Bloatware drauf. Mein letztes war ein Note 5 und da war's echt nervig. Ich habe im Moment ein Pixel XL und finde das Klasse. Natürlich ist der € Preis echt zu hoch, in den Staaten ist das Smartphone viel günsiger.

    Ich finde Samsung hat es verdient Sieger zu sein.


  • Ron Henn vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Mein Top-Smartphone ist das Xperia Z2. Ich habe nur das eine und bin noch sehr zufrieden! Muss nicht immer der allerneueste Sch... sein.


    • Jens Roth vor 11 Monaten Link zum Kommentar

      Ja... gute Kamera das Z2, der Akku (wenn neu und pfleglich behandelt) gute Laufzeiten. Aber sonst? Laden an der Seite hinter einer Klappe oder mit einem sich ständig abfallenden Magnetfummelkonnektor. Empfindliche Glasrückseite, im Sonnenlicht (bis heute bei aktuellen Modellen!) erkennbarer "Digitizer", Ladeanschluss (bis Z5) seitlich und NICHT UNTEN (nervig im Auto), gerne lösten sich auch mal die Displays oder die zahlreichen Kappen und Käppchen... aber irgendwas ist ja immer ;-)


  • Moritz
    • Mod
    • Blogger
    vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    War eigentlich klar das Samsung gewinnt. :D


  • Edward P. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Also für mich wäre das Honor 8. Die Performance ist überragend. Siehe Vergleich gegenüber S7 Edge auf YouTube (YourTechGuide). Tolles Design. Gute Akkulaufzeiten. Sehr schneller Fingerabdrucksensor. Dual-Sim. Super Preis. Und knappdahinter wäre dannOnePlus3T. Das LG G5 es nicht mal in Top 7 geschafft hat: unverständlich.


    • Jens Roth vor 11 Monaten Link zum Kommentar

      Honor 8 ohne optischen Bildstabilisator anzubieten: SCHADE. Damit hätte es auch für mich den 1. Platz verdient. Und wenn man Samsung mit dem Glas-Rutsch-Flutsch-Aus-Der-Hand-Design nicht nachgeäfft hätte... ;-)


  • Jörg W. vor 11 Monaten Link zum Kommentar

    Also ich kenne mehrere Leute die totale Apple Fans sind .
    Die haben sich immer das neuste Iphone geholt wenn es rauskam aber nach dem 6er haben sie sich kein neues mehr geholt , weil sie sagen das die neuen Funktionen z.b (3D Touch
    ) für sie unnütz sind und das Design des Phone auch nichts neues ist. Die warten bis mal wieder was innovatives von Apple kommt.


    • Ich werde mir nach dem 6S, welches ich aktuell benutze, auch nicht das 7er holen! Bin außerdem sehr zufrieden. Warte also bis zum 8er! Was das 3D Touch angeht, ist das schon ganz nützlich, "denn" im Gegensatz zu Huawei mit Force Touch, funktioniert 3D Touch mittlerweile auch mit sehr vielen Drittanbieter-Apps. Trotzdem muss man es allgemein nicht zwingend haben. Muss jeder selber wissen. Ich nutze es gerade bei Kalender-Einträgen, Weckern usw. sehr oft! Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, macht es richtig Laune damit!

      Tom


    •   19
      Tom vor 11 Monaten Link zum Kommentar

      Erstens müssen sie dann nicht mehr lange warten u zum Thema 3D Touch...für mich nicht mehr weg zu denken! Wie gesagt ,hab das 7+ in Diamant u Brauch noch kein Design Wechsel..das Handy ist einfach nur verdammt schön In der farbe

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu