Nokia 8 Sirocco — Der WLAN Call funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.04.2018, 10:00:14 via Website

Hallo zusammen!

Hat schon mal jemand WLAN Call mit dem Nokia 8 Sirocco erfolgreich ans laufen gebracht?
Ich habe momentan ein Gerät mit Android 8.0 von 2/2018 hier und in den Telefon Einstellungen sehe ich nach einem Neustart des Gerätes für ein paar Sekunden die aktivierte WLAN Call Funktion. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Option aber. WLAN Call wird auch nicht aktiviert, wenn ich das Funk-Netz verliere.
Bei meinem alten S7 Edge hat das noch funktioniert. Ich habe auch im Kundencenter meines Anbieters (Telekom) nachgeschaut, dort ist die Option ebenfalls aktiviert.

Ich wollte mit einem langen Tastendruck auf Lauter & Ein/Aus im Bootmenü den Cache löschen, hilft ja sehr häufig, aber leider bootet das Gerät dann nur neu und geht nicht in den Bootloader. Habe ich hier die falsche Tastenkombination?

Vielen Dank für Eure Antworten

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

30.04.2018, 10:08:17 via Website

Ich wollte mit einem langen Tastendruck auf Lauter & Ein/Aus im Bootmenü den Cache löschen ..... Habe ich hier die falsche Tastenkombination?

Tante Google gibt was Anderes aus :

http://www.hardreset.info/devices/nokia/nokia-8-sirocco/recovery-mode/

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Carsten Meier
Kommentieren
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.04.2018, 13:21:58 via Website

Danke Dir, auf diese Weise kommt man in das Recovery Menü! Ich hatte in der Bedienungsanleitung https://www.nokia.com/de_de/phones/support/topics/popular-topics/how-do-i-hard-reset-my-smartphone-and-completely-restore-it-to-the-original gefunden, wie man einen Factory Reset ausführen soll und der Wipe für den Cache befindet sich ja meines Wissens im gleichen Menü! Aber gut ;-)

Allerdings gibt es beim Nokia 8 Sirocco dort keine Möglichkeit die Cache Partition zu löschen!

— geändert am 30.04.2018, 13:39:03

Hilfreich?
Kommentieren