Samsung Galaxy S3 — Seltsames Phänomen - Handy unbedienbar langsam nach WLAN-Connect

  • Antworten:1
Majortomster
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2017, 00:29:17 via Website

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee zu folgendem Phänomen:
Wenn ich mein S3 mit einem WLAN connecte, wird es kurze Zeit später extrem langsam und nahezu unbedienbar. Ich habe es zuerst nicht damit in Verbindung gebracht, sondern habe mich nur über die ultra schlechte Bedienbarkeit abends aufgeregt. Dann ist es mir aufgefallen: Den ganzen Tag lang läuft es super und abends nach Verbindung mit WLAN läufts beschissen. Wenn ich Verbindung trenne, läufts kurz danach wieder gut - wenn ich WLAN Verbindung wieder herstelle reagiert es wieder kaum noch auf Befehle, alles stockt, Apps usw. geht alles so gut wie gar nicht mehr.
Woran kann das liegen - kann damit jemand was anfangen?
mfg
N

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

18.02.2017, 14:57:16 via Website

Ich denke mal du hast irgendeine "optimierungs app" auf dem Handy die auch die Hintergrundsynchronisation beeinflusst und scheinbar bündelt die alle Anfragen zu einem festen Zeitpunkt der bei dir Abends ist und alle Apps die sonst "schlafen", wachen dann auf und Synchen wie blöd. Klar dass dann auch das Handy in die Knie geht wenn alles im Hintergrund arbeitet.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten