[Gelöst]Boot Loop - Wie befreie ich mich?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2015, 20:23:28 via Website

Hey, durch ein dumme Aktion meinerseits ist mein Handy in einem Bootloop gefangen.
Smartphone: LG Optimus F5
Android: 4.1.2 Jelly Bean
Custom Recovery oder Custom ROM: Nich vorhanden
Root: Vorhanden

Wie kam es dazu?
Ich versuchte einen Grafiktreiber mithilfe eines externen Tools zu flashen.

Situation:
Wenn ich das Handy starte kommt erst das LG-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Was ich probiert habe:
Ich habe mir die Stockrom des Handys heruntergeladen, und wollte sie mit dem LG Flashtool 2014 flashen, um die Änderungen rückgängig zu machen. Soweit so gut, aber sobald ich den Prozess starte, kommt die Meldung: "USB not connected. Please reconnect you Smartphone and click on retry" (Oder so ähnlich) Also habe ich den Vorgang abgebrochen und es erneut versucht... Nach zahlreichen Versuchen kam die Meldung dann mal nicht, und was war: Der Fortschrittsbalken blieb für etliche Minuten bei 60% hängen, so dass ich den Vorgang abbrechen musste.
Ich werde am WE ein anderes USB-Kabel probieren, denn das jetzige sitzt recht wackelig...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen soll? Mein Handy hat keinen richtigen Recoverymode mit Menü, ich komme nur in den Downloadmodus.

Edit: Bei den ersten 10 Punkten kommt die Meldung "Glückwunsch zu deinem etsren Beitrag" Ist der Rechtschreibfehler schon immer da?

— geändert am 15.10.2015, 15:01:16

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.10.2015, 20:29:20 via Website

Hallo error 274

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

PS: deinen Hinweis im Edit habe ich mal weitergeleitet ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2015, 09:09:40 via Website

OK, danke :)
Ich hatte die Anfrage im Root-forum erstellt, da es für mein Handy (wie in sämtlichen anderen Androidforen) keine extra "Abteilung" gibt, das "sonstige Geräte" Forum hatte ich übersehen.

Edit: Sooo, nachdem ich das USB_Kabel mit ienem Gummiband fixiert habe, stürzt die Verbindung nicht mehr ab .
Allerdings kommt nun die Meldung: "Connection to Server failed"
Ich denke, ich werde mich mal im XDA_Forum umsehen, und euch mitteilen, wenn es etwas neues gibt. Falls jemand von euch etwas weiß: Immer her damit :)

Edit2: So, Problem gelöst!
Problem war, dass ein Treiber fehlte, den ich noch installieren musste.

Für alle die mit dem Flashtool eine ROM flashen wollen: Wenn die Fehlermeldung "Failed to connect to Server" kommt - Ignoriert sie einfach und wartet 10 Minuten.

Wenn noch fragen auftauchen könnt ihr sie ja hier stellen ;)

— geändert am 15.10.2015, 10:35:12

Antworten