Der große LG G4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:185
  • Sticky
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.05.2015, 18:37:54 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das LG G4.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer LG G4 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

03.09.2015, 21:23:58 via App

Jemand ne Ahnung was das für ein Update ist? Vielleicht ein stagefright Update? hab zurzeit wenig Strom :-\

Uploaded with Directupload Image Sharer

Danke!

— geändert am 03.09.2015, 21:29:25

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
C B
  • Forum-Beiträge: 31

04.09.2015, 10:08:40 via Website

Ohne es mit dem Lookout-Testprogramm verifiziert zu haben: JA.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

04.09.2015, 17:57:26 via App

Ist dieses Update.

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Vincent
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2015, 18:48:37 via App

Da Android 6 nun in Polen endlich für das G4 draußen ist, wurde im XDA Forum eine Version zum flashen bereitgestellt. Wer nicht in Polen wohnt oder nicht flashen will oder kann für den habe ich einen Trick. Dieser Trick hat bei vielen meiner Smartphones schon funktioniert (Note 4, LG G 2,3)

Ihr ladet euch im Playstore die APP "CyberGhost"
Dann stellt ihr die Manuelle Suche an.
Und wählt eine IP Adresse in Polen (Warschau/Warsaw).
Nun wird ein VPN erstellt und ihr Seid mit einem Server in Polen verbunden.
Jetzt könnte ihr das Update Herunterladen.
KEINE GARANTIE !!
Schreibt wenn es bei eurem G4 geklappt hat.
Viel Spaß mit Android 6 ;)

— geändert am 26.10.2015, 18:49:05

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

26.10.2015, 22:09:52 via App

Wie android-hilfe Forum heute berichtet (Quelle GIGA), hat LG das Update in Polen aufgrund eines Bugs auf unbestimmte Zeit gestoppt.

— geändert am 26.10.2015, 22:10:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sinisa P.
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2015, 16:42:10 via App

Na toll.... bedeutet also es dauert doch länger :-(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

01.11.2015, 17:35:52 via Website

Wenn das längere Warten keine Bugs mehr bedeuten sollte, bin ich gerne bereit noch zu warten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

01.11.2015, 18:48:17 via App

Ich denke, LG wird trotzdem einer der ersten Hersteller sein, wenn nicht so gar der erste, der seinem Flaggschiff Android M serviert ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

26.11.2015, 18:30:25 via App

Laut InsideHandy gibt es das Update auf Marshmallow schon auf Lg Bridge, kann jemand das bestätigen?

— geändert am 26.11.2015, 18:31:30

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

26.11.2015, 18:34:19 via App

Hallo, seit heute ist 6.0 da. Allerdings vorerst nur über PC. Selber schon installiert und mal schauen wie es läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

26.11.2015, 19:15:10 via App

Mist, bin noch auf der arbeit !

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

26.11.2015, 22:13:26 via App

Und komisch, warum AP davon nichts berichtet, die aktualisieren doch jeden Artikel 3 - 4 mal im Monat? oder habe ich es übersehen?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

27.11.2015, 11:28:09 via Website

Ich bin aktuell in Spanien (demnach auch ein spanischer Internetprovider) und hier ist es noch nicht verfügbar.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

27.11.2015, 12:59:31 via Website

Ich warte auf das OTA-Update, kann ja dann so lange auch nicht mehr dauern, wenn es auf Bridge schon verfügbar ist ;)

Trotzdem würde mich interessieren, ob es schon jemand installiert hat und schon sagen kann wie es läuft?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Bastian Förster
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2015, 13:51:07 via App

Habe es seit gestern installiert. Der erste Eindruck ist positiv. Läuft alles gewohnt flüssig und der Akku scheint länger zu halten. Was mich etwas stört, ist dass der Knock Code jetzt länger sein muss. Aber daran gewöhnt man sich sicher.

Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

27.11.2015, 16:09:10 via App

habe es seit gestern installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Akkulaufzeit scheint tatsächlich besser zu sein. System läuft sehr flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

27.11.2015, 17:16:20 via App

Alles super, nur Knock Code nicht!:D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

27.11.2015, 18:02:13 via App

Bei mir ist das Update trotz deutscher IP Adresse (via VPN) nicht verfügbar.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
ChacMool
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2015, 19:08:47 via App

Ich möchte mein lg g4 über die Bridge mit dem Marshmallow Update beglücken. Telefon connected, Update wird angezeigt (1,65 gig.?!) und aufgespielt. Nach dem update aktualisiert das Telefon brav seine Apps und Bridge meldet "Update abgeschlossen". Schaue ich jedoch in die Software Version steht dort noch immer 5.1! Connecte ich das Telefon erneut will er selbiges update erneut installieren, den Spaß habe ich bereits 3x hinter mir inkl Update Probleme reparieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.11.2015, 19:21:29 via Website

Hallo ChacMool

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal an diesen großen Update-Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

27.11.2015, 23:40:47 via Website

So, die Marschmellone ist seit ein paar Stunden drauf und läuft ziemlich rund bisher. Die permanente Umstellung auf ART ist bei mir vor allem in der QuizDuell App bemerkbar, da zwischen den Fragen keine "Gedenksekunde" mehr auftaucht :-)

Ansonsten: Endlich RUHE mit dem Lautlos-Modus :-)
Die erweiterten Modi innerhalb der Appeinstellungen sind gut, da man jetzt Berechtigungen entziehen kann. Wie genau es sich auswirkt, wenn ich Apps Zugriff auf Kamera, SMS und so entziehe, werde ich ja mit der Zeit sehen.
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber auch hier kann man jetzt bisschen mehr Einstellungen vornehmen, v.a. welche Apps während eines Standby weiterlaufen sollen.
Mehr ist mir jetzt auf Anhieb nicht aufgefallen.

Nur eine Sache noch. Kann mir jemand sagen, was "dex2oat" ist??

image

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

28.11.2015, 13:04:59 via Website

Habt Ihr spezielle Einstellungen in "LG Bridge" oder am Smartphone vorgenommen um an das Update zu gelangen??

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

28.11.2015, 13:28:59 via Website

Nein, es wurde einfach angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Klaus Klein
  • Forum-Beiträge: 23

29.11.2015, 11:37:47 via App

Hallo, hat jemand von euch die Hong Kong Version vom LG 4? Dort gibt es die 6.0 wohl noch nicht?
LG

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

29.11.2015, 18:26:03 via App

lohnt es sich das Gerät nach dem 6.0 Patch zu resetten

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

29.11.2015, 18:28:07 via App

😖😖😖 Bei mir ist das Update noch nicht einmal angekommen 😖😖😖

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

29.11.2015, 18:29:39 via App

Wird i.d.R.empfohlen, damit alle Rückstände von der alten Software Version beseitigt werden und das neue System richtig greifen kann oder auch um etwaige Fehler zu beseitigen

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

29.11.2015, 22:10:22 via App

Ich habe es nicht zurückgesetzt und es läuft einwandfrei.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.12.2015, 09:11:46 via App

Hat Jemand eine Antwort darauf, warum ich trotz deutscher IP Adresse das Update nicht bekomme?

Mein G4 ist nicht gebrandet.

Ich bin zwar aktuell in Spanien, aber ich verbinde mich per VPN zu einer Fritzbox in Deutschland. Laut wie-ist-meine-ip-adresse.de gehe ich online mit einer deutschen IP Adresse.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2015, 22:42:31 via Website

Funktioniert bei irgendwem denn die Micro SD als Systemspeicher zu formatieren oder nur bei mir nicht???

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

03.12.2015, 11:26:06 via Website

Hier könnte die Antwort sein, warum die meisten User (meine Wenigkeit inklusive) das Update auf 6.0 noch nicht bekommen haben ---> KLICK

Ebenfalls interessant ist, dass exakt beschrieben wird, was genau das Update beinhaltet.

— geändert am 03.12.2015, 11:26:38

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.12.2015, 19:22:09 via App

Hat jemand hier das update jetzt eigentlich schon OTA erhalten?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

03.12.2015, 19:34:06 via App

Per OTA gibt's das Update noch nicht.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

04.12.2015, 23:31:20 via Website

Na endlich.....

image

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

05.12.2015, 22:17:08 via App

Mit dem Facebook App kann man unter 6.0 keine Bilder mehr teilen.

Und meiner Meinung nach ist der Akkuverbrauch etwas gestiegen.

Und der Helligkeitsbug ist nachwievor vorhanden.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

05.12.2015, 22:38:48 via App

Was meinst du mit Helligkeitsbug, wenn ich fragen darf?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.12.2015, 22:42:30 via App

Habe heute auch das Update über Bridge bekommen.. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Es läuft sehr flüssig.. Wie Doze funktioniert, werde ich in den Nächsten Tagen sehen,.. Und es kommt mir so vor als ob die Lautsprecher ein wenig besser geworden sind, klingt alles ein wenig Basslastiger oder bilde ich mir das nur ein?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2015, 20:17:39 via App

Habe 6.0 heute auch bekommen (über PC). Hat alles super geklappt und die Bilschirmhelligkeit regelt nun erkennbar besser als vorher.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

09.12.2015, 20:20:03 via App

Mit Helligkeitsbug meine ich, dass das Display nicht immer richtig zum Umgebungslicht schaltet. Oftmals viel zu hell.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

10.12.2015, 10:42:59 via Website

Achso, du meinst wahrscheinlich, wenn man auf automatische Helligkeit gestellt hat... Das habe ich noch gar nicht bemerkt, weil ich immer manuell einen Prozentwert festlege.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
D. L.
  • Forum-Beiträge: 7

11.12.2015, 20:54:44 via Website

Habe heute das Update aufgespielt und es schon bereut. Akkuverbrauch ist dramatisch größer. Was jetzt überhaupt nicht funktioniert, ist ein Abgleich der Kontakte. Es wird permanent aktualisiert, ich bekomme gar nicht erst die Gelegenheit, Kontakte zu importieren. Ergo kann man nun auch nicht mehr telefonieren. Ich bin stinksauer, sorry.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

11.12.2015, 22:36:15 via App

Ganz ruhig. ;) schon mal einen Werksreset versucht?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

12.12.2015, 00:07:15 via App

Kann es sein, das man unter 6.0 keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben kann oder übersehe ich da was?

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
D. L.
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2015, 06:49:44 via Website

Phil

Ganz ruhig. ;) schon mal einen Werksreset versucht?

Nein, das noch nicht. Aber ist wohl unumgänglich. (yawn)

Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

12.12.2015, 11:15:03 via App

Hast du es via OTA oder LG Bridge aufgespielt.
Ich habe es jetzt knapp zwei Wochen drauf und bin absolut zufrieden mit der Performance. SP läuft ohne Probleme und die Akkulaufzeit ist sehr gut.
Hatte es über LG Bridge installiert ohne einen Werksreset zu machen.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

12.12.2015, 12:03:53 via App

@Carlos, kannst du etwas zu meiner Frage wegen der SD Karte sagen? Kannst du Apps bzw die App Daten auf die externe SD auslagern? Bei mir funktioniert es nicht, obwohl ich die SD Karte bereits formatiert habe

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

12.12.2015, 12:42:30 via App

Nein , funktioniert bei mir auch nicht. Finde auch in den Einstellungen keinen Menüpunkt mehr in denen man es einstellen kann.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

12.12.2015, 12:46:02 via App

Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig schade, das das nicht mehr funktioniert...

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

12.12.2015, 14:26:53 via App

Per OTA ist das Update (noch) nicht verfügbar.

Das man nun keine Apps mehr auf die SD Karte auslagern kann ist sehr sehr schade.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten