Warum habt ihr Samsung?

  • Antworten:88
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.11.2014, 05:52:55 via App

Michael L.

Ich hatte schon einige Samsung Phones und noch nie einen Defekt. 
Ich mag Touchwiz (Ja! Ist wirklich so😁) 
Der SD-Slot, der immer seltener wird. 
Ich benutze meist extended Akku's (was ja einen wechselbaren Akku voraussetzt) 
Tja,  dass sind so meine Gründe. 
Gruß

Du hast dich an Samsung gewöhnt....
klar das du dann hauptsächlich Samsung nutzt.

ich denke die verbreitung Samsungs liegt in 2 Hauptfaktoren:
1: Gute Webung...
Samsung hat so viele Geräte, in jedem Handyladen stehen  5 Samsung und 1 HTC und 1 Sony (verhältnissmässig. Klar stehen im Mediamarkt mehr von allen aber das verhältniss bleibt ungefair gleich).

2: wegen der guten werbung kaufen viele Leute Samsung ( jedes mal wenn man sich mal Smartphones im Mediamarkt anschaut kommt so einer und fragt:
Er: was willst du denn? 
Ich: bla bla bla
Er: ich würde dir das empfelen (damals galaxy S4)
dies glaube ich ist öfters so.
dann akufen noch mehr Leute Samsung und erzählen dann ihren Kollegen schau dir das an was das alles kann (die von euch viel erwähnten features die nicht ausgereift sind)
Die kollegen brauchen ein neues handy, gehen in den Laden.....
mein kollege hat doch das vorgängermodell der wird augen machen. oder Er hat gesagt die wären gut (im Unbewusstsein hat er sich so schon eine gute Meinung zu Samsung gebildet)

Und darum wird meiner Meinung nach so viel Samsung gekauft.

korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte

— geändert am 04.11.2014, 05:53:17

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

04.11.2014, 07:34:21 via App

Und was soll dabei falsch sein?
Samsung macht das genau so wie 90% erfolgreicher Unternehmen.
Ob Autos, Uhren, Fahrräder oder Süssigkeiten, Werbung hilft beim Verkauf. Und Werbung von privaten Personen, wie du sie beschrieben hast ist für die Unternemen sehr wertvoll.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

04.11.2014, 07:50:47 via Website

was mich angeht, ist es mir herzlich egal ob der eine Hersteller den anderen Verdrängt (außer wenn die Bayern den BVB aufkaufen)
die Flaggschiffe von denen sind auch absolut top und oft das beste Gesamtpaket, auch wenn ich TouchWiz als sonntäglichen After-Rausch-Auswurf sehe

warum ich KEIN samsung habe? weil ich ein Nerd bin und mich gern ein wenig von den Lemmingen hervorhebe. mir ging das mitn iPhone schon auf die Nerven (OK, Akku war auch mieserabel), aber bei Samsung ists ja noch schlimmer. echt, egal ob ich ein Samsung, LG, Sony, Apple, OnePlus oder HTC-Gerät hatte, die erste Frage war immer: "was ist das, ein Samsung?"
für den 0815-Nutzer ist Samsung ja auch Android ^^

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.11.2014, 07:57:27 via App

ich finde das irgendwie nicht gerecht....
klar man kann nichts dagegen machen aber trotzdem.
für normale leute (nicht flasch verstehen bitte) sagen wirieber für nicht technik interessierte existiert nur samsung und apple. und das ist wie ein ketteneffekt das wird sich nicht so schnell wieder ändern. hier muss ich aber wirklich sagen das es samsung mit der werbung und dem ketteneffekt der durch die werbung ausgelöst wird echt geschafft hat. Werbung machen können die...

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2014, 08:25:21 via App

Darum habe ich kein Samsung..

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wie immer alles unausgegoren.. (nerd)
Und das beim note4 (silly)

— geändert am 04.11.2014, 08:26:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

04.11.2014, 09:42:04 via App

Das stimmt sicherlich, Silvan. Ich denke auch absolut nicht, dass Samsung qualitativ über allen anderen Herstellern steht. Ich habe mich an Samsung gewöhnt und ich weiß halt was ich für mein Geld bekomme.
Dass Samsung so viele Phones verkauft, liegt auch an der aggressiven Werbung und daran, dass die sich einen hohen Bekanntheitsgrad und Verbreitungsgrad erarbeitet haben.
Beispiel S4/LG G2. Das G2 war dem S4, nüchtern betrachtet, in vielen Aspekten überlegen. Aber das S4 hat sich dennoch wesentlich besser verkauft.
Das G2 wurde auch nicht annähernd so beworben wie das S4.
Gruß

— geändert am 04.11.2014, 09:42:30

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

04.11.2014, 10:01:44 via Website

Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, an dem ALLE Hersteller sehr gute Geräte im Programm haben. Teilweise auch deutlich günstiger in der Anschaffung. Samsung hat im Android-Berich einfach seinen Vorsprung verloren und nun zeigen sich wahrscheinlich für viele Kunden deutlich die Schwächen der Koreaner, die die Werbung nicht mehr kaschieren kann:

  • niedrige Performance und schwaches Design der Aufsatz-Software
    -geschmacklose Gestaltung der Produkte
    -große Qualitätsprobleme, insbesondere bei den Akkus und den Displays (Risse ohne vorherige Krafteinwirkung)
    -starker Wertverlust innerhalb weniger Wochen

Irgendwann helfen keine Marketing-Milliarden mehr, siehe den aktuellen Absturz der Smartphone-Sparte von Samsung (Einbruch um 74 Prozent). Ob der Hersteller seine minderwertigen Produkte noch in den Griff bekommt? Es wäre ihm zu wünschen. Und es scheint sich ja tatsächlich was zu bewegen in Seoul...vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch wieder ein Samsung. Momentan lasse ich lieber die Finger davon.

— geändert am 04.11.2014, 12:18:38

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.11.2014, 12:11:57 via App

Komplize

-große Qualitätsprobleme, insbesondere bei den Akkus und den Displaygläsern

Displaygläser??
Da hat fast jeder grosse Hersteller Gorilla Glass
Das bezieht sich sicherlich nicht auf Samsung.....
Was du meinst ist vlt das die Ränder nicht mehr so weit über das Glas hinausragen und so das Glas weniger geschützt ist?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

04.11.2014, 12:17:32 via Website

Nein, ich meine Displayrisse, die ohne Krafteinwirkung bei der Galaxy-Reihe auftreten - das hatte ich falsch ausgedrückt. Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert!

— geändert am 04.11.2014, 12:19:07

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

05.11.2014, 22:28:33 via Website

Ich habe mehrere Samsung Geräte im Einsatz:

Note 8 , S3 , Smart TV was mich da freut ist die perfekte Zusammenarbeit zwischen den Geräten ohne groß rumbasteln zu müssen.

Ich habe Samsung auch gewählt wegen:
SD Slot
Wechselakku
und der Hardwarehometaste.
gute Zubehörverfügbarkeit.

Ich nutze aber auch immer noch das LG P880 4xHD (als Zweitkamera) und das HTC Desire HD (wenn ich in Nostalgie schwelge). Habe auch noch das Acer A770 Tablett im Einsatz.

Seit Montag befindet sich auch ein Samsung Ativ S (das S3 mit Windowsphone) in meinem Besitz.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

06.11.2014, 17:57:55 via Website

Ich nutze Samsung-Geräte, wegen dessen Verbreitung.
Dank der großen Verbreitung gibt es auch eine große Moddingg/CustomROM-Community.

Mein nächstes Smartphone wird aber wohl auf den Namen "Project Ara" hören, sofern mein S4 Mini bis dahin noch durchhält.

— geändert am 06.11.2014, 17:59:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

09.11.2014, 14:16:22 via Website

@Leo, das liegt einfach nur daran, dass Samsung viele Seiten (wie zb. auch Chip.de) kauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

09.11.2014, 15:10:54 via App

Silvan H.

Hallo miteinander. Mal wieder eine frage von mir an euch.
Diesmal frage ich mich warum so viele Samsung geräte besitzen. Mir kommen da mehrere Theorien in den Sinn.
1: Leute die Samsung besitzen haben das von Freunden empfohlen bekommen.
2: Sie nutzen Samsung weil sie noch nie etwas anderes versucht haben.
3: oder sie nutzen Samsung weil sie damit gute erfahrungen gemacht haben.

Als beispiel nehme ich mich
Mein erstes handy mit touchscreen war ein samsung, keine Ahnung wie es hiess.. Mein 2. war ein galaxy ace. Und weil ich das gut fand (das ist ernsthaft gemeint, ich entschuldige mich hier öffentlich für meine Dummheit :) )
habe ich mir ein galaxy Tab 2 gekauft. Das muss ich jetzt jede paar monate zurücksetzen damit es wieder einigermassen flüssig läuft zudem immer wieder den ram speicher leeren damit es wieder flüssig musik abspielen kann!!!!
Nach diesem Master of Desaster NIE WIEDER SAMSUNG

Also warum liebe Samsung nutzer Nutzt ihr Samsung?!

also den Fehler mit dem ace hab ich auch gemacht seitdem hab ich nur noch Geräte mit Stock android das sind meistens Nexus Geräte. Das ist einfach am flüssigsten

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

09.11.2014, 15:42:32 via App

ich glaube das auch viele sich einfach nicht mit der Technik beschäftigen und Freunde und Familie haben ein Samsung und wenn es so viele haben muss es gut sein oder sie kaufen es weil samsung cool ist (meine sis) meines erachtens bei apple genauso

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

09.11.2014, 15:44:09 via Website

ich habs Note 2 und das auch nur weil es kein Hersteller gibt, der ein Konkurrenzmodell hat außer einen großen Bildschirm...
an sich kann ich aber auch nicht klagen, da es super läuft. Habe es nur einmal bisher resetet, da der Medienserver mein Akku gekillt hat. War allerdings überflüssig... da es wohl eine olle App war die daran schuld war.
Gut was bei Samsung doof ist, ist dieser Counter... und das irgendwann die Updates nach ca 2 Jahren eingestampft werden.
Aber da kann ich sagen, da ist HTC nur der letzte scheiß dagegen^^
Also wenn irgendein Hersteller außer HTC mal sowas wie ein Note rausbringt könnte ich mir den auch vorstellen, aber bisher bin ich halt top zufrieden damit.
Gut werde es spätestens wenn es eine Customrom mit Android 5 gibt und mit Spenfunktionen auch flashen.

Antworten
HTC Cottbus
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2014, 15:58:09 via App

Ich hab damals mit Apple angefangen bin dann auf Samsung gewechselt und jetzt bei HTC gelandet. Ich muss sagen an Qualität, Funktionalität, Innovation ist HTC unschlagbar. meiner Meinung nach bauen die einfach die besten Geräte ... HTC ist ein kleines Unternehmen und muss sich mehr auf einzelne Produkte fixieren, um am Markt interessant zu bleiben .. die können nicht so wie Samsung in masse produzieren wodurch bei Samsung übrigens auch diese Fehler wie aufquillen des Akkus oder eben diese typischen systemhänger in der Oberfläche von Samsung auftreten .. Am schärfsten fand ich ja dass Samsung indirekt versehentlich in einem Vortrag auf der Mobilfunkmesse zugab auf Grund hoher Produktion unter Qualitätsproblemen zu leiden, sie aber auf dem besten weg sind dies zu ändern ... Bis jetzt sehe ich davon aber noch nichts. das S5 war ja materiell wieder voll der Reinfallen

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.11.2014, 16:21:33 via App

Bisher hatte ich nur das Galaxy Y und jetzt das S3 Mini.
Warum das Y?
ich hatte keine Erfahrung mit Smartphones, ich hab mir paar ausgesucht und ich fand das damals am schönsten. Der "Vorteil" von Samsung ist, dass man in jeder Preisklasse 10 davon findet.
Warum das S3 Mini?
ich habe es mir nicht gekauft, sondern es Jan. 2014 geschenkt bekommen. Mittlerweile sieht das Handy ziemlich alt aus, mit Custom Rom reicht es mir, aber selber hätte ich es mir nicht gekauft.

mein Fazit nach 2 Samsungs eher unten angesiedelt:
Vielleicht mögen Note 3, S5 etc super sein, aber ich werde mir zumindest im Nicht-High-End-Bereich kein Samsung zulegen. Davon gibt es a.) zu viele und 2.) kaum Updates oder ähnliches.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

09.11.2014, 20:12:05 via App

Hatte auch immer Samsung Geräte vom S1 bis S4 war auch immer Top zufrieden. Denke daß die negativen Argumente die hier erwähnt werden Ottonormalverbraucher nicht interessieren. Wollte mir dann einfach
mal was neues ausprobieren und habe mir ein Moto G angeschaut hätte es auch wohl gekauft wenn ich nicht durch Zufall auf ein Zopo 980+ gestoßen wäre.Das Ding ist echt der Hammer und der Preis ist sowas von geil.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2014, 06:20:52 via App

KuroBang

@Leo, das liegt einfach nur daran, dass Samsung viele Seiten (wie zb. auch Chip.de) kauft.

Vorsicht mit solchen Aussagen, die Du nicht belegen kannst!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

redheat21

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

11.11.2014, 07:36:40 via Website

Oben schrieb jemand von euch, er kenne eine junge Dame, die auf seine Frage, ob sie iOS oder Android als Betriebssystem auf ihrem Smartphone habe, nach kurzem Zögern antwortete ' äähhh Samsung'.

Android gleich Samsung. Traurig aber wahr. Mediamarkt, Saturn und die Phoneshops kennen doch nichts anderes und verkaufen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden etwas anderes. Und so hat es jeder arme Teufel, der sich von diesem dämlichen TouchWitz vergewaltigen lässt, auch so verdient... Er hätte sich ja vorher im Internet schlau machen können.

Samsung baut tollle Handys, ohne Zweifel. Und nicht nur die. Aber ich habe eine nicht unbedingt zu erklärende ausgeprägte Samsung Handy Phobie.

Ich bin und bleibe Motorola Fan (.... das hat der genauso verdient.... , I know ).

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

11.11.2014, 09:22:57 via App

Bodo P.

Oben schrieb jemand von euch, er kenne eine junge Dame, die auf seine Frage, ob sie iOS oder Android als Betriebssystem auf ihrem Smartphone habe, nach kurzem Zögern antwortete ' äähhh Samsung'.

Android gleich Samsung. Traurig aber wahr. Mediamarkt, Saturn und die Phoneshops kennen doch nichts anderes und verkaufen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden etwas anderes. Und so hat es jeder arme Teufel, der sich von diesem dämlichen TouchWitz vergewaltigen lässt, auch so verdient... Er hätte sich ja vorher im Internet schlau machen können.

Samsung baut tollle Handys, ohne Zweifel. Und nicht nur die. Aber ich habe eine nicht unbedingt zu erklärende ausgeprägte Samsung Handy Phobie.

Ich bin und bleibe Motorola Fan (.... das hat der genauso verdient.... , I know ).

Sprichst mir aus dem Herzen. In meiner Schulklasse hat fast jeder Samsung, ich bin der Einzige mit Stock-Android. Einem Mitschüler wollte ich was über Google Drive schicken- Antwort: "Das habe ich gar nicht, bin ich gar nicht angemeldet".

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

11.11.2014, 12:34:27 via App

Was hat Google Drive mit Samsung zu tun?
Ich denke, Google Drive kann man auf allen Geräten benutzen, wenn jemand dort nicht angemeldet ist, dann ist es seine freie Entscheidung.

Was die Präsenz der Samsung Smartphones betrifft, k.A. von welchen MM und Saturn Filialen ihr sprecht.
In Aachen wird Apple am stärksten gezeigt und vorgeschlagen.
Wenn man nach einem Tablet fragt, kriegt man einzig ein Apple Gerät vorgestellt. Direkte Fragen nach Android Tablets werden schon mal mit “ah... da müssen Sie dort schauen...“ beantwortet und der Verkäufer läuft zum nächsten Kunden.
Von den Android Handys, sind alle gängigen Marken ziemlich gleich stark vertreten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

11.11.2014, 16:11:26 via Website

Ingalena

Was hat Google Drive mit Samsung zu tun?
Ich denke, Google Drive kann man auf allen Geräten benutzen, wenn jemand dort nicht angemeldet ist, dann ist es seine freie Entscheidung.

Google Drive kann jeder nutzen, der einen Google-Account hat und das sollte jedem klar sein ;) Leider merkt man im Samsung-System als Nutzer gar nicht, dass man Android (Google) auf dem Gerät hat.

Antworten
Dome98
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2014, 16:15:53 via App

Ich benutze hauptsächlich samsung weil ich touchwiz gewohnt bin. hatte auch ein jahr ein smartphone mit purem android aber fand das design schrecklich und nicht so komfortabel. mit android 5.0 könnte sich da aber was ändern:D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

11.11.2014, 17:38:18 via App

@ Leo, man kann auch maßlos übertreiben. Bleibe objektiv und erzähle keine Unwahrheiten.

Im übrigen, das Zitieren und Antworten übst du noch, gelle?

— geändert am 11.11.2014, 17:39:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

11.11.2014, 18:41:43 via Website

Dome98

Ich benutze hauptsächlich samsung weil ich touchwiz gewohnt bin. hatte auch ein jahr ein smartphone mit purem android aber fand das design schrecklich und nicht so komfortabel. mit android 5.0 könnte sich da aber was ändern:D

Was soll sich da ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

11.11.2014, 22:24:39 via Website

Carsten M.

KuroBang

@Leo, das liegt einfach nur daran, dass Samsung viele Seiten (wie zb. auch Chip.de) kauft.

Vorsicht mit solchen Aussagen, die Du nicht belegen kannst!

Herzliche Grüße

Carsten

Hat Chip.de jemals ein negatives Wort über Samsung verloren?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2014, 05:36:33 via App

KuroBang

Hat Chip.de jemals ein negatives Wort über Samsung verloren?

Keine Ahnung und ist mir auch wurscht. Du kannst aber daraus nichts über eine etwaige Motivation ableiten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jens Niemann
  • Forum-Beiträge: 14

12.11.2014, 21:55:09 via Website

Hallo,

ich war jahrelang überzeugter Motorola Nutzer vor dem ersten Smartphone. Mein erstes Smartphone war ein Galaxy S2. Ich nutze es heute noch auch wenn es bereits veraltet ist. Einen Launcher sowie diverse Apps habe ich installiert und es für mich angepasst. Was mich wirklich stört an dem Samsung Gerät sind eigentlich nur die Apps, die sich nicht deinstallieren lassen. Qualität, Verarbeitung und Performance sind ok. Den Steckplatz für die externe Speicherkarte und die Möglichkeit den Akku gegen einen extended Akku zu tauschen habe ich genutzt. Das S2 hält den ganzen Tag auch bei extremer Belastung (Spielen, Videos ansehen oder Musik hören) durch. Sicherlich ist es nicht mehr das Schnellste und ich muß es wohl bald ersetzen. Ein Motorola käme für mich auch in die engere Wahl. Aber an Samsung muß sich Alles messen lassen. Ich würde jederzeit wieder ein Samsung Smartphone kaufen. Der Grund ist meine Zufriedenheit mit dem S2.

Antworten
Neocortex
  • Forum-Beiträge: 27

14.01.2015, 11:13:19 via Website

Ich habe zwischendurch auch mal andere Handys probiert, aber letztenendes lande ich immer wieder bei Samsung. Für mich passt einfach das Gesamtpaket. Ich mag TouchWiz. Ich lege sehr viel Wert auf einen "echten" Homebutton und diesen bietet kein anderer Hersteller (Android) mehr. Und ganz ehrlich? Sony Geräte hässlich, genau wie HTC. LG Geräte sind auch noch gut dabei, aber trotz KnockOn fehlte mir einfach der Homebutton. Ok, das S3 oder das S4 sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber das Note 3 sieht wirklich gut aus. Ich hoffe, das das S5 die Form eines Note 3 oder Alpha hat und nicht größer als 5.2 Zoll ist.

Ps. Was die Nexus Geräte angeht. Stock Android finde ich immer schon hässlich, aber das neue 5.0 ganz besonders. Und ich werde mir nie mehr ein Gerät von Motorola holen. Deren Zeit ist einfach vorbei, genau wie die von Nokia

— geändert am 14.01.2015, 11:15:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

23.01.2015, 23:26:22 via Website

Samsung benutze ich da mein erstes Smartphone von Samsung war (Galaxy S2), so dass ich danach einfach bei Samsung geblieben bin, über S4 bis zu S5 und jetzt bin ich beim Galaxy Note 3. Außerdem bin ich bei ihnen da sie auf Android sind und Samsung ist einfach viel verbreitet, so dass man überall Support finden kann. Ich habe mir mein Galaxy Note 3 über 7mobile (http://www.7mobile.de/handys/samsung/galaxy-note-3.htm) besorgt und bin eigentlich zufrieden, habe aber das standard Design irgendwie satt.

Im März werde ich zu Asus wechseln, genauer gesagt zu dem ZenFone 2, da es mich wirklich begeistert hat beim CES im Januar.

What does the Dog say?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

24.01.2015, 08:23:34 via App

Neocortex

Ich hoffe, das das S5 die Form eines Note 3 oder Alpha hat und nicht größer als 5.2 Zoll ist.

Das S5 ist doch schon längst draußen. Warum dann spekulieren? Oder meinst du das S6?

Ich nun momentan bei Samsung, weils einerseits gut zu rooten ist und es diverse Custom-Roms gibt.

— geändert am 24.01.2015, 08:24:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

24.01.2015, 14:44:07 via App

Ich habe ein Samsung wegen dem Wetter Widget und dem Kalender. :D

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

24.01.2015, 18:14:06 via App

Jonas W.

Ich habe ein Samsung wegen dem Wetter Widget und dem Kalender. :D

Meinst du dass ernst?

Xbox <3

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

24.01.2015, 22:50:08 via App

hab ein note1 und ein notePRO 12.2 LTE.
da sonst niemand eine so sensationelle stiftbedienung anbietet.

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Heiko Hemmerling
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2015, 07:51:22 via Website

Nun, seit Klapp-Handy-Zeiten hatte ich eigentlich immer Samsung-Geräte. Das gilt auch für Laptop und Fernseher usw.

Seit meinem S3 Mini, welches ich vor 1,5 Jahren gekauft hatte (ist also sogar noch in der Garantiezeit) hat mich Samsung mit deren unglaublicher Ignoranz und Aroganz so verärgert, dass es bei mir nie wieder ein Samsung-Gerät geben wird.

Der Grund:
Keine Updates für S3 Mini da dieses Modell angeblich zu alt ist ( 1 Jahr zu alt ????????)
Die Hardware keine Updates verkraftet (komisch .... Mein S3 Mini mit Custom-ROM auf Android 4.4.4 läuft super !!!)

Wenn mich jemand mit derart dummen Sprüchen so verarschen will, muss er auf mich als Kunden für alle Zeiten verzichten.
Ich habe mich daher bei meinem letzten Gerätewechsel für ein HTC One M8 entschieden und bin froh über diese Entscheidung .....

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

28.01.2015, 08:03:31 via App

Habe n s4 und muss sagen das es mich nach einigen Anpassungen ,sprich Bloatware deaktivieren ,neuen Launcher installieren usw., doch noch über zeugt.
Die versemmelten Updates Seitens Samsung sind das einzig wahre Problem in meinen Augen.
Werde noch ca. n Jahr lang zufrieden sein denke ich. ;)

Achso...upps. Ich habe Samsung weil die Hardware passt und die Anpassungsfähigkeit ,Seitens der Software, absolut gut ist.

— geändert am 28.01.2015, 08:18:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

28.01.2015, 10:28:59 via App

Ich hatte, in der Reihenfolge, ein HTC Desire HD, dann ein Galaxy S3 und danach das Galaxy Note 3.

Ich war von HTC's Update Politik damals mega enttäuscht und deshalb kam mir das S3 ins Haus. Von Rooten hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nich wirklich viel Ahnung und hab das S3 auch direkt erstmal zerschossen, konnte es aber wieder retten.
Das Gerät war zuverlässig, schnell und ich war überhaupt sehr begeistert.
Irgendwann wollte ich dann aber doch was größeres und da ich von Samsung wusste, das sie Top Geräte bauen, hab ich mich fürs Note 3 entschieden.
Auch bei dem Gerät kann ich, abgesehen vom BackCover, nix negatives finden. Die Leute bashen aus dem gleichen Grund gegen Samsung, weshalb sie auch auch gegen die Bayern Bashen.... Sie sind die erfolgreichste Marke, mit dem meisten Geld etc etc. Wenn Zb HTC da stehen würde, wo Samsung steht, würden die Leute über HTC meckern. So sind die Menschen eben.... Nie zufrieden und nie glücklich. Im Winter is zu Kalt und im Sommer is zu Warm.

Trotzdem wird mein Note 3 bald in Rente geschickt. Ich wollte mir zuerst nen Nexus 6 kaufen, hatte es dann auch 2 Tage Leihweise hier. Tolles Gerät dachte ich, aber ne.... Für den Preis leistet das Ding zu wenig. Also steht zur Auswahl entweder das Note 4 oder das Huawei Mate 7.... Mal schauen.

Fazit - Samsung macht viel richtig, aber auch viel falsch. Mal sehen ob sie beim S6 wirklich mit einer TouchWiz Version auf Nexus Niveau kommen....

— geändert am 28.01.2015, 10:33:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

28.01.2015, 10:32:15 via App

Jonas W.

Ich habe ein Samsung wegen dem Wetter Widget und dem Kalender. :D

Du weißt schon, das du selbige in weit besserer Form im PlayStore findest, ne? 😕

— geändert am 28.01.2015, 10:32:40

Antworten