Warum habt ihr Samsung?

  • Antworten:88
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 21:15:20 via App

Hallo miteinander. Mal wieder eine frage von mir an euch.
Diesmal frage ich mich warum so viele Samsung geräte besitzen. Mir kommen da mehrere Theorien in den Sinn.
1: Leute die Samsung besitzen haben das von Freunden empfohlen bekommen.
2: Sie nutzen Samsung weil sie noch nie etwas anderes versucht haben.
3: oder sie nutzen Samsung weil sie damit gute erfahrungen gemacht haben.

Als beispiel nehme ich mich
Mein erstes handy mit touchscreen war ein samsung, keine Ahnung wie es hiess.. Mein 2. war ein galaxy ace. Und weil ich das gut fand (das ist ernsthaft gemeint, ich entschuldige mich hier öffentlich für meine Dummheit :) )
habe ich mir ein galaxy Tab 2 gekauft. Das muss ich jetzt jede paar monate zurücksetzen damit es wieder einigermassen flüssig läuft zudem immer wieder den ram speicher leeren damit es wieder flüssig musik abspielen kann!!!!
Nach diesem Master of Desaster NIE WIEDER SAMSUNG

Also warum liebe Samsung nutzer Nutzt ihr Samsung?!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

02.11.2014, 21:21:01 via App

Silvan H.

Hallo miteinander. Mal wieder eine frage von mir an euch.
Diesmal frage ich mich warum so viele Samsung geräte besitzen. Mir kommen da mehrere Theorien in den Sinn.
1: Leute die Samsung besitzen haben das von Freunden empfohlen bekommen.
2: Sie nutzen Samsung weil sie noch nie etwas anderes versucht haben.
3: oder sie nutzen Samsung weil sie damit gute erfahrungen gemacht haben.

Als beispiel nehme ich mich
Mein erstes handy mit touchscreen war ein samsung, keine Ahnung wie es hiess.. Mein 2. war ein galaxy ace. Und weil ich das gut fand (das ist ernsthaft gemeint, ich entschuldige mich hier öffentlich für meine Dummheit :) )
habe ich mir ein galaxy Tab 2 gekauft. Das muss ich jetzt jede paar monate zurücksetzen damit es wieder einigermassen flüssig läuft zudem immer wieder den ram speicher leeren damit es wieder flüssig musik abspielen kann!!!!
Nach diesem Master of Desaster NIE WIEDER SAMSUNG

Also warum liebe Samsung nutzer Nutzt ihr Samsung?!

ja ein s4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

02.11.2014, 21:22:47 via Website

Von mir kann ich behaupten, dass ich dadurch das ich seit dem ich 16 bin aktiv in Foren unterwegs bin schon einige Hersteller durch hatte.

Von Samsung hatte ich folgende Geräte: Galaxy S, S2 und das S3. Danach war bei mir persönlich mit Samsung schluss. Da sie meiner Meinung

nach Android total versauen und die meisten Leute die ich kenne bringen Android leider gottes nur mit Samsung in Verbindung.

Aktuell nutze ich ein Moto G 16GB mit Stock Android 4.4.4 und auch wenn es nur einen Snapdragon 400 hat mit 1GB Ram so rennt das Teil wie

Sau und ist nicht so leicht in die Knie zu zwingen. Ich bin mal gespannt ob ein LG G2 mit der eigenen UI von LG da mithalten kann oder obs

genauso schlimm ist wie Samsungs Touchwiz.

Viele Grüße, Dennis :)

• Samsung Galaxy S5 Mini Schwarz

Dieter M.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.11.2014, 21:25:52 via Website

Samsung ist einfach eine Marke. Ich denke, dass viele Leute eher den Namen Samsung kennen wie Android (laut meinen Erfahrungen in der Berufswelt sowie Schule). Letztens fragte ich z. B. eine Arbeitskollegin: "Was hast du denn für ein Smartphone? Auch Android?" - Die Antwort: "Ähm? Samsung."

Ich persönlich finde die Marke einfach sympathisch und habe auch gute Erfahrungen mit dem Support gemacht (sogar mehrmals). Außerdem sind die Geräte einfach gut aufeinander abgestimmt. Beispiel: Bekanntlich kann man WhatsApp nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzen. Bei mir kein Problem: Per SideSync kann ich mit meinem Tablet bequem über mein Smartphone Nachrichten per WhatsApp verschicken.

Innovativ ist Samsung meiner Meinung nach auch. Sie lassen sich oft etwas einfallen und bauen neue Hard- und Software-Features ein.

PS: Trotzdem probiere ich immer andere Geräte aus. Würde mich also nicht als Fanboy bezeichnen. Empfehle auch gerne andere Geräte wie z.B. das Moto G ;) Selber hatte ich das M8 2 Monate und das M7 6Monate in dem vergangenen Jahr. Schlussendlich bin ich momentan wieder bei Samsung.

— geändert am 02.11.2014, 21:28:13

Viele Grüße
Daniel

redheat21

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.11.2014, 21:26:45 via App

darum...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 21:32:21 via App

Erwin W.

darum...

beste antwort :)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 21:38:12 via App

DennisDroid

Von mir kann ich behaupten, dass ich dadurch das ich seit dem ich 16 bin aktiv in Foren unterwegs bin schon einige Hersteller durch hatte.

Von Samsung hatte ich folgende Geräte: Galaxy S, S2 und das S3. Danach war bei mir persönlich mit Samsung schluss. Da sie meiner Meinung

nach Android total versauen und die meisten Leute die ich kenne bringen Android leider gottes nur mit Samsung in Verbindung.

Aktuell nutze ich ein Moto G 16GB mit Stock Android 4.4.4 und auch wenn es nur einen Snapdragon 400 hat mit 1GB Ram so rennt das Teil wie

Sau und ist nicht so leicht in die Knie zu zwingen. Ich bin mal gespannt ob ein LG G2 mit der eigenen UI von LG da mithalten kann oder obs

genauso schlimm ist wie Samsungs Touchwiz.

ich finde herstelleraufsätze schon gut
aber meiner meinung nach verlangsamen sie alle das ganze System.
doch ich glaube kein herstelleraufsatz ist so kaputtoptimiert oder besser gesagt verkakt wie touchwiz
sogar die überladene LG UI läuft meiner meinung nach sogar noch flüssiger. Mein LG optimus 3D mit so einer schwachen cpu (single 1.2 mit 508 MB Ram) läuft flüssiger als das galaxy tab 2 von mir.

Ich bin kein samsung hater aber ich würde niemals eine Marke unterstützen die alle anderen auf dem Markt verdrängt auch wenn samsungs zahlen jetzt stark zurückgehen
aber wenn ich mir irgendwann wieder ein samsung kaufe dann noch am glichem Tag eine Custom Rom drauf!

— geändert am 02.11.2014, 21:38:46

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Poul
  • Forum-Beiträge: 37

02.11.2014, 21:41:12 via Website

Ich hatte ebenfalls zuerst das Ace, da ging mir aber schnell trotz riesiger Speicherkarte der Speicher aus... Ist ja auch klar, bei intern verbauten Minispeicher :D Dann kamen bei mir 2x das HTC One S auf den Plan, was sicherlich das schönste Smartphone war, was ich je besessen habe. Daran hat mir rein äußerlich echt alles gefallen, es war super schlank, das Alucase mit der matten Beschichtung war spitze und es sah einfach klasse aus, war aber leider sehr anfällig für jegliche Fehler und in dem Android habe ich mich irgendwie sehr eingeengt gefühlt... Schwer zu beschreiben, aber das fühlte sich nicht gut an :D Außerdem war der HTC-Support wirklich unangemessen unfreundlich bzw. nicht kulant.
Amazon hingegen, wo ich das Gerät gekauft hatte, muss ich hier deutlich hervorheben... Als die Kundenfreundlichkeit von HTC versagt hatte, hat Amazon gegriffen und mir tatsächlich bei 2 (!!!) HTC Geräten den Kaufpreis erstattet.. nach einem halben Jahr Nutzung!

Momentan habe ich das Note 2. Die Leistung ist gut (zumindest war sie Top, als ich das Handy gekauft hatte), der Akku ist wechselbar und Samsung ist tatsächlich innovativ mit Spielerein, das gefällt mir. Gestensteuerung und Stylus zum Beispiel. Außerdem hat das Note einen extrem geringen SAR-Wert :P

Dieter M.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.11.2014, 21:42:25 via App

Ich selbst nutze ja ein HTC, doch meinem Vater habe ich (mit Bruder und Mutter) ein Samsung Galaxy S 4 mini gekauft. Warum? Verschiedene Dinge : SD Karte, Austauschbarer Akku, viel RAM und es war mit 210 € ziemlich günstig. - Für das dass es neu war. Außerdem hat eine Freundin von mir dieses Gerät und ist mit ihm (bis vor kurzem) ziemlich zufrieden gewesen.

Der Touchwiz Launcher würde natürlich sofort durch den Smart Launcher ersetzt ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

02.11.2014, 21:42:51 via App

Ich benutze Galaxys, weil sie mir einfach gefallen! Ich mag das Gesamtpaket. Kamera, Display und Hardware ist immer mit das beste verfügbare. Der Hauptgrund ist aber eigentlich Touchwiz (ja, wirklich), denn ich habe so viele Features die man brauchen kann und ich es einfach "lustig" finde mit teils unnötigen Features rumzuspielen. Das Design war für mich nie ein richtiger Minuspunkt, eher die Haptik, die sich durch den Alurahmen (Beim Alpha, Note 4 und hoffentlich auch s6) verbessert hat. Natürlich muss man auch einen entsprechenden Preis hinblättern, wie bei jedem anderen Unternehmen auch, der wird durch eine Vertragsverlängerung aber zu 0 (natürlich sind die zusatzkosten nicht miteinbezogen), so kann jedes 2. Jahr ein neues Handy ins Haus flattern.
Ich finde deine "Nie-wieder-Samsung"-Meinung ein bisschen undurchdacht, denn das Galaxy Ace war ein sehr schlechtes gerät (selbst für 2011), das Tab 2 genauso schlecht für 2012, nur sind das nunmal nicht die Flagschiffe gewesen! 2011 war das Galaxy S2 das Flagschiff, super Gerät, hatte es selbst! 2012 das Note 10.1, auch gut, lief seeehr flüssig(hat ein Freund). Jetzt sieht das alles ganz anders aus! Wenn du dir ein Galaxy Produkt, ob Smartphone oder Tablet, der Mittelklasse kaufst läuft alles rund. Die HighEnd Tablets gibt es momentan sogar für preise unter 300€ , was sehr gut für 1440p Displays, QSD 800er usw. ist.

Diese schlechten Erfahrungen kann man eigentlich mit jeder Firma haben, es ist sehr ärgerlich!
Ich verstehe jedoch jeder, der kein Galaxy kaufen will, weil die Software teils überladen und unübersichtlich ist, es gelegentlich ruckelt (seit s4 sogut wie nie!) und Touchwiz vom aussehen her nicht jedem gefällt und nicht so edel ist wie beispielsweise Sense. Ich werde mir nächstes Jahr, wenn das S6 kein überflieger wird, das One M9 (oder wie auch immer es heißen wird), denn mir gefällt BoomSound sehr sehr gut! Mal schauen.
Hoffentlich ist mein Kommentar nicht zu lang :D
Gruß

Mfg

Yannick B

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.11.2014, 21:43:42 via App

Ich besitze mehrere Festplatten von Samsung. Sie waren preiswert und leise.

Außerdem ist mein TV von Samsung. Auch hier hat das Preis-Leistungsverhältnis entschieden.

Ein Smartphone von Samsung kommt aufgrund meiner Erfahrung mit dem Smart-TV nicht in Frage. Samsung-Account-Zwang für die Facebook-App ist ein No-Go. Da traue ich denen beim Smartphone gar nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Poul
  • Forum-Beiträge: 37

02.11.2014, 21:44:06 via Website

Sorry, aber die Optimus-Oberfläche ist definitiv nicht hübscher oder 'slimer' als Touchwiz :D Touchwiz ist die Kinderspielecke Androids (bunt und laut), aber die Optimus-Oberfläche ist einfach nur schrecklich :D

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

02.11.2014, 21:46:25 via App

hey zu deinem Problem mit deinem tablet. Ich habe ein Galaxy nexus das auch zu wenig RAM hat und weißt das selbe Problem auf das es extrem langsam wird nach ner Zeit. Falls du root rechte hast Versuch mal greenify das hat mein Problem gelöst ;)

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

02.11.2014, 21:49:33 via App

Silvan H.

DennisDroid

Von mir kann ich behaupten, dass ich dadurch das ich seit dem ich 16 bin aktiv in Foren unterwegs bin schon einige Hersteller durch hatte.

Von Samsung hatte ich folgende Geräte: Galaxy S, S2 und das S3. Danach war bei mir persönlich mit Samsung schluss. Da sie meiner Meinung

nach Android total versauen und die meisten Leute die ich kenne bringen Android leider gottes nur mit Samsung in Verbindung.

Aktuell nutze ich ein Moto G 16GB mit Stock Android 4.4.4 und auch wenn es nur einen Snapdragon 400 hat mit 1GB Ram so rennt das Teil wie

Sau und ist nicht so leicht in die Knie zu zwingen. Ich bin mal gespannt ob ein LG G2 mit der eigenen UI von LG da mithalten kann oder obs

genauso schlimm ist wie Samsungs Touchwiz.

ich finde herstelleraufsätze schon gut
aber meiner meinung nach verlangsamen sie alle das ganze System.
doch ich glaube kein herstelleraufsatz ist so kaputtoptimiert oder besser gesagt verkakt wie touchwiz
sogar die überladene LG UI läuft meiner meinung nach sogar noch flüssiger. Mein LG optimus 3D mit so einer schwachen cpu (single 1.2 mit 508 MB Ram) läuft flüssiger als das galaxy tab 2 von mir.

Ich bin kein samsung hater aber ich würde niemals eine Marke unterstützen die alle anderen auf dem Markt verdrängt auch wenn samsungs zahlen jetzt stark zurückgehen
aber wenn ich mir irgendwann wieder ein samsung kaufe dann noch am glichem Tag eine Custom Rom drauf!

Aber Samsung verdrängt niemanden :D Die Leute kaufen es halt (zu) viel, da kann Samsung nichts für, oder steht ein Samsung Mitarbeiter vor deiner Wohnung/Haus und zwingt dich ein Galaxy zu kaufen? Zumal dieses "Verdrängen" nur positiv für alle Beteiligten (okay, fast alle, Apple Nutzer bekommen sowieso fast nie etwas neues) ist, da das den Markt belebt und neue Innovationen (eher Evolutionen) kommen. So entsteht ein Druck auf alle Firmen (bis auf Apple, die meisten dort kaufen es nur wegen dem gut aufeinander abgestimmten System) und die Entwickler heben sich mit coolen Sachen, wie dem SPen ab.

Mfg

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 21:50:53 via App

Aries Stenz

Ich besitze mehrere Festplatten von Samsung. Sie waren preiswert und leise.

Außerdem ist mein TV von Samsung. Auch hier hat das Preis-Leistungsverhältnis entschieden.

Ein Smartphone von Samsung kommt aufgrund meiner Erfahrung mit dem Smart-TV nicht in Frage. Samsung-Account-Zwang für die Facebook-App ist ein No-Go. Da traue ich denen beim Smartphone gar nicht.

ich mag nur die handys von samsung nicht.
gegen den rest habe ich nichts.
musste mich aber trotzdem überwinden von samsung eine 840 Evo SSD zu kaufen
aber im nachhinein einfach ein super teil.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 21:53:11 via App

Poul

Sorry, aber die Optimus-Oberfläche ist definitiv nicht hübscher oder 'slimer' als Touchwiz :D Touchwiz ist die Kinderspielecke Androids (bunt und laut), aber die Optimus-Oberfläche ist einfach nur schrecklich :D

ich habe nie gesagt das sie hübscher ist.
nur das mein optimus 3D mit schlechteren specs flüssiger läuft als mein Galaxy tab

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.11.2014, 21:53:52 via App

OK! Die beiden SSDs habe ich vergessen. Habe eine 830er und eine 840 Pro. Sie verrichten ihren Dienst gut und werden auch nicht langsamer wie die 840 (ohne Zusatz) und teilweise die 840 Evo.

— geändert am 02.11.2014, 21:55:26


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.11.2014, 21:58:39 via App

Bei mir war es auch zuerst ein Samsung, ich war komplett unerfahren und kannte bisher nur iPhones. Samsung pumpt einfach unheimlich viel in Marketing und wenn man bei Saturn ist, sieht man ja irgendwie nur Samsung-Phones. Leider greift nimmt man da Samsung, ist auf den ersten Blick auch günstig, aber PreisLeistungsVerhältnis und Wertstabilität sind unter aller sau. Ich sage immer: Wenn man als Kunde bezahlt hat, ist man für Samsung nur noch unnötiger Ballast.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 21:59:41 via App

Aries Stenz

OK! Die beiden SSDs habe ich vergessen. Habe eine 830er und eine 840 Pro. Sie verrichten ihren Dienst gut und werden auch nicht langsamer wie die 840 (ohne Zusatz) und teilweise die 840 Evo.

interessant das jetzt zu erfahren.....
in 2 jahren kommen sie sowieso raus

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 22:01:21 via App

Leo

Bei mir war es auch zuerst ein Samsung, ich war komplett unerfahren und kannte bisher nur iPhones. Samsung pumpt einfach unheimlich viel in Marketing und wenn man bei Saturn ist, sieht man ja irgendwie nur Samsung-Phones. Leider greift nimmt man da Samsung, ist auf den ersten Blick auch günstig, aber PreisLeistungsVerhältnis und Wertstabilität sind unter aller sau. Ich sage immer: Wenn man als Kunde bezahlt hat, ist man für Samsung nur noch unnötiger Ballast.

Das ist man leider bei den meisten grossen Herstellern :(

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

02.11.2014, 22:12:51 via App

Ich bin an der Note-Reihe hängengelieben..... einfach nur Klasse Produkte dem meiner Meinung nach nichts Das Wasser reichen kann:)

Grüße

— geändert am 02.11.2014, 22:13:10

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

02.11.2014, 22:23:14 via App

Aries Stenz

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Firmware-Update-fuer-Samsung-SSD-840-Evo-verfuegbar-2424150.html?from-classic=1

Danke für den link. Ich habe das update wohl noch vor den ferien gemacht und wohl nicht drauf geachtet oder realisiert. somit sollte alles richtig funktionieren.
Trotzdem danke.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.11.2014, 22:28:02 via Website

Purzelbeiss

Ich bin an der Note-Reihe hängengelieben..... einfach nur Klasse Produkte dem meiner Meinung nach nichts Das Wasser reichen kann:)

Muss ein HTC ja auch nicht haben. Geht nur davon kaputt! :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.11.2014, 22:44:41 via App

Ich würde zwar auch kein Samsung kaufen, aber wäre auch mit einem S4 mit guter Custom Rom zufrieden.

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

02.11.2014, 22:45:23 via App

HTC habe ich jetzt nicht so gerne- Stichwort festverbaute Akkus 😑- die Idee von Samsung den Stift so toll umzusetzen ist meiner Meinung nach konkurrenzlos

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

03.11.2014, 05:08:13 via App

Silvan H.

Ich bin kein samsung hater aber ich würde niemals eine Marke unterstützen die alle anderen auf dem Markt verdrängt

Glaub mir, das würde jeder Hersteller tun, der die Chance hat ;)
Ich mag Samsung, weil das Gesamtpaket stimmt, wenn man nicht gerade ein Gerät für 100€ kauft ;)
Die Geräte sind schnell, haben eine gute Kamera und und und...
Außerdem setzt Samsung auf Hardware Buttons, was ich persönlich liebe. Den Home Button, den man noch drücken muss und die kapazitiven Tasten, die kein Platz auf dem Display verschwenden... Diese Software Tasten mag ich gar nicht, sodass ein Nexus und ein Motorola schon mal ausfallen. Das hat mich auch davon abgehalten ein Sony oder LG zu kaufen.
Also ist es schlussendlich ein S4 geworden, und bereuen tue ich es nicht.
Mittlerweile bin ich auch wieder auf der Stock Rom, weil ich so die ganzen Funktionen mit dem Samsung Smart TV nutzen kann.

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

03.11.2014, 14:04:46 via Website

Ich habe 2 Samsung Flachbildfernseher, Samsung Heimkinoanlage, Samsung Gefrierkombi, hatte Samsung Staubsauger.
Qualität und Preis haben bisher gestimmt.
Mein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy GT I9000. Inzwischen habe ich mich bei Handys von Samsung losgesagt, hat aber im Grunde nichts mit der Marke oder der Qualität der Geräte zu tun. Hätte mich auch von einem der anderen großen Smartphone-Herstellern getrennt, weil ich die Preispolitik nicht mehr akzeptieren kann. für mein erstes Samsung habe ich unter 400 € bezahlt, das inzwischen 600 ; 700 und noch mehr verlangt wird ist in meinen Augen nur anzocke und eine Frechheit.ich bin jetzt bei Xiaomi gelandet und habe mir dem Redmi Note ein sehr gutes Gerät für unter 200 Euro.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

03.11.2014, 14:19:43 via App

Mein erstes Smartphone (von dem ich gerade schreibe) ist und war ein Samsung. Mein nächstes wird es nicht sein. Warum? Ich finde die Akku Leistung unter TouchWiz erbärmlich, mit Custom Roms geht es. Leider können auch die die Nutzungszeit nicht verlängern. Wahrscheinlich bin ich aber ein Opfer von dem guten Marketing. Mein übernächstes Smartphone wird vielleicht ein Samsung sein. Leider bin ich von meinem B320 (Samsung Uralt Klapp-Handy) super Akku Laufzeiten von Samsung gewöht. Trotzdem bin icj froh, dass es ein Samsung ist weil es den Einstieg in die Welt der Custom Roms ganz einfach gemacht hat.

— geändert am 03.11.2014, 14:20:08

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2014, 14:46:33 via App

Es war damals mit das beste tablet..

Noch ein Samsung kommt mir aber nicht ins Haus (nerd)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

03.11.2014, 16:20:58 via Website

Ich hatte mein S4 genau 2 Monate lang, danach war ich von Touchwiz dermaßen genervt, Abstürze vom Gerät und paar andere Probleme, sodass ich es schnellstmöglich wieder verkauft habe und seitdem werde ich Samsung meiden. Und nein, ich will kein Samsung-Bashing starten, es sind nur meine persönlichen Erfahrungen.

Aber der Grund wieso sehr viele Menschen ein Samsung-Handy benutzen ist meiner Meinung nach der, dass man an jeder Ecke, in jedem Apotheken-Prospekt und in jeder 08/15-Zeitung Samsung-Werbung sieht, jedoch kaum bis gar keine Werbung von HTC, LG und Co. Samsung wird derart abartig hoch gepuscht, dass vielen Kunden als allererstes ein Samsung-Gerät an den Kopf geworfen wird, ohne auf andere Geräte zu verweisen, sodass sich nur dieser kleine Horizont ergibt, ohne zu wissen, dass es vllt. ein Gerät gibt, dass besser auf die Anforderungen des Kunden passen.
Ich hab zwei Arbeitskollegen die seit ein paar Wochen mit einem S5 rumlaufen. Beide haben so viel Ahnung von Handys, wie ich von Allgemeinmedizin, nämlich gar keine. Wieso erzähl ich das? Denn die beiden haben ihr S5 für nur 1€ erhalten (inkl neuem Vertrag versteht sich), alle anderen Geräte hätten eine wesentlich höhere Zuzahlung erfordert, sogar für Geräte von letztem Jahr. Das kann es nicht sein, dass das Samsung-Marketing so aggressiv vorgeht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2014, 16:25:50 via App

Nö, aber das leuchtet absolut ein

Ich würde mich allerdings fragen, ob nicht die phones mit mehr Zuzahlung nicht vielleicht besser sind..

Aber das interessiert sie wohl ja nicht

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

03.11.2014, 16:48:05 via App

Mein Problem mit Samsung ist vor Allem die schlechte Verarbeitung der Geräte (sowohl Note 3 als auch Galaxy Note 10.1 2014 hatten enorme Verarbeitungsfehler) und das unfertige Gesamtpaket der Software. Man hat massig Features, die auf den ersten Blick nützlich und lustig sind. Hat man alle einmal ausprobiert merkt man schnell, dass man sie nie einsetzen wird und das sie insgesamt nicht gut funktionieren. Es scheint so als ob in der Entwicklungsabteilung eine Idee entsteht, die rudimentär umgesetzt und in alle Geräte gepackt wird. Touchwiz ist voll davon und es macht diesen überladenen Eindruck und ruckelt ungemein.
Der Service bei meinen aufgeblähten Akkus war auch nicht das gelbe vom Ei. Nach zog Anfragen kam nach knapp 2 Wochen die erste Antwort von Samsung, die lautete, man kümmere sich. Danach nichts mehr gehört. Bei Mediamarkt wussten sie auch nicht so recht damit umzugehen und haben die Geräte zu Samsung geschickt und ich habe sie kaputt zurück bekommen, mit dem Hinweis, dass das Problem bekannt sei und die Reparaturkosten im dreistelligen Bereich lägen. Dann hab ich mir was anderes zugelegt... Inzwischen bin ich beim LG G3 und habe keine Probleme, mein Nexus 9 ist auch schon bestellt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2014, 16:53:09 via App

Vor allem gibt es auch kaum Updates..

Diese Features werden rausgehauen, aber kaum weiterentwickelt..

Zumindest nur für wenige Geräte

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.11.2014, 17:31:40 via App

Und TouchWiz ist grässlich. Das große Problem ist halt, wie schon geschrieben, dass jede Zeitung (zum Beispiel die BILD) Samsung dermaßen hochpusht, dass mir jedes Mal das Kotzen kommt. Die Leute kennen nur Apple ("iOS) und Samsung ("Android"). Zum Heulen.

Beispiel: Heutiger Bild-Artikel (Die besten 100 Technik-Geräte). Bei "Die besten Smartphones) werden S5, G2 und Z1 compact genannt (komische Ordnung, aber egal). Über das S5 wird 5 Zeilen berichtet, die anderen Beiden nur erwähnt.

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 03.11.2014, 17:35:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

03.11.2014, 17:46:06 via App

Das ist normal das die anderen nicht richtig erwähnt werden , ist wie im Sport , nur der Beste bekommt einen Pokal und kommt in Die Zeitung und der Rest bekommt nur eine Medaille und vielleicht eine Erwähnung nebenbei.

--
Edit by Mod Andy N
unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 03.11.2014, 17:49:34 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2014, 17:52:16 via App

Schwachsinn
Sport ist da doch was anderes.. (silly)

Danke Andy :)

— geändert am 03.11.2014, 17:52:49

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

03.11.2014, 17:58:06 via Website

Da stellt sich mir die Frage. Ist Samsung denn das beste, nur weil es überall gepusht wird? Ich denke nicht. Es sind gute und solide Geräte, aber nicht die Spitze der Branche was Verarbeitung, Updatepolitik, Software und Design (Ok, dass ist auch Geschmackssache) meiner Meinung nach und wenn man sich in den Kommentaren umsieht sehe ich das nicht alleine so.
Wenn man sich einfach mal die Software-Features anguckt, wird man sehr schnell erkennen, dass es nicht ausgereift ist und es nur implementiert wurde, damit man was zu zeigen hat, so nach dem Motto: Schaut her, das S4 hat diese Features die sonst niemand hat. Das sorgt natürlich für Aufsehen und somit für gute Werbung in der Welt. Mich haben die Features vom S4 damals überhaupt nicht überzeugt, vom S5 hab ich keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht (mehr).

Aber Xmmx gebe ich Recht. Alles was Gut ist wird gepusht und alles was darunter ist, wird nur nebenbei erwähnt. Das trifft nicht nur auf Smartphones zu, sondern auch auf viele andere Bereiche.

— geändert am 03.11.2014, 18:00:47

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

03.11.2014, 17:58:21 via App

Wieso Schwachsinn , Chris?

— geändert am 03.11.2014, 17:59:07

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2014, 18:02:13 via App

Weil es ein schlechter Vergleich ist.. ;)

Siehe den Post von tobi, nicht alles was gepusht wird ist auch das beste..

— geändert am 03.11.2014, 18:03:32

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

03.11.2014, 18:06:34 via Website

Samsung ist ja auch nicht das Beste. Es ist nur das Verbreiteste.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2014, 18:12:07 via App

Naja, im Verkaufen sind Samsung schon - klar - die besten.

Und das ist letztlich das einzige objektive Messkriterium.

Alles andere ist Geschmackssache.

Ich zum Beispiel finde Touchwiz durchaus gut und die Produktivität eines Galaxy Note (wenn man denn den S Pen braucht und die S Apps nutzen kann) ist nach wie vor ungeschlagen.

Andere sehen das anders. Ist auch in Ordnung.

Aber der Erfolg gibt Samsung recht. Sie verkaufen die Galaxys wie verrückt. Bei Phablets sind sie bis zum Erscheinen des Apple iPhone 6 sogar der einzige Hersteller, der in Europa signifikante Stückzahlen verkauft.

Hinter Samsung kommt erstmal gaaanz lange nichts. Und dann zunächst mit Apple kein Android Vertreter. Und dann wieder lange nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.11.2014, 18:13:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2014, 18:18:29 via App

Im Verkaufen sind sie klar (auch meßbar) die besten

Ob sie die besten Smartphones bauen ist eine andere Sache..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.11.2014, 18:19:40 via App

Ich habe insgesamt vier Geräte vom Samsung (ok, mit der Mikrowelle fünf, aber die zählt nicht)
Ich habe mich für Samsung entschieden, weil ich bestimmte Anforderungen hatte und Samsung sie erfüllt.
Mir ist schnuppe, wie die Firma heißt.
Wenn es demnächst wieder eine vernünftige Version bis 5“ und ohne Amoled geben wird, wird es wieder Samsung, sonst muss ich weiter suchen.
Ansonsten hatte ich bei keinem der Geräte Probleme weder mit der Software noch mit der Hardware. Auch der Support war ok. Das eingebrannte Display beim S3 wurde anstandslos ausgetauscht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2014, 18:24:55 via App

©h®is

Im Verkaufen sind sie klar (auch meßbar) die besten

Ob sie die besten Smartphones bauen ist eine andere Sache..

Es gibt nicht "das beste" Smartphone oder "die besten"...

Das ist eine sehr individuelle Sache...

Ich behaupte auch mal: Die meisten Normalverbraucher haben gar nicht den Wunsch nach dem technisch "besten", sondern nach dem Gerät, das ihnen am besten gefällt.

Sonst würden ja wohl nicht so viele Leute VW und so wenige Porsche fahren...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.11.2014, 18:29:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2014, 18:27:45 via App

Eben.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.11.2014, 18:33:21 via Website

Ich hatte auch mal Samsung, nen S2, das war ganz ok, danach war mir aber klar, dass wenn jemand nur für die Masse produziert, es auch einfach Masse ist, aber ich will etwas "spezielles" das nicht jeder hat, das war schon immer so .... das darf dann auch gerne etwas teurer sein, solange es eine Alternative ist und es noch im Rahmen liegt.
Bei Samsung stimmt einfach bei Verkaufsstart das Preis/Leistungsverhältnis nicht, aber es gibt ja SD-Karte und WechselAkku, die wichtigsten Dinge, die Apple ja nicht hat, und deshalb ist man dann wohl der Checker ..... aber nutzen tut es wohl fast keiner, dennoch muss es gerechtfertigt werden, genau so wie die coolen TW-Features die keiner braucht....
Hoffe dass Samsung wieder den Weg findet, gemäss heutigem Artikel scheint ja was zu gehen, mal schauen in welche Richtung es geht, Knox hilft da sicher ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

03.11.2014, 18:45:44 via App

Also ich hatte schon so einige samsung smartphones das s1 plus, s3 und jetzt das S5 und dazwischen hatte ich ein Xperia Z1, jedoch hat es mir nicht gefallen, da ich den Bildschirm schlechter fand als die SAMOLED und an den Software Features hat es mir gemangelt. Aber das heißt nicht, dass mein nächstes smartphone wieder ein samsung wird. Ich kaufe das, was mir am meisten gefällt und lasse mich von niemandem beeinflussen!

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

03.11.2014, 19:30:27 via App

Ich hatte schon einige Samsung Phones und noch nie einen Defekt.
Ich mag Touchwiz (Ja! Ist wirklich so😁)
Der SD-Slot, der immer seltener wird.
Ich benutze meist extended Akku's (was ja einen wechselbaren Akku voraussetzt)
Tja, dass sind so meine Gründe.
Gruß

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

03.11.2014, 22:49:31 via App

Ich habe ein Samsung Galaxy S4mini, weil ich es für 1,- zum Abo dazu bekommen habe. Dank CM bin ich aber den TW-Mist los, denn Herstelleraufsätze finde ich schrecklich. Reines Android ist top!

Gelöschter Account

Antworten