Samsung Galaxy Note 4 — Whatsapp deinstallieren

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Patrick
  • Forum-Beiträge: 30

18.10.2014, 20:42:50 via App

hallo!
ich würde gerne wieder whatsapp plus benutzen aber leider ist bei dem note 4 whatsapp als systemapp installiert!
kann man da irgendwas machen ohne das phablet zu rooten???

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

18.10.2014, 20:47:47 via App

Jein. Wenn es ein temporäre cwm geben würde könnte man nen script zum löschen schreiben. oder man hat die update-binary Datei dann geht das ohne cwm.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

18.10.2014, 20:47:50 via App

Du müsstest die App deaktivieren können.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

18.10.2014, 20:48:14 via App

Daten löschen + deaktivieren

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

18.10.2014, 20:48:31 via Website

Kurz und bündig : nein

Ohne Root gehts nicht.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

18.10.2014, 20:51:24 via Website

Jonathan K.

Daten löschen + deaktivieren

Bringt aber nichts, da deaktiviert nicht gleich deinstalliert ist.

Whatsapp plus kann man nicht installieren da ja schon ein Paket mit gleichem Namen existiert......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

19.10.2014, 10:03:40 via App

Jonathan K.

Daten löschen + deaktivieren

Dann haste also whatsapp deaktiviert und nun? Wie soll er nun wa+ installieren? Wie mein Vorredner schon sagte....Ein Paket mit gleichem Namen existiert bereits.

— geändert am 19.10.2014, 10:04:10

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.10.2014, 10:31:30 via App

Wieso ist WhatsApp eine System App?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

19.10.2014, 10:45:54 via App

Kommt bei einigen Anbietern manchmal vor.
Bei einigen Wiko Geräten ist die auch als Systemapp vorinstalliert.

Wenn der TE root rechte hätte, könnte er zB nen systemapp converter nehmen und whatsapp umwandeln. Da gibts ja mehrere Möglichkeiten, aber ohne root wird EA nicht gehen

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2014, 09:45:46 via App

ja und da ist das prob!
ich will noch nicht rooten da der scheiss knox kack sich wieder ändert!

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2014, 09:47:08 via App

asdf ghjk

Wieso ist WhatsApp eine System App?!

auf dem note 4 haben sie ganze leistung erbracht und soetwas wie facebook, whatsapp usw. als system app installiert :-(

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 30

23.10.2014, 09:48:05 via App

Michael J.

Du müsstest die App deaktivieren können.

deaktivieren ist ja schön und gut!
hilft aber nicht!
so wie die anderen schon sagten

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2014, 09:48:06 via Website

Hallo Patrick,

Ich bitte dich, etwas auf deine Ausdrucksweise zu achten. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

23.10.2014, 10:20:01 via App

Patrick

asdf ghjk

Wieso ist WhatsApp eine System App?!

auf dem note 4 haben sie ganze leistung erbracht und soetwas wie facebook, whatsapp usw. als system app installiert :-(

OT: noch nen Grund Samsung "good bey" zu sagen.

— geändert am 23.10.2014, 10:20:15

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.10.2014, 14:05:18 via App

Frag doch den Entwickler von WA+, ob er den Paketnamen ändern kann(Oder funktioniert dann WA+ nichtmehr?)
OT:Lustig, hat Samsung nicht Chat-On als Messenger? Damit machen sie ihr eigenes Produkt kaputt (auch wenn es keiner nutzt, so gibt man Chat-On doch den Todesstoß;)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

23.10.2014, 16:00:17 via Website

War auf Samsung Geräten nicht schon genug Bloatware?

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

23.10.2014, 16:30:53 via Website

Geht es hier nicht um was anderes Florian?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

23.10.2014, 16:54:51 via App

kann man die apk von wa+ nicht in eine zip umwandeln und den namen umschreiben?

— geändert am 23.10.2014, 16:55:04

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 16:57:08 via Website

Was soll es bringen die apk von WA+ zu ändern?

Man möge doch nur zu Themen etwas schreiben von denen man Ahnung hat...

Kurz un Knapp: Ohne Root kein WA+ und so groß ist der Mehrwert nicht mehr => Ich würds lassen.

Viele Grüße!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

23.10.2014, 17:36:05 via App

Thraciel

Was soll es bringen die apk von WA+ zu ändern?

Man möge doch nur zu Themen etwas schreiben von denen man Ahnung hat...

Kurz un Knapp: Ohne Root kein WA+ und so groß ist der Mehrwert nicht mehr => Ich würds lassen.

so heissen die beiden dateien nicht mehr gleich
doch WA+ kann trotzdem auf die dateien von whatsapp zugreiffen. und so installiert werden nebst whatsapp

— geändert am 23.10.2014, 17:36:34

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 18:14:49 via Website

Es geht doch nicht um Dateinamen. Whatsapp+ erkennt ein installiertes Whatsapp.

Viele Grüße!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

23.10.2014, 18:30:35 via Website

Thraciel

Es geht doch nicht um Dateinamen. Whatsapp+ erkennt ein installiertes Whatsapp.

Es geht um den Paketnamen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 19:03:49 via App

Und was hat der damit zu tun, dass whatsapp plus anschließend ein installiertes whatsapp findet? ach ja richtig...gar nichts...

Viele Grüße!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

23.10.2014, 19:14:16 via App

Thraciel

Und was hat der damit zu tun, dass whatsapp plus anschließend ein installiertes whatsapp findet? ach ja richtig...gar nichts...

Das stimmt.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 30

26.10.2014, 06:44:02 via App

habe es jetzt extra auf beantwortet gesetzt da ich ja nun weiss das es ohne root nicht mehr geht!

und danke für die hilfe

Antworten
Viktor K.
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2014, 00:41:17 via Website

Hallo Leut, eine frage. wie weit hilft es mit dem root?

wenn es klappt anschließend whatsapp+ zu installieren, wo finde ich das root und wie gehe ich vor.

würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.11.2014, 00:53:42 via Website

Viktor K.

Hallo Leut, eine frage. wie weit hilft es mit dem root?

Vollständig!

Viktor K.

wo finde ich das root

Root ist ein User und bereits auf Deinem Note 4 vorhanden. Er entspricht dem "Administrator" unter Windows. Du kannst nur nicht unter seinen Rechten arbeiten. Wenn man von "rooten" spricht, wird genau dies ermöglichst. Genaugenommen wird ein Programm namens su (Substitute User) aufgespielt, mit dem sich in die Umgebung jedes Users wechseln lässt. Das ist ein Standard-Tool für Unix, von dem auch Android abstammt. Aber dieses Programm fehlt Android auf den Geräten der Hersteller.

Viktor K.

und wie gehe ich vor.

Daniel U. hat dazu eine Anleitung geschrieben.

— geändert am 05.11.2014, 00:54:19


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

18.04.2016, 10:42:42 via Website

Ich hab ja root, wie schmeiß ich WhatsApp runter?
Bitte um Hilfe.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.04.2016, 12:24:27 via App

gib im playstote root app delete ein.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sascha Drews
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2016, 08:29:43 via App

Danke hat geklappt...

Antworten