Qi Wireless laden LG G3

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

11.10.2014, 23:21:49 via App

Guten Abend Community,
Hab mir kürzlich eine Ladestation auf Amazon gekauft allerdings scheint mein G3 damit ein Problem zu haben.

Sobald es auf der Qi Wireless Ladestation liegt dreht die Akku Anzeige oben rechts durch und die Meldung "irgendwas mit der Hotbox" erscheint gelegentlich.

Im Internet liest man das diverse Geräte unter anderem meines mit 1.000 mA bestückt sind das G3 damit deswegen Probleme hat und man mindestens 1,500 mA nehmen sollte.

Hat wer selbige Erfahrungen gemacht und / oder kann eine preiswerte empfehlen?

Mfg

— geändert am 12.10.2014, 18:00:26

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.10.2014, 23:45:20 via Website

Servus!

Also ich war am Anfang auch etwas am verzweifeln mit dem Wireless Charging, allerdings auf etwas andere Weise als du. Bei mir wurde der Ladevorgang immer wieder unterbrochen. Lösung war ein anderes USB Kabel zu nutzen, da das alte Blackberry Kabel (ist halt leider das längste...) nicht genügend Saft hatte.

Daher die Frage: schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Ansonsten hatte ich bisher keinerlei Probleme, mit drei verschiedenen Ladestationen und 2 verschiedenen Geräten (G3 und N5).

Aktuell nutze ich diese zwei hier:

Nilkin Energy Stone
Nokia Fatboy

Für letztere habe ich allerdings nur 7,50€ gezahlt und wird ohne den Fatboy genutzt ;)

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

12.10.2014, 01:12:29 via App

Ich habe mir auch überlegt eine QI Ladestation zu kaufen, jedoch würde ich gerne mal ein paar Sachen wissen:

  1. Gibt es die Möglichkeit auch mit Hülle zu Laden?
  2. Summen diese Geräte?
  3. Gibt es oft "Positionsprobleme" sodass das Handy nicht lädt?

Danke schon mal ich möchte nämlich mein Micro USB Port ein bisschen schonen ...

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

12.10.2014, 02:03:30 via Website

Daniel H.

Ich habe mir auch überlegt eine QI Ladestation zu kaufen, jedoch würde ich gerne mal ein paar Sachen wissen:

  1. Gibt es die Möglichkeit auch mit Hülle zu Laden?
  2. Summen diese Geräte?
  3. Gibt es oft "Positionsprobleme" sodass das Handy nicht lädt?

Danke schon mal ich möchte nämlich mein Micro USB Port ein bisschen schonen ...

Also da will ich auch mal meinen Senf dazugeben^^
ich hatte 3 verschiedene Ladestationen getestet. Einmal eine, wo man das Handy drauflegt...hat mir aber nicht gefallen, da ich es lieber hab, wenn das Gerät geneigt steht. Die originale LG-Ladestation war mir zu "billig", d.h. zu leicht, und blieb durch das störrische Kabel nie so stehen, wie ich sie positioniert hab.
Nun hab ich seit 2 Wo]chen diese hier im Einsatz: enter link description here

Die Station ist hochwertig verarbeitet und auch gut schwer, so dass sie steht, wie sie steht. Als Verbindung nutze ich das dem G3 beigelegte Ladekabel.
Somit kann ich jetzt folgende Auskünfte geben:

zu 1.: die LG Quick Circle Case ( enter link description here ) unterstützt kabelloses Laden. Ich hatte aber auch schon mal einen Bumper um das Gerät, auch da hat es funktioniert. Ich denke, solang die Hülle nicht allzu dick ist, kommt der Strom da auch durch^^

zu 2.: Ich habe noch kein Summen oder Piepsen der Geräte vernommen..

zu 3.: ...allerdings sollte man das Gerät schon strikt positioniert auf die Station legen. Ich kann immer wieder kurze Ladeabbrüche beobachten, nach 4-5 kurzen "Gedenkpausen" funktioniert das Laden dann aber einwandfrei. Diese Pausen hatte ich aber auch bei der originalen Ladestation.

Was bedenkt werden sollte ist, dass das Laden über Induktion länger dauert als über den USB-Port. Da mein G3aber meist über Nacht augeladen wird, stört mich das nicht.
Ich kann die oben genannte Qi-Ladestation nur empfehlen.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.10.2014, 09:18:31 via Website

Daniel H.

  1. Gibt es die Möglichkeit auch mit Hülle zu Laden?

Der Abstand ist kein Problem. Es gibt zB welche, die ein Qi Ladegerät unter eine Tischplatte gebaut haben (http://lifehacker.com/5965436/build-an-inductive-charging-station-into-your-desk ; hier als Beispiel in ein Regalboden). Das Material spielt allerdings eine Rolle.

  1. Gibt es oft "Positionsprobleme" sodass das Handy nicht lädt?

Das kommt sehr auf das Ladegerät an. Bei billigen muss man es sehr genau an einen Punkt drauf legen, bei teuren wie zB Zens ist man freier, je nachdem wie viel Spulen verbaut wurden.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

12.10.2014, 10:25:50 via App

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J2RBNVM?pc_redir=1412578942&robot_redir=1

Das Dingen hab ich, sobald das Handy drauf liegt startet und stopt das Handy die Ladung in Sekunden Takt, ewig rum gespielt nur egal in welcher Position es geht nicht. Andere Kabel haben auch keine Besserung gebracht weder HTC noch das mitgelieferte und selbst LG's Kabel keine vernünftige Ladung.

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

12.10.2014, 11:09:17 via App

Hallo Leute,

ich nutze folgendes Qi Ladegerät in Verbindung mit dem LG Quick Circle Case und es funktioniert einwandfrei.

Induktives Ladegerät EasyCHEE® T300: kabellose Qi kompatible Ladestation mit drei Induktionsspulen (WEISS) https://www.amazon.de/dp/B00GXLDSUE/ref=cm_sw_r_awd_ztKoub17QPHNB

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

12.10.2014, 12:21:34 via Website

Ich habe das gleiche in schwarz und bin auch sehr zufrieden. Vor allem muss man nicht immer wie ein Luchs darauf achten, dass es ganz genau auf der Station liegt....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

12.10.2014, 12:31:45 via Website

Ich hab diese Ladestation für das LG G3

http://www.amazon.de/LG-Electronics-WCD-100-AGEUWH-kabelloses-Ladeger%C3%A4t/dp/B00KM18AP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413109747&sr=8-1&keywords=ladestation+f%C3%BCr+LG+G3

Ich lade das LG G3 mitsamt dem Case und da gibt es überhaupt kein Problem damit.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

12.10.2014, 17:59:23 via App

Mit wieviel Input mA Leistung kommt deine Qi Station daher?

Antworten
Rene Bojeczko
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2014, 10:58:29 via Website

Nehme die von Lg. Gibt es bei Amazon. Sie geht super auch mit Hülle

Antworten
Freak95
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2015, 10:11:03 via Website

Also das LG WCD 100 IQ ladegerät funktionier prima bei mir am anfang wollte es nicht aber dann habe ich die hülle und die goldene verbindung sauber gemacht und es funktionier einwandfrei lädt besser als mit kabel

Antworten
Werner
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2015, 15:06:39 via Website

Hallo, hatte auch Ladeprobleme.
Die Lösung: Das normale Netzteil mit 1,0 A zu ist schwach für das induktive Laden.
Wechselt auf 1,8 A, oder 2,0 A. Dann läufts problemlos.
Schöne Grüße

Antworten