Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.10.2014, 16:16:35 via App

Alles albernes Bashing!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2014, 16:25:14 via App

Jo, es gibt viele Androiden die nicht gut laufen, aber auch viel genug eierphones die nicht gut laufen..

Alles nur computer.. :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.10.2014, 16:35:33 via App

Aries Stenz

Alles albernes Bashing!

Wie immer bei diesen Thread's, aber Spiele fürs Volk..... :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

24.10.2014, 16:43:57 via Website

Ich finde dieses Apple-Bashing von solchen "Fach"magazinen wie Chip eines sein möchte einfach nur noch lächerlich.

Natürlich wird bei Apple jeder Hardware-Defekt der geschieht (und seien es auch nur 0,0001% aller verkauften Geräte) groß aufgezogen, eben weil es Apple ist.

Gab ja letztens auch sowas wie: "iPhone 6 reißt Haare aus!" Dann hätten die damals mal mein Motorola Razr i sehen müssen, wenn es windig war und meine Haare an den Displayrahmen geflogen sind hab ich da auch das ein oder andere Haar gelassen. :D Aber das wird natürlich nicht erwähnt, dafür muss man schon länger im Internet recherchieren.

Klar, laufen Highend-Androiden sehr gut, aber mein Z3 nimmt sich ab und an auch noch mal eine Bedenksekunde - mein iPhone 6 hingegen nicht.

— geändert am 24.10.2014, 16:46:05

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2014, 16:53:18 via App

Mein old n4 läuft wie ne eins.. :D

Augen auf, beim Smartphone Kauf.. Lol

— geändert am 24.10.2014, 16:54:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

24.10.2014, 18:24:18 via App

Diana L.

Ich finde dieses Apple-Bashing von solchen "Fach"magazinen wie Chip eines sein möchte einfach nur noch lächerlich.

Natürlich wird bei Apple jeder Hardware-Defekt der geschieht (und seien es auch nur 0,0001% aller verkauften Geräte) groß aufgezogen, eben weil es Apple ist.

Gab ja letztens auch sowas wie: "iPhone 6 reißt Haare aus!" Dann hätten die damals mal mein Motorola Razr i sehen müssen, wenn es windig war und meine Haare an den Displayrahmen geflogen sind hab ich da auch das ein oder andere Haar gelassen. :D Aber das wird natürlich nicht erwähnt, dafür muss man schon länger im Internet recherchieren.

Klar, laufen Highend-Androiden sehr gut, aber mein Z3 nimmt sich ab und an auch noch mal eine Bedenksekunde - mein iPhone 6 hingegen nicht.

Was sind denn für dich Fachmagazine? :?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

24.10.2014, 18:52:05 via Website

Nicht Chip. Chip ist für mich mittlerweile die Bild des Technikuniversums.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

24.10.2014, 19:03:04 via App

Diana L.

Nicht Chip. Chip ist für mich mittlerweile die Bild des Technikuniversums.

Das stimmt wohl. Immer wieder skurrile Testergebnisse, die da erzielt werden.

"Computerbild" ist für mich aber noch ein Stufe härter. Da wird die ganze Bloatware auf den Samsung Galaxies oder Medion Notebooks mal eben zur "umfangreichen Ausstattung", die das Testergebnis verbessert.

Besser gefallen mir da (Online-)Magazine wie Pocketnow, Giga oder Android-Pit :)

— geändert am 24.10.2014, 19:03:39

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.10.2014, 19:37:46 via Website

Zu behaupten, Chip's Smartphone-Tests seien wie "Bild", zeigt eigentlich nur dass derjenige nichts versteht.
So wie Chip die Geräte testet, gibt es wohl nur gaaaaanz wenige Technikseiten in deutsch. Alle anderen schreiben und bewerten anhand von Theorie, so wie es AP macht. Man muss jan icht unbedingt damit ewinverstanden sein wie Chip die Ergebnisse auslegt, aber die testen wenigstens.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.10.2014, 19:54:47 via Website

Tar€k £uka$ ™

http://www.watson.ch/Digital+%26+Games/articles/742417565-Nach-dem-iPhone-knickt-auch-das-iPad-Air-2-ein

Und schon wieder so ein Skandal...

Da man das Air ja wohl schlecht in die Hosentaschen nehmen kann ist der "Test" wohl etwas unfair.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.10.2014, 19:57:59 via Website

Hab aber auch noch einen, Apple hat ja gesagt es gäbe nur 9 Fälle von verbogenen 6 Plus.
Da gibts jetzt ne Homepage, http://www.oneofthenine.com/ da sieht man alle 9 .... und paar mehr ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

24.10.2014, 20:57:48 via Website

Mal ehrlich, der "Bendtest" beim Air 2 ist mehr als lächerlich. Wieviele Menschen stecken sich ein 10" tablet in die Hosentasche? Bzw. was zur Hölle muss man anstellen um ein Tablet in Gefahr zu bringen sich zu verbiegen?! Ich habe selbst ein iPad Air (1. Generation) und habe es in dem einem Jahr, in dem ich es besitze, noch nie in die Situation gebracht sich irgendwie verbiegen zu können. Wenn man es schafft ein Tablet unabsichtlich zu verbiegen muss man irgendetwas falsch machen bzw. die Nutzung nicht richitg verstanden haben. Klar, auf biegen und brechen ;) mit Gewalt einen weiteren Skandal zu erzeugen ist natürlich leichter als nach dem Sinn hinter diesem Test zu fragen :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.10.2014, 21:07:26 via App

Gäähnn

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.10.2014, 22:24:59 via Website

Ich finde inzwischen mobilegeeks ziemlich gut, da wurde es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Viele Grüße!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

24.10.2014, 23:27:54 via App

Miss Sunshine

Mal ehrlich, der "Bendtest" beim Air 2 ist mehr als lächerlich. Wieviele Menschen stecken sich ein 10" tablet in die Hosentasche? Bzw. was zur Hölle muss man anstellen um ein Tablet in Gefahr zu bringen sich zu verbiegen?! Ich habe selbst ein iPad Air (1. Generation) und habe es in dem einem Jahr, in dem ich es besitze, noch nie in die Situation gebracht sich irgendwie verbiegen zu können. Wenn man es schafft ein Tablet unabsichtlich zu verbiegen muss man irgendetwas falsch machen bzw. die Nutzung nicht richitg verstanden haben. Klar, auf biegen und brechen ;) mit Gewalt einen weiteren Skandal zu erzeugen ist natürlich leichter als nach dem Sinn hinter diesem Test zu fragen :)

von einem kollegen die schwester hat sich ein medion Tab gekauft, als ich ihn nach 3 monaten wieder besuchte, war das tab verbogen. ich fragte sie wie sie dass geschafft habe, es ist ihr nur von bett auf den boden gefallen also etwa 30-40 cm. die biegung ist recht stark, ich hab das zuerst nicht geglaubt da mir mein galaxy tab 2 vielmals heruntergefallen ist nur nie nur ein bisschen verbogen.

Man sieht hier die Mangelnde stabilität. oder die unsachgemässe nurtzung

— geändert am 24.10.2014, 23:28:39

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.10.2014, 11:37:55 via App

Dani

Hab aber auch noch einen, Apple hat ja gesagt es gäbe nur 9 Fälle von verbogenen 6 Plus.
Da gibts jetzt ne Homepage, http://www.oneofthenine.com/ da sieht man alle 9 .... und paar mehr ....

Kann ich bestätigen... Ich habe bis jetzt ein iPhone 6 (!) on der Hand gehabt und auch das war schon verbogen.... Soviel zu es sind nur 6+ betroffen..

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

25.10.2014, 12:10:31 via Website

Matthias N.

Dani

Hab aber auch noch einen, Apple hat ja gesagt es gäbe nur 9 Fälle von verbogenen 6 Plus.
Da gibts jetzt ne Homepage, http://www.oneofthenine.com/ da sieht man alle 9 .... und paar mehr ....

Kann ich bestätigen... Ich habe bis jetzt ein iPhone 6 (!) on der Hand gehabt und auch das war schon verbogen.... Soviel zu es sind nur 6+ betroffen..

Und ich nutze eines seit Release am 19.09. und es ist nicht verbogen. Soviel zu der Argumentation.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

25.10.2014, 12:12:41 via Website

Das Biegen ist ja die eine Sache, aber das hier finde ich doch ziemlich krass.

philliplechter.wordpress.com/2014/10/14/my-apple-iphone-6-bent-and-caught-on-fire-in-my-front-pocket/

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.10.2014, 12:15:27 via Website

Wenn Audi 850'000 A4 zurückruft die einen Programmierfehler beim Airbag haben, dann betrifft es auch nicht alle, sondern der Rückruf wurde wegen wenigen Fällen bereits ausgelöst.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.10.2014, 12:17:54 via App

Diana L.

Matthias N.

Kann ich bestätigen... Ich habe bis jetzt ein iPhone 6 (!) on der Hand gehabt und auch das war schon verbogen.... Soviel zu es sind nur 6+ betroffen..

Und ich nutze eines seit Release am 19.09. und es ist nicht verbogen. Soviel zu der Argumentation.

Es sind ja nicht alle betroffen! (laughing) es geht nur darum, dass nicht nur 6+ betroffen sind, sondern auch "normale". Meistens sind nicht alle Geräte eines Produktes mit Fehlern versehen... Is ja klar...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

25.10.2014, 12:24:14 via App

Da kann ich nur zustimmem Matthias N. :)
Mein Vater hat mir erzählt dass das 6er seines Freunde einfach so ohne Zutun verbogen ist.
Ist zwar minimal aber trotzdem zu sehen.
Sehr unschön ...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.10.2014, 12:56:41 via App

Und das nächsten Iphone bewirbt Apple mit der Stabilität des Geräts. Das soll dann bestimmt als "Fortschritt" verkauft werden. 😀

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.10.2014, 13:27:12 via App

Apple hat da einen gravierenden Fehler im neuesten Gerät, was zu einem Knick führen kann.
Solange das anstandslos beseitigt wird, ist das meines Erachtens nicht der Weltuntergang. Ansonsten kann man sich bei Apple grundsätzlich auf gute Qualität verlassen, aber ich bleibe trotzdem bei Android... :-P

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

25.10.2014, 13:31:39 via Website

darkly

Apple hat da einen gravierenden Fehler im neuesten Gerät, was zu einem Knick führen kann.
Solange das anstandslos beseitigt wird, ist das meines Erachtens nicht der Weltuntergang. Ansonsten kann man sich bei Apple grundsätzlich auf gute Qualität verlassen, aber ich bleibe trotzdem bei Android... :-P

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen haben sträubt sich Apple da etwas gegen diese "anstandslose Beseitigung" und schiebt es auf falsche Nutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2014, 13:39:37 via Website

Sie haben ja auch schon einige Geräte verkauft und sogar einen neuen Verkaufsrekord gemeldet. Wenn die alle potenziell umgetauscht werden müssen, kann das böse für Apple enden. Also geben sie Konstruktionsmängel nicht zu und klären das im Einzelfall.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.10.2014, 16:08:14 via App

Ich hoffe, dass Apple diese Fehler mal in den Griff bekommt.... Weil die hometaste bzw die sperrtaste spinnen ja gelegentlich auch.... :/ wobei das bei Android natürlich auch passiert...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

25.10.2014, 17:17:15 via Website

Ich behaupte, dass alle verbogenen iPhone's durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind. Kein Gerät verbiegt sich durch Geisterhand, auch nicht in der Produktion.
Alle Geräte in dem oben gezeigten Link wurden doch mit Absicht so verbogen, manchen sieht man doch die Vergewaltigung an. Da muss ich Apple mal in Schutz nehmen.
Habe im näheren Umfeld mittlerweile auch einige iPhone 6 und 6+ und keines ist verbogen!

— geändert am 25.10.2014, 17:20:54

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2014, 17:54:02 via Website

Tobi

Ich behaupte, dass alle verbogenen iPhone's durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind.

Definiere bitte "unsachgemäße Behandlung". Ist es das schon, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe, mich im Bus hinsetze und den Rucksack mit den drei vollen Getränkeflaschen auf den Schoß nehme?

Tobi

Kein Gerät verbiegt sich durch Geisterhand, auch nicht in der Produktion.

Sicher nicht. Aber gäbe es keine Konstruktionsfehler, bräuchten wir kein Produkthaftungsgesetz und keine gesetzliche Gewährleistung.

Tobi

Alle Geräte in dem oben gezeigten Link wurden doch mit Absicht so verbogen

Vorsicht mit solchen Behauptungen. Viele bestimmt, aber alle über einen Kamm zu scheren, ist Unterstellung.

Tobi

Habe im näheren Umfeld mittlerweile auch einige iPhone 6 und 6+ und keines ist verbogen!

Dein Umkreis ist statistisch repräsentativ?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

25.10.2014, 18:06:38 via App

Diana L.

Guten Tag,

ich bin nun seit ca. 3 Wochen Mitglied dieses wundervollen Forums. Ich dieser Zeit sind mir einige Dinge aufgefallen, aber eins ganz besonders:

Die Apple- bzw. iPhone-Ablehnung.

Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, jedoch habe ich meistens das Gefühl, als ob sehr viele Leute, die vehement gegen das iPhone und Apple sind, noch nie ein "iDevice" in der Hand hatten, geschweige denn diese wirklich über einen längeren Zeitraum genutzt haben.

Auch in meinem Freundes-, und Bekanntenkreis gibt es Leute die sich in etwa so äußern:

  • "Mir kommt kein angebissenes Obst ins Haus!"
  • "Apple ist schlecht, die hängen voll hinterher, haben grad mal einen Dual-Core verbaut."
  • "Samsung BÄÄSTE." :D
  • "Die wollen einfach zuviel Geld, für zuwenig Smartphone."

Ich sehe es ein, dass Leute etwas (Android) besser finden, als ein Konkurrenzprodukt (iPhone). Allerdings finde ich, dass diese Meinung auch gerechtfertigt sein muss, und nicht willkürlich enstehen soll. Ein paar Leute konnte ich sogar von Apple überzeugen, die immer gesagt haben, dass Apple Schrott wäre.

Die Wertigkeit, das perfekte Zusammenspiel von Soft-, und Hardware sowie die einfache Handhabung sind meiner Meinung nach so einmalig.

Ich selbst hatte das iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4S sowie das iPhone 5 und das iPhone 5S. Allesamt fande ich diese Geräte wirklich gut - natürlich fehlten ihnen einige Vorteile, die Android bietet, und so bin ich nun zu Android gekommen.

Ich nutze ein Sony Xperia Z2, ein Sony Xperia Z1C und ein Samsung Galaxy S2 - wenn im September 2014 das iPhone 6 vorgestellt wird, werde ich mir dieses auch wieder holen. Das iPhone rückt immer näher an Android heran, in Sachen Funktionalität.

Ich finde beide Systeme sehr interessant, und daher verstehe ich Leute nicht, die Apple ablehnen, getrost dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."

Nun meine Frage an Euch, werte Forumskollegen:

Was stört euch an Apple/iPhone? Wieso lehnt ihr dieses System ab?

Vielen lieben Dank fürs lesen,

Kleine Frage am Rande: wieso braucht man 3 Smartphones und evtl noch ein viertes? Das ist Jetzt nicht nur an dich gerichtet. Das ist mir bei mehreren aufgefallen und mir erschließt sich das nicht. Ich verstehe ja noch, das man eines zusätzlich wegen dem job hat. Aber das ist doch auch alles anstrengend.. Permanent laden.... 😆

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.10.2014, 20:28:02 via App

Hahaha hahaha das Frage ich mich auch (laughing) 😂 😂 😂

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Miss Sunshine
  • Forum-Beiträge: 21

25.10.2014, 20:49:17 via Website

Ich habe auch seit einem Monat das iPhone 6 und bin damit in der Hosentasche sogar schon Achterbahn gefahren (zugegebenermaße nicht ganz absichtlich^^). Es hat sich bis jetzt nicht verbogen. Das iPhone einer Freundin hingegen hat tatsächlich einen leichten Knick, obwohl die es im Gegensatz zu mir wie ein rohes Ei behandelt (Case, schutzfolie, etc.) Ihres hat Kratzer, hinten und vorne und einen Knick. Meins sieht aus wie frisch geliefert. Von daher denke ich schon, dass die Schuld auch bei Apple liegt. Ganz sicher gibt es genügend Leute, die auf den Skandal aufspringen und es mutwillig biegen, aber gewiss nicht alle. Auch Apple trägt eine Mitschuld.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2014, 20:56:05 via Website

Martin Lutz

Kleine Frage am Rande: wieso braucht man 3 Smartphones und evtl noch ein viertes?

Gegenfrage: Wieso macht man ein Fullquote, wenn man nur eine Frage zu einem Teilbereich hat?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

25.10.2014, 20:57:43 via App

Ganz klar......
verbogen, Kratzer vorne und hinten, Konstruktionsfehler.....
Apple sollte sich schämen.....

OMG

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.10.2014, 21:01:13 via Website

Das iPhone 6+ ist doch toll: Wenn man es wegwirft kommt es durch die Bumerang-Form wieder selbstständig zurück...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.10.2014, 21:08:55 via Website

Wenn ich es wegwerfe, will ich es doch nicht zurück. :?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.10.2014, 21:20:33 via Website

Auch wieder war :D

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.10.2014, 22:43:43 via Website

Frauke N.

Ganz klar......
verbogen, Kratzer vorne und hinten, Konstruktionsfehler.....
Apple sollte sich schämen.....

OMG

Welch gehaltvoller Beitrag...

Habe diverse 6er iPhones (+ und normal) im Bekanntenkreis, keiner hat Probleme ohne es speziell zu behandeln. Damit ist ein Konstruktionsfehler fast ausgeschlossen, ich tippe entweder auf einen Prozess der nicht ganz sicher ist oder eine so enge Tolerierung, dass man die natürliche Schwankung im Ausgangsmaterial merkt. Ist es etwas "weicher" verbiegt sich das Gerät halt mal.

Nachdem aber in unserer Gesellschaft schon die Rückrufaktionen von Toyota falsch verstanden werden weiß ich nicht ob Apple so falsch damit umgeht. Allerdings tauscht mir auch Sony ein Handy nicht und zieht sich auf "Fehlbedienung" zurück. Das hat Apple nicht exklusiv für sich.

Und wieso man drei Handys hat? Ich hab schonmal mindestens 2 (beruflich und privat) und noch ein altes drittes hier herumliegen, nicht in Benutzung eher ein portabler Mediaplayer und Testwiese für alles mögliche.

Viele Grüße!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

26.10.2014, 00:22:11 via App

Aries Stenz

Martin Lutz

Kleine Frage am Rande: wieso braucht man 3 Smartphones und evtl noch ein viertes?

Gegenfrage: Wieso macht man ein Fullquote, wenn man nur eine Frage zu einem Teilbereich hat?

Weil ich keine Ahnung habe, das es in der App geht!!! Aber eine Antwort hast Du wohl auch nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.10.2014, 00:28:12 via Website

Du weißt nicht, wie man editiert? Wie in jedem Editor!
Und zur Frage: Nein, darauf habe ich keine Antwort. Und es ist mir auch wurscht, wieviel Smartphones jemand hat.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

26.10.2014, 00:28:36 via App

Thraciel

Und wieso man drei Handys hat? Ich hab schonmal mindestens 2 (beruflich und privat) und noch ein altes drittes hier herumliegen, nicht in Benutzung eher ein portabler Mediaplayer und Testwiese für alles mögliche.

Ja mit 2 komme ich ja noch klar, aber es sollten 4 werden. Als Media Player? Du meinst bestimmt zu Hause, als Zwischenstück zu einem NAS, Internetradio und so?!

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

26.10.2014, 00:30:06 via App

Aries Stenz

Du weißt nicht, wie man editiert? Wie in jedem Editor!
Und zur Frage: Nein, darauf habe ich keine Antwort. Und es ist mir auch wurscht, wieviel Smartphones jemand hat.

Doch, aber in der app kann ich anscheinend keine Text markieren und um das jetzt alles zu löschen... Nee.. Tut mir Leid. Klar ist das nicht wichtig, mich hat es aber interessiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.10.2014, 00:40:58 via Website

Markiere ein Wort und ziehe dann die Textbegrenzer an die richtigen Positionen. Fertig!

— geändert am 26.10.2014, 00:41:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.10.2014, 07:43:03 via App

Thraciel

Oder eine so enge Tolerierung, dass man die natürliche Schwankung im Ausgangsmaterial merkt. Ist es etwas "weicher" verbiegt sich das Gerät halt mal.

Das glaubst du wohl selbst nicht. Ich bin kein Apple hater, aber ich glaube wenn man das iPhone genau an einer Schwachstelle erwischt, verbiegt es sich mit wenig Kraftaufwand.
Ich finde es trotzdem nicht in ordnung, das Apple das nicht eimal wahrnimmt

— geändert am 26.10.2014, 22:25:32

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.10.2014, 08:39:55 via Website

Doch das glaube ich, immerhin habe ich viel mit Konstrukteuren zu tun. Genauso wie mit QS zwar in einem anderen Bereich aber das Prinzip bleibt ja dasselbe.

Viele Grüße!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

26.10.2014, 09:14:46 via Website

Thraciel

Welch gehaltvoller Beitrag...

Was soll diese Anmache?

Ironie nicht verstanden? Aber wie denn auch, ist halt der Trashiel (danger)

Schönen Tag noch :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2014, 09:18:19 via Website

Hallo,

Bitte klärt Euren Zwietracht wenn überhaupt nötig per PN und nicht im Forum.
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.10.2014, 09:49:30 via Website

Welchen Zwietracht? Ich führ mich hier nicht Altersungemäss auf und verfasse absolut inhaltsleere (und grammatikalisch auch noch unlesbare) Posts um dann auf angebliche Stilmittel zu verweisen...

Viele Grüße!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.10.2014, 10:05:21 via App

Andy N.

Hallo,

Bitte klärt Euren Zwietracht wenn überhaupt nötig per PN und nicht im Forum.
Danke

Lass doch noch ein bisschen.. :D:D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.10.2014, 10:22:52 via Website

Tar€k £uka$ ™

Mein Vater hat mir erzählt dass das 6er seines Freunde einfach so ohne Zutun verbogen ist.

Glaube ich nicht. Actio = Reactio, wie es im 3. Newton'schen Axiom beschrieben ist. Alles andere gehört in den Bereich Parawissenschaften.
Und falls jetzt jemand auf die plötzlich gesprungenen Displaygläser beim Galaxy S4 verweist und da Actio = Reactio vermisst, dem sei gesagt, dass im Herstellungsprozess durch z. B. falsche Temperatur(-Absenkung) mechanische Spannungen entstehen können. Bei Metallen (hier Aluminium) kann dies im Fertigungsprozess auch passieren, resultiert dann als verbogenes Gehäuse. Das würde man dann aber schon beim Zusammenbau und spätestens beim Endkunden merken. Nicht erst nach einiger Zeit und "einfach so".

— geändert am 26.10.2014, 10:28:12

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.10.2014, 11:12:27 via App

Ja nur wenn diese "Aktion" eigentlich das unterbringen des Handys in der Hosentasche ist, ist das schon etwas... Fragwürdig... Aber wie gesagt, jeder Hersteller macht produktionsfehler.... Solang dies ohne Probleme austauschen...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten