Handykauf

  • Antworten:56
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

06.08.2014, 17:20:35 via App

Hallo,
meine Schwester ist auf der Suche nach ihrem ersten Smartphone. Meine Eltern haben vorgegeben, dass es nicht mehr als etwa 140€ kosten soll, da davon auszugehen ist, dass mein Schwester in etwa eineinhalb Jahren bereits wieder ein neues Gerät haben möchte. Nun sind wir auf einige Geräte gestoßen, die meiner Schwester, die als Laie bezüglich des Handykaufs eher auf Design und schöne Schutzhüllen als auf Funktionalität und Aktualität achtet, gut gefallen. Sie will es in erster Linie für Whatsapp verwenden, doch es ist davon auszugehen, dass ihre Anforderungen mit der Zeit steigen.
Ihr Favorit ist das LG L70, bei dem aber mehreren Test im Internet zufolge nur 1 GB Speicher zur Verfügung steht. Sie sagt ihr reicht das, vor allem weil eine Freundin von der Möglichkeit sprach, Apps auf eine SD-Karte zu verschieben, was aber durch das neue Betriebssystem bei diesem Handy nicht möglich ist - oder?
Ich habe nun zwei Fragen an euch:
1. Wie sieht es aus mit euren Erfahrungen mit dem LG L70? Sind die Funktionen sowie gerade der Speicher ausreichend für diese Zwecke?
2. Was habt ihr für Alternativen in diesem Preissegment und für diese Zwecke?
Ich hoffe auf schnelle Antworten, um das Thema schnell zu klären.
Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Paul :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

06.08.2014, 17:24:49 via App

Dankeschön :)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.08.2014, 17:29:04 via App

Für ein bisschen mehr würde ich das Motorola Moto G anschauen... Ich weiß das is mit 160 Euro mehr aber hat immerhin 8GB Speicher...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

06.08.2014, 17:35:47 via App

Ja in die Richtung hatten wir auch schon gedacht, aber meinst du denn das reicht mit 8 GB auch für Sachen wie Musik oder so, die sie mit Sicherheit in absehbarer Zeit nutzen will?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

06.08.2014, 17:46:25 via App

Vielleicht aber mir würde das nicht reichen und es nicht 8gb sondern 5gb frei beim moto g

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.08.2014, 17:47:00 via App

Naja bei Musik wirds schnell voll das is schon wahr... Um 200 gibt's die 16GB Variante... Aber schau mal auf geizhals.at (schätze mit.de wird es für Deutschland gehen) und gib da ein paar Handys ein... Samsung Galaxy S3 oder HTC one S oder Acer liquid e3+ oder sowas

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

06.08.2014, 17:53:42 via App

Aber die kosten leider alle so viel. Kennt ihr nicht welche, die gut sind und nicht so viel kosten? Das müssen ja keine High-End-Geräte sein, nur welche mit denen meine 12-jährige Schwester Whatsapp nutzen und so ein bisschen "rumdaddeln" kann, also Musik hören, einigermaßen Fotosmachen, vielleicht mal ein kleines Spiel oder so :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

06.08.2014, 18:28:55 via Website

Wie wär's mit dem Samsung S3 Mini? Vielleicht nur drauf achten, dass es die Version GT-I8200N ist, die Vorgänger-Version I8190 hatte wohl ein paar Macken.

Das S3 Mini gibts für, je nachdem wo man guckt, so zwischen 130 und 160 Ohren.
Hat 8 GB internen Speicher, kann aber zumindest für Daten wie Bilder und Musik mit einer Micro-SD um bis zu 32 GB erweitert werden.
Ich würde schon drauf achten, dass der interne Speicher min. 8GB beträgt und dass er eben erweiterbar ist.
Das erste meiner Tochter hatte 4 GB, und darüber hat sie so nach einem Jahr ziemlich geflucht!

Dass das Fon Mini ist, hat natürlich auch den Vorteil, dass es nicht so "aufträgt" ... 12jährige Mädelz schleppen ja noch nicht zwingend immer ne Handtasche mit sich rum ;)

Road Smell After The Rain

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.08.2014, 18:46:58 via App

wie wärs mit einem gebrauchtem S3 oder sowas ähnlichem?

also ich würde dir auch das moto g 16GB anraten, für diesen lreis kriegst du kein besseres.

noch eine idee währe das S2.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

06.08.2014, 18:53:36 via App

S3 Mini gab's letztens für 99€ bei Tchibo, vielleicht einfach mal einige Shops im Internet durchsuchen

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

06.08.2014, 19:12:23 via Website

Ansonsten vielleicht noch das LG L9 II D605? Gibt es in weiß (ist bei uns Mädels ja meist beliebter^^), hat ein schön großes Display (4,7";) mit einer ordentlichen Auflösung (HD, 1280x720), sowie einen GB RAM. Das tollste an der LG-L-Serie sind allerdings die Akkus! Die sind sehr ausdauernd, im Gegensatz zu den Mitbewerbern aus dem selben Preissegment. ;) Achja, interner Speicher sind 8GB...

Kostet momentan bei Amazon ca. 154,-€:

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Touchscreen-Dual-Core-Prozessor-Wei%C3%9F/dp/B00FG1J7FC

— geändert am 06.08.2014, 19:13:07

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIxdee b.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

06.08.2014, 20:35:23 via App

Danke Diana, das war wirklich ein toller Tipp ich muss ihr das mal zeigen, aber auf jeden Fall kommt es vom Aussehen her dem L70 ja sehr nahe. Ich hoffe ihr gefällt das.... :*

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.08.2014, 20:49:13 via App

Meine kleine Schwester (bald 15) hat auch ein S3 mini mit dem.sie schon sehr lange zufrieden ist.
Whatsapp, Facebook und was weiß ich noch nicht alles geht super. Fotos sind auch sehr gut und gerade Handyhüllen und so krams gibt's dafür mehr als genug.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

06.08.2014, 20:55:54 via Website

Kein Problem, ich helfe gern. :)

Den größten Vorteil zum L70 oder L90 ist die deutlich höhere Auflösung des Displays beim LG L9 II

L70: Auf 4,5" Diagonale, Auflösung von 480x800 Pixel, das ergibt eine Pixeldichte von 207ppi (das ist weniger als bspw. beim Samsung Galaxy S2)

L90: Auf 4,7" Diagonale, Auflösung von 540x960 Pixel, das ergibt eine Pixeldichte von 234ppi.

L9 II: Auf 4,7" Diagonale, Auflösung von 720x1280 Pixel, das ergibt eine Pixeldichte von 312ppi (das iPhone bspw. hat seit dem iPhone bis zum jetzigen iPhone 5S 326ppi, also kommt nahe dran).

Falls du Fragen hast, kannst du dich auch gern per PN melden. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
PinguStyl3
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2014, 07:24:43 via Website

hallo :)

Huawei Ascend Y 300 --> 100 €

LG Optimus L3-II --> 80 €

— geändert am 07.08.2014, 07:57:50

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.08.2014, 07:39:01 via App

Guten morgen,

sorry aber das ist ja mal der Oberschrott! China-Phones sind hier bei uns i. d. R. nicht gefragt und deshalb bitte ich dich diese hier auch nicht zu empfehlen.

Das stiftet nur Verwirrung und Unklarheiten.

— geändert am 07.08.2014, 07:39:29

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

07.08.2014, 09:59:31 via Website

Daniel U.

Guten morgen,

sorry aber das ist ja mal der Oberschrott! China-Phones sind hier bei uns i. d. R. nicht gefragt und deshalb bitte ich dich diese hier auch nicht zu empfehlen.

Das stiftet nur Verwirrung und Unklarheiten.

Was bist Du denn für einer ? Hast Du schon mal eines gehabt ? Nein, also rede hier nicht so'n sch..... !

Bist wohl auch einer der so arrogant ist und glaubt in China wird nur Schrott hergestellt ? Haltet nur mal den Ball flach.
Habe mir das Xiaomi Redmi Note zugelegt und das ist alles andere als Schrott. Ist zwar nicht die Preisklasse die hier gefragt ist, aber ein TOP Handy da kommt dieser "Schrott" der zum Beispiel bei den deutschen Discounter Massenweise gekauft wird nicht mit.
Vorher hatte ich ein Star S9500 für gerade mal 114 Euro von Amazon, hat mich nie in Stich gelassen und ich habe es nicht nur zum Musik hören benutzt, das volle Programm war angesagt.
Natürlich muß man genau recherchieren ehe man ein China-Smartphone kauft. Wer so blindlinks eines kauft ist selber schuld und es gibt halt auch Schrott. Was mich nur stört sind dies pauschalen Äußerungen, von nix'ne Ahnung aber sagen "Alles Schrott"

Meine Empfehlung das Cubot One, 4,7 Zoll Quad-Core , bei Amazone um die 140 - 145 Euro .
Bei Chinahandys.net findest Du den entsprechenden Testbericht

Gruß Hans-Jürgen

— geändert am 07.08.2014, 12:44:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

07.08.2014, 13:16:14 via Website

Jetzt ganz aktuell das Xiaomi Redmi 1S (Qualcomm 8228 Quad Core 1.6GHz 1GB 8GB 4.7-inch IPS 8MP Camera Dual Sim WCDMA Version)
Im Xiaomi Shop für 125 Euro. stellt jedes Handy der Preisklasse bis 200 Euro in den Schatten.
Bei tradingshenzhen kann man den vergleich zum Moto G sehen.

Gruß Hans-Jürgen

— geändert am 07.08.2014, 13:21:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.08.2014, 14:38:32 via App

Hans-Jürgen S.

Jetzt ganz aktuell das Xiaomi Redmi 1S (Qualcomm 8228 Quad Core 1.6GHz 1GB 8GB 4.7-inch IPS 8MP Camera Dual Sim WCDMA Version)
Im Xiaomi Shop für 125 Euro. stellt jedes Handy der Preisklasse bis 200 Euro in den Schatten.
Bei tradingshenzhen kann man den vergleich zum Moto G sehen.

Gruß Hans-Jürgen

Da bezahlt man aber noch Einfuhrumsatzsteuer. Das wäre nochmal ein Fünftel des Kaufpreises.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten
Kazama Chriss
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 14:44:13 via Website

Also ich sprech mich auch mal für das Moto G 16GB aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.08.2014, 15:53:18 via App

Das liegt doch viel höher, als das was der TE sich vorgestellt hat..

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

07.08.2014, 15:54:49 via Website

Nein, da sich der Xiaomi-Shop in Italien befindet und das ist Einfuhsteuer frei, da ja in der EU.
Wer sein China-Handy in China kauft, kann das natürlich passieren, das kommt aber auch auf den Shop an,
ob die Rechnung außen am Packet angebracht ist, dann bezahlt man zu 95 % keine Einfuhrsteuer.

Und das weit verbreitete Gerücht das man Zoll bezahlt Stimmt auch nicht, außerdem wird die meist von den
China-Handy Gegnern um nicht haßer zu sagen verbreitet.

Ich habe zum Beispiel meine China-Smartphones immer innerhalb der EU bestellt und nie irgendwelche Gebühren
bezahlt. Außer bei meinem ONDA-Tablet , da hat es mich auch erwischt, da ich keinen Händler in Italien , England oder Frankreich gefunden
hatte.

Google ist dein bester Freund und da findet man bestimmt einen Händler in Europa.

Gruß Hans-Jürgen

Antworten
Kazama Chriss
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 17:41:20 via Website

Diana L.

Das liegt doch viel höher, als das was der TE sich vorgestellt hat..

Aber bei 8 GB RAM geb ich lieber 20 Euro mehr aus und hab 16 GB. Grade wenn ich lese, will Musik hören.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.08.2014, 18:54:38 via App

ROM!!!
RAM ist was anderes.
Und bei 8gb passt echt wenig drauf. Sprich Die Anforderungen werden das mögliche schnell übersteigen.

Keep cool :D

Antworten
jesuscircle
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 20:02:02 via Website

Also für den Kurs des Motorola gibt's Hunderte bessere Phones sogar mit Octacore Processor!! Und die Chinesen haben reines Stock Android drauf mit allen Möglichkeiten! Mein 8 Jahre alter Neffe hat von mir das S4 von HTM bekommen und ist nun stolz wie Harry. Seine Mutter wollte schon ihr Samsung S2 dagegen tauschen,so gut hat's ihr auch gefallen. Und das für 117 € aus deutschem Shop. Ich selbst hab mein Samsung Note 3 gegen ein ZOPO 998 mit 5,5 Zoll und Octacore getauscht,nachdem ich beide im Direktvergleich getestet habe. Also keine Angst vor China Phones,sind super geworden,siehe zahlreiche Tests auf YouTube. Hab's bisher nicht bereut:-)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.08.2014, 20:38:09 via App

jesuscircle

sogar mit Octacore Processor!!

Bringt dir aber wenig wenn die Software mit dem Prozessor(!) nichts anfangen kann :P

Ich will damit jetzt nichts gegen die Geräte aus dem aufstrebenden Osten sagen, aber es ist nun mal geschmackssache.

Vergesst ausserdem bitte nicht, dass es sich hier um eine Kaufberatung handelt und nicht China vs Markenwelt.

Beratet sinnvoll und Fachgerecht.
Hier will ein kleines Mädchen ein neues Smartphone für günstiges Geld.
Leistung und co sind nicht so wichtig und ich finde Dianas Vorschlag hier sehr passend.

Zur Erinnerung:
Diana hat ein LG 9II vorgeschlagen.
Aber auch das moto G ist Top
Und auch gegen das S3 mini ist hier nicht viel einzuwenden.

Keep cool :D

UbIxdee b.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

07.08.2014, 21:28:07 via App

Was meint ihr denn, lohnt sich eher das Moto G mit 16 GB oder das von Diana vorgeschlagene LG L9 II? Und wo ihr gerade bei dem Thema wart: Habt ihr noch irgendwelche 'heißen Tipps' was China- Handys angeht, die in deutschen Shops zu erwerben sind? Meiner Schwester gefällt das Moto G vom 'Design' her nicht (als ob das so wichtig wäre :)) und auf einmal hätte sie gerne ein Gerät, dessen Touchscreen möglichst die ganze Front des Handys einnimmt. Natürlich werden wir die ganzen Vorschläge trotzdem weiter im Hinterkopf behalten, wahrscheinlich entscheidet sie sich bis zum Wochenende ohnehin wieder um...
Vielen Dank für eure ganzen Tipps!
Paul :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

07.08.2014, 21:35:21 via Website

China vs. Markenwelt ist ja auch nur entstanden weil sich hier einer zu Oberguru aufschwingt und alles als Oberschrott bezeichnet und das kann man einfach nicht so stehen lassen.

Ich würde ( wenn es kein Chinese sein darf oder soll) eher zum Moto G raten, denn hier kann mann unter vielen Varianten wählen und hat in der "Markenwelt" viel Smartphone für relativ wenig Geld. Vielleicht haben Paul oder seine Eltern doch noch n'en Fuffi übrig um die bessere Variante zu kaufen.

Gruß Hans-Jürgen

— geändert am 07.08.2014, 21:38:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.08.2014, 21:41:21 via Website

Also das LG L9 II ist schon sehr kompakt für ein 4,7"-Gerät.

Das Motorola Moto G hat glaube ich auch keinen Micro-SD Speicherplatz.

Den meisten Mädels geht es ja eher ums Design. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIxdee b.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.08.2014, 22:42:55 via App

Eventuell das S3 mini Value Edition? Also das GT-i8200?
Es kostet 150€ (Amazon) und ist ein S3 mini mit besserem Prozessor und neueren Android Version. (Android 4.2 statt 4.1).

Ich glaube, Dianas Tipp ist das fairere Angebot für den Preis als das S3 mini VE. :)

— geändert am 07.08.2014, 22:48:42

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

UbIx

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.08.2014, 08:49:44 via App

Diana L.

Also das LG L9 II ist schon sehr kompakt für ein 4,7"-Gerät.

Das Motorola Moto G hat glaube ich auch keinen Micro-SD Speicherplatz.

Den meisten Mädels geht es ja eher ums Design. :)

Richtig, auch das Moto G besitzt keinen Micro-SD Speicherplatz. Es ist ein super gerät, hatte es oft in der Hand, aber richtig ist leider auch wenn es die 8 GB Version ist, wird diese schnell voll sein und man hat keine Möglichkeit was dagegen zu machen, ausser Sachen zu löschen was nervig ist oder Geld in ein neues gerät zu investieren.
Der Vorteil bei dem von dir erwähnten LG ist wiederum klar, man kann Musik, Bilder und sonstige Daten einfach per dateimanager oder per PC auf die Externe Micro-SD Speicherkarte auslagern und hat intern Platz.

Im Grunde bleibt zu sagen wenn die 16 GB Version wegen des Preises nicht in Frage kommt sind Geräte mit 8 GB aber mit einem Micro-SD Speicherkarten slot klar zu empfehlen, ohne diesen eher weniger.

UbIx

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.08.2014, 09:45:01 via App

Das "neue" Moto G hat einen microSD-Speicherplatz und LTE und kostet genau so viel.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.08.2014, 09:49:58 via App

Daniel U.

Das "neue" Moto G hat einen microSD-Speicherplatz und LTE und kostet genau so viel.

Genau, so viel wie die "alte" 16GB-Version. Also preislich ganz schön drüber, außerdem gefällt der Schwester das Design wohl nicht vom Moto G.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIxdee b.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.08.2014, 11:44:43 via App

Also, obwohl ich LG fanboy bin. Würde ich dir zum Motorola raten. Ein kollege von mir hat es. 16 GB reichen als normalbenutzer aus. Dafür kannst du dann deinen Eltern sagen das deine Schwester das länger als 1.5 Jahre haben kann. Zudem ist die Leistung Top. Alles läuft butterweich.

Super Smartphone

— geändert am 08.08.2014, 11:44:55

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

08.08.2014, 12:26:44 via App

Also für deine Anforderungen, würde ich dir das Huawei P6 empfehlen. In weiß oder pink gefällt es deiner Schwester bestimmt und Huawei erlaubt die SD-Karte als Hauptspeicher einzustellen, damit kann alles, auch Apps, auf der Karte gespeichert werden. Außerdem findet man im Netz viele Themes mit denen man das Aussehen komplett ändern kann und die auch untereinander kombinierbar sind. Also gut wenn die Optik wichtig ist. ;-)
Nur ist es etwas teurer, bei Ebay ab 222,- € neu. Vielleicht kann deine Schwester noch etwas Taschengeld drauf legen.

— geändert am 08.08.2014, 12:30:19

Antworten
dee b.
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2014, 20:17:28 via Website

Also ich persönlich hatte beide schon, das Moto g und das L9 ll. Das Motorola ist ein feines Handy aber der Speicher von 8 GB ist wirklich arg wenig, vor allem wenn man gern Fotos macht und Musik hört. Das von Diana vorgeschlagene LG würde ichedefinitiv empfehlen. Es sieht gut aus, hat ein schönes Display, eine gute Kamera und man kann den Speicher erweitern.

UbIx

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

09.08.2014, 20:42:06 via Website

Moto G gibts auch mit 16GB und mit SD Slot soll es auch kommen, aber dann wärs auch wieder teurer als hier maximal ausgeben werden soll.

Vielleicht sollte man sich auch überlegen, vielleicht nochn bisl zu sparen und dann vielleicht was besseres zu kaufen

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.08.2014, 22:27:12 via App

Vielleicht auch das Moto E? Kostet glaub 115€. Allerdings ist es preislich nicht weit vom G entfernt und das bietet ja rein besseres Gesamtpaket.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
DerJonas
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2014, 22:45:04 via Website

Man muss sich ja beim Handykauf nicht auf die aktuellen Einsteiger bzw. Mittelklassegeräte konzentriren sondern auf die Topmodelle der vergangenen Jahre.
Da fällt mir zum Beispiel das Galaxy S oder das Arc S von Sony Erricson.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.08.2014, 01:51:42 via App

Single Core und 512mb RAM?
Ernsthaft Jetzt?! :?

Keep cool :D

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

10.08.2014, 08:46:03 via App

Galaxy S (also das erste?)?! Nein, das ist kein schönes Erlebnis mehr...habe es selbst noch, und nutze es gar nicht mehr. Es ist bei 2.3 stehen geblieben, und von flüssig kann man hier gar nicht sprechen...das S2 wurde noch geupdatet, und auch hier gibt es viele Ruckler etc. Das S3 ist immerhin bei 4.3, das lasse ich mir noch einreden, weil es, obwohl 2 Jahre alt, immer noch vielen Nutzern von der Leistung reicht...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2014, 09:35:55 via App

jonas bauer

Man muss sich ja beim Handykauf nicht auf die aktuellen Einsteiger bzw. Mittelklassegeräte konzentriren sondern auf die Topmodelle der vergangenen Jahre.
Da fällt mir zum Beispiel das Galaxy S oder das Arc S von Sony Erricson.

:? :? :?

Solche alte "Topmodelle" können selbst mit aktuellen Einsteiger- und Mittelklassegeräten nicht mehr mithalten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

10.08.2014, 10:49:51 via App

Wie schon vorgeschlagen schau dir mal das Moto E an. Ist 50€ günstiger als das Moto G und hat auch MicroSD.

Antworten
NocDub
  • Forum-Beiträge: 23

10.08.2014, 10:56:21 via App

http://handyattacke.de/handys/alcatel-one-touch-idol-s-grau-eu.htm

ich gucke immer bei mydealz, da kannst wunderbar tolle Smartphones schnappen. muss manchmal vielleicht ein paar Tage Geduld haben, aber eigentlich tauchen immer welche auf.

http://www.sparhandy.de/bundle-details.html?bundle=5094&tarifekategorie=21914&gruppe=1854&subgruppe=3003&et_cid=1364&et_lid=294103

— geändert am 10.08.2014, 10:59:25

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.08.2014, 12:46:11 via Website

Ich würde mal sicher noch das "LG G2 mini" in Betracht ziehen.
Preislich zwar mit 185€ noch etwas über den geforderten 140€, aber wenn man es direkt mit den Moto G vergleicht schon interessant, weil mit SD-Karte erweiterbar.
Die Frage stelt sich in der heutigen Zeit auch: Brauche ich LTE??
Ansonsten hat die Firma Wiko auch das eine oder andere Gerät im Bereich 150-200€.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Fresh Girl
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2014, 12:56:12 via Website

Hallo, also ich habe mich auch letztens erkundigt und wollte schon lange ein neues Smartphone kaufen. Beim Vergleichen habe ich sehr viel Zeit verloren, da es letztendlich ein eher emotionaler Kauf war :) Insofern ist natürlich die Frage, wie sehr manche Funktionen benötigt werden.

1GB ist wirklich nicht viel. Vor allem erscheint es mir, dass deine Schwester jüngerer Natur ist und insofern wird da viel Musik gespeichert. Dann kommen noch die selbstgedrehten Videos dazu. Wenn man allerdings noch eine Navi-App hinzufügt, wo man Daten offline zur Verfügung gestellt haben möchte, ist der Speicher ruckzuck voll.

Aber warum geht man davon aus, dass in einem Jahr das Telefon gewechselt wird? Ich muss ehrlich gestehen, mein letzter Wechsel ist sehr lange her und von der Technik hat sich, ob mans glauben mag oder nicht, nicht viel geändert. Ja, es gibt mehr Schnick-Schnack und das Display ist größer und die Geschwindigkeit des Prozessors hat sich erhöht und dergleichen, aber auch mein altes hatte GPS, Internetzugang, WLAN, Bluetooth, Kamera mit Panoramafunktion, Musicplayer, etc. und das ist vor gut 8 Jahren gekauft worden :)

UbIx

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.08.2014, 13:13:53 via App

Motorola Moto E...?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Badshah Singh
  • Forum-Beiträge: 31

10.08.2014, 13:19:30 via App

Hol dir das HTC Desire 310 kostet 139€ in Saturn und bestimmt wird das seine Schwester in rot gefallen

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.08.2014, 13:22:26 via Website

Leider erst durch die Top 5 der Woche auf den Thread aufmerksam geworden.
Für mich sind wie schon mehrfach erwähnt das Moto G und E aber vor allen das LG L9 das Diana vorgeschlagen hat die beste Wahl. Dazu sollte man auf einen Lieferanten aus Deutschland achten, da hier die GWL und auch der Verbraucherschutz an besten ist. Die meisten Probleme fangen ja nach den Kauf an.
Dazu kommt bei Markenherstellern mehr support durch Zubehör und auch Werkstätten wenn z.B. mal das display bricht. Was bringt einem das beste Gerät wenn man es nach einem defekt wegwerfen muss. Ich Rate deshalb explizit von China Lieferanten ab!
Vergleichbare Hardware kostet für alle Hersteller das gleiche. Nur beim support, bei der Software und bei der Qualität lässt sich sparen. Und da sind die no Names deutlich schlechter.
Wer dann noch Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder gegen Ausbeutung von Arbeitern bis hin gegen Kinderarbeit ist. Die bekommt man nur von wenigen namhaften Herstellern. Für mich hat das auch etwas mit Verantwortung des mündigen Verbrauchers zu tun. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Antworten