Samsung Galaxy S2 — Plötzlicher Tod

  • Antworten:18
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2014, 10:31:04 via Website

Hallo werte Gemeinde,
seit zwei Tagen geht mein Samsung Galaxy S2 (GT9100I) nicht mehr an.
Sobald ich es Einschalte, erscheint die Leuchtschrift "Samsung Galaxy GT9100I" und das war es dann auch schon.
Der Akku ist voll, die Simmkarte ist drin, die SD-Card auch.
Ich weiß mir keinen Rat.
Aber ich brauche das Gerät, weil ich sonst völlig aufgeschmissen bin, was Termine, Kontakte, etc. angeht.
Schnelle und kompetente Hilfe wäre jetzt das, was ich am dringensten brauche.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus dafür bei allen Beteiligten.
LGs
Christoph Heckmann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.07.2014, 10:36:57 via App

Hallo Christoph,

Hast du irgendwas am Gerät verändert? Irgendwas neues installiert?
Hast du root Rechte? Falls ja... Hast du ein Backup, welches funktioniert?
Kommst du in den Downloadmodus? Falls ja... Original Rom mit ODIN neu aufsetzen.

Die Original Rom kriegst du Zb bei sammobile.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 10:40:55 via App

Nimm die SD-Karte aus dem Gerät und lasse es vom Fachmann überprüfen. Jeder Ratschlag hier, könnte eher zu endgültigem Verlust der Daten führen, so denn noch etwas zu retten ist. Denn niemand außer Dir hat das Gerät in der Hand. Das ist aber für eine Diagnose unabdingbar.

Was Deine Adressen und Termine angeht: Sind die nicht im Google-Konto? Dann kannst du vom PC und jedem anderen Smartphone oder Tablet darauf zugreifen.

Da das S2 wohl langsam in die Jahre kommt, dürfte eine Neuanschaffung in Frage kommen.

— geändert am 30.07.2014, 10:41:55


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2014, 10:44:09 via Website

Ben Linus

Hallo Christoph,

Hast du irgendwas am Gerät verändert? Irgendwas neues installiert?
Hast du root Rechte? Falls ja... Hast du ein Backup, welches funktioniert?
Kommst du in den Downloadmodus? Falls ja... Original Rom mit ODIN neu aufsetzen.

Die Original Rom kriegst du Zb bei sammobile.de

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Verändert habe ich nichts. Root-Rechte hab ich nicht. Es ist, soweit ich das beurteilen kann, alles original. Und ein Backup habe ich leider auch nicht. Wäre ja auch zu einfach. Ich komme überhaupt nicht in das Geraät hinein. Also, ich kann es nicht enstsperren, etc.
Und wie ist das gemeint mit Original Rom neu aufsetzen? Ich bin lediglich ein User, ich habe mich mit den Tiefen der Materie noch nie beschäftigt. Ich habe es einfach benutzt.;-)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.07.2014, 10:48:02 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, Christoph!
Zunächst 2 Fragen:
- Kommst du noch in den Downlod- und/oder Recoverymode?
- Sind deine Kontakte, Termine etc in einem Onlinespeicher gesichert bzw mit deinem Google-Account verknüpft?

Wenn du noch in den Recoverymode kommst, kannst du ja zunächst einmal versuchen, den Cache zu löschen (auch wenn das wohl wenig Erfolg haben wird). Wenn deine wichtigen Daten online gesichert sind, bzw deine Fotos auf der SD-Karte liegen, kannst du noch einen Factory-Reset im Recoverymode ausführen und schauen, ob du dein Gerät so wieder erwecken kannst.
Bei letzterem gehen allerdings alle Daten des internen Speichers verloren!

EDIT: Oh Gott, ich bin eindeutig zu langsam beim Schreiben. XD

— geändert am 30.07.2014, 10:48:36

Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2014, 10:54:12 via Website

Marcus W

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, Christoph!
Zunächst 2 Fragen:
- Kommst du noch in den Downlod- und/oder Recoverymode?
- Sind deine Kontakte, Termine etc in einem Onlinespeicher gesichert bzw mit deinem Google-Account verknüpft?

Wenn du noch in den Recoverymode kommst, kannst du ja zunächst einmal versuchen, den Cache zu löschen (auch wenn das wohl wenig Erfolg haben wird). Wenn deine wichtigen Daten online gesichert sind, bzw deine Fotos auf der SD-Karte liegen, kannst du noch einen Factory-Reset im Recoverymode ausführen und schauen, ob du dein Gerät so wieder erwecken kannst.
Bei letzterem gehen allerdings alle Daten des internen Speichers verloren!

EDIT: Oh Gott, ich bin eindeutig zu langsam beim Schreiben. XD

Oh Gott, ich verstehe nahezu nichts von dem geschriebenen. Ich bin technisch eine komplette Null.
Wie komme ich dennn in den Recoverymode? Soll ich das Phone mit dem PC verbinden? Ich habe echt keine Ahnung. Ja, meine Kontakte sind mit Facebook und Google plus verknüpft, aber nur die, die auch dort sind, glaube ich zumindest.

Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2014, 10:57:02 via Website

Hallo Aries, das mit dem GoogleKonto klingt interesant. Wie greife ich darauf zu?
Das S2 habe ich vor knapp zwei Jahren gebraucht erstanden. Und bis vorgestern tat es wunderbar. Mist großer.

Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

30.07.2014, 11:01:53 via Website

Also, ich werde jetzt die SD Card heeaus nehmen und das gerät überprüfen lassen. ICh schau mal im Netz, wo im nähern Umkreis jemand ist, der so etwas auch gut macht. Sobald das erledigt ist, melde ichmich wieder.
Einstaweilen einen großen Dank an Alles, die mich hier als neuen willkommen geheißen und unterstützt haben
Liebe Grüße
Christoph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 13:27:45 via Website

Christoph Heckmann

Hallo Aries, das mit dem GoogleKonto klingt interesant. Wie greife ich darauf zu?

Wie bitte? Das kennst Du nicht? Das ist doch einer ersten Punkte, die beim Einschalten abgefragt werden. Du kannst am PC mit dem Browser auf alles zugreifen. Wenn Du Deine Adressen und Termine darüber verwaltest hast.

Christoph Heckmann

Das S2 habe ich vor knapp zwei Jahren gebraucht erstanden. Und bis vorgestern tat es wunderbar. Mist großer.

Du hast es schon zwei Jahre und es war bereits gebraucht. Also fürchte ich, eine Reparatur übersteigt den Preis eines neuen (gebrauchten). Du kannst selbst einiges ausprobieren. Tipps und Fragen hast Du bekommen. Du sagst jedoch selbst, dass Dir das alles nichts sagt und Du willst ja noch eine Chance auf Datenrettung haben. Deshalb solltest Du nicht selbst basteln.

Wenn Du nicht mit dem Google-Konto sychronisiert hast und kein anderes Backup vorliegt, könnte es aber sehr mau aussehen. Die ganzen Tipps hier gehen übrigens davon aus, dass Deine Adressen und Termine im Google-Konto liegen. Deshalb redet kaum jemand von Backup dieser Daten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

05.08.2014, 20:40:46 via Website

Also, verehrte Gemeinde,
ich hatte das Phone bei einem Reparaturservice und das Ergebnis ist niederschmetternd.
Flash ist kaputt. reparatur lohnt nicht. Aber ich hab noch einen Monat Garantie auf das Gerät. Darum werde ich es zum Händler geben. Mal schauen, was daraus wird. Ich melde mich dann wieder.
einstweilen vielen liebenDank an Alle, die mir zu heldfen versucht haben.
Backup via Google hat funktioniert.
Vielen lieben Dank noch mal-
Herzinnigst
Christoph Heckmann

— geändert am 05.08.2014, 20:41:11

Antworten
kevin schmid
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2014, 02:43:43 via App

Marcus W

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, Christoph!
Zunächst 2 Fragen:
- Kommst du noch in den Downlod- und/oder Recoverymode?
- Sind deine Kontakte, Termine etc in einem Onlinespeicher gesichert bzw mit deinem Google-Account verknüpft?

Wenn du noch in den Recoverymode kommst, kannst du ja zunächst einmal versuchen, den Cache zu löschen (auch wenn das wohl wenig Erfolg haben wird). Wenn deine wichtigen Daten online gesichert sind, bzw deine Fotos auf der SD-Karte liegen, kannst du noch einen Factory-Reset im Recoverymode ausführen und schauen, ob du dein Gerät so wieder erwecken kannst.
Bei letzterem gehen allerdings alle Daten des internen Speichers verloren!

EDIT: Oh Gott, ich bin eindeutig zu langsam beim Schreiben. XD

factory-reset und dein Handy wird wieder gehen ne Freundin hatte des gleiche Problem Habs ihr kurz gemacht :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.08.2014, 10:40:39 via App

Er hat doch geschrieben das der Flash kaputt ist,dann geht nix nehr! dann müsste der Mechaniker gelogen haben!?
mfg..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.08.2014, 10:41:19 via App

An deiner Stelle würde ich mir ein neues Handy kaufen, weil du ein Backup deiner Daten auf Google hast.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

06.08.2014, 11:20:34 via App

Sven Rahn

An deiner Stelle würde ich mir ein neues Handy kaufen, weil du ein Backup deiner Daten auf Google hast.

Quatsch, wenn er noch Garantie hat und das Handy für seine Zwecke ausreichend ist.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.08.2014, 13:02:53 via App

Carsten M.

Sven Rahn

An deiner Stelle würde ich mir ein neues Handy kaufen, weil du ein Backup deiner Daten auf Google hast.

Quatsch, wenn er noch Garantie hat und das Handy für seine Zwecke ausreichend ist.

Ja, gut

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

06.08.2014, 14:42:37 via Website

Danke ja, das Galsxy 2 reicht mir im Moment völlig. Wenn ich mal wieder einen Job habe, kann ich auch mal über ein neueres Gerät nachdenken. Ich versuch mal mit der Garantie etwas zu erreichen.
Bis denne Verehrte anDroiden

und bässte Grüße
Christoph

Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

25.08.2014, 21:01:11 via Website

Christoph Heckmann

Hallo werte Gemeinde,
seit zwei Tagen geht mein Samsung Galaxy S2 (GT9100I) nicht mehr an.
Sobald ich es Einschalte, erscheint die Leuchtschrift "Samsung Galaxy GT9100I" und das war es dann auch schon.
Der Akku ist voll, die Simmkarte ist drin, die SD-Card auch.
Ich weiß mir keinen Rat.
Aber ich brauche das Gerät, weil ich sonst völlig aufgeschmissen bin, was Termine, Kontakte, etc. angeht.
Schnelle und kompetente Hilfe wäre jetzt das, was ich am dringensten brauche.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus dafür bei allen Beteiligten.
LGs
Christoph Heckmann

So, da bin ich wieder. Garantie ist eine feine Sache. Ich habe das Gerät an den Händler geschickt und ein neues geschickt bekommen.
Prima. Soweit so gut. Und meine Daten waren weitgehend gespeichert. Google sei Dank. Nun begunnt die Einrichtung des neuen Gerätes also von vorn. Gibt es evtl. eine Möglichkeit dieses über meinen Windows Laptop zu tun, damit ich nicht mein Handy-Datenvolumen dafür aufbrauchen muss?

Noch einmal herzlichen Dank an Alle hier.
Bässte Grüße
Christoph

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.08.2014, 21:04:18 via App

Mit Root könntest du umgekehrtes Thethering machen. Oder nutz WLAN.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

25.08.2014, 21:51:00 via Website

Ja, W-Lan wäre eine feine Sache. Wir wohnen im einzigen Haus der gesamten Straße, das keinen Internet-Zugang hat. Sprich: es geht nur mittels Stick. Aber wenigstens funktioniert das einigermaßen flüssig.
Wiermuss ich das denn jetzt machen?

Ich erbitte eine möglichst leichtverständliche Beschreibung, falls das möglich wäre;-(

Danke dafür schon mal vorab

Antworten