Samsung Galaxy S3 mini — Mobile Daten funktionieren nicht mehr (S3 mini)

  • Antworten:5
Robert Gruber
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2014, 01:14:22 via Website

Hallo!

Ich habe seit ungefähr einer Stunde ein merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich meine Mobilen Daten ausgeschaltet, habe diese nach etwa 20 Sekunden wieder angeschaltet und nun bin ich vom Internet abgeschnitten. Um meinen Sachverhalt zu erläutern: Obwohl meine Mobilen Daten angeschalten sind, erscheint nicht das Symbol von den zwei Pfeilen in meiner oberen Leiste. Ich habe nun mehrere Lösungsversuche eingeläutet, sämtliche jedoch ohne Erfolg. Ich besitze ein Galaxy S3 Mini mit Aldi Talk, also Medion Mobile. Hier sind die Dinge die ich probiert habe:

-Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Auf Standart zurücksetzen
-Mehrfach die APN des E-Plus Internets selbst eingetragen, außerdem die Passwörter "Internet", "eplus", und "gprs" versucht.
-Mehrfach das Gerät neu gestartet und die Simkarte raus und wieder rein gesteckt.

Außerdem ist das Häkchen bei "Mobile Datenverbindung" gesetzt.

Ich bin ein geduldiger Mensch, jedoch tue ich mich schwer in sowas also bitte ich um einfache und ausführliche Anleitungen die mir helfen können. Ihr könnt sie am besten Idiotenfreundlcih verfassen, da ich mich gerade wie einer fühle mit diesem Problem.

Danke für die Hilfe.

Antworten
Drake
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2014, 01:42:44 via Website

Hi, da ich genau das gleiche problem seit ca 2- 3 stunden habe und auch Aldi-Talk benutze gehe ich ganz stark davon aus, daß derzeit ein problem seitens Aldi Talk vorliegt. E-plus netz geht wohl obwohl aldi talk ja auch dieses netz benutzt..kenne mich mit der materie leider auch nicht sehr gut aus. Aber hatte jahrelang keine probleme und seit eben heute abend auch keine mobile daten mehr. Nachdem ich auf deinen Thread gestoßen bin hoffe ich, daß es sich schnell selbst löst. Benutze ein Samsung Galaxy S3 und habe in letzter zeit keine apps o.ä. installiert.

Antworten
Robert Gruber
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2014, 01:47:58 via Website

Ich habe ebenfalls wie du sagst, keine Apps o,ä. installiert. Ich habe sogar meine kürzlich installierten Apps deinstalliert und es scheint sich nichts zu tun. Ich hoffe wirklich es handelt sich um Störungen bei Aldi Talk. Dies scheint es offensichtlich zu sein, da sich unsere Zeiten ebenfalls übereinstimmen; bei mir war es ca. 23 Uhr. Außerdem hat bei mir Aldi Talk auch das letzte Jahr in dem ich es nutzte einwandfrei funktioniert.

Antworten
Drake
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2014, 02:03:07 via Website

Ohne lange worte..es liegt an aldi-talk. Heißt es nur abwarten und hoffen, daß es schnell behoben wird;)
Kannst mal nach aldi talk Störung googlen, da findest die info daß es seit 22.25 nichtmehr geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

19.06.2014, 02:49:42 via App

also ich habe das problem seit 0:15 :) auch aldi talk :) aber jetz geht es bei mir wieder

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten