Hallo liebe Leute,
möchte als aller erstes mal los werden das ich es toll finde dieses Forum gefunden zu haben. Ihr alle versucht Euch gegenseitig zu Helfen. Das ist hier selbstverständlich. Bei offiziellen Stellen wie der Telekom und/oder Samsung sieht das leider nicht so toll aus mit der Hilfe.
Aber nun zum eigentlichen....
Ich besitze ein Galaxy Note3 mit Telekom Branding. Bis zum Upgrade auf KitKat war auch alles in Ordnung. Aber dann....
In diesem Forum werden viele Verschiedene Probleme mit KitKat und dem Note3 genannt. Ich habe sie ALLE!
Hier eine Auflistung:
Wlan Empfang meist nicht vorhanden. (obwohl ich 3 Meter neben dem Router sitze) Erst nach deaktivieren/aktivieren im Note3 habe ich wieder Empfang. Nur nicht sehr lange. Meistens nur maximal 10 Minuten dann bricht es ab.
Der Empfang allgemein ist schlechter geworden. Wo ich sonst einwandfrei telefonieren konnte muss ich jetzt umher laufen und "einen Balken" suchen.
Nach dem telefonieren kommt das Display nicht wieder. Zum Beenden muss ich erst den Home Button drücken. Und nein! Es liegt nicht an den Einstellungen. Die sind korrekt.
Jetzt kommen wir zum Akku: nach dem Updat bemerkte ich schnell das der Akku ratzfatz leer ging. Ich habe dann die Einstellungen überprüft. Alles OK. Auch habe ich dann den Energie Sparmodus aktiviert. Der Akku leerte sich weiterhin sehr schnell. Wir reden hier von maximal 6 Stunden mit ca. 10 Minuten Gesprächszeit und keinem online gehen. Kein WhatsApp, kein Facebook, kein googeln.
Ich sprach mit ca. 5 verschiedenen Telekom Techniker. Alle waren Ratlos. Einer hat mir immerhin gesagt das es es noch einige andere Note3 Besitzer gab die ähnliche Probleme hätten. Er riet mir zu einem Hard Reset. Ohne große Erfolgsaussichten!
Den habe ich auch gemacht. und siehe da! Der Akku war 4 Tage lang nicht an der Ladestation und hatte immer noch 20 %. Jippie!!. Nur die Sache mit dem Empfang und des Wlan's blieben bestehen. Ich hatte mich aber zu Früh gefreut. Nach dem erstmaligen laden traten die Akku Probleme wieder auf. ???
Geht die Leistung so schnell runter weil das Gerät ständig das Wlan und das Telekom Netz sucht?
Wenn ich mir den Akku Verbrauch ansehe läßt sich klar erkennen das daß Android Betriebssystem ca. 40 % der Leistung verbraucht. All die Google Dienste ca. 30 % und Achtung jetzt Kommt's : telefonieren nur 3 %.
Ich habe im Moment auf dem Note3 nur KitKat mit seinem Telekom Branding und allen Googeldiensten. Sonst nichts.
Wenn ich nicht die Garantie verlieren würde hätte ich mir längst einen Root aufgespielt. Anderst kann man all diese Google Dienste, Samsung Hub und Telekom Branding ja wohl nicht los werden. Oder?
— geändert am 04.03.2014, 11:10:47
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.