Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.01.2017, 07:33:09 via App

Guten Morgen!
@Andy Ich hab noch einen Glückwunsch von heute, alles Gute nachträglich! 🍻🎂🎉
@Marcel Ich bin ebenfalls hundemüde, und der Tag heut ist lang. Da ist Augen zu (nicht zum Schlafen) und durch angesagt ;)

Habt einen schönen Tag! (Trotz der Kälte)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

23.01.2017, 07:45:16 via Website

Guten morgen :-)

hier hats -14 - aber es soll heute total sonnig werden - und wir müssen auf der Arbeit sitzen :'(

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

23.01.2017, 08:05:46 via Website

Auf dem Weg zum Bahnhof war es an einer Stelle -12 Grad, also definitiv der bislang kälteste Morgen dieses Winters. Aber wenigstens ist es sonnig :) Und ab dem Wochenende sollen die Temperaturen ja wieder ansteigen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

23.01.2017, 08:29:36 via Website

Mich stört das gar nicht, wenn es so kalt ist.
Mir ist es lieber, es bleibt mal konstant als immer diese ständigen Wechsel.
Und so wie es jetzt ist finde ich es toll. Es liegt Schnee und die Sonne scheint :-)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.01.2017, 08:39:05 via Website

Guten Morgen! :)

Ja, so mag ich Winter auch. Zwischendurch darf es gern auch mal auf -1 hoch gehen und ordentlich nachschneien. (cool)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.01.2017, 08:42:57 via App

Moin :)
Hier -4°C und Nebel. Von Schnee keine Spur, aber ich beschwere mich nicht.
Schönen Start in die Woche euch allen!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.01.2017, 08:45:50 via Website

Endlich wieder zweistellige Temperaturen am Morgen! (cool)

Guten Morgen und eine gute Woche.

— geändert am 23.01.2017, 08:46:10

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.01.2017, 09:42:24 via App

Da wird man doch gut wach, wenn man vor die Haustüre geht :D
Bei mir hat Die Scheibenheizung heute morgen nur mit Unterstützung von Warmluft von Innen was ausrichten können. So kräftig war das zugeeist

Keep cool :D

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2017, 09:56:21 via App

Guten Morgen und eine schöne Woche.. ☺️

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

23.01.2017, 10:02:08 via Website

Da ärgert man sich doch immer gleich wieder, dass man keine Plane auf die Scheibe zu gelegt hat...ich vergesse das auch immer wieder.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.01.2017, 10:15:17 via App

Geht mir ähnlich, besonders am Wochenende. (silly)

Nairolf ™

Moin :)
Hier -4°C und Nebel. Von Schnee keine Spur

Dito, darum durfte ich heute morgen auch hübsch kratzen. (angry)

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

23.01.2017, 10:39:44 via Website

Mittlerweile habe ich den Luxus einer Garage :)

Das Kratzen ist schon echt extrem lästig.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

23.01.2017, 10:52:16 via App

Ich kratze das Auto gerne morgens.
Erstenst, weiß ich dann, dass es mir (noch) gut geht. Die Gelenke funktionieren, im Kreuz zwickt es nicht (oder nur wenig), die Muskulatur ist kräftig genug um den Eiskratzer anzudrücken und die Augen sehen alles.
Zweitens...habe ich dann die Gewissheit, dass mein Auto noch da steht :D :D :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.01.2017, 11:09:11 via App

Ich glaub das entspannteste ist eine Standheizung, vorausgesetzt sie funktioniert.

Mein Dad hat eine, aber nach 3 mal Nutzen ist vorbei, weil er nur kurzstrecke fährt und dann ist die Batterie zu leer. (laughing)

Keep cool :D

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.01.2017, 12:01:56 via Website

Mal eine Frage, warum nutzt hier keine diese Eis-Sprays (oder wie auch immer man die nennt)? Kenne das nur von meiner Mutter, sie nutzt das, wenn sie ein Fahrzeug ohne Standheizung hat. Ich fand das immer genial, aufgesprüht, Scheibenwischer an und 90% sind verschwunden. Einfach anzuwenden und man verkühlt sich nicht die Hände ;)

— geändert am 23.01.2017, 12:02:10

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

23.01.2017, 12:06:33 via App

Uncool, zu teuer und ob das so gut für die Umwelt ist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.01.2017, 12:08:14 via App

Einer meiner Brüder hat auch eine, mit Zeitvorwahl und Fernbedienung.
Der fährt allerdings einen VW Bus als Firmenwagen und entsprechende Kilometer. Ich hatte in meinem Ford damals eine, mußte aber eine größere Lichtmaschine und Batterie einbauen. Zu der Zeit bin ich aber noch mehr gefahren.

— geändert am 23.01.2017, 12:14:06

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.01.2017, 12:10:21 via Website

Zu teuer? Die kosten ein paar Euro. Ja mit der Umwelt ist halt wirklich die Frage, im Endeffekt steckt die Chemie aber genauso im Scheibenwischwasser ;)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

23.01.2017, 12:14:16 via Website

Mir sind die Eisspraynutzer lieber wie die Zeitgenossen die erst mal den Wagen eine viertel Stunde laufen lassen um die Scheiben aufzutauen.
Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung. :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.01.2017, 12:16:04 via App

Eispray benutze ich auch, allerdings meist nur für die Scheinwerfer (wegen Kratzergefahr). Das Zeug schmiert wie Sau und taugt nur da, wo eine Scheibewaschanlage ist, oder es nicht stört.

Und Inga hat ganz recht, wenn ich zusätzlich auch noch die Scheibenwaschanlage nutzen muss, belastet das die Umwelt ganz schön heftig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

23.01.2017, 12:59:05 via Website

Ich habe zum Glück auch eine Garage und am Bahnhof steht das Auto in einem Parkhaus, so dass ich nur sehr selten kratzen muss.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

23.01.2017, 13:26:18 via Website

Mahlzeit,

ich habe schon wieder die Pause verpennt. :(

Lasse sie dann heute mal komplett ausfallen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

23.01.2017, 13:44:11 via Website

Bei mir gab es heute Schlemmer-Fischfilet mit Broccoli und Kartoffelbrei (cool)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.01.2017, 13:50:44 via Website

Hähnchen-Gyros mit Tomatenreis und Tsatsiki. (cool)

Mahlzeit!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.01.2017, 14:02:15 via App

Ich hab ausnahmsweise mal die Kantine frequentiert. Da roch es so gut nach Hühnersuppe. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.322

23.01.2017, 15:47:14 via Website

Bastian Siewers

Mal eine Frage, warum nutzt hier keine diese Eis-Sprays (oder wie auch immer man die nennt)? Kenne das nur von meiner Mutter, sie nutzt das, wenn sie ein Fahrzeug ohne Standheizung hat. Ich fand das immer genial, aufgesprüht, Scheibenwischer an und 90% sind verschwunden. Einfach anzuwenden und man verkühlt sich nicht die Hände ;)

Da könnte sie genauso gut einfach das Scheibenwischwasser nutzen.
Wobei ich es generell nicht toll finde, solche Wässerchen. Vom zusätzlichen Müll mal ganz zu schweigen.
Ansonsten hilft halt einfach abdecken.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2017, 15:56:15 via Website

Na ein kleiner Unterschied zwischen dem Scheibenenteiser und der Flüssigkeit aus der Scheibenwischanlage besteht ja schon.

Während die Flüssigkeit aus der Scheibenwischanlage zu einem hohen Anteil aus Wasser (plus Frostschutz und Tensiden) besteht, was trotz Frostschutzes oftmals zum Einfrieren der Leitungen und Düsen führen kann, bestehen die Scheibenenteiser (zumindest die hochwertigen) aus einer alkoholischen Glykollösung (plus Zusätzen) und funktionieren daher auch schneller.

Aber ich darf vertraglich eh nicht kratzen, daher gibt's bei mir Folie, bei Bedarf Spray und/oder zusätzlich die beheizbare Frontscheibe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

23.01.2017, 16:11:56 via App

Tja und ich werde mal sehen, wenn ich endlich meinen Führerschein habe, den ich ja jetzt schon zum zweiten mal verhauen habe, wie ich das mit meinem zukünftigen Auto mache :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

23.01.2017, 17:31:37 via App

Zum zweiten mal?
Theorie oder Praxis? :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.01.2017, 17:56:12 via App

Alle guten Dinge sind drei! Das wird schon.

Die meisten Fahrschulen heutzutage haben völlig veraltete Lehr-Konzepte und vermitteln einfach kein fundiertes Wissen. Besonders für Schüler ist das meistens ein enormer Stress. Viele Fahrlehrer sind zwar erfahren und schon lange im Beruf, entsprechend desensibilisiert sind sie aber auch was persönliche Beratung und Unterstützung bei Problemen angeht (z.B. Panikattacken). Liegt vielleicht auch daran, dass es (zumindest aus meiner Erfahrung) ein von Männern dominierter Beruf ist?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

23.01.2017, 18:13:08 via App

Ich sehe es etwas anders, ganz nach dem Motto: je mehr Schweiß auf dem Übungsplatz, desto weniger Blut im Kampf.
Aber meine Fahrprüfung liegt auch schon 33 Jahre zurück. ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.01.2017, 18:40:33 via App

Mein PKW Führerschein war '86. Ist also auch schon etwas her. Die Theorie hab ich vor 3 Jahren das letzte Mal mitgelehrnt, die hätte ich zu der Zeit mit Ach und Krach und höchst Fehlerzahl bestanden. Da hat sich doch einiges zu dem geändert, was wir gelernt haben. Von meinen Kumpels wären einige durchgerasselt.

Praktisch gebe ich Flo recht, anstatt wie bei uns damals, immer die schwierigsten Ecken zu üben, wird es sich oft leicht gemacht. Wenn dann in der Prüfung ein Problem auftaucht, sind viele überfordert.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

23.01.2017, 19:03:14 via Website

Heutzutage sind viele ihr ganzes Autofahrerleben überfordert.
Früher ;), Ende der 70er hat auch nicht jeder mit aller Gewalt den Führerschein gemacht.

— geändert am 23.01.2017, 19:03:40

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

23.01.2017, 19:09:14 via App

Ingalena

Zum zweiten mal?
Theorie oder Praxis? :?

Praxis.

Und ja das zweite mal war ne Stresssituation, aber immerhin habe ich direkt am Anfang verkackt.
Bin halt abgesoffen und voller Panik losgefahren und Vorfahrt genommen.
Anfängerfehler.

Ich bin halt kein Prüfungsmensch :D

— geändert am 23.01.2017, 19:11:32

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.01.2017, 19:12:24 via App

Ich muss aber auch mal eine Lanze für die heutigen Fahrer brechen, es ist deutlich mehr Verkehr heute. Zudem noch Radfahrer, die dir in Einbahnstraßen entgegen kommen, weil sie es dürfen und ähnliches. Bei uns waren Wochenend -Fahrer und "Männer mit Hut" das größte Problem.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Dee
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2017, 19:13:25 via Website

Juhuuu :) Gibts hier auch Latte Macchiato? :)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

23.01.2017, 19:26:51 via App

Selbstverständlich :D
Bitte sehr

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

23.01.2017, 20:08:27 via App

Ich bin auch der Meinung, dass die Fahranfäget heutzutage viel mehr Stress auf der Straße haben.
Aber deshalb sollten die Fahrlehrer im Unterricht umso strenger sein.
Nur so lernen die zartbesaiteten Schüler mit Streßsituationen fertig zu werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.01.2017, 23:06:39 via App

Ich denk mal, dass ich meine Situation nicht ganz mit Simeons Situation vergleichen kann, da andere örtliche Gegebenheiten vor liegen/lagen.
Mein Fahrlehrer wusste genau, wo der Prüfer überall hinfahren kann (maximale Prüfungszeit).
Zudem kennt er die 10 Prüfer hier alle schon sehr gut und er weiß auch ganz genau, welcher Prüfer, welche Lieblingsecken hat, die sie abfahren.
Entsprechend wird dann auf die Prüfung vorbereitet, sobald der Prüfer fest steht.

Natürlich werden so Sachen, wie rechts vor Links und vorfahrt rein geprügelt, wenns nötig ist.
Da kann dann mancher Schüler auch mal das kotzen vor rechts vor links kriegen, weil der Lehrer das so lange macht, bis es drin ist.
Vorher gibt's übrigens auch keine Anmeldung zur Prüfung, solange nicht alles ordentlich sitzt.

Es gibt so Fahrschulen, die sagen nach X Stunden machste Prüfung.
Mancher Schüler braucht aber weniger als X und manch einer braucht mehr als X Stunden.
Ich war da schon froh, an einen kompetenten Lehrer geraten zu sein.
Was ich sonst so von Kumpels gehört habe, au weia :O
Da ist es kein Wunder, dass mancher einer paar mal durch fliegt, bis er dann den Schein hat :O

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.01.2017, 01:05:07 via Website

Marcel H.

Was ich sonst so von Kumpels gehört habe, au weia :O

Es gibt auch die, die es nicht auf die Reihe bekommen und es dann auf die Fahrschule oder den Fahrlehrer schieben.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

24.01.2017, 04:53:43 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

24.01.2017, 05:22:03 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Andy, was ist denn das für ein Vertrag, der Dir das Eiskratzen verbietet? Das habe ich ja noch nie gehört. Und was machst Du, wenn Du keine Folie / Pappe drauf hattest und Du kein Eisspray dabei hast?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

24.01.2017, 05:37:15 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag :)

Danke für den Kaffee, @Frauke (cool)

Wird ein langer Tag heute, hab noch eine geschäftliche Abendveranstaltung....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

24.01.2017, 06:15:30 via Website

Bei mir wirds auch ein langer Tag, ich will nach der Arbeit noch ins Training....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

24.01.2017, 06:44:35 via App

Guten Morgen,

bei mir wird es kein leichter Tag...
Drückt mir die Daumen 🙍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

24.01.2017, 06:45:37 via App

Mein Tag ist sowieso diese Woche immer lang, weil wir Berufsschule haben.

1 1/2 Stunden hin fahren, bis 15 Uhr dort sein und 1 1/2 Stunden zurück.

Und das innerhalb Berlins. :D

— geändert am 24.01.2017, 06:45:48

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

24.01.2017, 06:47:01 via Website

Na dann mal gutes Gelingen....

Ich drücke alle Daumen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

24.01.2017, 07:05:47 via App

Moin!
Mein Tag wird weder stressig, noch lang :P
Aber ich hoffe, ihr kommt alle gut durch :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.01.2017, 08:00:52 via App

Mein Tag heute ist entspannt.
Um 12:50 Feierabend...
Den Nachmittag Werd ich dann beim Doktor im Wartezimmer verbringen.
Hab mir ne Erkältung eingefangen.
War ja auch klar.
In der Klasse sind schon seit letzter Woche einige am Husten.
Anstatt daheim zu bleiben und zum Arzt zu gehen, aus Angst, man verpasst was, steckt man lieber die ganze Klasse an (angry)

Und die Räume hier in der Schule kann man auch nicht warm nennen. Perfekte Bedingungen also für ne Erkältung, sich auszubreiten :O

— geändert am 24.01.2017, 08:01:53

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

24.01.2017, 08:08:27 via Website

Na dann mal gute Besserung.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!