[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 Official Nightlies

  • Antworten:255
  • Sticky
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

26.05.2014, 23:55:17 via App

Dome98

Hallo ihr alle!

Habe mir vor 2 Tagen Cyanogenmod 11 m6 snapshot auf mein samsung galaxy s3 i9300 geflasht. zuerst lief alles super doch ca. nach 1½ stunden frohr der bildschirm für ca. 5 sekunden ein danach spielte das handy kurz verrückt dann war ich auf dem sperrbildschirm und konnte das handy normal weiter bedienen. die apps wurden nicht geschlossen die musik (wenn an) allerdings gestoppt. das passierte 1-2 mal pro stunde worauf ich die rom neu geflasht dann wieder genau dasselbe spiel. immer und immerwieder. kann es an whatsapp liegen ? weil da stand dass die app keine roms unterstützt und die installation auf eigene gefahr ist... bitte um schnelle hilfe :-( weil es ist echt nervig...

Nein. Ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch. Habe mir jetzt die aktuellste nighlty geflasht und bis jetzt keine Probleme mehr. Versuche es mal. Hatte auch lange Problem mit freeze Bildschirm. Nun hoffentlich nicht mehr ;-)

Antworten
Juergen
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2014, 08:07:14 via Website

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Seit der Installation mit dem CM Installer ist der Empfang meines SGS3 merklich zurückgegangen. Da wo meine Frau mit ihrem stock SGS3 vollen Empfang hat, kann ich grad noch so ne SMS senden.
Nach ein wenig suchen im Internet kam ich zu Ergebnis dass das wohl am installierten Modem liegt.

Was kann ich nun machen? Und vor allem wie?

Gruß Jürgen

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

27.05.2014, 17:13:44 via App

Juergen

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Seit der Installation mit dem CM Installer ist der Empfang meines SGS3 merklich zurückgegangen. Da wo meine Frau mit ihrem stock SGS3 vollen Empfang hat, kann ich grad noch so ne SMS senden.
Nach ein wenig suchen im Internet kam ich zu Ergebnis dass das wohl am installierten Modem liegt.

Was kann ich nun machen? Und vor allem wie?

Gruß Jürgen

Welche hast du installiert? Ein snapshot oder eine nightly und von wann

Antworten
Dr. Paul Kirschke
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2014, 17:47:59 via Website

Hallo,
auf Grund einer Anzeige in der 'Chip' wollte ich mein S3 auf CyanogenMod umrüsten. Ich habe mir also OneClick.apk und den CMInstaller.msi heruntergeladen.Die apk habe ich per USB Kabel auf das S3 übertragen, dann bin ich nach der Kurzanleitung von Gaby Salvisberg vorgegangen und es lief anfangs alles ok. Als ich den Installer auf dem PC aufrief, kam nach einigen Aktivitäten plötzlich die Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum S3 hätte. Vorher kam auf dem S3 die Mitteilung 'Downloading Do not turn off target!!' und das seit 3 Std. Was soll ich jetzt machen? weiter warten oder den Akku herausnehmen, denn ausschalten läßt sich das S3 nicht. Kann ich danach über Kies ein anderes System installieren. Ich habe vorher ein Backup (Daten + Apps) auf der externen SD Karte gemacht. Bitte gebt mir schnellstmöglich einen Tip, was ich weiter machen soll. Danke im Voraus Paul

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

02.06.2014, 09:30:08 via Website

Hi jens ,

Hab m6 drauf auch immer freezes. Lohnt sich umstieg auf aktuelle nightly ?
Läufts bei dir immer noch stabil ?

Danke

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.06.2014, 10:15:02 via Website

@Paul: Wie ist der aktuelle Stand? Läuft das Handy mittlerweile wieder?

Bye, Oliver

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.06.2014, 10:26:40 via App

Bei mir lief die Nightly von 0522 und deren Vorgänger problemlos (siehe letzter Post)

@Paul: das Experiment kannst du abbrechen. Entferne das Kabel, starte mit Vol+ Menü Power in den Recoverymodus und poste mal, welche Menüpunkte du vorfindest.

— geändert am 02.06.2014, 10:27:06

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

02.06.2014, 14:07:19 via App

Nico

Hi jens ,

Hab m6 drauf auch immer freezes. Lohnt sich umstieg auf aktuelle nightly ?
Läufts bei dir immer noch stabil ?

Danke

Läuft stabil. Keine Probleme mehr seit dem. Habe die vom 26.5

— geändert am 02.06.2014, 14:08:22

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

02.06.2014, 14:42:14 via Website

Ich habe ein paar Fragen zum Flashen von CM11

Installation für Fortgeschrittene
1 Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
2 Du brauchst ein Recovery
3 Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
4 Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
5 Flashe CyanogenMod
6 Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
7 NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

zu 3) Wie mache ich das am besten/schnellsten? Außerdem: Wie sichert man am besten/schnellsten den efs-Ordner?

zu 5) Via Odin oder Recovery?

zu 6) Wie installiert man GApps?

— geändert am 02.06.2014, 14:48:22

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

03.06.2014, 06:51:18 via App

Maximilian S.

Ich habe ein paar Fragen zum Flashen von CM11

Installation für Fortgeschrittene
1 Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
2 Du brauchst ein Recovery
3 Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
4 Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
5 Flashe CyanogenMod
6 Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
7 NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

zu 3) Wie mache ich das am besten/schnellsten? Außerdem: Wie sichert man am besten/schnellsten den efs-Ordner?

zu 5) Via Odin oder Recovery?

zu 6) Wie installiert man GApps?

Auf sd Karte sichern bzw auf den Rechner ziehen.
Ich hab es über die recovery gemacht, ist aber eigentlich egal.
Gapps werden genauso installiert wie Cm (entweder über recovery oder odin). Wichtig ist nur das du den Ordner so wie du ihn geladen hast anlegst. Nicht entpacken

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

03.06.2014, 09:56:21 via Website

Jens K.

Nico

Hi jens ,

Hab m6 drauf auch immer freezes. Lohnt sich umstieg auf aktuelle nightly ?
Läufts bei dir immer noch stabil ?

Danke

Läuft stabil. Keine Probleme mehr seit dem. Habe die vom 26.5

Danke für die Antwort habe jetzt die von gestern draufgespielt. Bis jetzt keine bugs.
Sag ma kann man die tastenbeleuchtung so einstellen wie auf der stock ? Das sie nur dann leuchten wenn man sie auch drueckt ?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

03.06.2014, 10:14:50 via Website

Allgemeine Frage noch… Habt ihr beim schnellen bilderwechsel auch manchmal so ein leichter grafikfehler (''zittern'') im Bild ?

Lg Nico

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.06.2014, 10:48:42 via Website

nix aufgefallen bisher... (aktuelle CM Nightly mit aktuellen Boeffla Kernel)

Bye, Oliver

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

03.06.2014, 10:49:57 via Website

Oliver V.

nix aufgefallen bisher... (aktuelle CM Nightly mit aktuellen Boeffla Kernel)

Was hats den mit diesem kernel auf sich ? Bzw wie bekomme ich den und wie flash ich den und was bringt er mir ? Danke schonma

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

03.06.2014, 15:55:56 via Website

Jens K.

Maximilian S.

Ich habe ein paar Fragen zum Flashen von CM11

Installation für Fortgeschrittene
1 Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
2 Du brauchst ein Recovery
3 Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
4 Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
5 Flashe CyanogenMod
6 Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
7 NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

zu 3) Wie mache ich das am besten/schnellsten? Außerdem: Wie sichert man am besten/schnellsten den efs-Ordner?

zu 5) Via Odin oder Recovery?

zu 6) Wie installiert man GApps?

Auf sd Karte sichern bzw auf den Rechner ziehen.
Ich hab es über die recovery gemacht, ist aber eigentlich egal.
Gapps werden genauso installiert wie Cm (entweder über recovery oder odin). Wichtig ist nur das du den Ordner so wie du ihn geladen hast anlegst. Nicht entpacken

Danke, werde bald auch umsteigen, da Tochwiz UI auf meinem S3 stark ruckelt... Wird das im Regelfall mit dem Umstieg auf CM 11 besser?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

03.06.2014, 15:57:59 via Website

Dr. Paul Kirschke

Hallo,
auf Grund einer Anzeige in der 'Chip' wollte ich mein S3 auf CyanogenMod umrüsten. Ich habe mir also OneClick.apk und den CMInstaller.msi heruntergeladen.Die apk habe ich per USB Kabel auf das S3 übertragen, dann bin ich nach der Kurzanleitung von Gaby Salvisberg vorgegangen und es lief anfangs alles ok. Als ich den Installer auf dem PC aufrief, kam nach einigen Aktivitäten plötzlich die Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum S3 hätte. Vorher kam auf dem S3 die Mitteilung 'Downloading Do not turn off target!!' und das seit 3 Std. Was soll ich jetzt machen? weiter warten oder den Akku herausnehmen, denn ausschalten läßt sich das S3 nicht. Kann ich danach über Kies ein anderes System installieren. Ich habe vorher ein Backup (Daten + Apps) auf der externen SD Karte gemacht. Bitte gebt mir schnellstmöglich einen Tip, was ich weiter machen soll. Danke im Voraus Paul

Falls das Problem immer noch besteht, drück mal für ca. 30 sek die Powertaste... Sollte helfen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.06.2014, 20:27:15 via Website

Nico

Was hats den mit diesem kernel auf sich ? Bzw wie bekomme ich den und wie flash ich den und was bringt er mir ? Danke schonma

bemüh mal Google oder das Forum hier... Ist schon oft erklärt worden :)

Der Kernel ist für verschiedene grundlegende Funktionen des Handys zuständig. Jeder Kernel hat eine etwas andere auslegung uns teilweise Zusatzfunktionen. Geflashed wird der wie ein Rom...

Bye, Oliver

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

03.06.2014, 20:37:02 via App

okay alles klar und welchen Kernel würden Sie empfehlen für cm 11 nightly ?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.06.2014, 08:25:22 via Website

  1. wir sind hier alle "Per Du" ;)
  2. Ich nutze den Boeffla Kernel, der läuft bei mir am besten und sorgt für einen geringen Akkuverbrauch. Mit dem (auch sehr guten) Originalkernel habe ich das Problem, dass beim Audiostreaming via Spotify der Stream "ruckelt" wenn der Bildschirm ausgeht. Da sind die Stromsparoptionen wohl etwas zu arg ausgereizt :)

Bye, Oliver

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

09.06.2014, 14:58:57 via App

hi leute ,

habe ein neues problem, bekomme oftmals die meldung "Verbindung zur kamera nicht möglich" habe neueste nightly mal geupdatet… imer noch gleiches Problem… hilft nur neustart.

Danke schonma

— geändert am 09.06.2014, 14:59:37

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.06.2014, 08:45:25 via Website

Hast Du mal das Handy komplett gelöscht und neu aufgesetzt?

Bye, Oliver

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

10.06.2014, 08:47:12 via App

jup megawipe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.06.2014, 09:42:41 via Website

Nico

habe ein neues problem, bekomme oftmals die meldung "Verbindung zur kamera nicht möglich" habe neueste nightly mal geupdatet… imer noch gleiches Problem… hilft nur neustart.

Ja, das tritt bei meiner Frau auch ab und zu mal auf. Eine Systematik gibt es dahinter nicht wirklich.

Statt das ganze Gerät dann neu zu starten, hilft ein Klick auf die App aus folgendem xda-Thread:
CyanogenMod Camera Bug | Solved | "Cannot connect to Camera?"

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

10.06.2014, 10:01:33 via App

super vielen dank.
Denke das es vielleicht durch ein update behoben wird :)
klappt super

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.06.2014, 08:33:22 via Website

Ich hatte das Kameraproblem auch mal und auch die Updates, die bei anderen gingen, halfen nicht. Erst als ich das Handy komplett neu aufesetzt habe war Ruhe. Bei den Aktualisierungen scheint nicht immer alles 100% sauber zu sein.Deswegen der Hinweis bzgl. Löschen :)

Den Kamerabug gibt es eigentlich nicht mehr....

Was mir im Moment auffällt: Seit ein paar Tagen bucht sich mein Handy nur sehr verzögert ins WLAN ein.Also WLAN ist eingeschaltet, ich komme in den Bereich meines WLANs und dann dauert es teilweise ein paar Minuten bis er eingebucht ist. War vorher immer sofort eingebucht.... Passiert bei verschiedenen WLANs, die ich nutze...

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.06.2014, 14:22:49 via Website

Oliver V.

Was mir im Moment auffällt: Seit ein paar Tagen bucht sich mein Handy nur sehr verzögert ins WLAN ein.Also WLAN ist eingeschaltet, ich komme in den Bereich meines WLANs und dann dauert es teilweise ein paar Minuten bis er eingebucht ist. War vorher immer sofort eingebucht.... Passiert bei verschiedenen WLANs, die ich nutze...

S3-spezifisch weiß ich dazu jetzt nichts, aber folgender Eintrag hatte mich zunächst mal davon abgehalten die 4.4.3 nighlies auf mein N4 zu flashen: http://forum.cyanogenmod.com/topic/95044-solved-wifi-broken-cm11-r443/ (und aufs S3 meiner Frau schonmal gar nicht, hab gerade keine Zeit für Katastrophen ;) )

Dort scheint es mit einem Re-Flash wieder behoben zu sein. Der letzte Post zum hellscore-Kernel, würde mich bei Dir auf die Frage bringen: Du nutzt doch den Boeffla, oder? Wenn, ja: Auch die aktuellste beta6? Diese scheint als einziges für 4.4.3. angepasst zu sein. Ggf. sonst erst einmal mit dem CM-Kernel probieren.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

12.06.2014, 06:28:14 via App

Schon jemand die 4.4.3 nightlys drauf? Wenn ja wie stabil sind sie? Merkt man eine Änderung?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

12.06.2014, 06:30:34 via App

Hab sie drauf system läuft stabil , anrufer und kontaktoptionen sind direkt mit internet verbunden so das du nummern vom internet direkt in deinem telefonbuch suchen kannst

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.06.2014, 09:01:56 via Website

Luigi

S3-spezifisch weiß ich dazu jetzt nichts, aber folgender Eintrag hatte mich zunächst mal davon abgehalten die 4.4.3 nighlies auf mein N4 zu flashen: http://forum.cyanogenmod.com/topic/95044-solved-wifi-broken-cm11-r443/ (und aufs S3 meiner Frau schonmal gar nicht, hab gerade keine Zeit für Katastrophen ;) )

Dort scheint es mit einem Re-Flash wieder behoben zu sein. Der letzte Post zum hellscore-Kernel, würde mich bei Dir auf die Frage bringen: Du nutzt doch den Boeffla, oder? Wenn, ja: Auch die aktuellste beta6? Diese scheint als einziges für 4.4.3. angepasst zu sein. Ggf. sonst erst einmal mit dem CM-Kernel probieren.

Ah danke für den Hinweis. War noch auf der BEta4... Gleich mal die aktuellste Nightly mit der Beta 6 testen... Wifif geht bei mir prinzipiell, aber er scheint sich im Standby auszubuchen und dann nur langsam wieder einzubuchen, Mal schauen ob das besser wird.

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.06.2014, 10:11:13 via Website

Erste Beobachtung: Wenn er das WLAN verloren hat dauert es immer noch sehr lange bis er sich wieder einbucht... Also keine Änderung...

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.06.2014, 12:14:17 via Website

Oliver V.

Erste Beobachtung: Wenn er das WLAN verloren hat dauert es immer noch sehr lange bis er sich wieder einbucht... Also keine Änderung...

Und ganz ohne Boeffla, sondern mit dem CM Kernel schon probiert?

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

12.06.2014, 14:16:28 via App

Oliver V.

Erste Beobachtung: Wenn er das WLAN verloren hat dauert es immer noch sehr lange bis er sich wieder einbucht... Also keine Änderung...

Hast du mal die Option das WLAN immer an ist eingeschaltet? Ich hab die Option das er sich im standby Modus ausschaltet (wlan) auch drin wegen Stromverbrauch. Bleibt nur an wenn es am Netz ist

Antworten
Jo H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2014, 17:37:34 via Website

Hallo Leute,

seit dem letzten Update auf M7 Snapshot hab ich mit meinem S2 nur noch Probleme - freezes, Telefon geht einfach aus, Batterie spinnt, kein W-LAN...
mit M6 und M5 hatte ich so gut wie keine Probleme, und will nun auf eine der beiden Versionen zurück.

Welche würdet ihr empfehlen, und vor allem, wie gehe ich vor?? Einfach cache und dalvik wipen, factory-reset und dann per recovery die ältere ROM von SD-Karte installieren? Brauche ich Gapps auch nochmal?

Sorry, bin leider nicht der Profi und habe bisher CM immer nur upgedated........ ich sage schonmal danke für ne kurze Anleitung (habe über Google nichts brauchbares gefunden)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.06.2014, 09:08:08 via Website

Jens K.

Hast du mal die Option das WLAN immer an ist eingeschaltet? Ich hab die Option das er sich im standby Modus ausschaltet (wlan) auch drin wegen Stromverbrauch. Bleibt nur an wenn es am Netz ist

Also:
In den WLAN Einstellungen: WLAN im Ruhemodus aktiv lassen: Immer
WLAN-Optimierung: Ausgeschaltet

Müsste also immer an sein, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.06.2014, 09:12:45 via Website

Jo H.

Hallo Leute,

seit dem letzten Update auf M7 Snapshot hab ich mit meinem S2 nur noch Probleme - freezes, Telefon geht einfach aus, Batterie spinnt, kein W-LAN...
mit M6 und M5 hatte ich so gut wie keine Probleme, und will nun auf eine der beiden Versionen zurück.

Welche würdet ihr empfehlen, und vor allem, wie gehe ich vor?? Einfach cache und dalvik wipen, factory-reset und dann per recovery die ältere ROM von SD-Karte installieren? Brauche ich Gapps auch nochmal?

Sorry, bin leider nicht der Profi und habe bisher CM immer nur upgedated........ ich sage schonmal danke für ne kurze Anleitung (habe über Google nichts brauchbares gefunden)

  1. Du bist hier im S3 Bereich gelandet ;)
  2. Zurück ist immer heikel. Ich würde soweit wie möglich alles löschen. Dann CM neu flashen und die GApps natürlich auch wieder, nach nem Full-Wipe ist alles weg.....
    Du kannst aber auch mal versuchen nen Full-Wipe (aus dem Recovery raus) zu machen und den M7 nochmal zu flashen. Ich hatte nach Updates auch schon sehr dubiose Probleme, die nach nem sauberen neuinstallieren weg waren.

Bye, Oliver

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

13.06.2014, 11:24:45 via App

hi leute ,
hattet ihr auch das probem mal das euer mobiles internet nach einer zeit einfach mal sich abschaltet ?

lg Nico

Antworten
Jo H.
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2014, 12:13:46 via Website

Oliver V.

Jo H.

Hallo Leute,

seit dem letzten Update auf M7 Snapshot hab ich mit meinem S2 nur noch Probleme - freezes, Telefon geht einfach aus, Batterie spinnt, kein W-LAN...
mit M6 und M5 hatte ich so gut wie keine Probleme, und will nun auf eine der beiden Versionen zurück.

Welche würdet ihr empfehlen, und vor allem, wie gehe ich vor?? Einfach cache und dalvik wipen, factory-reset und dann per recovery die ältere ROM von SD-Karte installieren? Brauche ich Gapps auch nochmal?

Sorry, bin leider nicht der Profi und habe bisher CM immer nur upgedated........ ich sage schonmal danke für ne kurze Anleitung (habe über Google nichts brauchbares gefunden)

  1. Du bist hier im S3 Bereich gelandet ;)
  2. Zurück ist immer heikel. Ich würde soweit wie möglich alles löschen. Dann CM neu flashen und die GApps natürlich auch wieder, nach nem Full-Wipe ist alles weg.....
    Du kannst aber auch mal versuchen nen Full-Wipe (aus dem Recovery raus) zu machen und den M7 nochmal zu flashen. Ich hatte nach Updates auch schon sehr dubiose Probleme, die nach nem sauberen neuinstallieren weg waren.

Hi Nico,

danke schön, ich werd's erstmal mit nem Full Wipe und Neuinstallation des M7 versuchen.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2014, 08:24:13 via App

Hi Leute ,

2 Fragen…

  1. ist es möglich die "menü" taste oder "back" taste beim s3 nochma so zu beleuchten wie mit der stock rom , also nur wenn man sie auch wirklich anwählt ?

  2. kann ich googlenow auch in den standard luncher vom cm11 einpflegen das ich nur nach linksscrollen muss ?

Danke schonmal :)

lg nico

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.06.2014, 10:18:06 via Website

Nico

  1. ist es möglich die "menü" taste oder "back" taste beim s3 nochma so zu beleuchten wie mit der stock rom , also nur wenn man sie auch wirklich anwählt ?

  2. kann ich googlenow auch in den standard luncher vom cm11 einpflegen das ich nur nach linksscrollen muss ?

Moin,
ersteres geht bspw. mit dem Boeffla-Kernel (+ Config-App). Hier mal die Stelle aus den FAQ:

6.17 Touch LED wenn man den Bildschirm berührt (für CM)

Standard: Ein

Erwarteter Effekt: Touch LED wird eingeschalten (oder nicht) wenn man den Display berührt

Das Standard CM Verhalten ist die Touch LED’s einzuschalten wenn man das Display berührt. Wenn man das nicht möchte, kann man es mit diesem Schalter abschalten. Dann werden die Touch LED’s nur aktiviert wenn man sie direkt berührt.

Für 2. brauchst Du nur den Google Launcher: Google Now-Übersicht.

Antworten
Amilo
  • Forum-Beiträge: 43

20.06.2014, 13:48:15 via App

Mal eine dumme frage wen ich cm installiere kann ich auch die samsung apps wie S Kalender und S Memo behalten und den Samsung store

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.06.2014, 14:01:15 via App

nein, dazu brauchst du ne Rom auf Samsung-Basis

Antworten
Amilo
  • Forum-Beiträge: 43

20.06.2014, 18:45:51 via App

Auch nicht den app store von samsung habe da ein paar apps gekauft

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

21.06.2014, 10:16:59 via App

Nein. Dann musst du wie gesagt bei Samsung Stock Rom bleiben

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2014, 12:25:20 via App

Hi Leute ,

dieser Boefflakernel läuft der auch mit der neusten nightly ? Kann da jmd was dazu sagen ?

Lg Nico

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.06.2014, 18:58:25 via Website

Läuft bei mir ohne Probleme... Aber dem Kernel für CM nehmen ;) (hab den Testkernel im Einsatz....)

Bye, Oliver

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

23.06.2014, 20:04:43 via App

danke oliver… ja macht er… sagmal was sind denn so die besten einstellungen für akkulaufzeit und performance ?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.06.2014, 08:35:52 via Website

Darüber kann man trefflich streiten ;)
Probier einfach mal aus, was bei Dir am besten funktioniert....

Schau einfach auch mal auf der Boeffla Homepage (link unter dem Punkt Govenor)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

24.06.2014, 22:08:36 via App

Hi.

Ich habe das Problem, das das Benachrichtigungsnicht Licht nicht jedes mal leuchtet, wenn ich eine SMS bekomme. Mal geht's, dann wider nicht. Ich habe schon verschiedene Einstellungen und Apps versucht, aber da ändert sich nichts. Bei verpassten anrufen geht es jedes mal an.
Hat da vielleicht jemand noch ne Idee? 

Mfg Moses

Edit

Habe CM11 mit dem installer drauf gemacht.

— geändert am 24.06.2014, 22:14:06

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.06.2014, 18:43:04 via Website

Welche SMS App nutzt Du?

Bye, Oliver

Antworten