Informationen über den Besitzer einer Handynummer erhalten

  • Antworten:126
  • Bentwortet
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

05.01.2014, 22:35:10 via App

Ok weiterhin viel Erfolg und halt uns bloß auf dem laufenden :D

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Marcel H.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2014, 22:44:07 via App

Gibt wichtigere Sachen....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.01.2014, 17:08:45 via Website

Also.
Da die Polizei den Schriftverkehr braucht musste ich den erstmal rauskopieren.
Da kam es mir natürlich gerade recht, dass mir die Database von Whatsapp+ pünktlich am 1.1.14 um 00:00 abgeschmiert ist und ich dann nichts mehr aus Whatsapp holen konnte, da ständiger FC. :angry:
Also hab ich Whatsapp+ da samt Daten mit Titanium auf meinem XZ gesichert und neu installiert. Da der Fehler in der Database war, waren alle Chats weg. Echt Blöd. :blink:
Nun hab ich die Daten, die ich damals gesichert hatte auf meinem alten Handy zurückgeholt und zwar im originalen Whatsapp. Das Handy war bis eben noch an eine Freundin verliehen gewesen, weshalb ich mich erst jetzt dran machen konnte. B)

Da ich nun alle Chats und somit die ,,Beweise'' habe, werde ich jetzt nen Termin bei der örtlichen Polizeidienststelle vereinbaren um die Anzeige zu erstatten. :grin:

Dann heißt es warten

Keep cool :D

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

10.01.2014, 17:20:41 via App

Marcel H.
PayPal hat der Verkäufer nicht, deswegen war abgemacht, dass ein Teil im Voraus bezahlt wurde.
Ich habe dem Verkäufer nun eine Frist genannt, in der er mir die Sendungsnummer des Paketes senden soll. Wenn er dies nicht einhält erstatte ich Anzeige gegen Kontoinhaber

Der weiße schon genau warum er für solche Verkäufe keine PayPal hat.

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

10.01.2014, 19:15:40 via App

Viel Glück! Weiter auf dem laufenden halten :D

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

13.01.2014, 19:19:05 via App

schon Neuigkeiten? :)

Grüße NoAh!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.01.2014, 22:00:23 via Website

Ihr seid ja alle ganz scharf drauf.
Gibt leider noch nix neues :bashful:

Sobald ich den Besuch bei der Polizei hinter mir hab, meld ich mich ;)

— geändert am 13.01.2014, 22:01:19

Keep cool :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.01.2014, 22:54:07 via App

Marcel H.
werde ich jetzt nen Termin bei der örtlichen Polizeidienststelle vereinbaren um die Anzeige zu erstatten. :grin:

Dann heißt es warten
Seit wann braucht man dafür einen Termin ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.01.2014, 23:27:56 via App

Oldviking
Marcel H.
werde ich jetzt nen Termin bei der örtlichen Polizeidienststelle vereinbaren um die Anzeige zu erstatten. :grin:

Dann heißt es warten
Seit wann braucht man dafür einen Termin ?

Bei uns auf dem Land ist es eine sehr kleine Dienststelle. Um Anzeigen zu erstellen, ist es ratsam, sich einen Termin geben zu lassen

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.01.2014, 23:38:24 via App

Ein erstes Gespräch mit der Dienststelle ergab, dass der Zuständige sich bei mir melden würde und bis dahin soll ich schon mal alles zusammen suchen was von Belangen sein könnte.
Das hab ich schon alles:
-Schriftverkehr
-BankUnterlagen
-Inserat der Plattform. (Dabei hab ich herausgefunden, dass der Plattform evtl auch Daten zum Verkäufer vorliegen könnten. Gibt's natürlich aus Datenschutz gründen nicht für mich)
-Telefonnummer


Jetzt heißt es auf die Rückmeldung warten.

Gruß
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

16.01.2014, 16:57:34 via App

Viel Glück weiterhin!

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.01.2014, 15:37:51 via App

Vielen Dank.

Es gibt kleine Neuigkeiten:
Ich war vorhin auf der Dienststelle und hab Anzeige erstattet.
Die Kontaktdaten des ,,Verkäufers'' werden nun ermittelt und zwar sowohl über die Handynummer als auch über die Kontonummer.
Das ganze wird so 6-8 Wochen dauern.

Sobald ich die Daten bekommen habe muss ich ein Mahnbescheid an den ,,Verkäufer'' schicken.

Dann sehen wir weiter.

Keep cool :D

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

17.01.2014, 15:48:56 via App

Okay :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.01.2014, 15:51:59 via App

Spannender als "Tatort". :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.01.2014, 16:24:45 via Website

Eh sorry wie? Wer will warum wo Daten ermitteln? Anzeige haste gestellt wegen ...?

Sofern der Staatsanwalt oder die Staatsanwältin dieses verfolgen lässt (Betrug) dann bekommst du die Daten des "Täters" und dann willst du einen Mahnbescheid beantragen gegen einen den du angezeigt hast. Da dieser nicht begeistert sein wird, ist zu erwarten, dass dem Mahnbescheid widersprochen wird. Die 124 € solltest du einsparen und direkt einen Anwalt einschalten der dir bei der Klage zur Hand geht. Denn sollte die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen, stehst du genau dort wo du gerade stehst und kommst ohne Anwalt keinen Deut weiter.

Überlege dir genau bevor du gutes Geld schlechtem hinterher wirfst wie du vorgehen willst.

Klar, Strafanzeige ist die eine Sache und sofern berechtigt auch legitim. Zivil- bzw. Vertragsrecht ist eine andere Sache und obliegt allein dir.

— geändert am 17.01.2014, 16:29:38

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

17.01.2014, 19:51:40 via App

Und das Ganze seit dem 10. Dezember, wegen 100 €.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.01.2014, 20:10:54 via App

Mark Birkner
Spannender als "Tatort". :)
Oder Tatortreiniger.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.01.2014, 22:56:58 via Website

US-AM
Und das Ganze seit dem 10. Dezember, wegen 100 €.

Es geht meiner Meinung nach nicht um die 100€, solche Betrügereien gehören angezeigt, sonst macht derjenige immer weiter...

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

17.01.2014, 23:09:08 via App

Dem stimme ich voll zu denn er wird nicht der einzige sein, der auf diese Weise betrogen wurde/wird!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.01.2014, 08:51:44 via App

Bastian S.
US-AM
Und das Ganze seit dem 10. Dezember, wegen 100 €.

Es geht meiner Meinung nach nicht um die 100€, solche Betrügereien gehören angezeigt, sonst macht derjenige immer weiter...

Wenns nich ums Geld geht, kann ich die 100 € dann haben ? :grin:

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

18.01.2014, 09:45:40 via App

Spannender als Tatort. *Popcornkau* Sollte man als Buch auflegen &anschließend verfilmen, mit Brat Pitt in der Hauptrolle.
Ich wäre schon längst bei der Polizei aufgeschlagen, bevor ich überhaupt in den Skiurlaub fahre usw. Auch wenn es weniger um die 100€ geht (die ich sonst gerne nehme & mit meiner Familie essen gehe) sondern eher darum den Kerl an die Eier zu packen. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Glück. Und komm mal ein bisschen in die Puschen. Der Kerl hat sich bestimmt von deinem Geld erst einmal sein Skiurlaub finanziert. :D

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

20.02.2014, 07:21:50 via App

Gibt's was neues? :D

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.02.2014, 07:31:53 via App

Noch nicht, die Polizei ermittelt.noch

Keep cool :D

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

22.02.2014, 02:01:03 via App

Okay :D Viel Glück

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.06.2014, 02:55:15 via App

wie siehts jetzt eigentlich aus? :)

Grüße NoAh!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.06.2014, 19:12:32 via App

Wenn es etwas Neues gegeben hätte würde der TO sich bestimmt melden.
Interessiert wohl außer Dir niemanden mehr.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.06.2014, 09:48:48 via App

Mich auch :-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.06.2014, 10:30:20 via App

Mich interessiert es auch.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.517

21.06.2014, 10:32:04 via Website

nach 4 Monaten wieder eine Leiche aus dem Keller geholt :what:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.06.2014, 10:42:39 via Website

Klauuuus, hier ist ne Leiche!

:D

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2014, 10:50:57 via Website

Aber keine die man begraben muss...

Dennoch bitte ich hier um etwas Zurückhaltung bis der TE sich nochmal zum Stand der Dinge meldet
;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.06.2014, 12:18:53 via App

Sorry, bin eben aus dem Urlaub gekommen.
Bis jetzt hat sich bei mir noch keine Polizeidienststelle mit Informationen gemeldet. Die Anzeige läuft ja noch.
Ich hoffe ja inständig, dass daheim am Telefon bei den entgangenen Anrufen einer von der Dienststelle dabei ist.
Falls.nicht werde.ich.mich die Tage mal bei der Dienststelle nach dem Stand der Ermittlungen erkundigen :)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.06.2014, 12:36:49 via Website

Warum sollte sich die Dienststelle bei dir melden? Die Anzeige geehrt doch an die Staatsanwaltschaft. Die wird sich dann bei dir melden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.06.2014, 12:48:00 via App

Mir wurde gesagt sie melden sich bei mir mit den Daten, die sie herausgefunden haben. Damit muss ich dann zum Amtsgericht und klagen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.06.2014, 13:02:39 via Website

Warum hast du keine Anzeige wegen Betrug gestellt? Klage ist ja Ok, zumindest wenn man seinen Gegenüber einschätzen kann.

Soll heißen der Nette Verkäufer kann ja bereits einen Offenbarungseid geleistet haben, so dass du auf allen Kosten sitzen bleibst. Bei einer Anzeige kommst du so an die Info über seine Liquidität und kannst abwägen wie und ob du tätig wirst.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.06.2014, 13:50:48 via App

Jetzt versteh ich nicht ganz, was Du meinst.
Ich hab ne Anzeige erstattet, weil der mir nichts geschickt hat, obwohl ich bezahlt habe.
Über die Anzeige bekomm ich seine richtigen Daten, hoff ich zumindest und mit denen kann ich mir dann notfalls mein Geld einklagen falls er nicht von selber zurück zahlt

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 13:59:15 via App

Marcel H.

Jetzt versteh ich nicht ganz, was Du meinst.
Ich hab ne Anzeige erstattet, weil der mir nichts geschickt hat, obwohl ich bezahlt habe.
Über die Anzeige bekomm ich seine richtigen Daten, hoff ich zumindest und mit denen kann ich mir dann notfalls mein Geld einklagen falls er nicht von selber zurück zahlt

Das ist dann eine Zivilklage.

Auf die Anzeige wegen Betrugs hatte die Polizei wahrscheinlich mal wieder keinen Bock. Ich kenne das.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.06.2014, 14:59:40 via App

Wobei die Polizei doch eigentlich bei Verdacht einer Straftat von alleine tätig werden muss, dachte ich.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2014, 15:22:44 via App

Aries Stenz

Wobei die Polizei doch eigentlich bei Verdacht einer Straftat von alleine tätig werden muss, dachte ich.

Spätestens der Staatsanwalt stellt ein. Habe ich schon etliche Male erlebt.

Mir klaute vor meinem Laden zum Beispiel mal jemand ein Go Kart im Wert von 300 Euro. Kameraüberwachung war eindeutig. Einen Tag später haben wir den Dieb wieder gesehen und verfolgt sowie die Polizei verständigt.

Wir hatten also die Identität des Täters und Beweise. Hinderte aber den Staatsanwalt nicht, das Verfahren einzustellen mit der Begründung, der Täter habe noch anderes, schlimmeres auf dem Kerbholz und sei dafür schon ausreichend bestraft.

Wie ich mein Eigentum wieder bekomme, interessiert da keinen. Ich hätte natürlich eine Zivilklage anstrengen können, aber das ist völlig zwecklos. Der hätte das Teil längst verhökert und keine Kohle, um den Schaden zu ersetzen.

So läuft das in der Regel.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.06.2014, 15:23:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

21.06.2014, 22:18:40 via Website

Carsten M.

So läuft das in der Regel.

Herzliche Grüße

Carsten

:O:O:O

Ohne Worte...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

21.06.2014, 22:52:06 via App

[[cite Carsten M.]

So läuft das in der Regel.

Also läuft es ja nur einmal im Monat so. 😛

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.06.2014, 23:19:28 via Website

Der war gut Lisa😂😂😂

👍

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

21.06.2014, 23:21:13 via App

Danke Stefan 😁

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

21.06.2014, 23:45:18 via App

Nur kurz zum Thema Überweisung... Eine Überweisung kann man sehr wohl zurück holen.

Selbst erlebt. Mein AG überwies versehentlich das Gehalt vom Vormonat. Der Fehler wurde ca 2 Tage später bemerkt, Geld war schon gut geschrieben . Nach ca 1 Woche (das richtige Gehalt war zwischenzeitlich drauf) wurde die Kohle von der Bank zurück überwiesen, ohne das ich irgendwas getan habe. Lediglich mein AG informierte uns, das was schief gelaufen ist und das falsch überwiesene zurück geholt wird.

Es geht also, zumindest technisch gesehen....

— geändert am 21.06.2014, 23:46:11

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

21.06.2014, 23:53:24 via App

Carsten M.

Aries Stenz

Wobei die Polizei doch eigentlich bei Verdacht einer Straftat von alleine tätig werden muss, dachte ich.

Spätestens der Staatsanwalt stellt ein. Habe ich schon etliche Male erlebt.

Mir klaute vor meinem Laden zum Beispiel mal jemand ein Go Kart im Wert von 300 Euro. Kameraüberwachung war eindeutig. Einen Tag später haben wir den Dieb wieder gesehen und verfolgt sowie die Polizei verständigt.

Wir hatten also die Identität des Täters und Beweise. Hinderte aber den Staatsanwalt nicht, das Verfahren einzustellen mit der Begründung, der Täter habe noch anderes, schlimmeres auf dem Kerbholz und sei dafür schon ausreichend bestraft.

Wie ich mein Eigentum wieder bekomme, interessiert da keinen. Ich hätte natürlich eine Zivilklage anstrengen können, aber das ist völlig zwecklos. Der hätte das Teil längst verhökert und keine Kohle, um den Schaden zu ersetzen.

So läuft das in der Regel.

Herzliche Grüße

Carsten

Das hätte ich gerne schwarz auf weiß gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.06.2014, 23:56:24 via App

ilurme

Nur kurz zum Thema Überweisung... Eine Überweisung kann man sehr wohl zurück holen.

Normalerweise nur, solange es noch nicht auf den Empfängerkonto gutgeschrieben ist. Sonst nur mit Zustimmung des Empfängers.

Wie der Fall bei Euch genau gelagert war, weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall problematisch. Keine Regel, ohne Ausnahme.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

21.06.2014, 23:56:35 via App

Dietmar F.

Carsten M.

Aries Stenz

Wobei die Polizei doch eigentlich bei Verdacht einer Straftat von alleine tätig werden muss, dachte ich.

Spätestens der Staatsanwalt stellt ein. Habe ich schon etliche Male erlebt.

Mir klaute vor meinem Laden zum Beispiel mal jemand ein Go Kart im Wert von 300 Euro. Kameraüberwachung war eindeutig. Einen Tag später haben wir den Dieb wieder gesehen und verfolgt sowie die Polizei verständigt.

Wir hatten also die Identität des Täters und Beweise. Hinderte aber den Staatsanwalt nicht, das Verfahren einzustellen mit der Begründung, der Täter habe noch anderes, schlimmeres auf dem Kerbholz und sei dafür schon ausreichend bestraft.

Wie ich mein Eigentum wieder bekomme, interessiert da keinen. Ich hätte natürlich eine Zivilklage anstrengen können, aber das ist völlig zwecklos. Der hätte das Teil längst verhökert und keine Kohle, um den Schaden zu ersetzen.

So läuft das in der Regel.

Herzliche Grüße

Carsten

Das hätte ich gerne schwarz auf weiß gesehen.

Klar ist insofern, dass der Staatsanwalt die Interessen des Staates vertritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.06.2014, 23:56:38 via Website

Weshalb ist das so ungewöhnlich?

— geändert am 21.06.2014, 23:58:22

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

22.06.2014, 00:29:54 via App

Aries Stenz

ilurme

Nur kurz zum Thema Überweisung... Eine Überweisung kann man sehr wohl zurück holen.

Normalerweise nur, solange es noch nicht auf den Empfängerkonto gutgeschrieben ist. Sonst nur mit Zustimmung des Empfängers.

Wie der Fall bei Euch genau gelagert war, weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall problematisch. Keine Regel, ohne Ausnahme.

Ja, der Meinung war ich auch... Wurde aber eines besseren belehrt. Kann natürlich sein das eine Gehaltsüberweisung anders codiert ist... Da gibt's ja Schlüssel die Aufschluss darüber geben, ob es z. B. Rente, Gehalt etc ist... Vielleicht gibt's da Unterschiede...

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten