Informationen fehlen - Update auf 4.3 schlägt fehl.

  • Antworten:3
Jens Langsdorf
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2013, 15:37:49 via Website

Hallo,

ich habe mein S3 von einem Bekannten gerooted bekommen.
Jetzt wollte ich ein Update auf 4.3 (Samsung) durchführen. Habe mir die .zip runtergeladen und das Update schlägt fehl.

Der Bootloader scheint die aktuelle Version des CWM zu sein. 6.0.4.3
Das Android scheint das Original von Samsung zu sein. Jedenfalls sieht die Build sehr danach aus.

Wie bekomme ich raus, was beim rooten damals gemacht wurde und warum ich nicht updaten kann.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.11.2013, 15:43:06 via Website

Hallo und herzlich Willkommen Jens,

ich verschiebe deinen Thread mal in den S3-Root/Customrom-Bereich, da ist er besser aufgehoben ;)

Gruß Tim

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.11.2013, 22:46:22 via App

Wenn du ein 4.3 StockRom von Samsung hast, musst du die zip-Datei entpacken und die tar. md5 per ODIN flashen, per CWM kann das nicht funktionieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

14.11.2013, 19:12:09 via Website

wenn du die originale firmware updaten willst, geht das OTA oder via KIES leider nicht mehr, denn Samsung hat das Update wegen zu vieler Fehler zurückgepfiffen...
Quelle

Dementsprechend ist es mMn nicht ratsam, dass S3 dazu zu zwingen, 4.3 zu fahren... :D

— geändert am 14.11.2013, 19:12:58

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten