App Kauf fehlgeschlagen - Guthaben trotzdem abgebucht

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Arno N.
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2013, 16:01:42 via Website

Hallo zusammen,

vorhin wollte ich eine App auf die Pro Version updaten (Chronus)
Das geschieht aus der App heraus. Der gewohne Vorgang -> App kaufen geklickt und dann kam nach einigem Laden folgendes:

>> Google has canceled this purchase.
Comments from Google: Ihre Bestellung wurde storniert, da sie zurzeit nicht bearbeitet werden kann.

Soweit so gut, einfach noch mal einen Moment später einen neuen Versuch gestartet.
Das ging dann schief, weil nun nicht mehr genügend Guthaben auf der Gutscheinkarte!

Über den PC mal eingeloggt und im Wallet nachgeschaut.
Die Versuche sind dort aufgeführt, die Info daß der Kauf nicht durchgeführt wurde auch, Preis ist durchgestrichen

ABER der App Betrag ist vom Guthaben abgezogen!! Dadurch war dann nicht mehr genug für den nächsten Versuch drauf.

Ist das üblich trotzdem abzubuchen? Wie lange dauert es bis das dann wieder gutgeschrieben wird (hoffe ich doch sehr)

Hat wer das ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch eine Lösung?

Danke schon mal für Input


EDIT:

nun ca 2 Stunden nach dem Kaufversuch wird mir die Kohle wieder als zurückgebucht im Wallet angezeigt... tststs

— geändert am 23.10.2013, 16:34:43

Antworten