Internetverbindung lässt sich nicht aktivieren - Lockscreen gesperrt

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Sebastian Beck
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2013, 15:10:55 via Website

Hallo, liebe Leute,

gestern trat ein Kumpel mit folgendem Problem an mich heran. Er ist Besitzer eines LG Optimus 3D P920. Sein Sohn von 2 Jahren hat beim Handy einen Lockscreen mit Entsperrmuster eingestellt und dieses auch gleich 5mal falsch eingegeben. Das Handy verlangt jetzt, dass er sich mit seinem Google-Konto anmeldet. Problem: er hat weder die Daten- noch die WLAN-Verbindung aktiv, kann auch nicht aktiviert werden weil man ja nicht auf das Handy zugreifen kann. Ergo kann das O3D jetzt nicht mehr entsperrt werden.

Kann mir irgendjemand nen heißen Tipp geben, wie ich eine Verbindung zum Internet mit dem gesperrten Gerät aufbauen kann, um es wieder zu entsperren?

Ich hoffe auf schnelle Antwort von den netten Leuten der Community. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
Sebastian

— geändert am 20.06.2013, 15:25:54

Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.06.2013, 15:13:24 via Website

Verlangt Google dann nicht, bzw schlägt vor die Verbindung zu erstellen ?

Es sollte auch nochmal klargestellt sein das du/er nur Verbindung zum Internet herstellen möchte sonst ist der Thread schnell dicht.

Am besten Rechnung und ab zum Händler

— geändert am 20.06.2013, 15:14:14

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Sebastian Beck
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2013, 15:18:41 via Website

Ne, eben nicht. Er sagt, bei Ihm stände das kleine E (was bei Samsung anzeigt, dass man in einem EDGE-Netz eine Datenverbindung hat) dauerhaft da, er schaltet aber seine Datenverbindung definitiv immer ab. Sein WLAN ist auch aus.

Habe gestern mehrfach versucht, alles einzugeben, es steht auch alles da (also seine Google-Adresse und das Passwort), aber beim Drücken auf "Senden" wird das Passwort aus dem Eingabefeld gelöscht. Liegt aber definitiv nicht an nem falschen Passwort, denn mit den gleichen Daten konnte ich mich bei meinem S3 ohne Probleme ins Google-Konto einloggen.

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.06.2013, 15:27:45 via App

Hallo,

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery

oder mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Deswegen schließe ich jetzt hier.



Viele Grüße

Peter W.
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||