Generelle Frage zum Stamina-Modus

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.03.2013, 09:57:18 via App

Hallo, wird der Stamina-Modus aktiviert, werden Mobile Daten und WLAN ja in Standby deaktiviert. Jetzt habe ich in den Einstellungen gesehen, dass man Ausnahmen einstellen kann (in Form von apps). Heisst das, das die bestimmten Anwendungen dann weiterhin funktionieren, wie Whats App zb?
Aber er stellt doch die Datenverbindung ab, wie sollen da Ausnahmen funktionieren?
Oder habe ich da was mit den Ausnahmen falsch verstanden?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2013, 11:32:40 via App

Wie genau das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen und ich habe das Ganze noch nicht lange genug getestet, um wirklich über die Auswirkungen was sagen zu können, aber es funktioniert, wie du es beschreibst. Aktiviere ich den Stamina Modus, aber erlaube WhatsApp, Talk und Co, kommen diese auch durch. Einziges Problem: Google Plus z. B. verhindert regelrecht die Wirkung des Stamina Modus, da die App andauernd ins Netz will. Hierzu kommt dann auch eine Benachrichtigung, die auf dieses Problem hinweist und empfiehlt G+ aus den Ausnahmen zu entfernen.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.03.2013, 13:14:28 via App

Ok, danke dir für die Aufklärung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

25.04.2015, 12:58:56 via App

Eine Frage, Ich habe heute morgen mein Stamina-Modus aktiviert, und grade eben bekam ich mehrere Anrufe (Konnte leider nicht dran gehen), Aber mir wurde das nicht im Lockscreen oder sonst irgendwo angezeigt (ausser bei Telefon➡Anrufe). Ist das normal so oder ist es ein fehler

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.04.2015, 13:49:16 via App

das ist nicht normal

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marvin
  • Forum-Beiträge: 21

25.04.2015, 18:30:38 via App

Habt ihr das Gefühl, dass der Stamina Modus wirklich funktioniert? Mir kommt es so vor als würde der Akku sogar schneller leer gehen

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

25.04.2015, 18:44:38 via Website

Es funktioniert sehr gut, nur habe ich es selten an, hab erst ab unter 30% eingestellt.

MfG Darius 😎

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.04.2015, 21:31:42 via App

Läuft bei mir ständig ohne Probleme

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

25.04.2015, 21:50:27 via App

Bei mir bis jetzt auch, hab mein Z1c wieder Neugestartet. Und jetzt läuft alles wieder wie normal... Hoffentlich bleibt es :)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten