Samsung Galaxy Note 10.1 — Sperrbildschirm - Schnellstart Anwendungen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.03.2013 00:09:24 via Website

Hey,

habe mir vor kurzem ein Note 10.1 GT-N8020 zugelegt & nach dem Update auf 4.1.2 konnte ich die Einstellung zur Änderung der Schnellstarts, weder des Info-Feeds auf dem Sperrbildschirm finden, es wäre super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!

13.03.2013 18:13:36 via Website

Um mal zu verdeutlichen worum es mir genau geht, schaut euch dieses Foto einfach mal an! :blink:



Es geht mir um die Anwendungen im roten Kasten!
Diese konnte ich vor dem Update verändern, allerdings finde ich die Einstellungen dazu nicht mehr um diese zu verändern oder gar ganz weg zu bekommen. Zudem konnte ich einen News-Ticker am unteren Rand einfügen, diese Einstellung kann ich auch nicht mehr finden.

Zurücksetzen ist leider auch keine Option, da ich es erst seit Montag besitze und nicht alle 2 Tage es komplett einzurichten.

13.03.2013 20:25:34 via Website

Also bei meinem GT- N8000 geht es folgendermaßen: Einstellungen → Sperrbildschirm →Optionen → Schnellzugriff...Dort gibt Es auch den News ticker zum aktivieren.

Hoffe ich konnte helfen ;-)

13.03.2013 21:22:38 via App

Das ist wirklich Komisch.

Hat hier noch Jemand das GT - N 8020 mit Android 4.1.2?

Würde diese Einstellungen sehr begrüßen.

Edit:

Nun habe ich das Tablet doch zurückgesetzt und es hat nichts gebracht, außer das die Anwendungen nun komplett weg sind. :(

— geändert am 13.03.2013 22:10:41

14.03.2013 17:07:37 via Website

Die Updates für die Notes 8010 und höher kamen ja einige Zeit nach denen fürs 8000er. Anscheinend hat man da etwas rausgelassen oder vergessen.

Oder es kommt noch ein Update der die Geschichte wieder einbaut ...

28.03.2013 09:32:55 via Website

moin,
Ich hatte mir das Note auch erst vor ein paar Tagen gekauft.
Bei mir fehlen die Optionen zum Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm ebenfalls.
Leider weiß ich auch nicht, ob es bei einer älteren Firmware vorhanden war, da ich bereits die neuste Firmware N8000XXCMC3 auf dem Gerät hatte.

Wie auch immer....
Ich habe diesbezüglich mal eine e-mail an Samsung geschickt, mal sehen, was dabei heraus kommt.

PS. soweit ich weiß gibt es nur 2 Versionen der Firmware nämlich einmal von E-Plus und die Freie (DBT) für Deutschland.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

28.03.2013 19:46:27 via App

habe Antwort erhalten.
Samsung möchte eine Fernwartung durchführen.
Also eine art Remote Desktop.
Bin mal gespannt, wird aber wohl erst nach Ostern etwas werden.
Ich werde berichten.
In diesem Sinne wünsche ich Frohe Ostern :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

03.04.2013 17:43:53 via Website

so, der Samsung Support hat mich, nach einigem hin und her, zurück gerufen.
Der Support Mitarbeiter mußte sich da erst einmal selbst schlau machen.

Leider ist es wirklich so, dass der Schnellzugriff dem neuen Firmware Update zum Opfer gefallen ist.
Ob das durch einen "Hot Fix" oder einer zukünftige Firmware wieder kommen wird, konnte mir der Mitarbeiter nicht beantworten.
Schade eigentlich, aber den Schnellzugriff gibt es (vorerst) nicht mehr.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

03.04.2013 18:56:44 via App

Martin
...aber den Schnellzugriff gibt es (vorerst) nicht mehr.

Wirklich witzig das man diesen auch nicht mehr bearbeiten kann nach dem Update.

kann man die firmware downgraden ohne root?

04.04.2013 08:40:17 via App

jepp, kann man.
Du kannst mit Odin die entsprechende Firmware auf Dein Note bringen.
Schau Dir dazu mal die vielen Anleitungen, wie man die Firmware mit Odin flasht im Netz an.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen