Tutorial wie man CyanogenMod10 auf das Samsung Galaxy S Plus flasht

  • Antworten:286
  • Sticky
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013, 15:09:24 via Website

Flash-Guide für den CyanogenMod 10 !







Hallo Leute :)

Ich fange Heute , mit meinem ersten Tutorial für das Galaxy S Plus an ;) Heute möchte ich euch zeigen , wie ihr den CyanogenMod 10 alias Android 4.1.2 auf euer Gerät flasht :)

Achtung : Diese Anleitung gilt nur für Samsung Galaxy S Plus mit der Modellnummer GT-I9001 !!!
____________________________________________________________________________________________________________________________
Bevor wir beginnen :
1. Falls Ihr keine Custom Recovery habt , dann befolgt den Schritt Custom Recovery Installieren . Wenn Ihr die Recovery schon längst habt den dann zu Schritt " CyanogenMOD 10 flashen "
2. Ihr braucht Keine Root-Rechte , außer ihr wollt Apps wie Titanium Backup benutzen , was eigentlich unnötig ist , weil die Custom Recovery eine Backup funktion hat :)
3. Falls Ihr ein Backup eurer APPS gemacht habt ( also per Recovery ) , dürft ihr nachdem ihr die Rom geflasht habt NICHT in zurück Flashen !!! Damit riskiert Ihr , dass eurer Smartphone im BOOTLOOP fest hängt !!!!!!
4. Benutzt am Besten die TWRP Recovery oder die CWM Recovery ( Egal ob Touch oder Nicht !)
5. AndroidPIT undIch sind nicht zuständig , wenn beim flashen euer Smartphone kaputt geht. Wenn Ihr das Galaxy S Plus flasht , werdet Ihr eure Garantie verlieren !!!
____________________________________________________________________________________________________________________________

Also Fangen wir an :grin:

1. Custom Recovery Installieren

1. So , als erstes Ladet ihr euch die TWRP Recovery runter : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1694617
2. Schaltet euer Galaxy S Plus aus .
3. Bootet in die Samsung Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Button . ( Bis das Samsung Logo erscheint )
4. Jetzt sollt ein grünes Android Männchen in einer Box zu erkennen sein. Da müsst ihr die Menü Taste drücken
5. Jetzt navigiert zu " Apply Update from SD-Card ".
6. Navigiert zu eurem Ordner wo Ihr die TWRP Recovery gespeichert habt .
7. Dann drückt Ihr die " Home Taste " bei TWRP Zip datei.
8. Dann bestätigt Ihr nochmal mit " YES " und die TWRP-Recovery wird Installiert.
9. Die ZIP wurde installiert und jetzt müsst Ihr 8sek. die " Power Taste " drücken , damit euer Handy aus geht.
10.Jetzt bootet Ihr wieder in die Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Taste ( Bis Samsung kommt ) dann die " Home Taste " drücken (1-2 sek. ).

Und Fertig !!! Die Custom Recovery TWRP ist installiert.
____________________________________________________________________________________________________________________________

2. CyanogenMod 10 flashen

1. Ladet Euch folgende Dateien runter : Den CyanogenMod 10 und GAPPS
CyanogenMod 10 : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2000828
GAPPS für 4.1 : http://goo.im/gapps/

Achtung : So sollten die GAPPS zip heißen : gapps-jb

2. Packt die ZIP Dateien auf Euer Smartphone.
3. Schaltet euer Galaxy S Plus aus
4. Nimm eure SIM-Karte und SD-Karte raus.
5. Bootet in die Recovery ( Tastenkombi : Volume UP + Power Taste bis Samsung Logo , dann Home Taste drücken 1-2 sekunden.
6. Nun seit ihr in der Recovery . Nun geht ihr auf " Wipe " und dann auf " Factory Reset ". Dann schiebt ihr den Regler nach Rechts. Jetzt wird ein Factory Reset gemacht. ( Löscht alle Daten ! ) ( Muss gemacht werden , sonst bleibt das Handy im Bootloop hängen )
7. Nun geht ihr wieder ins Hauptmenü und geht dann auf " Install " und dann navigiert ihr zur CyangoenMod.zip . Drückt dann auf die ZIP und schiebt den Regler nach Recht.
8. Jetzt wird der CyanogenMod geflasht . Das kann ein paar Minuten dauern .
9. Nun tippt Ihr auf " Wipe Cache/Dalvik " und schiebt den Regler wieder nach Rechts .
10. Jetzt geht ihr wieder ins Menü und drückt ihr auf " Install " und dann navigiert ihr zur GAPPS.zip . Dann drückt ihr auf die GAPPS.zip und schiebt den Regler wieder nach Rechts.:grin:
11. Nun tippt Ihr wieder auf " Wipe Cache/Dalvik " und schiebt den Regler nach Rechts.
12. Nun drückt Ihr auf " Reboot System Now " und das Handy wird neu gestartet .
13. Es kann ein bisschen dauern bis das Galaxy S Plus gestartet wird , weil es der erste Start ist.
14. Jetzt konfiguriert Ihr euer Handy und Fertig !!!!!!!!! Euer Samsung Galaxy S Plus hat ANDROID 4.1.2 !! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
____________________________________________________________________________________________________________________________
Thanks to :
CyanogenMod Team
Arco68
ivendor
TeamWin
arco

Links zu den Produkten : TWRP : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1694617
CM10 : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2000828
GAPPS: http://goo.im/gapps/
____________________________________________________________________________________________________________________________

Noch ein Wort von Mir : Ich hoffe , dass Euch mein Tutorial gefallen hat :lol: . Genießt jetzt euer Neues Samsung Galaxy S Plus mit Android 4.1.2 . Habt viel Spaß mit Eurem Gerät :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Falls euch das Tutorial geholfen hat , könnt ihr mir n' Daumen nach Oben geben :)

— geändert am 02.04.2013, 10:06:34

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Erwin W.Peter K.john PrTom MayerRon Ro

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.02.2013, 18:40:42 via App

Thx für das Tut.

Kann ein Mod/Admin den Thread anpinnen?

— geändert am 26.02.2013, 18:41:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.02.2013, 18:45:39 via App

Peter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013, 20:29:05 via App

Ja klar :) Ich bedanke mich Herzlich bei euch :)

Edit : Es ist schön , dass jemand meine Tutorials mag :)

— geändert am 26.02.2013, 21:43:45

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.02.2013, 21:52:04 via App

So Leute , ich hab den Link für die TWRP Recovery nochmal Geändert ...
Jetzt werdet Ihr mehr Versionen der TWRP Recovery haben ...
Es gibt auch neuere Versionen. Aber die 2.2.1 ist die Stablieste Version , die ich selbst benutze .
Die neueste Version für das Galaxy S Plus ist 2.3.2.1 . Jetzt ist der Link ein XDA-Link ;)

Viel Spaß mit dem Tutorial :)

Mit vielen vielen Grüßen

Euer Michael :)

— geändert am 26.02.2013, 23:31:02

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Henning No
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2013, 16:25:33 via Website

Moin,

habe mein SGS+ von 2.3.6 exakt per obiger Anleitung upgedatet. Verwendet habe ich folgende Dateien:

twrp2.3.2.1-recovery.zip
cm-10-20130223-ivendor-beta2-ariesve.zip
gapps-jb-20130301-signed.zip

Das Handy startet sogar, aber die Tastatur funktioniert nicht. Android-Tastatur (AOSP) wurde leider beendet.
zwischendurch poppt für einen bruchteil einer Sekunde ein weiteres Fenster auf.
Meinen Mobilfunkanbieter kriege ich auch nicht eingestellt.

Gibts Abhilfe/Rettung? (:

Gruß
Henning

Antworten
nadjushka
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2013, 17:07:43 via Website

Gaaaanz großes dankeschön für den Thread. Jetzt kann ich mein altes S Plus doch noch mit Cyanogen flashen und meinem Freund vermachen.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

06.03.2013, 19:38:32 via Website

nadjushka
Gaaaanz großes dankeschön für den Thread. Jetzt kann ich mein altes S Plus doch noch mit Cyanogen flashen und meinem Freund vermachen.

Es freut mich , dass dir mein Thread gefällt :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

06.03.2013, 19:39:45 via Website

@Henning No

Ich würde dir empfehlen die Beta 1 zu installieren , mit der hatte ich am wenigsten Probleme :)

Edit : Bei der Tastatur würde ich auf den Play Store zurück greifen und dort eine Runterladen :)
Hier ist eine : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fiberthemax.OpQ2keyboard&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5maWJlcnRoZW1heC5PcFEya2V5Ym9hcmQiXQ..

— geändert am 06.03.2013, 19:41:48

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Henning No
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2013, 15:57:57 via Website

Natürlich auch von mir ein großes Danke für die verständliche Anleitung (:

Na ja, ich wüsste jetzt nicht wie ich die Tastatur App installieren sollte ohne die Tastatur benutzen zu können.
Andererseits heißt das ja, dass generell was nicht stimmt oder? Da behelf ich mir ungern mit Workarounds.
Der OTA-Updater wird auch ständig beendet.

Hab auch nochmal Factory Reset gemacht, ohne Wirkung. aber zumindest konnte ich zwischenzeitlich das stock-ROM wieder aufspielen.

Kann ich sonst noch was tun?

Gruß
Henning

Antworten
Henning No
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2013, 16:57:35 via Website

Tja, ICS 3.0 hat wunderbar geklappt. Bis jetzt keine Probleme (:
Dann werd ich das erstmal so lassen, muss mich eh an 4.0 gewöhnen

Danke jedenfalls für den Tip!

Gruß
Henning

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.03.2013, 19:23:31 via App

Das ist Super , dass es funktioniert , denn es ist auch ein unterschied !!

ICS ist eine RC 5 (!) bedeutet , dass diese Version schon zum Release gehört.
Jelly Bean ist eine Beta , dass bedeutet das fast alles funktioniert , aber es noch ein paar Probleme da sein können.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Henning No
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2013, 10:00:24 via Website

Hmm, son paar Kleinigkeiten sind ja noch.
KIES verbindet z.B. nicht und das Haptik Feedback ist auch nur in den Menus ausgeschaltet. Für sämtliche Tastatureingaben scheint die Einstellung nicht gegriffen zu haben. Ich frag ja ungern immer so dumm, sollte das eig. alles auf Anhieb funzen oder gibts irgendwelche technical papers mit bekannten problemen?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.03.2013, 15:35:44 via Website

Hallo Henning HO ,

Kies verbindet nicht , weil das nicht die Orginal Firmware ist ( also von Samsung ) . Wenn du dein Handy mit PC verbindest , zeigt dein PC dein Handy als USB-Stick an . Ist viel besser als mit Kies ^^

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Ron Ro
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2013, 17:44:43 via Website

Ich hab alles wie in der Anleitung gemacht, jedoch nach dem letzten punkt "Reboot System now" rebootet er zwar, jedoch startet er direkt in den Recoverymode rein.. bin am verzweifeln kann nichts weiter machen Hilfe wäre nett.. :/

— geändert am 25.03.2013, 17:45:07

Antworten
Ron Ro
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2013, 00:35:37 via Website

Sehr geil hat funktioniert alles top =) danke dir vielmals

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.03.2013, 11:39:20 via App

Hallo Ron Ro ,

Freut mich , dass es bei dir geklappt hat. Viel Spaß mit Android Jelly Bean ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Ron Ro

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.03.2013, 11:41:36 via App

Achtung !!!¡!!!!!!!!!!!!!!!

Die neue CyanogenMod Beta 4 ist rausgekommen!!!
Einfach runterladen , über die Recovery Flaschen und Cache / Cache Dalvik wipen und fertig ;) link ist in meiner Anleitung

Edit : Oder über OTA Updater updaten :)

— geändert am 28.03.2013, 07:28:47

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

26.03.2013, 21:32:04 via App

Kann ich eigentlich mit der selben Anleitung eigentlich auch ics flashen also mit twrp renoviert. Ich bedanke mich schonmal für die Antwort :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.03.2013, 22:30:32 via App

Hai Max ,

mit dieser Recovery kannst du ICS Flashen. Du kannst auch andere Roms außer CyanogenMod flashen z.B Miui ;)

Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte :)

Gruß Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

27.03.2013, 22:53:06 via Website

Danke:)

Ich habs hinbekommen. Mir gefällt der Cyanogenmod viel besser als Gingerbread.
Das einzigste Problem ist das die youtube app nicht installiert ist und ich sie auch nicht im play store finden kann.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.03.2013, 07:27:05 via App

Hey Max :) ,

Die YouTube APP ist im Play Store verfügbar ...
Hier ist der Link der YouTube APP im Play Store

Link zur YouTube APP : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.youtube&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dyoutube+apk+ics


Viele Grüße ,

Michael :)

— geändert am 28.03.2013, 07:27:48

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

28.03.2013, 14:29:50 via Website

Nochmals danke :)

ich habe die youtube app komischerweiße im store nicht gefunden.

Ich habe jetzt leider noch ein problem undzwar geht mein handy mit cm9 nach einer zeit von selber aus.
Weißt du was ich dagegen machen kann ?

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

29.03.2013, 18:10:31 via Website

Ich habs hinbekommen ich habe einfach den akku kalibriert und jetzt geht es nicht mehr von selbst aus.:)

Wie komme ich von cyanogenmod 9 zu cyanogenmod 10 ?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.03.2013, 20:26:55 via Website

Max E.
Ich habs hinbekommen ich habe einfach den akku kalibriert und jetzt geht es nicht mehr von selbst aus.:)

Wie komme ich von cyanogenmod 9 zu cyanogenmod 10 ?

Hallo Max E. ,

Du kannst vom CyanogenMod 9 auf den CyanogenMod 10 upgraden !

Du musst die CyanogenMod10.zip und die GAPPS.zip runterladen und über die Recovery flashen. Dann musst du Cache/Cache Dalvik wipen und dann Rebooten. Das wird eine Weile dauern....... Dafür wirst du all deine APPS behalten. Du musst kein FACTORY RESET machen !!!!!!!! Mach aber vor dem Upgrade ein APP-Backup ......

Viele Grüße und noch Frohe Ostern

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jorge84
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2013, 22:43:19 via Website

Grüße!!!

Erstmal danke für das Tutorial, das hat mich echt weitgebracht. Allerdings funktionieren bei mir nicht die Google Apps. Allein der Appstore schließt sich von selbst. Nun wollte ich noch einmal die gapps.zip neu installieren, in deren Namen ich die Registrienummer vorher gelöscht habe. Nun gelange ich aber nicht mehr in den Recovery-Modus. Muss ich den nun wieder erst aktivieren und könnte die fehlende Funktion der Gapps an etwas anderem liegen?
Danke für die Hilfe

mfg

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

02.04.2013, 10:03:00 via Website

Hallo Jorge84 ,

Kommst du mit der Tastenkombination : Volume + , Power Button bis Samsung Logo kommt und dann Home Button 1-2 Sekunden drücken nicht in die Recovery ?? Wenn du normal ins System Booten kannst , dann solltest du auch in die Recovery kommen.Welche Recovery hast du und welche Version?

Ich habe dir die neueste GAPPS Version für JB ausgesucht .....

Link : http://goo.im/gapps ( Nimm für CyanogenMod 10 )

Viele Grüße
Edit : Welche CyanogenMod Version hast du geflasht ??? 9 oder 10 ?
Welche GAPPS hast du für den CyanogenMod genommen ??
CyanogenMOD 9 - Android 4.0.4 ( ICS GAPPS )
CyanogenMOD 10 - Android 4.1.2 ( JB GAPPS )

— geändert am 02.04.2013, 10:05:15

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jorge84
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2013, 16:17:47 via Website

Danke für deine Unterstützung. Ein typisches Bsp. von: "Wer lesen kann.."! Ich habe die falsche Gapps genommen und zwar gapps-jb-20130301-signed.zip, obwohl ich die gapps-jb-20121212-signed.zip benötigte (habe cyanogenMod 10 installiert). Allerdings nützt mir die Erkentnis überhaupt nichts, da ich einfach nicht in die Recovery komme. Installiert ist bei mir dein vorgeschlagenes TWRP Recovery. Jedoch kann ich die Tastenkombi (Volume + , Power Button bis Samsung Logo kommt und dann Home Button 1-2 Sekunden drücken) drücken soviel und lange ich möchte, ständig bootet er ordnungsgemäß, sei es, dass ich nach ein bis zwei sek. die Hometaste loslasse, oder auch mal etwas länger drücke. Nichts passiert! Ich hänge jetzt schon 2 h an der Geschichte.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

02.04.2013, 16:22:59 via Website

Hey Jorge84


Du musst direkt beim Samsung Logo Volume up + Power button loslassen und direkt den Home Button Drücken , aber nicht lange so 1-2 Sekunden ..
Das war nähmlich der Fehler bei mir :)

Oder geh über die Rom :

1. Drücke Power Button ( wie zum Ausschalten )
2. Drücke dann Neustart
3. Drücke dann auf Recovery und dann auf OK
4. Jetzt sollte dein Phone in die Recovery Booten :)

VG

Michael

— geändert am 02.04.2013, 16:23:54

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jorge84
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2013, 16:31:05 via Website

Damn, das war ja einfach mit dem Neustart :). Allerdings hat das mit den gapps leider nicht funktioniert. Ich werde mir jetzt aber CM9 installieren, da mir die CM10 zu viele Bugs noch hat. So erhalte ich keine Anrufe, es gibt keinen Sperrbildschirm, etc.Da warte ich lieber noch ein wenig. Trotzdem vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

02.04.2013, 16:40:05 via Website

Hey Jorge84 ,

Viel Spaß mit ICS :)

Wenn du noch Fragen hast , schreib mich einfach an :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

03.04.2013, 14:08:48 via Website

So ich hätte noch mal eine Frage :)

undzwar wenn ich den cyanogenmod update muss ich dann die GAPPS nochmal flashen oder einfach nur CyanogenMod.zip.


Und findest du es lohnt sich schon cyanodenmod 10 zu flashen weil es erst in der Beta 4 ist?
Gibt es bekannte probleme oder hast du welche endeckt?
Funktioniert Google Now?
und ist es wirklich viel flüssiger als ICS wegen Projekt butter?

Ich hoffe ich nerve nicht mit den vielen Fragen :grin:

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

03.04.2013, 22:31:55 via App

Hallo Max E ,

Du nervst nicht mit dem Fragen :)
Also :
Wenn du von CyanogenMod 9 auf 10 upgraden willst , musst du die CyanogenMod.zip und die JBGapps.zip flashen , weil die ICS Gapps nicht auf jb funktionieren.
Ich finde , dass es sich noch nicht lohnt Jelly Bean zu flashen , weil es erst noch in der Beta 4 ist . Ics hingegen ist RC und ist richtig Stabil.
Zu denn Bugs : Es gibt noch ein paar Grafik Bugs bei der Panorama Funktion bei der Kamera App. Mir ist aufgefallen als ich noch die Beta 2 drauf hatte , dass beim YouTube Videos gucken sich das Handy ohne Vorwarnung Rebootet hat. In der Beta 4 ist das schon gefixt. Google Now funktioniert seit der Alpha 6 .
Seit dem Project Butter seit der Beta 7 funktioniert , läuft das S Plus super Flüssig. Ich konnte keine Ruckler feststellen ;)

Ich hoffe , dass ich dir weiter helfen konnte:)


VG

Michael

— geändert am 04.04.2013, 10:06:04

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

03.04.2013, 23:16:00 via Website

Danke für die Antworten :)


Ich meinte aber wenn ich z.B. von Cyanogenmod 9 rc5 auf rc6 update muss ich dann die gapps nochmal flashen oder reicht es wenn ich CyanogenMod.zip flashe.

und welche Version würdest du von ICS nehmen die von arco68 oder ivendor? Gibt es da überhaupt welche Unterschiede?

was denkst du wie lange es noch dauert bis ICS und JB stable sind?
weil ich habe mein Problem doch nicht gelöst das mein Handy einfach ausgeht.(aber auch nur wenn der Screen off ist)
weißt du vielleicht was ich dagegen machen kann ?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

03.04.2013, 23:36:43 via App

Hey Max E

Nein , du musst nur die CyanogenMod.zip flashen. Gapps brauchst du nicht , weil du sie schon hast ;)

Ich habe ICS von Ivendor genommen , weil mein Handy auch sich Abgeschaltet hat wenn der Screen off war bei arcos ics.
Unterschiede :
Ivendor : 2.6 Kernel ( ohne Bugs , meine bevorzugte Rom )
arco87 : 3.0 Kernel ( schaltet sich bei mir ganze Zeit ab )

Kommt darauf an wie viel Zeit der Entwickler hat ;)

VG

Michael

— geändert am 04.04.2013, 10:03:15

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

03.04.2013, 23:58:47 via Website

wenn ich von arco zu ivendor wechseln möchte muss ich dann die gapps erneut flashen ? oder nur die cyanogenmod.zip von ivendor flashen?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.04.2013, 10:01:04 via App

Guten Morgen Max E ,

Wenn du von arco zu ivendor wechseln möchtest , musst du nur die CyanogenMod.zip flashen und Cache/Cache Dalvik wipen. Die Gapps musst du nicht flashen , weil du die GAPPs schon vorinstalliert hast.

VG

Michael

— geändert am 04.04.2013, 10:01:47

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

04.04.2013, 10:44:18 via Website

Hat geklappt Danke :grin:

Jetzt kommt mir mein Handy aber ein bisschen langsamer vor. Es ist glaube ich nicht mehr so flüssig.
Könnte es daran liegen das es der 2.6 Kernel und nicht der 3.0 Kernel ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

04.04.2013, 11:03:22 via Website

Hi,

hab das Handy jetzt auf den besagten Mod geflasht und vorher mit Kies die Telefonnummern gesichert. Das Kies das S Plus nicht mehr erkennt stell ich die Frage wie ich die Telefonnummern wieder auf Handy bzw auf dem Computer wieder lesbar bekomme?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.04.2013, 11:21:19 via App

Hallo Christian ,

Hast du vielleicht deine Kontakte auf deine SIM-Karte importieren lassen? Kies verbindet sich nicht mit deinem Handy , weil der CyanogenMod 10 eine Custom Rom ist und keine Original Samsung Rom.Dein Handy wird jetzt am PC als USB-Stick angezeigt. Wenn du dein Handy mit Google Synchronisiert hast sollte Google deine Kontakte auf dein Handy laden wenn du sich auf deinem S Plus mit deinem Google-Konto angemeldet hast.

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.04.2013, 11:33:26 via App

Hey Max E ,

Aber dein Handy schaltet sich nicht von alleine ab. Das ist sehr gut.
Du kannst dir auch einen alternativen Kernel über die Recovery flashen.

ACHTUNG !!

NUR FÜR ICS !!!


1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1827428

2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2172148



VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

04.04.2013, 11:54:35 via Website

Welchen Kernel soll ich mir von CastagnaIT holen?Die Version 1.3 oder ?
Gibt es bekannte bugs? z.B das die Kamera nicht Fuktioniert oder so?
Und wenn ich wieder zurück zum Cyanogenmod Kernel will was muss ich dann machen ?
Benutzt du auch einen alternativen Kernel? Wenn ja welche Erfahrungen hast du damit gemacht ?

Ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe:)

— geändert am 04.04.2013, 11:57:31

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

04.04.2013, 12:06:24 via App

Die CastagnalIT Kernel haben keine Bugs also es funktioniert alles. Lies besonders genau was in der Anleitung steht !!

Edit : Wenn du nochmal CyanogenMod flashst bekommst du auch wieder den Orginal Kernel wieder ..

Vg

michael

— geändert am 04.04.2013, 18:34:12

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

04.04.2013, 12:40:48 via Website

Michael-Oliver W.
Hallo Christian ,

Hast du vielleicht deine Kontakte auf deine SIM-Karte importieren lassen? Kies verbindet sich nicht mit deinem Handy , weil der CyanogenMod 10 eine Custom Rom ist und keine Original Samsung Rom.Dein Handy wird jetzt am PC als USB-Stick angezeigt. Wenn du dein Handy mit Google Synchronisiert hast sollte Google deine Kontakte auf dein Handy laden wenn du sich auf deinem S Plus mit deinem Google-Konto angemeldet hast.

VG

Michael

Hi,

das mit Samsung Kies habe ich leider zu spät bemerkt. Die Kontakte habe ich nur teilweise im Google abgelegt und auch nicht auf die SIM kopiert. Was ich habe sind zwei von Kies auf den Computer kopierte Dateien, die ich leider nicht öffnen kann bzw mit WordPad erscheinen mir nur kryptisches Symbole.

Antworten
Max E.
  • Forum-Beiträge: 65

04.04.2013, 23:42:13 via Website

!!! Eine neue Version von Cyanogenmod 10 ist draußen !!!

und zwar:
CM10 Release 1
-Fixed WEP Connections
-Fixed reboot when playing webm video
-Fixed line glitch on front camera preview
-New static boot image with Cid

— geändert am 04.04.2013, 23:42:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

08.04.2013, 16:21:47 via Website

Weiss keiner wie man eine SPD-Datei lesbar öffnet?

Antworten