Samsung Galaxy S3 — Google Play Store angehalten -Galaxy S3

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.02.2013 22:08:44 via Website

Seit einigen tagen hatte ich das problem das mehrere apps angehalten wurden. Deswegen habe ich google play store deinstalliert um ihn neu zu installieren. Aber nachdem ich mehrere play store apks heruntergeladen und installiert habe tratt bei allen das gleiche Problem auf, das der play store angehalten wurde sobald die meldung mit updates verfügbar kam. Gibt es eine möglichkeit den play store der schon installiert war wiederherzustellen, denn wenn ich ein factory reset ausführe (was ich nicht möchte) wird er ja auch wieder installiert. Also muss er ja irgendwo gespeichert sein?!
Danke für jede Antwort ohne ein FACTORY RESET.

14.02.2013 14:58:20 via App

Eine Antwort währe einfacher wenn du uns noch Informationen gibst.
Welche Firmware Version hast du?
Ist das Gerät gerootet? Hast du eine CustomRom (wenn ja, welche), besitzt du denn original Kernel?

Grüße
Jonas

— geändert am 14.02.2013 14:59:28

Liebe Grüße, Jonas

31.03.2013 18:33:23 via Website

Ich habe registriert, damit ich meine Erfahrung weitergebe.
Es fang damit an, dass ich einige Anwendungen, blöderweise, mit link2sd verschoben habe. Dann waren einige Anwendungen weg. Sie zurückzuholen habe ich wahrscheinlich die Sache noch besser durcheinander gebracht. Es funzte aber play store war weg. Ich habe das halbe Internet durchgelesen. aber nada ... wollte mal eben auf Werkzustand zurücksetzen. Letztendlich doch geklappt, ob es fachlich richtig war, keine Ahnung.
Galaxy S3 I9300, jb 4.1.2, gerootet.
Was ich gemacht habe:
"gapps-jb-20120726-signed.zip" und "com.android.vending-3.10.14.apk" heruntergeladen und die apk file umgenannt in GooglePlayStore.apk in die zipfile eingefügt (SIE WAR NICHT DRINNE). Dann mit ClockworkMod zip-file installiert. Nach dem Neustart funzte Playstore immer noch nicht.
Dann habe ich die neueste zip heruntergeladen (gapps-jb-20130301-signed.zip) und wie vorhin installiert. Immer noch nichts.
Dann die laut Goomanager "aktuellste" zip (gapps-jb-20121011-signed.zip) heruntergeladen und wie vorhin installiert. Zuerst über wlan passierte nichts. Nachdem ich wlan abgeschaltet habe, über mobilfunk war die Verbindung endlich OK. Pfuh....
Wie gesagt, welche Schritte ausgelassen werden können, weiss ich nicht. Viel Glück.
Gruß

— geändert am 31.03.2013 18:34:10

05.04.2013 04:14:39 via Website

Hallo
Danke für die Antworten ich habe selbst eine lösung gefunden habe den play store mit dieser app nochmal neu installiert:
habe auf *********** die app Google Play Store v3.10.14 by ******* installiert
dafür wird root berechtigung benötigt.
Mfg
Joel D.



Edit by Mod. Andy N.
Hinweis auf illegalen App-Download entfernt

— geändert am 05.04.2013 09:46:50 durch Moderator

10.11.2013 17:12:43 via Website

Ich habe die Lösung!
Ihr geht auf Einstellungen,
Anwendungsmanager und geht auf Google play store.
Danach tut ihr denn Cache löschen
Und Datenbank löschen und benachrichtigung deaktivieren.
Also alles ausschalten eigentlich.

Dann geht alles wieder
Bis ihr euer Handy wieder neu startet
Denn dann musst ihr es wieder machen