Brick..... einfach so?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.02.2013 22:21:29 via App

Hallo liebe Leute, ich brauche erfahrene Hilfe. Habe Root und benutze "Omega v32 JB" mit Siyah Kernel 1.6.2. Als ich heute aufgewacht bin, stand mein S3 im Bootlogo und bleibt dort hängen.Ein Start im "Downloadmodus" ist möglich Odin erkennt aber das Gerät nicht . Wie komme ich wieder in meine Rom?

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

11.02.2013 09:47:52 via Website

Hallo Steffen!

Wenn du nicht mehr in das Recovery reinkommst und sich dein S3 auch nicht mehr booten lässt, aber der Downloadmodus noch funkt, würde ich mal versuchen eine Stock Rom via Odin zu flashen und dann ggf. rooten und die Omega wiederherstellen...

— geändert am 11.02.2013 12:10:08

|| LG Klaus ||
|| Google Nexus 5 || Samsung Galaxy S3 ||
|| Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln ||

11.02.2013 12:07:34 via App

Vielleicht reicht es auch, wenn du einfach nur denn Kernel und die Rom aktualisierst.
Omega gibt es meines Wissens schon in V.41 und Siyah in 1.8.9

Edit: Seh grad das du nicht mehr in den Recovery Modus kommst. Dann hat sich das wohl erledigt.

— geändert am 11.02.2013 12:09:27

Liebe Grüße, Jonas

12.02.2013 08:19:31 via Website

Wenn sich im Downloadmode nichts mehr flashen lässt, sieht das nach SDS aus.

=> Bei den Softwareständen bist Du imho "ungeschützt" unterwegst gewesen, da es ja SDS Patche gibt... (Ob die nun helfen ist eine andere Frage)

— geändert am 12.02.2013 08:20:24

12.02.2013 08:21:45 via Website

Ich hatte immer die aktuellsten Omeags drauf und meins ist trotzdem am Freitag unbenutzbar geworden. Nach max. 1 Minute Freeze, auch Flashen der aktuellsten Stock Rom half nicht, konnte nicht mal den Einrichtungsassistent beenden.
Ich vermute mal, das SDS ist noch nicht vollständig behoben.

Bye, Oliver

12.02.2013 14:11:26 via Website

Hab schon des öfteren gelesen, dass die SDS Kandidaten teilweise so wie bei mir anfangen und dann plötzlich gar nichts mehr geht.
Ich (und anscheinend sonst auch niemand) wei genau was der SD ist und was der Patch dagegen macht.
Es gibt Gerüchte, dass der Patch einen Freeze auslöst um den SD zu verhindern. Das könnte das bei mir erklären. Der eMMC Brick test hat meine Chips auf jeden Fall als Kandidaten identifiziert....

Bye, Oliver

12.02.2013 14:30:32 via Website

Dich hat der sudden death erwischt, was mehr als normal ist mit dem Alten kernel den du verwendest; die hat kein SD Fix
Wahrscheinlich hatteste auch nicht ne aktuelle recovery die den SD fix integriert hat

Bedeutet einschicken und beten das sie den reparieren tun

— geändert am 12.02.2013 14:49:06

12.02.2013 14:48:00 via Website

Oliver V.
Hab schon des öfteren gelesen, dass die SDS Kandidaten teilweise so wie bei mir anfangen und dann plötzlich gar nichts mehr geht.
Ich (und anscheinend sonst auch niemand) wei genau was der SD ist und was der Patch dagegen macht.
Es gibt Gerüchte, dass der Patch einen Freeze auslöst um den SD zu verhindern. Das könnte das bei mir erklären. Der eMMC Brick test hat meine Chips auf jeden Fall als Kandidaten identifiziert....

Sagen wir mal so, seit SDS ist fast sowieso jedes Fehlverhalten gleich SDS... Schwierig zu differenzieren wer nun wirklich SDS hat(te).
Ich schließe mich denen an, für die ein SDS dann vorliegt, wenn weder Recoveryboot, noch flashen im Downloadmode klappt.

Das mit dem Freeze macht eigentlich wenig Sinn oder? Bisher habe ich als Funktion zum SDS Patch maximal gelesen das er evt. einfach das wear levelling komplett abschaltet. :O Da Samsung nichts sagt, tappen wir hier im dunkeln bis jmd etwas rausfindet...

12.02.2013 15:00:43 via Website

JPsy Droid

Das mit dem Freeze macht eigentlich wenig Sinn oder? Bisher habe ich als Funktion zum SDS Patch maximal gelesen das er evt. einfach das wear levelling komplett abschaltet. :O Da Samsung nichts sagt, tappen wir hier im dunkeln bis jmd etwas rausfindet...


Naja der SD hat nur 2 bekannte Erkennungszeichen

1. Nix geht mehr, das gerät bleibt aus (typischer SD)
2. Das gerät fahrt hoch aber bleibt im bootlogo stehen und es funktioniert nur noch der DLM (halber SD)

Samsung wird nie die quellcodes freigeben an die Developer oder sonst jemanden damit aktive was passiert,
Sie werden den mund halten und still und heimlich updates nach reichen wie sie es jetzt tun.


Mal abgesehen davon vermute ich mal das im mmc chip ein obsuleszens code drinne hatte der zu früh aktiviert wurde mit den alten kenerls und FW

— geändert am 12.02.2013 15:05:40

12.02.2013 19:28:52 via Website

Das mit den Freezes scheint mittlerweile aber auch sehr verbreitet zu sein. Ist seit den aktuelleren Firmwares aufgetreten. Vermute mal, dass das doch irgendwie mit dem SDS zusammenhängt... But who knows?

Bye, Oliver

13.02.2013 08:57:39 via Website

Ja sieht so aus, hab mal wieder bisl zeit bei xda verbracht - scheint sich zu häufen, und das bei Stock Firmwares. Wäre aber ein böser Workaround...

Edit: Mit dieser Prozedur hatte ein User wohl Erfolg, hab den Thread aber noch nicht durch. http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37432509&postcount=63

Edit2: Das die Freezes am SDS liegen wird plausibler, einer hat zurück geflasht auf ICS und bekam quasi umgehend statt Freeze ein totes Handy. SDS.

=> Bin mal gespannt wo das hingeht. Samsung ändert das Fehlerbild, den Bootloader und schon steht man mit da mit seinem Hardwaredefekt und kann den Zusammenhang kaum noch beweisen... Einige bekommen ihr Freeze Handy unrepariert (als OK) zurück... :(

Edit3: Oder es liegt am MediaScanner http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37927638&postcount=39 => Ich bin raus, mir reichts, da hat man ja ständig ne neue Theorie. Ich werd mcih da ncith weiter verrückt machen lassen und das S3 nutzen bis es eben passiert.

Sowas hat man noch nicht erlebt... :(

— geändert am 13.02.2013 10:04:50

13.02.2013 10:37:30 via Website

Nutz die aktuellsten FW oder CostumRoms die auf nem Aktuellen FW basieren dann is auch
Das risiko erheblich gemindert.

Ich find die panik attacken preventiv paranoia von den leuten immer ganz witzig
Ohne das was passiert oder passiert ist schon so tun als ob der tag der abrechnung erschienen wäre ^^

Mal im ernst flash soviel du wist achte drauf das der SDfix integriet ist und nutze nach jedem flash die
TriangleAway app von Chainfire und gut is. Falls dann was passieren sollte biste auch der sicheren seite

.... so long, so easy.

13.02.2013 13:19:21 via Website

Genau das stimmt nicht...
Mit den aktuellen Firmwares kommt es wohl nicht mehr zum SDS, dafür zum langsamen Sterben durch Freezes. Das Handy geht zwar irgendwie noch, aber nicht mehr verlässlich und nicht auf Dauer.

Ich bekomm heute mein Austauschgerät, mal schauen wie sich das schlägt und ob ich nochmal was wegen meinen höre (Selbst verschuldet oder so...)

Bye, Oliver

13.02.2013 14:15:28 via Website

@Black: Du hast da zwar im Grunde recht, aber Oliver eben auch. SDS => Garantie/ Gewährleistung und gut.

Aber: Oliver hat ja auch recht, da es bereits User gibt, die ihr Freezing I9300 unrepariert zurück bekommen haben.

=> Wie gesagt, das ganze führt ohne Samsung z.Zt. zu nichts - außer zu sehr unzufriedenen Kunden. Hab auch keine Lust mehr deswegen Stunden auf xda zu lesen, und am nächsten Tag/ nächste Woche ist eh wieder alles anders. Man kann & muss es aus dem Kopf bekommen, hoffen das man nciht bei den vllt 1% dabei ist und gut.

Deswegen, back2BLACK: Hat er Recht - immer schön Triangle away nutzen. Nur was ist wenn mein S3 noch bootet (weil es nur freezed), mit Omega, root etc & pipapo und ich wegen freeze kein Stock flashen kann und Samsung/ Vodafone die Garantie ablehnen?.

Edit: Wegen der 1%, man darf nicht vergessen das - meiner Info nach - es intern bei der Telekom keine Häufung bisher gab zu plötzlichen S3 Ausfällen. Es gibt keine Sonderkommunikation etc. zu S3 SDS! Werde versuchen heraus zu bekommen ob es zu Freezing S3 etwas bei der Telekom gibt.

— geändert am 13.02.2013 14:17:53

14.02.2013 13:54:56 via Website

Naja wennde bei bei der Triangle Away App alow tracker to run setzt
Bleib les auf 0 und official (mit nem alten bootloader versteht sich)...

Hab zb. Die CM drauf und bei mir steht der counter auf no
Binerys auf official und system status auf official .... So oder so dürfte es keine.probleme geben
Bei nem SD weil. Wenn er eintritt steht der system status auf geändert, achte halt nur drauf das der counter auf no (0) ist

— geändert am 14.02.2013 13:56:05