Moon+ Reader aus dem Playstore entfernt -- helft Seany!

  • Antworten:179
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

02.02.2013, 10:06:59 via Website

©h®is
Michael M.

Hallo ©h®is
magst Du bitte auch noch den Link zur Petition bei g+ ändern/anpassen?
Wenn man den aktuellen Link am PC anklickt, kommt nur eine leere Seite. :s
Michael
hm, bei mir auf dem tab geht es
komm grad nicht zum pc
Hallo ©h®is
Hier noch mal der Link für PC:
ONLINEPETITION: http://www.ipetitions.com/petition/savemoonreader
Danke
Freundliche Grüße
Michael

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2013, 10:25:49 via App

Michael M.
©h®is
Michael M.

Hallo ©h®is
magst Du bitte auch noch den Link zur Petition bei g+ ändern/anpassen?
Wenn man den aktuellen Link am PC anklickt, kommt nur eine leere Seite. :s
Michael
hm, bei mir auf dem tab geht es
komm grad nicht zum pc
Hallo ©h®is
Hier noch mal der Link für PC:
ONLINEPETITION: http://www.ipetitions.com/petition/savemoonreader
Danke
Freundliche Grüße
Michael
ah, alles klar, missverstanden ;)

mach ich sofort.. :)

hm, ist der gleiche..

— geändert am 02.02.2013, 10:27:13

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Nix da
  • Forum-Beiträge: 43

02.02.2013, 10:29:57 via Website

@Hartmut Runge

Das ist eine Gute frage.
Die meisten Leute gehen nach dem Motto, es ist umsonst also ok.

Ich bin mir da nicht so sicher. Nur weil etwas umsonst ist, ist es nicht rechtlos und darf einfach in eine APP gebaut werden.

Das andere ist, bei MoonReader Pro sind auch 3 Englische Ebooks dabei. Wie da die Rechte sind, ist eine gute frage.

Ich sehe aber kein problem das rauszunehmen und die App wieder einzustellen. Der Reader wird ja nicht schlechter dadurch.

— geändert am 02.02.2013, 10:33:39

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

02.02.2013, 12:51:54 via App

Die 3 starterbooks fuer die hat er die rechte

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.02.2013, 15:03:41 via App

Wenn das stimmt, wäre der Entwickler ja formal im Recht (auch wenn die Art und Weise, die App gleich aus dem Store zu kicken, wohl nicht die feine englische Art, sondern eben ziemlich russisch ist). Zumindest hätte der Entwickler zunächst Seany anschreiben müssen und eine Änderung seiner App verlangen können. So bleibt dann doch letztendlich der Beigeschmack, dass diese drei Bücher die Falle waren, in der die Konkurrenz erledigt werden sollte.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Nix da
  • Forum-Beiträge: 43

02.02.2013, 18:51:38 via Website

Zumindest hätte der Entwickler zunächst Seany anschreiben müssen und eine Änderung seiner App verlangen können.

Müssen muss da nix. Das wäre reine Höflichkeit.

Übrigens hier steht es auch Offiziell
http://www.moondownload.com/

Und da gibt es auch die neue Version.

— geändert am 02.02.2013, 18:51:57

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.02.2013, 21:34:58 via Website

Um noch mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen (ich hoffe, mein neuer Blogpost wird schnell freigeschaltet):

Moon+ hat gegen keine Rechte verstoßen! Ebensowenig die anderen 7 betroffenen Apps.

Worum es geht: All diese Apps erlauben es dem Anwender, auf so genannte OPDS-Kataloge zuzugreifen. Diese Kataloge werden nicht von den Entwicklern selbst betrieben/gepflegt, der Anwender kann sie selbst im jeweiligen Reader konfigurieren. Das schmeckt Litres nicht -- denn auch "Piraten" können solch einen OPDS-Server leicht aufsetzen. Litres fordert also nun, dass die Entwickler eine von Litres bereitgestellte Blacklist in ihre Apps integrieren, die es deren Nutzern unmöglich macht, auf "Litres unliebsame Kataloge" zuzugreifen.

Also ungefähr so, als würde man Firefox, Chrome, Opera etc. vorschreiben: Ändert Eure URL-Leiste so, dass der Nutzer keine Seiten aufrufen kann, die wir nicht aufgerufen wünschen.

Die Apps sind nun für mindestens einen Monat vom Playstore verschwunden -- selbst wenn man sich heute "gütlich einigen" würde. Denn so lange braucht Google zur Prüfung des Sachverhalts, wenn der Kläger (Litres) seine Anschuldigung zurückzieht (man bemerke die Ironie: Das Sperren geht wesentlich schneller, ohne die Anschuldigung geprüft zu haben). Und ja, als "verletzte App" benennt die Anschuldigung ru.litres.android (Litres).

Selbst wenn Litres mit seiner Anschuldigung im Recht wäre (was sie nicht ist), ist das Vorgehen schärfstens zu verurteilen: "Erst schießen, dann fragen" sind Wild-West Manieren. Man hätte zuerst auf die Entwickler zugehen, und sich um eine Lösung bemühen sollen. Wisst Ihr, wie die betroffenen Entwickler überhaupt von den Details erfahren haben? Nachdem sie mehrfach bei Litres angefragt haben, und dann auch noch andere baten, die Anfrage zu unterstützen! Litres ging es also definitiv nicht um eine "gütliche Einigung". Die Konkurrenz sollte weg, Peng. Interessant, dass in erster Linie die Apps angemahnt wurden, die auf der Playstore-Seite der Litres-App als "Andere Benutzer, die diese App angesehen haben..." genannt wurden.

Litres missbraucht ganz klar die Regulierungen des Playstore, um sich unliebsame Mitbewerber vom Hals zu schaffen. So etwas darf sich die Community einfach nicht gefallen lassen!

Für alle Moon+ Reader Nutzer: Seany stellt Updates jetzt auf seiner Website zur Verfügung. Auch für die Pro-Version. Letztere lässt sich dort auch (per Paypal-Zahlung) erwerben.

Seany (und seine Familie) leben hauptsächlich von den Einnahmen über GooglePlay. Ihn trifft es daher besonders hart: Nicht nur, dass für den nächsten Monat keine Käufe dort erfolgen -- auch der Ruf seiner App ist damit geschädigt. Ich finde das eine Unart von Litres! Sie haben eigentlich verdient, dass ihre App aus dem Playstore fliegt -- wegen unlauterer Machenschaften!

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

02.02.2013, 22:58:09 via App

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das der Moon+ Reader auch hier bei AndoidPIT nicht mehr auffindbar ist?
...oder habe ich etwas verpasst?
...oder stelle ich mich nur zu doof an?
Freundliche Grüße
Michael

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2013, 23:01:57 via App

danke für die weitere Aufklärung, izzy!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.02.2013, 23:11:18 via Website

@Chris: Gerne doch! Ich könnte in die Luft gehen. Echt gruselige Geschichte...

@Michael: Das wurde bereits mehrfach erwähnt. Ein automatischer Prozess, sobald eine App im Playstore verschwindet. Ich denke aber, in diesem Fall wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bis dahin findet Ihr die Updates auf Seany's Website, wie "Nix da" auch schon (vier Posts vor diesem) kundtat.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 00:16:57 via Website

Oh Mann... Leutz, geht mal in den Playstore und schaut Euch die Bewertungen der Litres App an (einfach nach "Litres" suchen). Dann umschalten auf Englisch (oder hier bei AndroidPIT ru.litres.android, und bei den Bewertungen "Alle Sprachen"). Die letzten Bewertungen sind der Hammer -- schaltet mal auf Russisch um, dann geht echt die Post ab!!! Und die App ist von gestern ca. 4* auf mittlerweile 2,8* runter... Jo, das haben sie sich wohl verdient

Это что такое? Это читалка? Да глядя на это убожество мне хочется выкинуть свой планшет чтобы более никогда такого не видеть. Толи дело Moon+ Reader и CoolReader!

Zu gut Deutsch (grob): "Was soll das sein? Eine Lese-App? Wenn ich mir das anschauen muss, möchte ich mein Tabbi an die Wand schmeißen, nur um das nicht länger sehen zu müssen! Gar kein Vergleich mit Moon+ Reader und CoolReader!"

Приложение отстой. Вместо того, чтобы допилить программу и библиотеку свои, Litres пишет кляузы на Moon Reader и Cool Reader. Moon Reader в результате удалили из Google Play. Стыд и позор, литресовцы, стыд и позор.

This App sucks. Statt ein fertiges Produkt und eine Bibliothek zu liefern, verleumdet Litres Moon+ Reader und Cool Reader. Moon+ Reader wurde deshalb bereits vom Playstore entfernt. Scham und Schande, Litres, Scham und Schande...

Цены значительно выше чем в платных интернет библиотеках. Отсутствуют бесплатные книги которые хоть дадут возможность оценить удобство читалки. Все настроена на максимальный доход. Да и история с Moon+ очень некрасивая... Не буду пользоваться.

Die Preise sind viel höher als in den bezahlten Online-Bibliotheken. Es gibt keine kostenlose Bücher, zumindest keine, die sich bequem lesen lassen. Nur für den maximalen Umsatz gedacht. Und die Geschichte mit Moon+: sehr hässlich ... Ich werde es nicht verwenden.

Да мне в магазине бумажную книгу дешевле купить будет чем в вашей проге, и читать её будет несравнимо приятней!

Es ist echt günstiger, das gedruckte Buch im Laden zu kaufen als in dieser App. Ganz zu schweigen davon, dass es sich dann auch angenehmer liest...

Das waren die harmloseren Beispiele der ersten 4 Seiten (der heutige Tag allein umfasst übrigens 30 Seiten mit Bewertungs-Kommentaren auf Russisch, also 300 x -1 allein heute!). Alle von heute, übrigens. Soviel zum Thema "die Russen" -- ja, die legen sich echt ins Zeug. Einer verlangt sogar Schmerzensgeld für Augenfolter...

— geändert am 03.02.2013, 00:49:30

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 00:43:54 via App

hehe..

hab ich ja gestern gleich gemacht :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 00:50:28 via App

Schmerzensgeld für augenfolter..:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Felix

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 02:15:10 via Website

Mach Dir mal den Spaß: Geh im Playstore auf die App-Seite, stell die Sprache auf Russisch, und dann copy/paste mal ein paar der Kommentare in den Google Translator. Ist zwar teilweise schlimmes Deutsch -- aber die Texte haben es in sich! Und überleg mal: Über 300 1* Bewertungen allein gestern. Die Aktion dürfte für Litres ziemlich nach hinten losgegangen sein

Felix

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 13:57:03 via Website

ich bin dafür das die litres app`s auch gebannt werden sollten. (auch hier bei andropit und co).
einfach aus solidarität.
wenn ich mir die soim playstore angugg, da schießen ja die dl zahlen hoch, nur mit die bewertungen abgegeben werden können. später gehen die hin und lassen die bewertungen löschen. und feddisch. oder machen werbung mit die beste app xxxxx milionen dl können ned lügen. ^^

Edit:/ petition gezeichnet. und nu auf nach Seanys webseite, moon+ pro nochmals kaufen. :D verdient hat er es, ich will ned wissen was er nu fürn stress hat. mit google und co. also kann er die paar euronen gebrauchen, denke ich mal.

edit2:/
3. Feb 2013 14:10:34 MEZ
Transaktionscode: 8RD89146AP576311R
Guten Tag, Sascha Gabriel!

Sie haben eine Zahlung über $4,99 USD an Zhou TianHai gesendet

— geändert am 03.02.2013, 14:13:11

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 14:33:14 via Website

Danke, Sascha! Das habe ich gleich einmal Seany als "heads up" zugeschickt (einschließlich Übersetzung). Auch moralische Unterstützung kann er schließlich brauchen...

Nebenbei: Wie ich im neuen Blog gerade kommentiert habe: Litres verwendet tatsächlich erpresserische Methoden. Schon gewundert, warum CoolReader noch im Playstore ist (der kanns schließlich auch OPDS Kataloge verwenden)? Und warum er in den russischen Bewertungen immer mit genannt wird? Der Entwickler des CoolReader bekam eine Nachricht von Litres, sinngemäß: "Schon gesehen, was mit Moon+ passiert ist? Du implementierst besser unsere Blacklist, sonst..."

— geändert am 03.02.2013, 14:34:01

Sascha Gabriel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

03.02.2013, 14:49:03 via App

Das ist alles ganz schlimm, was man hier seit zwei Tagen alles liest.
Ich habe überlegt die russische App zu downloaden und mit einem Stern zu bewerten, habe es aber sein lassen aus demselben Grund wie Sascha oben geschrieben hat.

Würde es aber helfen, wenn ein paar Hundert Leute den Meldebutton drücken und die App melden (wegen unlauteren Konkurrenz Bekämpfung, wegen erpresserischen Handelns usw...) ?

Müssten die Leute von Google dann nicht tätig werden?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 14:55:54 via Website

denke mal das könnten wir problemlos, denn wozu benötigt ein reader zugriff auf sms senden. *kopfkratz*

edit:/ hab mal den meldebutton genutzt (vom handy aus gehts auch ohne dl und installation). grund other :" Wozu, benötigt ein reader das recht, unerkannt SMS an belibige nummern zu senden ?".

denke mal das das kein missbrauch des button darstellt wenn diese frage aufkommt. ^^

— geändert am 03.02.2013, 15:10:53

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 15:16:24 via App

wie sollten die Bewertungen löschen können? :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 15:20:27 via Website

denke mal auf ähnliche weise, wie sie die konkurenzapps löschen lassen.
z.b. mit dem hinweis das die ungerechtfertigt sind oder beleidigend... an google rantreten, und die löschen das dann.
oder die knallen einfach eine neue app version raus (als neueintrag) und löschen die alte. nach einen screenshot der dl. und nutzen die für die werbung aus.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 15:26:25 via Website

@Ingalena: Genau diese seit ca. 48 Stunden (also seit die "Aktion" zugange ist) zu hunderten auftretenden 1* Bewertungen (geht mal auf die Playstore-Seite der App, stellt auf Russisch um, und blättert dann, bis Ihr eine Bewertung mit mehr als einem Stern gefunden habt -- ich mach mir in der Zwischenzeit einen Kaffee, rauch ein Pfeifchen -- und wenn ich zurück komme, seid Ihr wahrscheinlich noch immer am Blättern) haben ihre Wirkung gezeigt: Die App ist mittlerweile von ursprünglich gut 4 Sternen auf unter 2.5 Sterne gerutscht -- damit hat Litres definitiv nicht gerechnet. Und gerät zunehmend in die Defensive.

Melden? Klar doch! Zum Einen wegen besagter SMS-Berechtigung (die wird wahrscheinlich zum Zahlen der horrenden Buchpreise per Premium-SMS genutzt), zum anderen wegen Missbrauch des Playstore (Erpressung anderer Entwickler, siehe oben). Da sich die Sache mit SMS recht einfach erklären lässt, hat das Andere wohl mehr Schlagkraft.

@Chris: "Können" ist weniger das Problem (irgendwo hier im Forum las ich doch kürzlich, dass das jemand als Protest gegen den G+ Zwang für Bewertungen gemacht hat -- also geht es). Die andere Frage ist: Wollen sie das überhaupt? Wenn sie das wollten, hätten sie sicher nicht nur für die Bewertung die App kurz mal geladen. Zuviel Aufwand. Es sei denn, sie hätten das von vorn herein beabsichtigt (Litres zu unterstützen) -- dem widerspricht allerdings der eine Stern. Nein, ich denke, die meinen das ernst. Würde ich auch. Und ich war ernsthaft bereits am überlegen, mich dafür tatsächlich bei G+ anzumelden...

EDIT: Oh -- nach Saschas letztem Post verstehe ich erst, was gemeint war: Nein, dass Litres selbst die Bewertungen löschen lassen kann, bezweifele ich (will es aber nicht ausschließen). Und was den Screenshot betrifft: Der enthielte dann aber auch die miese Bewertung. Wenn sie das zu sehr frisieren, gibt's gleich wieder eins auf die Mütze

— geändert am 03.02.2013, 15:28:28

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 15:32:46 via App

hab mal deinen neuen blog auf g+ geteilt.. :)

dann mach ich mal bei meiner Bewertung den kommentar weg..

der 1* bleibt natürlich.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 15:56:10 via Website

ich habs auch mal bei g+ geteilt (Blog und Thread), public und alle kreise. *gg*

— geändert am 03.02.2013, 15:58:04

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 16:02:12 via Website

nu, hab mir nach deinen post auch überlegt, und ne bewertung *1 bei google geschossen. ^^

nebenbei hatte ganz vergessen das ich ja noch einen linkedin acc. hab. also habs nu im fb, g+, twitter, und linkedin. (denke mal sind alle).

stimmt, der komentar von chris ist genial. :D

— geändert am 03.02.2013, 16:07:22

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

03.02.2013, 16:24:16 via Website

Habe die App ebenfalls installiert, negativ bewertet und wieder deinstalliert. Solche Entwickler darf man nicht unterstützen.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.02.2013, 16:30:20 via App

Wie sieht es in anderen Foren aus?
Z.B. Android hilfe, Pocket PC usw.

Wurden die User dort informiert?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 16:31:17 via App

hehe
recht so..

die sollen bei 1* landen..
so wie ihre anderen apps.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 16:34:37 via App

3po3
Wie sieht es in anderen Foren aus?
Z.B. Android hilfe, Pocket PC usw.

Wurden die User dort informiert?
das wäre gut
auch xda..

vieleicht könnte das jmd machen der in dem entsprechenden forum auch öfter unterwegs ist..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 16:48:47 via Website

hab grade auch so gedacht, das dort ja die leutz auch mal informiert werden sollten.

android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/373277-moon-reader-pro-wegen-missbrauch-der-playstore-regeln-geloescht.html#post5088919

komisch so ein neuer user bin ich doch nun auch ned. :)

Izzy

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.02.2013, 17:52:03 via App

Pocket PC und FAQ4Mobiles sind informiert.


https://www.nextpit.de/litres-missbraucht-playstore-regeln-fuer-aktionen-gegen-mitbewerber

Seit zwei Tagen ist der beliebte e-book Reader aus dem Play Store verschwunden. Von Google selbst ohne vorherige Prüfung der Sachlage, nach einer Beschwerde eines Mitglieds (?) von LitRes, entfernt.

Auch andere Reader-Apps sind davon betroffen und einige Entwickler von anderen Apps erhielten E-mails mit bedrohendem/erpresserischen Inhalt.

Wem der freie App Angebot im Play Store und freie Entwicklung neuer Apps wichtig ist und den Dev von M+R unterstützen möchte, für den habe ich oben weiter Infos auf AndroidPit verlinkt.

PS. ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich gepostet habe und dass ich mit meinem Link zur "Konkurrenz " nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoße.

Unterstützt mit eurer Stimme die betroffenen Devs!



Gesendet von meinem GT-I9300

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Izzy

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 17:57:22 via Website

Danke Euch beiden!

@Sascha: Den Titel Deines Threads im Parallel-Universum solltest Du nochmal anpassen -- wer den Sachverhalt nicht kennt, liest daraus eher: "Moon+ hat gegen die Regeln verstoßen, und flog deshalb aus dem Playstore". Ich habe meinen Senf schon "drunter geschmiert", kannst ja meine Überschrift klauen

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 18:20:33 via Website

upps, na dann hats sichs doch gelohnt, weils neugierig macht.

hab mal den tittel ge- tauscht/klaut. :D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 18:27:36 via Website

Raubkopierer! Heißt das nun "getauschklaut", "geklauft" oder "geguttenbergt"?

Auf jeden Fall: Supi, und Danke! Hab meinen Kommentar dort auch gleich entsprechend angepasst.

@3po3: Hättest Du evtl. auch noch die URLs für uns? Vielleicht mag der Chris ja seinen G+ Post zur Link-Sammlung ausbauen. Dann findet jeder gleich den richtigen Weg zu "seiner" Community (für die Diskussion) -- und fühlt sich evtl. genau deswegen motivierter zu weiterteilen/-kreisen/-plussen.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.02.2013, 18:39:34 via App

http://www.faq4mobiles.de/showthread.php?t=118582
E-book Reader Moon+Reader aus Googleplay Store willkürlich entfernt

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=181219
E-book Reader Moon+Reader aus Google Play Store entfernt!

http://www.usp-forum.de/showthread.php?t=97759
E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt

Das sind die Links

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Izzy

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 18:50:14 via App

3po3
http://www.faq4mobiles.de/showthread.php?t=118582
E-book Reader Moon+Reader aus Googleplay Store willkürlich entfernt

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=181219
E-book Reader Moon+Reader aus Google Play Store entfernt!

http://www.usp-forum.de/showthread.php?t=97759
E-book Reader Moon+Reader willkürlich aus dem Play Store entfernt

Das sind die Links

na dann werde ich die mal verwursten.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Izzy

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.02.2013, 20:01:10 via App

Mobiflip habe ich schon. Freitag informiert, aber von denen bisher keine Reaktion (sonst eine sehr empfehlenswerte Seite, sehr schnell und informativ).
Vielleicht kann dort noch einmal jemand anderes das Thema ansprechen, die haben auf der Webseite und in der App eine sehr nützliche "Tipp melden"-Funktion...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 03.02.2013, 20:02:19

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

03.02.2013, 20:02:56 via App

Hat auch schon jemand den Caschy (www.stadt-bremerhafen.de) angeschrieben? Sonst mach ich das mal flott. Istb ja einer der meistgelesenen deutschen Tech-Blogs.

Edit:
Habs gerade abgeschickt. Der Moon Reader muss wieder in den Playstore und das am besten gestern. Wie soll ich sonst Izzys Bücher lesen :(

— geändert am 03.02.2013, 20:18:37

Izzy

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.02.2013, 20:21:33 via App

Was haltet ihr davon mehr Blog Seiten und Online Magazine zu informieren
(z.B. Computerbase, Giga, ZDNet und was es noch von Rang und Namen gibt)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.02.2013, 21:00:28 via App

super, je mehr, desto besser..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 21:25:14 via Website

Ich google gerade mal nach "litres playstore" um zu schauen, ob's schon kocht:


Da es an letzterer Stelle nun bereits publiziert ist, darf ich es sicher jetzt auch zitieren:

The reason - the ability to download books from pirate sites.
LitRes agree to withdraw the complaint, if the author embed "black list" directory OPDS, so that even the user can not manually add the pirate catalog.

Yesterday I received a letter from LitRes the same requirement as the author of the reading room Cool Reader. Otherwise, threaten to complain to Google, citing the example of Moon + Reader.

Who's next?

Weitere Treffer:


Wer bei MobileRead angemeldet ist, kann sich ja dort noch mit einmischen (gleiches gilt natürlich für die anderen Quellen). Auf jeden Fall weiter publik machen, damit Google sich schneller entscheiden kann ("Due to pressure coming from the community, we had to take action...")

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

03.02.2013, 21:54:32 via App

Schon Androidnext und n-Droid informiert?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

03.02.2013, 22:21:41 via App

@Izzy,

was ist mit deinen Büchern? Kann man sie auch mit anderen Ebook Readern laden und lesen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2013, 22:25:41 via Website

@Ingalena: Wenn das geht, muss ich die alle verklagen...

Moon+ ist der einzige Reader, der meine Bibliothek quasi vorkonfiguriert hat. Sie lässt sich aber auch in anderen Apps einrichten. Definitiv wissen tue ich es von FBReader. Mit Aldiko sollte es ebenfalls problemlos möglich sein, wie auch mit CoolReader.

Aber wehe Ihr wendet Seany jetzt den Rücken zu! Es besteht kein Grund, die App zu wechseln: Zum Einen ist sie über seine Website nach wie vor erhältlich (sowohl gratis, als auch die Pro) -- zum anderen ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie im Playstore wieder zu haben ist. Dann ist übrigens die Zeit für eine invertierte Litres-Aktion gekommen: Seany mit 5* zu bombardieren! Er hat dann schließlich aufzuholen...

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2013, 22:48:49 via Website

genau, und ein paar euros kann er gebrauchen. auf seiner webseite ist ein paypal link dort könnt ihr Moon+ Reader pro weiterhin kaufen, halt playstore extern, ebenfalls könnt ihr bei ihm auf der webseite die updates bekommen.

und auf diese weise könnt ihr ihm auch finanziell helfen.

umgerechnet (3,77 €) haben doch die meisten übrig. und gibt litres einen watschn.
auf der webseite von Seany .moondownload.com/ ist ein paypal link, mit dem ihr dem MR+ pro kaufen könnt. oder aber einfach eine kleine aufmerksammkeit zu kommen lassen könnt.

da der link auf seiner webseite etwas untergeht.
im abschnitt "2. The Pro version:" unter download ist der link fürs paypal.

edit:/ jetzt erstmal izzys gorch fock fiebel lesen (Das schnellste Schiff der Flotte), bestimmt eine schöne pausenlektüre.

— geändert am 03.02.2013, 22:53:43

Izzy

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

03.02.2013, 22:52:21 via App

ok, ok...

Ich glaube auch nicht, dass die Leute einen anderen Reader benutzen werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten