[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

  • Antworten:490
  • Sticky
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

12.04.2015, 19:09:42 via App

0049... mit /01

aber hab herausgefunden das das /01 nichts zur sache tut.

— geändert am 12.04.2015, 19:10:32

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

12.04.2015, 19:12:32 via App

das blöde ist ja das das wiederherstellen der efs.tar.gz über terminal nichts bringt obwohl es mitlerweile kein fehler mehr bringt.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.04.2015, 19:26:01 via Website

Du hattest vorher aber deine korrekte IMEI + /01?

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

12.04.2015, 19:27:14 via App

ne leider nur die kosmetik des xposed moduls

— geändert am 12.04.2015, 19:27:24

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.04.2015, 19:37:29 via Website

Das hatte ich falsch verstanden. Ist aber egal: gib's dem Samsung-Service. Kostet 20-40€.
All die kryptischen Rezepte zur Wiederherstellung von IMEI/efs, die hier im Thread stehen oder bei xda, haben entweder nur in Einzelfällen funktioniert oder sind veraltet. Das KIES/OTA-Update ist mMn der einzig lohnende Versuch vor dem Einschicken. Sorry.

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

12.04.2015, 19:44:52 via App

bei samsung direkt oder irgendwo anders?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.04.2015, 20:04:14 via Website

Mich hat der Helpdesk zu Dat-Repair geschickt. Von Hinterhofgaragen rate ich dir ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2015, 20:27:47 via Website

Wie Verfahre wenn die IMEI noch Vorhanden ist, aber dass Gerät dennoch kein Netz hat ?

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

12.04.2015, 21:13:56 via App

@ reihnold p
ja denke nehme eine größere Werkstatt.
und danke für die Hilfe!

— geändert am 12.04.2015, 21:20:44

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.04.2015, 22:23:33 via Website

Snake_Boy

Wie Verfahre wenn die IMEI noch Vorhanden ist, aber dass Gerät dennoch kein Netz hat ?

Ich habe vorige Woche in diesem Unterforum eine Lösung gelesen, hab aber jetzt keine Zeit zu suchen. Vllt kämmst du mal die Posts der vorigen Woche durch?

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2015, 13:47:59 via App

dat repair gibt mir in einer mail ein preisvorschlag von 199€ :D

— geändert am 13.04.2015, 13:48:12

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.04.2015, 14:33:59 via Website

F***. Hast du ausdrücklich nach dem Preis für Softwarerestore von IMEI/efs gefragt? 200€ scheint mir der Preis für Austausch Mainboard.

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2015, 18:16:01 via App

ja habe angegeben ich habe ein entwickler imei :D
lasse es warscheinlich bei imei-repair.de machen.

— geändert am 13.04.2015, 18:17:49

reinold p

Antworten
Micha H
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2015, 17:15:34 via Website

Hallo,

bei meinem s3 ist die IMEI gelöscht und ich brauche nun eure Hilfe.
Ich geb einen kleinen Überblick, damit ihr mein Problem versteht:

  • Ursprünglich war es ein S3 in der VD2 Version
  • wurde mit cyanogenmod installer auf cm11 M8 geflasht
  • Handy führte bootloops aus (aufgrund defekten On/Off Knopf, der mittlerweile wieder geht)
  • Wollte anschließend das neue Cm11 M12 flaschen, hab hier wohl aus Versehen trwp als custom rom installiert, was mir vermutlich die IMEI gelöscht hat,
  • danach wurde CWM geflasht, daraufhin mehrfach Cm11, dann I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT (was nicht wirklich rund lief) und schließlich ist I9300XXUGNH4_I9300VFGGNH2_VD2 installiert.
  • AP I9300XXUGNH4 CP: I9300BUUGNF1 CSC: I9300VFGGNH2
  • Die Anleitung von MArcus habe ich mehrmals befolgt. Ich habe also eine "Kopie" - kein richtiges BAckup - des EFS Ordners. Den habe ich des ÖFteren schon wie beschrieben eingespielt, allerdings erst das letzte Mal mit busybox. hat aber nichts geändert. (busybox muss ich ja nur installieren, sonst nichts machen, oder?).
  • Der EFS Ordner auf dem Gerät wurde also schon mehrfach gelöscht und neu kopiert.
  • meine imei lautet im moment: 004999010640000 /15

Kann mir jemand helfen? Kann man mir überhaupt noch helfen?
Reicht es in menem Fall eine spezielle Modem Version zu flaschen, falls ja welche?
Welches ROM sollte ich installieren. Es wird geschrieben sie sollte wieder gebrandet (in meinem Fall VD2) sein, habe ich eine passende?

Ihr könnt mir nicht glauben, wie sehr ich mich freuen würde, wenn mir hier jemand helfen könnte!
Viele Grüße
Michael

Antworten
Micha H
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2015, 21:24:05 via Website

Megagroßes Lob an Peter!! Er hats tatsächlich hinbekommen!!

Peter S

Antworten
Daniel Hamburger
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2015, 21:34:52 via Website

Hallo!

Man kann sich ja denken, warum ich hier gelandet bin. :-)
Durch Unwissenheit habe ich meine IMEI auf Null geschrieben. :-(

Zur Vorgeschichte: Mein S3 meldet manchmal das die SIM-Karte nicht erkannt wurde und irgendeine "Mit Speicher verbinden" Meldung kommt zeitgleich. Akku + SIM raus und wieder rein und man hat nach ein paar mal desselben wieder eine Woche Ruhe.
Daraufhin habe ich mir bei Ebay ein S3 mit Displaydefekt gekauft und dieses Mainboard in mein S3 eingesetzt.
Das hat auch alles Prima geklappt, bis ich von meinem Backup ein Restore gemacht habe (TWRP). In meinem Backup war nämlich der EFS-Ordner vom "alten" Mainboard. Zu meiner Verwunderung hatte ich nach dem Reboot kein Netz mehr, aber auch keine Fehlermeldung von der SIM-Karte. Und dann kam so langsam die Erkenntnis, dass die IMEI geschossen ist.
Also habe ich alles wieder zurück gebaut und kann wieder telefonieren.

Die Frage ist jetzt ob ich das "neue" Mainboard mit der gekillten IMEI selbst wieder ans laufen bringen kann oder ob ich mit Ebay einen zweiten Versuch starten muss?

Danke im voraus für eure Antworten!

Viele Grüße Daniel

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.06.2015, 21:50:05 via Website

Wenn englisch ok ist: meld dich an bei xda und schick ne PM an boomboomer. Der weiß es.

Antworten
Daniel Hamburger
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2015, 15:59:35 via Website

Mein Problem hat sich erledigt, Peter hat es hinbekommen.
Danke für die schnelle Hilfe!

Antworten
Robert Bosnjak
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2015, 18:01:20 via Website

Hi,

ich habe auch das Problem mit IMEI NULL/NULL und keinem Baseband. Habe auch schon alle möglichkeiten am Handy ausprobiert und diverse über Rechner und Wiederherstellung des EFS Ordners, leider nichts hiervon mit Erfolg.

Meine Imei hinter dem Akkudeckel ist gültig, gibt es eine Möglichkeit diese wieder reinzuschreiben? Wie hat es Peter hinbekommen?

Schonmal vielen Dank!

Antworten
Robert Bosnjak
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2015, 00:52:21 via Website

Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe Peter!

mrt

Antworten
mrt
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2015, 17:17:22 via Website

Robert Bosnjak

Hi,

ich habe auch das Problem mit IMEI NULL/NULL und keinem Baseband. Habe auch schon alle möglichkeiten am Handy ausprobiert und diverse über Rechner und Wiederherstellung des EFS Ordners, leider nichts hiervon mit Erfolg.

Meine Imei hinter dem Akkudeckel ist gültig, gibt es eine Möglichkeit diese wieder reinzuschreiben? Wie hat es Peter hinbekommen?

Schonmal vielen Dank!

Hi,
habe bei meinem S4 das selbe Problem wie Robert Bosnjak.
Könnte bitte jemand erklären wie man es hinkriegt.

Danke im Voraus.

Antworten
mrt
  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2015, 01:14:46 via App

Hi,
keiner eine Idee?
Hoffe irgendwer kann mir helfen.

Antworten
KoKaKoala
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2015, 12:05:35 via Website

Hallo ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe das S3 ohne LTE und habe CM geflasht. Lief bisher auch ganz gut. Während eines Updates, über TWRP, hat der Akku leider schlapp gemacht und jetzt habe ich das Problem mit der IMEI. Habe leider kein Backup dieses EFS Ordners gemacht.

Was kann ich nun tuen?
Wäre über jegliche Hilfe danbar.

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

07.11.2015, 14:25:13 via Website

Hy, beim S4 liegt es meinstens an den Basebandprozessor, da könnte ich dir aber auch behilflich sein.

Lg

Markus H.

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

07.11.2015, 14:27:58 via Website

was auch in deinen Fall das Beste wäre:

http://www.android-hilfe.de/thema/hilfe-per-jtag-riff-box-bei-bricks-efs-problemen-usw.366064/

(Beitrag html6405)

das wichtigste ist, bevor man so eine Anleitung durchführt ein dump zu erstellen,
denn aus dem Dump kann ich in der Regel alles wiederherstellen. Wenn man allerdings
das Tutorial hier befolgt überschreibt man alles was noch vorhanden ist und somit
geht es in 80% schief.

— geändert am 07.11.2015, 14:28:40

Markus H.

Antworten
mrt
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2015, 14:32:05 via App

Hallo Peter,
sorry für die späte Reaktion. Habe ehrlich gesagt nicht mit einer Antwort mehr gerechnet.
Wäre sehr nett, wenn du helfen könntest.

mfg

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

29.11.2015, 14:39:13 via Website

Was wird dir denn bei Basisband in den Einstellungen angezeigt und wie kam es zu den Fehler?

Lg

Markus H.

Antworten
mrt
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2015, 16:54:20 via Website

hi,
die basisbandversion ist unbekannt.
habe das handy leider nicht bei mir. habe es meinem neffen als "spielzeug" gegeben.:)
mfg

ps: ich kann dir leider keine pn schreiben.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

14.12.2015, 17:46:56 via Website

was heisst zurücksetzen? reicht ein "neustart" oder muss man es auf Werkseinstellungen zurücksetzen? ich fürchte letzeres?

bzw. gibt es ein aktuelleres IMEI wiederherstellen? außer das nochmalige Flashen?

— geändert am 14.12.2015, 17:56:42

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

14.12.2015, 18:09:44 via Website

Ja, meine Methode, was ist denn bei dir genau das Problem?
Wenn du an der EFS nicht herumpfuschst, kann ich dir alles daraus retten.

Lg

Markus H.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

15.12.2015, 17:38:37 via Website

ich glaube zwar nimmer, daß man was mit meinem EFS Ordner anfangen kann :(

geflashe, dann erst kopiert

da ich mittlerweile garnimmer weiter weiß wäre deine Hilfe natürlich super! Ich schick dir per PM mal meinen EFS Ordner, dann kannst ja bitte mal kucken ob überhaupt alles vorhanden wäre!

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

15.12.2015, 22:04:18 via Website

Was ich niemals für möglich gehalten hätte, hat Peter wahr werden lassen.

Nachdem er mir via Teamviewer direkt helfen konnte hat er in mühseliger Arbeit meine IMEI wieder eingetragen. Fragt mich nicht wie und warum, aber es hat geholfen.

Der Chat mit ihm war auch sehr freundlich und angenehm.

Geduldig hat er meine Daten aus einem Haufen Trümmer die ich mit Reset/Werkseinstellungen/Flashen hier hinterlassen habe, wiederhergestellt

ein riesen Danke!!!!

Antworten
Lars R.
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2016, 23:29:40 via Website

Hallo zusammen,

vorweg erstmal wie ich zu diesem Thread gekommen bin: Von den einen auf den anderen Tag hat mein Galaxy S3 meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Ich dachte halt, dass die Sim-Karte einfach kaputt ist und habe deshalb eine neue bei meinem Anbieter bestellt. Diese wurde aber auch nicht erkannt, also dachte ich mein Sim-Slot wäre kaputt. Habe daraufhin ein Ersatzteil bestellt und den Sim-Slot getauscht, aber meine Sim-Karte wurde immernoch nicht erkannt, meine Sim-Karte funktionierte aber ein einem anderen Handy. Das hat mich natürlich stutzig gemacht und ich habe im Internet recherchiert, ich habe dann herausgefunden, dass bei meiner IMEI "unbekannt" steht und dass es wohl daran liegt und so bin ich af diesen Thread gestoßen. Vorher habe ich noch nie etwas wie Rooten oder ähnliches gemacht und kenne mich damit gar nicht aus, habe dann aber trotzdem diesen Guide befolgt, da es sich nicht allzu kompliziert anhörte. Ich habe dann also mit cf_autoroot und Anleitung mein S3 gerootet und mir den "Root Browser" heruntergeladen.
Nun kommen wir zu meinem Problem: Bevor ich angefangen habe diesem Guide zu folgen war mein efs Ordner leer. Ich habe Schritt 1-2 durchgeführt und dann ausversehen anstatt meine Handy zurückzusetzen neu gestartet (ich weiß nicht, ob das ein Problem ist). Nachdem Neustart waren dann im Stammverzeichnis im efs-Ordner 3 nv_data Dateien (weiß leider die genauen Dateinamen nicht mehr) und mein Backup-efs-Ordner auf der SD-Karte war weg. Habe dann Schritt 1 und 2 wiederholt und mein S3 zurückgesetzt. Nun sind im originalen efs-Ordner mehrere neue Dateien und auch Ordner, inklusive imei-Ordner, und die Backup-efs-Datei ist wieder nicht auf der SD-Karte zu finden. Die IMEI ist aber die falsche, mir wird aber angezeigt, dass ich Empfang habe. Ich kann aber weder angerufen werden noch Mobile Daten verwenden.

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

12.02.2016, 23:37:14 via Website

Hy,
hast du jetzt noch die Backup nv_data?
Ich kann sie dir ansonsten wieder einbinden,
schade, dass in dieser Anleitung nicht steht,
dass man ein Backup mittels dd (ein image)
erstellen soll, denn dann kann man zu 99% alles
ohne Probleme wiederherstellen.

Lg

Antworten
Lars R.
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2016, 18:21:32 via Website

Hey,
nein ich habe keine der Backup Dateien mehr.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2016, 04:36:05 via Website

Hallo Peter S,

Ich hoffe auf Ihre Hilfe denn ich habe schon sehr lange eine Null/Null IMEI.

Den Grund kenne ich bis heute nicht, was ich noch weiß ist, dass ich für einige Wochen meine SIM-Karte aus meinem Telefon entfernte und es nach dem einsetzen nicht mehr erkannt wurde.
Ich hatte den SIM-Karten Leser ausgetauscht; vergebens.
Auch hatte ich vorher nie ein Back Up vom EFS-Ordner (gemacht).
Das Handy wurde bisher zweimal gerootet, einmal vor dem Verlust der IMEI und einmal danach.

Firmware Update via KIES brachte nichts.
Ich habe versucht den EFS Ordner mit EFS Pro zu sichern und anschließend wiederherzustellen, ohne Ergebnis.
Als nächstes wollte ich, die Firmware auf einen Stand vor einem bestimmten Datum flashen (was ich in ner Anleitung von bitstopfen gelesen hatte) um anschließend via KIES normal auf die aktuellste Stock Firmware zu flashen, aber da wollte ich mich vorher lieber an dich wenden, da ich mir nicht sicher bin, obs überhaupt was bringt (weil meins Vodafone gebrandet ist)

Noch was: Das Offline-Modus Symbol wird immer angezeigt, wenn ich die Seitentaste drücke kann ich den Offline-Modus aktivieren, jedoch verändert sich nichts und im Menü ist ein eingefrorenes "Offline-Modus aktiviert" mit verbuggtem Fenster; es ist auch nicht mehr anklickbar.

Falls Sie irgendwelche Daten benötigen, sagen Sie mir bitte Bescheid.

Grüße
FoxTunes

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

27.02.2016, 10:50:09 via Website

Hy,

bei dir stehen die Chancen schon sehr gut.
Wenn der Basebandprozessor nichts hat,
kann ich dir die Partition reparieren, somit
gibt es keine Verluste (IMEI-Zertifikat, usw).

Lg

Gelöschter Account

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

27.02.2016, 10:51:44 via Website

Bei Lars stehen die Chancen ebenfalls gut (anhand der Beschreibung), dass sich da hexadezimal noch einiges auslesen lässt.
Ich werde mir beide ansehen.

Lg

Gelöschter Account

Antworten
a.g
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2016, 20:53:12 via Website

Hallo Leute
auch mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe ein Backup von meinem altem s3(i9300 mit def. microUSB) auf den neuen s3 auch i9300 draufgespielt mit hilfe TWRP und vergessen das Häkchen bei "EFS" zu deaktivieren somit wurde EFS vom altem s3 drauf installiert. Seit dem ist IMEI weg. Habe alle meine Bachup‘s von dem neuem s3 durchgesucht aber dort ist EFS nicht vorchnden:
boot.emmc.win
boot.emmc.win.md5
data.ext4.win
data.ext4.win.md5
data.info
recovery.log
system.ext4.win
system.ext4.win.md5
system.info

dagegen Backup von altem s3 hat:
boot.emmc.win
boot.emmc.win.md5
data.ext4.win000
data.ext4.win000.md5
data.ext4.win001.md5
data.ext4.win001
data.info
efs.ext4.win
efs.ext4.win.md5
efs.info
recovery.log
system.ext4.win
system.ext4.win.md5
system.info

kann ich EFS auf den neuerem Gerät irgendwie noch retten oder vom dem defektem s3 verwenden?

Gruß

Antworten
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2016, 20:11:58 via Website

Hallo Marcus W

kann ich die Anleitung auch für mein GT i9003 nehmen, oder geht das nicht?
Und welche Version muss ich für die BusyBox haben? ich habe jetzt XXLE4 drauf.

Antworten
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2016, 20:28:32 via Website

Hallo,
habe bereits am 06.05.2016 eine Frage gestellt, leider keine Antwort erhalten.:'( PN an Guide-Ersteller auch nicht möglich.(nerd)
Da Frage ich mich ernsthaft wofür dieses Forum gut sein soll??:(

MfG. Holger

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.05.2016, 23:26:27 via App

Holger S.

Hallo Marcus W

kann ich die Anleitung auch für mein GT i9003 nehmen, oder geht das nicht?

Und welche Version muss ich für die BusyBox haben? ich habe jetzt XXLE4 drauf.

Hallo Holger und herzlich willkommen bei uns im Forum. Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Die ursprüngliche Anleitung (die von XDA stammt) ist aber schon eine Weile in die Jahre gekommen. Bei vielen funktioniert es nicht. Das ist ein Glücksspiel. Aber hier im Thread findest du noch mehr Lösungsansätze - auch aktuellere.
Die Busybox-Version muss prinzipiell mindestens den Stand haben, an welchem der Thread erstellt wurde; eine so alte wirst du aber kaum mehr finden. Die aktuellste Version zu besitzen empfiehlt sich aber generell immer. Alle benötigten Befehle sind aber bereits lange in Busybox inkludiert.

Andy N.

Antworten
jkohl
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2016, 20:26:59 via Website

Hey :)
kann mir jmd vielleicht kurz sagen, ob ich noch Hoffnungen habe bei meinem S3?
Problem war: failed to mount /efs invalid argument.
Das habe ich durch flashen einer Firmware wieder behoben, nun startet das Handy wieder, jedoch habe ich eine Entwickler-imei (0049..) und eine falsche Seriennummer :(
Habe noch ein clockworkmod backup bevor ich geflashed habe, jedoch scheint genau der efs teil nicht drin zu sein?? :(
Habe vieles versucht, und viele efs backups und nv.bin dateien hier liegen, aber irgendwie klappt nichts :(
Auch mit einem hex Editor sehe ich in keinem Image oder Datei irgendwo die Imei um sie zu ändern..
wahrscheinlich hab ich wirklich mein Imei Zertifikat zerstört -.-

Nunja Baseband sagt:I9300XXUGNA8 scheint also noch da zu sein ;)
Bin aktuell auf Stock Android 4.3.

Wie stehen die Chancen, da (ohne Riff Box) noch was zu machen?

Danke
:)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.06.2016, 23:45:58 via Website

Du kannst noch die KIES-Reparaturfunktion versuchen.

Antworten
jkohl
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2016, 01:48:26 via Website

Hey, hab mit Kies schon die Stock Firmware wiederhergestellt,meinst du noch was anderes?
mfg

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.06.2016, 08:58:12 via Website

KIES Notfall-Wiederherstellung ist der genaue Name

Antworten
Goldberg1730
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2016, 02:16:33 via Website

Hallo zusammen.
Auch ich hoffe auf Hilfe.
Letzte Woche hatte ich auf einmal kein Netz mehr, bin davon ausgegangen das es an der SIM liegt und hab mir ne neue bestellt, diese eingesetzt doch das Ergebnis war das gleiche, kein Netz.
Habe dann etwas gegoogelt und habe etwas über die IMEI Nummer gelesen, geschaut und siehe das, IMEI unbekannt. Nach weiterem rum googeln bin ich dann auf diesen Thread gestossen. Habe die Anleitung befolgt und das Ergebnis ist das ich jetzt zwar eine IMEI-Nummer habe, allerdings eine 0049.... Nummer und somit natürlich weiterhin kein Netz. Da ich meine Handy auch geschäftlich nutze hoffe ich jetzt das mir jemand weiterhelfen kann.
MfG

P.S: An dem Handy wurde vorher noch nie etwas in Sachen flashen oder rooten gemacht.

— geändert am 30.08.2016, 02:20:04

Antworten
Roka Karo
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2016, 14:53:18 via Website

Hallo miteinander,

mich hat es nun auch nach über zwei Jahren immer wieder neue Roms aufspielen erwischt.
Imei ist nur noch 0049...
Ich habe zwas ein EFS-BackUp, jeoch nur als einfache Zip-Datei und weiss nicht mehr mit welchem Programm das war.
Die gängigen EFS-Tools lesen die nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus

Roka

Antworten
Roka Karo
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2016, 12:17:12 via Website

Habe mein geliebtes Note 2 jetzt zu Handyreparatur24 dot net geschickt. Kostet 34 €, kann man nicht meckern.

Antworten