Samsung Galaxy S3

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Lars Siegsmann
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2012, 12:07:16 via Website

Hallo liebe Mitglieder,

erst einmal ein frohes neues Jahr und eine wilde Party.

Nun zur Frage: Habe ein Handy Samsung Galaxy S3, Firmware 4.1.2 . Habe mir eigene Klingeltöne erstellt und im Ordner Ringtones gespeichert.
Habe nun die verschiedenen Klingeltöne unter Kontakte - Klingeltöne den Rufnummern zugeordnet. Die Ruftöne werden dann auch angezeigt.
Habe das ganze getestet und es läuft. Nun fahre ich zur Nacht das Handy herunter und stelle es aus, weil einige Firmen auch Nachts E-Mails versenden und das Handy dann Signal gibt. Schalte ich das Handy morgens wieder ein, sind alle Ruftöne weg und alles steht auf Standartrufton.
Wie werden die Ruftöne dauerhaft gespeichert.

Vielen Dank

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.12.2012, 12:10:55 via Website

Hallo Lars, herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich andere User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht.

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 55

31.12.2012, 16:10:29 via Website

warum Handy herunterfahren? Stell es einfach über Nacht auf lautlos (Stumm).

hab noch nicht Firmware 4.1.2, aber bei mir bleiben die Klingeltöne unter Kontakten gespeichert

— geändert am 31.12.2012, 16:13:50

Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2012, 16:15:53 via Website

Also meine Töne bleiben wie ich sie eigestellt hab - egal ob ich es neustarte oder nicht.

PS: Bei 4.1.2 bin ich mir auch nicht 100% sicher hab ich erst seit gestern, aber mir ist es noch nicht aufgefallen.

— geändert am 31.12.2012, 16:17:36

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

31.12.2012, 17:30:27 via App

So weit ich weiß muss man auf der SD-Karte den (die) Ordner /media/audio/ringtones erstellen, damit müsste es klappen (tut es zumindest bei mir).

iWhat!?

Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

01.01.2013, 16:11:39 via App

Dieses Phänomen hatte ich ebenfalls. Damals hatte ich die Klingeltöne auf der SD gespeichert. Anscheinend ist diese beim Hochfahren zu langsam gewesen und deswegen wurden dann auch bei mir die Standardtöne eingestellt.
Ich habe dann die Klingeltöne auf das Gerät geschoben und seitdem keine Probleme mehr damit.

TCG