ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

  • Antworten:255
kay beblik
  • Forum-Beiträge: 23

06.03.2013, 16:24:06 via Website

aso oke aber mich wunderts das bei mir wenn ich "wipe Dalvik cache" mache das bei mir keine speicherkarte angezeigt wird nur eine fehlermeldung E: unknown volume for path [/sd-ext]` is das normal?

Antworten
kay beblik
  • Forum-Beiträge: 23

06.03.2013, 20:45:19 via Website

und nu wollt ich rom update utility machen und was passiert fehler 155 abbild update fehler HELFT MIR MAL!

Antworten
guerol.oe
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2013, 02:26:50 via Website

hi fede,

ich hab deine anleitung zum installieren von cm auf htc one s schritt für schritt durchlaufen, nur beim installieren von jellybean also bei schritt 4.8. oder besser gesagt nach schritt 8 kann ich nicht in die touch-auswahl, weil mein telefon bei der htc anzeige mit der roten schrift darunter hängen bleibt. kannst du mir da vllt noch n tipp geben?
(ausserdem hatte er den gleichen hänger bei abschluss von schritt 2. als er neu starten sollte blieb er genauso hängen, nur ich hab einfach weiter gemacht gehabt bis schritt 4.8.)

und bitte bitte keine zu speziellen begriffe benutzen zur erklärung, da ich das zum ersten mal mache.

dank dir im voraus
mfg
gürol

Antworten
one
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2013, 10:40:45 via Website

frage: wenn demnächst eine neue androidversion rauskommt, muss ich dann alle 4 schritte nochmal machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

16.03.2013, 13:25:27 via Website

one
frage: wenn demnächst eine neue androidversion rauskommt, muss ich dann alle 4 schritte nochmal machen?

Nein, du kannst einfach ne neue Rom drüber flashen. Ich würde aber trotzdem vorher ein nandroid backup machen, man kann ja nie wissen ;)

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2013, 01:01:57 via App

@kay: wenn du vor dem flashen schon auf jelly bean geupdated hast, kannst du die älteren Ruus nicht mehr benutzen. Du brauchst ein Kelly Jean ruu was auf deinem aktuellen bootloader basiert. ;)

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

17.03.2013, 01:04:21 via App

@guerol.oe: bist du sicher, dass du einen s4-prozessor hast?

Antworten
Stefan S
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2013, 13:33:11 via Website

Hi Leute, Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Ich habe versucht nach dieser Anleitung Cm auf mein one s zu installieren (ich habe die einzelnen Punkte genau befolgt) Dann hatte ich das Problem das mein Handy beim starten das cyanogenmod logo anzeigt aber nicht richtig startet (obwohl ich boot.img geflasht habe)

Dann wollte ich mittels der angegeben RUU alles wieder rückgängig machen, das hat auch nicht funktioniert. (auf die SD Karte habe ich auch keinen Zugriff mehr)

Dann habe ich diesen Post befolgt:

Fede L.
@kay: wenn du vor dem flashen schon auf jelly bean geupdated hast, kannst du die älteren Ruus nicht mehr benutzen. Du brauchst ein Kelly Jean ruu was auf deinem aktuellen bootloader basiert. ;)

und habe dieses Ruu verwendet: RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe
das ich aus dem XDA forum habe

(im Originalzustand hatte ich Android 4.1 mit Sense 4+ drauf)

Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein Handy wieder zum laufen kriege (Ps in den Bootloader komm ich noch rein)

Antworten
cdallstar
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2013, 19:38:26 via Website

9. In der Recovery: geht mit dem Touchscreen auf "wipe cache partition"
10. Bestätigt, indem ihr euch zwischen den vielen No's das Yes raussucht
11. Geht dann auf advanced
12. Dort geht ihr auch "wipe Dalvik cache"


Das bekannte Problem mit dem "eingefrorenen" BootScreen/Startbildschirm hatte ich auch...

Nachdem ich einen wipe/data factory reset und diesen dann mit Yes -- delete all user data durchgeführt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Also bei mir half:

Nach 9. einen wipe/data factory reset durchzuführen dann ging alles super!!!

— geändert am 03.07.2013, 19:39:23

Antworten
John Spartan
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2013, 01:16:12 via Website

Ich habe ein riesenproblem und hoffe ihr könnt mir helfen.mein one s wird nur noch als speicherkarte erkannt die ich nicht öffnen kann und der bildschirm ist schwarz :) also display aus :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

13.07.2013, 08:48:29 via App

kann es sein das der Akku Verbrauch viel viel höher ist ?!

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

13.07.2013, 13:42:36 via App

Maximilian Enck
kann es sein das der Akku Verbrauch viel viel höher ist ?!

Mir kommt es auch so vor dass cyanogenmod einen hohen verbrauch hat..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

14.07.2013, 14:32:36 via App

Maximilian W.
Maximilian Enck
kann es sein das der Akku Verbrauch viel viel höher ist ?!

Mir kommt es auch so vor dass cyanogenmod einen hohen verbrauch hat..

das ist aber bei jedem cyanogen mod so. auch bei meinem note 2. Akku ist ruckzuck alle. hoffentlich ändert sich das mit mit 4.3 :)

Android ist geil<3

Antworten
Thomas Ruholl
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2013, 17:03:11 via Website

Hallo habe ein Problem und hoffe das mir wehr helfen kann.

Habe die Anleitung befolgt und es hat auch alles geklappt.

Habe dann heute mal nen update von cm gemacht. und nach dem neustart hängt das Handy hetzt bei HTC start Bildschirm!

was kann ich machen. Ich komme noch in den Fastboot Modus und und den Recovery Modus auch aber wenn ich ein rom installieren will sagt er immer er kann keine SD_Karte finden?



Danke schon mal

Antworten
Timm Kaps
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2013, 20:19:56 via Website

Hallo,

Mein Handy ist nachdem ich den RootVorgang vollendet habe zwar neu gestartet ist aber bei dem StartScreen also da wo HTC steht ( kurz nachdem man es angemacht hat ) hängen geblieben. Ich osllte dann die Firmenware kopieren, aber er erkannte mein Handy nichtmehr also mein Computer. Ich habe mein Handy dann neu gestrtet bin ins Bootloader Menü und habe da erst auf Recovery gedrückt. das handy startet neu und oben steht Entering Recovery aber nach 10 minuten ist noch nichts passiert ich habe abgebrichen wieder in Bootloader .. das selbe mit factory Reset.


Nichts geht mehr kannst du mit helfen ?

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 23:37:45 via Website

Leute ich habe ein großes problem und zwar habe ich ein update auf meinen htc one s durchgeführt für cm 10.1 und nun geht das komplette handy nicht mehr ich komme nicht in den boot modus gar nix der bildschirm bleibt schwarz. wenn ich es an meinen laptop anschliese wird es noch erkannt aber ich kann da nix mehr machen und drauf zugreifen kann ich über laptop auch nicht

— geändert am 31.07.2013, 23:39:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

14.08.2013, 13:00:43 via Website

Thomas Ruholl
Habe dann heute mal nen update von cm gemacht. und nach dem neustart hängt das Handy hetzt bei HTC start Bildschirm!l

Von welcher Version zu welcher Version hast du geupdatet? Die haben vor einiger Zeit mal den neuen Kernel intigriert und soweit ich weiß, muss man vorher die Firmeware aktualisieren damit das Handy überhaupt bootet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.08.2013, 13:11:04 via Website

Gute Anleitung, Kompliment von mir :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Malte Albowitz
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2013, 16:10:43 via Website

Hallo liebe leute
ich habe folgendes problem ich hab mit der anleitung cm10.0 auf mein Htc One s installiert.
Hat alles super geklappt nun habe ich aber das problem das ich nicht mehr auf meine speicher karte zu greifen kann.
ich hab versucht die Stock Rom wieder drüber zu bügeln klappt aber leider auch nicht ich sitze seit 3 tagen davor um komme einfach nicht mehr weiter.
bei dem versuch die stock zu installieren bekomme ich immer den fehler das mein akku unter 30 % ist kann nich sein der ist voll geladen.
Ich habe das handy wieder Gelockt und alles gemacht wie beschrieben kann auch so fort wieder cm installieren aber die Stock bekomme ich nicht mehr drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin kurz davor das handy bei Htc einzuschicken.

Antworten
Malte Albowitz
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2013, 22:56:00 via Website

so Tema hat sich erledigt nach dem ich die stock drauf habe geht das handy nicht mehr an :grin:
Gar nicht doof hab ich mir ein neues Handy gekauft !

Antworten
Peter Hase
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2013, 15:31:29 via Website

Viel Dank für diese ausführliche Anleitung!
Das hat schon sehr geholfen, ich komme aber leider beim letzten Schritt nicht weiter.

Ich habe die .zip-Datei mit der boot.img in meinen "Android"-Ordner entpackt und dann Schritt 27/28/29 durchgeführt.
Wenn ich das Gerät dann starte, kommt erst mal der HTC Bootscreen mit dem roten Text darunter (ich weiß soweit ist das noch ok), aber dann bleibt er im Bootscreen von CM hängen. Also das CyanogenMod mit den zwei türkisen Kreisen. Die Kreise bewegen sich, aber er lädt keine Stock-Einrichtungs-Assistenten (so wie in der Anleitung).
Was mache ich falsch?

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

Antworten
Peter Hase
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2013, 16:39:20 via Website

So, habe es hingekriegt. Habe Unter Recovery im Bootloader einfach die Data gewiped und dann nochmal gemacht. Dann ging's.

AAABER, CM ist ja echt klasse, nur die Kamera ist offensichtlich schlechter geworden. Erst mal stimmt das Format nicht mehr und die Qualität hat abgenommen.
Was kann ich da tun? Auf die nächste Nightly Version updaten?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

08.09.2013, 00:04:07 via App

Peter Hase
So, habe es hingekriegt. Habe Unter Recovery im Bootloader einfach die Data gewiped und dann nochmal gemacht. Dann ging's.

AAABER, CM ist ja echt klasse, nur die Kamera ist offensichtlich schlechter geworden. Erst mal stimmt das Format nicht mehr und die Qualität hat abgenommen.
Was kann ich da tun? Auf die nächste Nightly Version updaten?

Gruß

Such mal nach "focal" bei Google. Das ist eine eigene Kamera App von cyanogenmod. Wird wahrscheinlich in naher Zukunft die jetzige ersetzen, zwar noch ein bisschen buggy aber viel bessere Bilder. Teste einfach die apk mal.
Lg

Antworten
Liquid Code
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2013, 12:07:06 via Website

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Anleitung. Ich musste zwar auch meinen Cache nochmals löschen, aber dann ging alles Problemlos...

...bzw...vielleicht auch nicht problemlos, denn ich befinde mich jetzt in folgender Situation:

Nachdem dich die Stable-Version 10.0 erfolgreich installiert habe ist mir aufgefallen, dass meine ganzen Apss verschwunden waren.
Ich denke mal, das ist aber normal, wenn man ein BS neu aufsetzt.
Also ins Netz, zum Play Store um die Apps neu zu installieren.

Und siehe da: BOING! Der Store zeigt mir an, dass meine Apps alle installiert seien bzw. mein gerät gar nicht unterstüzt wird.

Wo liegt das Problem? Warm klappt das plötzlich nicht mehr? Jemand eine Idee?

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß,
LC

Antworten
Kai Steinberg
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2013, 21:40:36 via Website

Hi,

ich habe dieses Tutorial ganz genau befolgt und CM10 auf mein HTC aufgespielt.
Alles hat wunderbar geklappt.
Ich habe dann nach Updates gesucht und CM10.1.3 RC2 runtergeladen und installiert.
Beim Neustarten allerding bleibt das Handy bei dem HTC Bildschirm mit der roten Schrift hängen.
Ich habe noch Zugang zum Fastboot Menü.
Was soll ich machen, um das Handy wieder zum Laufen zu bringen?
Ich habe die ganzen Caches gewipet und auch die boot.img wieder aufgespielt, nichts hilft.

EDIT: Ich hab gerade einfach das Betriebssystem nochmal runtergeladen und die boot.img benutzt, das Handy bootet nun wieder.

Gruß

— geändert am 17.09.2013, 22:06:09

Antworten
Julian Bamberg-Siebert
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2013, 01:57:44 via Website

Halloo, ich habe folgendes Problem: Hab auf meinem Handy CM10 nach Anleitung installiert, da dies jedoch im Ladebildschirm hing einen factory reset/wipe all data gemacht und das stock recovery wieder geflaht. Leider hat alles nichts geholfen, und RUUs haben auch nicht funktioniert, da ich nit genau weiß, welche ich brauche. Kann mir dafür vlt. einer einen Link zu der passenden RUU schicken.
Meine Daten:
Ville
Vodafone Branding (das is mir aber egal)
HBoot-2.15.0000
Radio-1.15.50.05.29
OpenDSP-v.31.1.0.45.0815
(Daten aus bootloader abgelesen)
Vielen Dank im Vorraus :)

— geändert am 20.09.2013, 01:58:23

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

24.09.2013, 22:35:13 via Website

@Julian Bamberg-Siebert: Tut mir leid, aber momentan gibt es für hboot 2.15 noch keine RUU, schon gar nicht für Vodafone Branding ;( ich habe das selbe Problem. Ich denke aber dass sie demnächst irgendwo auftauchen wird ;).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2013, 14:50:06 via Website

Kann ich diese Schritte auch trotzt eines T-Mobile Brandings durchführen?

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

07.10.2013, 19:59:35 via App

@Benjamin: Ja! :)

— geändert am 07.10.2013, 20:00:06

Antworten
Hans Lustig
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2013, 17:14:48 via Website

Hi!

Erst mal danke fürs Bemühen hier, wirklich klasse Anleitung.

Leider habe auch ich ein Problem für welches ich auch noch selber Schuld bin >_>
Ich habe alles schön brav nach Anleitung gemacht und dann CM 10.1.3 Stable geladen. Das hat wunderbar funktioniert.
Dann hab ich mir die GApps draufgeworfen, das hat ebenfalls geklappt, aber die Tastatur-App von Android hat sich ab da immer selbst abgeschossen.

Ich wollte dann eine neuere Nightly-Version ausprobieren und ab da gings irgendwie schief. Ich habe dann ziemlich viel falsch gemacht und nun sieht es so aus:

- Habe kein Betriebssystem mehr auf dem One S
- Fastboot komme ich noch rein
- Habe keine Installationsdateien (cm-10.1.3-ville.zip) mehr auf dem Smartphone/SDCard
- Und kriege auch keine mehr drauf, da ich nichts kopieren kann

Ich hab versucht mittels adb push <Datei> das Installationsfile wieder rüberzukopieren, bei adb bekomme ich aber immer die Meldung es sei kein Device vorhanden. Mache adb devices: Jawoll, ist keines da. Treiber sind installiert (HTC Drivers), adb habe ich mehrmals neu gestartet inkl. Task beenden, trotzdem sieht er kein Device...

Nun... Im Prinzip ist es ja einfach: wie kriege die Installationsdateien wieder auf die SDCard um CM zu installieren?
Nur leider scheitere ich seit mittlerweile 3 Stunden daran... >.<


Ich hoffe jemand kann helfen... Vielen Dank schonmal...



//Edit: Ja, Gerät ist unlocked und gerootet.

— geändert am 16.10.2013, 17:15:41

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

16.10.2013, 18:37:39 via Website

@Hans Lustig: Ich empfehle dir, statt dem CWM-Recovery das TWRP-Recovery zu installieren, denn damit kannst du deinen Speicher am Rechner mounten, hier der Downloadlink fürs One S C1 mit S4-Prozessor: http://techerrata.com/browse/twrp2/ville , und hier für C2 mit S3: http://techerrata.com/browse/twrp2/villec . die kannst du über fastboot flashen mit "fastboot flash recovery <Dateiname>.img" Danach einfach nochmal versuchen zu flashen eigentlich müsste es ja funktionieren, es gibt auch sogar schon CM10.2 also mit Android 4.3 heisst zwar noch nicht stable aber läuft ganz gut ich hab es schon getestet, hier der download: http://get.cm/get/jenkins/44425/cm-10.2-20131016-NIGHTLY-ville.zip viel glück :)

Antworten
Hans Lustig
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 09:05:58 via Website

Danke!
Mit dem TWRP-Recovery hatte ichs dann innerhalb von 10 Minuten :rolleyes:
CM10.2 habe ich versucht, aber nach dem flashen und rebooten bekam ich nur einen Screen mit lauter komischen Farben und Mustern. Sah ein bisschen aus wie eine Druckertestseite.

Habe nun wieder 10.1.3 drauf und es läuft.


Abschliessend habe ich nun doch noch eine Frage: Welche GApps Version muss ich für mein 10.1.3 installieren, damit ich nicht wieder die Mod zerballere?


Und nochmals vielen Dank. Kompetente Sache hier :)


//Edit: Habs selber hingekriegt, läuft nun alles 1a. Vielen Dank!

— geändert am 17.10.2013, 11:22:36

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 27

28.10.2013, 00:21:05 via Website

Ich bin etwas am Verzweifeln.
Hab gerade Trickdroid 10.3.2 drauf. Wollte wieder zurück zu CM 10.1.3, komme allerdings nicht weit. Hab aber immer ein Status 7 Error . Hab dann versucht was hier stand. https://www.nextpit.de/status-7-custom-rom-installation-recovery-fehler Aber das Funktioniert auch nicht mehr. Er bricht die Installation immer ab. An sich bekomme ich jetzt keine andere Custom Rom mehr drauf. Md5 Check ist auch Inordnung. Jemand noch ne Idee?
Vielen Dank

Antworten
Alexander Link
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2013, 09:54:52 via Website

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem.
Nach langen rumfuchteln am Handy habe ich es geschafft auf meinem Handy die Cyanogenmod 1.0.0 zuinstallieren.
Nun wollte ich es auf 1.1.3 updaten und habe es runtergeladen.
Dann habe ich es installiert und dann hing es bei meinem HTC Logo mit dem kleinen roten Text.
Also musste ich es leider wieder auf 1.0.0 downgraden damit mein Handy läuft.

Was kann ich tun, damit es auf 1.1.3 läuft?

Ich habe ein HTC ONE S S4.

Antworten
Ben VB
  • Forum-Beiträge: 10

31.10.2013, 03:37:38 via Website

hab die "ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S" befolgt und nun startet mein Handy ständig neu.
HTC logo kleiner roter text..
Komme nur in die CMW wo mir auch keine datei angezeigt wird.
Ich glaub alles gelöscht zu haben.

bei meim galaxy i9000 war das viel viel leichter über odin :/

Bitte kannst du mir weiter helfen ? ?=? :(
würd jetzt sogar lieber wieder die original wieder haben wollen...
Haupsache mein Handy geht wieder :(

HBOOT2.15.0000
RADIO1.15.50.05.29
OpenDSPv31.1.0.45.0815
eMMc-boot
1&1 Apps waren vorinstalliert

— geändert am 31.10.2013, 03:38:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.10.2013, 03:49:47 via App

Flash dir alles neu. Lade die stock herunter und Folge die Schritte genau wie du es am Anfang die CFW geflasht. Hast nur halt stock

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Ben VB
  • Forum-Beiträge: 10

31.10.2013, 04:10:57 via Website

Bin schon dabei.. also erstmal die 900mb Datei zuladen
und dann einfach die exe ausführen und der Anleitung auf dem link folgen ?

Hab die exe ausgeführt...
Mein HTC zeigt das logo an mit schwarzem Hintergrund.
Das Aktualiesierungsprogramm FEHLER[156]: ABBILDFEHLER
Das ROM Update Utility-Programm kann das Abdroid-Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut.

:/

— geändert am 31.10.2013, 04:26:59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2013, 07:06:13 via Website

Hallo BenVB,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen hier angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ben VB
  • Forum-Beiträge: 10

31.10.2013, 07:57:40 via Website

Habe jetzt das TWRP auf dem Handy, nur wie bekomme ich da jetzt eine Rom über usb drauf ?
Pc fragt mich ob ich den Datenträger formatieren will....

und wie finde ich herraus welche ruu zu mir passt ?, hab jetzt schon 4 stück ausprobiert :/

Ist mein handy nun hinüber ? ich bekomme einfach kein betriebssystem mehr drauf :(

OK hab es hinbekomen cm 10 läuft Handy geht wieder ganz normal an..
Jetzt versucht er schon seid ner stunde das neue update zu instalieren und
hab kein google play store mehr auf dem Handy -.-*
auf dateimanager hab ich auch kein zugriff >:<

Kann mir evtl einer helfen via skype oder teamspeak ? würd sogar tg zahlen.. Hauptsache mein Handy läuft wieder :/

hab jetzt die google apk instaliert , schließt sich ständig wieder

— geändert am 31.10.2013, 20:05:57

Antworten
Ben VB
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2013, 02:39:27 via Website

Läuft jetzt alles stabil "cm-10.2-20131030-NIGHTLY-ville.zip "
Nach 12 Stunden Google xD

Antworten
Stefan a.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 18:40:50 via Website

Hallo,
gibt es eigentlich bei einer der aktuellen Versionen Miracast Support für das one S?
mal jemand probiert? Vorhanden wäre ein Netgear ptv3000

mfg
STefan

Antworten
Ma Ps
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 21:06:10 via Website

Guten Abend zusammen,

ich habe nach der Anleitung auf Seite 1 versucht den Cyanogenmod 10.1.3 stable (cm-10.1.3-ville) zuinstallieren.
Eigentlich ist auch alles bis zum Ladebildschirm vom Cyanogenmod alles durchgelaufen nun geht es jedoch nicht weiter - die Kreise drehen sich fröhlich bis in alle Ewigkeit.

Ich habe auch schon mehrfach die beschriebenen Schritte 3 und 4 wiederholt - jedoch ohne Erfolg :(

Bei Schrit 4 Punkt 8 (Mit den Lautstärketasten auf Recovery gehen und mit Powertaste bestätigen) ist mir jedoch mittlerweile etwas aufgefallen und ich würde gern wissen ob dass das Problem ist und wenn ja wie ich es lösen könnte.

Beim starten des Recovery-Modus wird bei mir folgendes angezeigt:

ClockwordMod Recovery v.5.8.3.1

E: Can't mount /cache/recovery/commmand
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open/cache/recovery/last_log


Führe ich dennoch die beschrieben Schritte durch wird bei Punkt 12 wipe Dalvik cache folgendes angezeigt?!

E: unknown volume for path [/sd-ext]

Ich hoffe ihr könnt mit den von mir beschriebenen Problemverlauf etwas anfangen und habe eine Hilfe parat?! :*)

Antworten
Julian Bamberg-Siebert
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2013, 16:20:59 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier schon geantwortet, dass mein One S im Ladebildschirm von Cyanogenmod hängt.
Das Problem hat sich erledigt :)
Ich bin mit dem Handy zu Vodafone gegangen, diese haben es als Garantiefall zu HTC geschickt und ich bekam ein neues, was ich sehr gut fand, da mein anderes schon etwas beschädigt war :))))
Jedoch wollte ich nochmal fragen, ob es inzwischen eine RUU für das HBOOT 2.15 gibt, damit ich, falls ich es wieder roote, eine gewisse Sicherheit habe.

MfG, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2013, 14:03:50 via Website

Hat jemand eine Ahnung, wieso in den aktuellen Nightlys Grafikprobleme sind? Ich hatte verschiedene Nightlys der 10.2 der letzten Wochen ausprobiert...

— geändert am 25.11.2013, 14:04:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013, 13:28:46 via Website

Hey,
Ich habe das Problem, dass ich mich weder bei der letzten stable 10.1.3, noch bei der aktuellen Nightly 10.2, noch bei der CM11 Unofficial mit einem WLAN verbinden kann... Die Netzwerke werden angezeigt, sobald ich verbinden möchte fällt der Empfang von voll auf einen Strich und nach kürzester Zeit wird der Verbindungsversuch abgebrochen. Selbst wenn ich das WLAN im Handy entferne und das Passwort neu eingebe, versucht mein Handy nicht mal mehr sich zu verbinden...Irgendjemand eine Idee?

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

27.11.2013, 14:36:45 via App

@Strohmes: hast du das Problem Auch mit anderen systemen ausser cm festgestellt? vll ist Ja Auch das WLAN Modul kaputt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013, 14:52:46 via Website

Fede L.
@Strohmes: hast du das Problem Auch mit anderen systemen ausser cm festgestellt? vll ist Ja Auch das WLAN Modul kaputt

Mit Stock ROM und Trickdroid funktioniert das WLAN...

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2013, 21:51:01 via Website

Hallo,
Ich habe wie manche andere hier auch das Problem, dass ich nachdem ich alles fertig laut Anleitung
installiert hatte immer im Ladebildschirm des CM hängen bleibe.
Es werden immer einmal die Apps aktualisiert und danach kurz der Lockscreen angezeigt.....
Nachher kommt wieder der Ladebildschirm von CM.
Habe mittlerweile schon ein paar mal den Delvik cache gewiped hat nur das eine mal nach dem reboot was gebracht....

MfG, Lukas

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2013, 21:58:31 via Website

Ok mein Problem hat sich erledigt...!!
Ich habe einfach noch einmal die caches gelöscht und jetzt funtzt es!! :D

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

09.12.2013, 08:10:26 via Website

hallo hab ein Problem, wollte mir gestern mittag cm 11 nightly ville auf mein HTC one s ( s4) flashen.
Habemir da eine Anleitung von Andropit angeschaut und überzeugt das ich das schon schaffe.... Denkste ::......

E:ERROR in /sdcard/android/cm-11-Nightly-ville angezeigt .jetzt komme ich aus dem ClockworkMod Recovery v.5.8.3.1 nicht mehr herraus :(
Habe alles nach anleitung gemacht , .............Kann auch nicht mehr mit dem PC verbunden werden!!!!!!!!!!!!!!! Na tolllllll
Haat da jemand eine idee????HABE ich das phone "zerstört" ?


Die ROM war beschädigt oder nicht vollständig, so bin ich im Recovery modus und kann nicht mehr zurück
in den Bootloader konnte ich bis jetzt noch rein , blos jetzt erkennt mein pc nicht das ich das HTC angeschlossen habe.
Und mein akku ist leer geworden
Bittte kann mir da jemand helfen ,
danke im vorraus

— geändert am 09.12.2013, 08:20:58

Antworten