ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

  • Antworten:255
DaAnda
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2013, 17:12:42 via Website

Kommst du noch in den Bootloader? Wenn ja Flash dir eine andere Recovery(TWRP 2.6.3.0). Dort kannst du die sdcard mounten, oder per adb befehl eine andere Rom auf die Karte pushen. Eine Rom in deinen fastbootordner kopieren, "adb push Name der Rom .zip sdcard/

— geändert am 09.12.2013, 17:17:46

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

12.12.2013, 19:35:49 via Website

Toll , das sich jemand meldet ;)
ja da komme ich rein, ich probiere es gleich mal .....
und gib bescheid
ja wie gesagt kann ich ja das htc one s nicht an den pc schliesen (wird nicht gefunden)
oder habe ich da was verstellt und kann deswegen nicht mit dem pc verbunden werden ?
Wenn ich das einschicken würde , könnten die das wieder hinbekommen..?

— geändert am 12.12.2013, 20:25:50

Antworten
DaAnda
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013, 10:41:08 via Website

Einschicken kannst es auch, aber das dauert halt. Was hast du alles probiert? Mein Problem war nach dem flashen von CM11, dass die Speicherkarte
nur mehr 48MB angezeigt hat, und ich konnte keine andere Rom mehr auf die SD-Karte ziehen. Hatte vorher MaximusHD 10 drauf. Recovery Twrp 2.6.3.0

Lösung: Speicherkarte wieder hergestellt, hatte dann wieder 11,9GB, so dass ich eine andere Rom auf die SD-karte pushen konnte.
Starte das Handy in den Bootloader , Recovery, Handy mit Pc verbinden. In deinen Fastbootordner kopierst du die Rom zum pushen.
Öffne den Ordner, shift + rechtsklick > Eingabeaufforderung hier öffnen. Push die Rom per adb Befehl auf die Speicherkarte.
Befehl: adb pusch Name der Rom .zip sdcard/

lg. anda

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

15.12.2013, 23:52:13 via Website

So Hallo!

Ich schreibe auch wieder mal hier.
Wollte mir heute nach langer Zeit wieder cm installieren. also das stable 10.2.0 und bin an einen Punkt gekommen wo ich trotz Root-Erfahrung nicht weiter komme.
hab am anfang immer Error Status 7 bekommen mit cwm recovery. habe dann nachgelesen, dass ich gewissen Zeilen in updater_scipt löschen muss. Gesagt Getan!

Jedoch bekomme ich jetzt einen Error Statur 6 und signature verification aborted.

Keine Ahnung. weiß echt nicht weiter. Irgendwelche Vorschläge (ich habe für Error 7 die ersten 4 Zeilen gelöscht)

lg

edit: Habe jetzt herausgefunden, dass ich einen zu alten hboot haben also bootloader. Habe mehrmals versucht ihn zu aktualisieren bis gar nichts mehr ging außer bootloader. Ließ das Handy heute zu Htc einschicken...

— geändert am 17.12.2013, 21:48:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2013, 08:10:05 via App

also 1 macht man ein backup vor dem flashen. dann könntest du es einfach wieder einspielen. bei mir kam auch ein fehler beim flashen von cm11. hab dann das backuo wieder eingespielt. du solltest aber auf jeden fall ins recovery kommen. vll ist dein one s nicht komplett aus? halte mal die austaste lange gedrückt und schau ob die home taste blickt. wenn ja so lange halten bis sie ausgeht. dann neu ins recovery starten. bzw dann aufladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

18.12.2013, 20:10:10 via Website

Roy
also 1 macht man ein backup vor dem flashen. dann könntest du es einfach wieder einspielen. bei mir kam auch ein fehler beim flashen von cm11. hab dann das backuo wieder eingespielt. du solltest aber auf jeden fall ins recovery kommen. vll ist dein one s nicht komplett aus? halte mal die austaste lange gedrückt und schau ob die home taste blickt. wenn ja so lange halten bis sie ausgeht. dann neu ins recovery starten. bzw dann aufladen.

ich hatte eine Backup gemacht. Jedoch war anscheinend zu wenig Speicher auf der SD karte und ich hab diese fehlermeldung dann überlesen..:cold:
ins recovery bin ich schon gekommen. Doch auch nach dem Flash eines Roms kamen meldungen wie: Cant mount cache.. etc.

Naja. Handy schon eingeschickt. Mal schauen was raus kommt :D

Antworten
Ripassa
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013, 12:02:24 via Website

Hallo zusammen,



Möchte gerade mein HTC ONE S im Bootloader etsperren!
Allerdings laut Anleitung unter Punkt 6 heißt es :

6. Ladet die folgenden Dateien herunter: Fastboot.exe, AdbWinApi.dll, Adb.exe. Geht dazu auf folgende Seite:...............-anleitung-unlock-htc-one-s-hilfe-htcdev-com.html und ladet die Dateien dort herunter, sie sind dort direkt aufgelistet. Wenn Ihr die Dateien heruntergeladen habt, entpackt sie und kopiert folgende Dateien in den vorhin erstellten Ordner C:\Android:
-Fastboot.exe
-AdbWinApi.dll
-Adb.exe
-ADBWinUsbApi.dll

Mein Problem ist ich bekomme die ADBWinUsbApi.dll nicht mehr!!!
Wo bekomme ich die her? bzw benötige ich die ?
Die anderen 3 Fastboot.exe, AdbWinApi.dll,Adb.exe die hab ich wie beschrieben unter C:\ Android abgelegt (entpackt)!
Ich bitte um kurze Info DANKE schonmal!

Ripassa

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

29.12.2013, 20:45:32 via Website

so habe mein HTC one S eingeschickt .......................... 320 €:wacko: wollen die haben , ne mach ich nicht !!!!!!! ich lasse es mir wieder zurück schicken und lass mein smartphone von einem Bekannten wiederherstellen. wenn alles wieder okay ist sag ich bescheid wo der fehler war !!!

Antworten
Paul Dey
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2014, 18:03:53 via Website

hi wie kammst du von maximus hd zu cm 11

Antworten
j. f.
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2014, 21:42:50 via Website

Hilfe!! mein Handy geht jetzt garnicht mehr an :(
Erst ist es bei Neustart nur noch in den racovery modus gesprungen dann nur noch in den Fastboot und anschließend wieder nur noch in den recoveri und jetzt geht nix mehr :(

ok ich habs jetzt wieder hinbekommen irgendwann ist es angegangen :bashful: aber jetzt sagt er mir immer im recoverry mode cant mount /sdcard was jetzt?:(

— geändert am 12.01.2014, 00:18:24

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

13.01.2014, 21:18:45 via Website

j. f.
Hilfe!! mein Handy geht jetzt garnicht mehr an :(
Erst ist es bei Neustart nur noch in den racovery modus gesprungen dann nur noch in den Fastboot und anschließend wieder nur noch in den recoveri und jetzt geht nix mehr :(

ok ich habs jetzt wieder hinbekommen irgendwann ist es angegangen :bashful: aber jetzt sagt er mir immer im recoverry mode cant mount /sdcard was jetzt?:(

Welches OS hattest du vorher installiert?

Antworten
Paul Dey
  • Forum-Beiträge: 9

14.01.2014, 15:23:06 via Website

sonst probiere mal eine ruu vorher bootloder relocken und boot.img flashen und hboot vlt. auf 2.15 setzten wenn du höher bist.
dann gucken was für eine cid du hast und dann dafür eine ruu auswählen

Antworten
Genius
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 11:34:09 via Website

Hab gestern nach langer Prozedur CM10.2 zum Laufen gebracht. Allerdings sind die Rootrechte
anscheinend wieder weg, da Titanium Backup nicht funktioniert und darauf hinweist. Auch beim
ES Explorer kann kein Rootrecht eingestellt werden.
SuperSU (Version 1.86) ist drauf und funktioniert auch. Weiß jemand woran das liegt?

— geändert am 16.01.2014, 11:56:02

Antworten
DaAnda
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2014, 13:51:02 via Website

Die CM-Rom`s haben Root bereits integriert. Eventuell die SU App deinstallieren und neustarten, oder die Rom noch mal flashen. Wenn du beim Handy auf Einstellungen gehst, runterscrollen, dann müsste dort bei System # Superuser stehen.

Antworten
THi
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2014, 17:19:43 via Website

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie vorgegeben. Doch jetzt hängt alles mein bootloader erkennt nicht mein handy und ich kann nichts mehr machen, was hab ich falsch gemacht? :)

Antworten
Ben VB
  • Forum-Beiträge: 10

23.01.2014, 10:24:27 via Website

Hallo,
hatte auch cm 10. drauf biser vor ein paar tagen angefangen hat zu spinnen... reboots oder geht ganz aus..
habe nun 10x neu überspielt... ist zwar besser geworden jetzt bleibt es ma für ne stunde an...
aber geht auch irgentwann wieder aus...
und ich muss es auch erstma 5-6x einschalten
habe jetzt auch 10.2 drauf...

wodrin liegt der fehler ? o.O

— geändert am 23.01.2014, 12:57:03

Antworten
M3rtin
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2014, 12:48:02 via Website

Strohmes
Hey,
Ich habe das Problem, dass ich mich weder bei der letzten stable 10.1.3, noch bei der aktuellen Nightly 10.2, noch bei der CM11 Unofficial mit einem WLAN verbinden kann... Die Netzwerke werden angezeigt, sobald ich verbinden möchte fällt der Empfang von voll auf einen Strich und nach kürzester Zeit wird der Verbindungsversuch abgebrochen. Selbst wenn ich das WLAN im Handy entferne und das Passwort neu eingebe, versucht mein Handy nicht mal mehr sich zu verbinden...Irgendjemand eine Idee?

hallo,
hast du das htc one s cynogenmod wlan problem irgendwie lösen können?
habe genau das gleiche Problem. ebenfalls gehen die wlanwmpfangsstriche weg, sobald ich auf verbinden gehe und das wlan wird nur gespeichert. danach sind die striche wieder da. nur glaube ich nicht, dass es an cm liegt.
wenn ich mit nem 2. handy nen hotspot erstelle, kann ich mich per wlan verbinden, auch gesichert mit wpa2 funktionierts. ebenfalls mit unserem kostenloses wlan in der Stadt verbindet sichs. check das mal...
am router kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich keine festen ips vergebe und sich bisher jeder besucher unproblematisch verbinden konnte.

gruß

htc one s (s4, unlocked, s-on, root, cm 11)

— geändert am 28.01.2014, 12:56:30

Antworten
Hadubrandt Oder
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2014, 21:33:59 via Website

Erst einmal vielen dank für die sehr ausführliche und leicht nachvollziehbare Anleitung. Wenn es schon keinen Installer oder All-in-One gibt, hiermit ist dir geholfen.

Doch auch ich habe ein Problem, mit dem ich nicht alleine da stehe, dank Forumssuche fündig aber nicht schlauer geworden.

Auch mein One S hängt zwischen Punkt 8 und 9 von Schritt 4, also Recovery blablabla ...
Nach erneutem Powertaste gedrückhalten startet das One wieder durch, auf das Standart (Stock?) ROM (keine Ahnung wie man hier was nennt.) Jedenfalls kann ich sehr wohl lesen was man dann machen kann oder soll, damit man doch noch CM drauf bekommt. doch vorlauter wipen und flashen und was weiß ich nicht alles, bin ich nun total geflasht und verstehe nicht mal mehr Bahnhof.

Wer kann es einem, scheinbaren DAU, so erklären, dass er, also ich, es hinbekomme endlich CM auf mein One zu bekommen?
Habe direkt auf die SD Karte (One zeigt mir SD Karte an, PC nur als Interner Speicher, Ordner SD-Card existiert da nicht) die CM ZIP aktuelle Nightly und Stable aufgespielt. Erst die eine, dann gelöscht und die andere Version.

Daten meines One lt. Bootloader:
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000

Habe ich noch was vergessen?

Antworten
CHS
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2014, 12:48:13 via Website

Hallo!

Habe heute versucht mein HTC One S nach dieser Anleitung zu rooten.
Bis zum Punkt Recovery installieren hat alles perfekt geklappt. Habe das Handy danach ausgeschalten.
Danach war ein Start nicht mehr möglich. Display bleibt schwarz. ;/
Ist da noch etwas zu machen?

Antworten
CHS
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2014, 13:12:31 via Website

Hat sich erledigt. Der Einschalt Knopf hatte einfach einen Fehler und nach langem probieren hats wieder funktioniert! :D

Antworten
CHS
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2014, 14:51:57 via Website

Ich bin es noch einmal!

1. Frage: Wie kann ich meine Kommentare von vorhin löschen, da sie eigentlich sinnlos sind...
2. und wichtige Frage: Ich habe nun versucht cm11 zu flashen was nicht möglich war. Nun lässt sich mein Htc jedoch nicht mehr starten. Nach reboot system now startet es zwar neu, es wird dann aber schwarz, startet noch mal neu und ich bin wieder im ClockworkMod.
Habe dann das factory reset ausgeführt um wieder alles auf werkseinstellungen zurückzusetzten. Hat nichts gebracht...(Fehler?)

Kann mir jemand helfen? Weil einschicken zahlt sich bei den hohen Kosten nicht wirklich aus...

Antworten
Spiros Kikidis
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2014, 17:25:38 via Website

Guten Tag.

Habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
Ich bekomme am Ende des Flashvorgangs eine Error-Meldung und den Status 7 in Klammern.
Nach einem Reboot kommt wieder der ClockworkMod und das wars scheinbar mit dem Handy. Ich verbinde es mit dem Notebook und es ist weg.
Das heist ich habe keine Chance mehr Daten auf das Ding zu bekommen, da es keine SD Karte hat.

!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Rolf Kazamba
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2014, 00:31:27 via Website

Hallo,

ich bin nun am selben Punkt. Das Handy geht nur noch in den Bootloader oder den Recovery. Die SD-Karte ist leer und lässt sich nicht mehr mounten.
Gekommen bin ich eigentlich soweit, dass ich nur noch das ROM hätte installieren müssen. Dieser wurde jedoch mit einem Fehler abgebrochen und seitdem bin ich entweder im Bootloop (leere SD, wie es scheint) oder im Recovery. Habe inzwischen auf den Team Win Recovery gewechselt... das bringt mich jedoch auch nicht weiter.

Da ich scheinbar ja nicht der Einzige mit dem Problem bin, wäre es wirklich schön, wenn hier vielleicht jemand helfen könnte. :)

Antworten
Rolf Kazamba
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2014, 19:48:15 via Website

Danke für den Tipp. Habe es aber inzwischen zum Glück selbst hinbekommen. Habe nach ein wenig Spielerei im "One S All in One Kit 3.5" (hab ich glaub ich in nem anderen Thread hier gefunden) wieder meine SD Karte am PC mounten können. Anschließend habe ich sie in NTFS formatiert - die Recovery (TWR) konnte sie dann allerdings nicht mounten. Also wieder an den PC (dort tauchte die SD kurioserweise auf) und in FAT32 formatiert. Anschließend konnte ich dann das MaximusHD draufziehen und flashen. Seitdem läuft's. :-)

— geändert am 25.03.2014, 19:49:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

26.03.2014, 09:46:44 via App

Wenn ihr diesen error 7 bekommt, ist eure Bootloader Version zu alt für cm 11. Ihr müsst diese erst umständlich updaten.. Hatte dasselbe Problem und habe es dann gelassen..

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2014, 22:22:41 via Website

Maximilian W.
Wenn ihr diesen error 7 bekommt, ist eure Bootloader Version zu alt für cm 11. Ihr müsst diese erst umständlich updaten.. Hatte dasselbe Problem und habe es dann gelassen..
Am besten eignen sich für CM11 die selinux-bootloader!! einfach so eine version raussuchen damit müsste es gehen;)

Antworten
TobiZ
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2014, 18:29:08 via Website

Hallo
Ich komme bei Schritt 7 der Mac Anleitung nicht mehr weiter! kann mir jemand helfen?
Gruss Tobi

Antworten
TobiZ
  • Forum-Beiträge: 10

06.04.2014, 14:39:57 via Website

Habe den Bootloader unlockt. Sind das mehrere Root Dateien oder nur die install-superboot-mac.sh Datei?

Antworten
zoo do
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2014, 17:55:13 via Website

Hallo, habe auf meine HTC One S nun Cyanogenmod draufgebrutzelt. Habe dieses nach der Anleitung von "Fede L" gemacht.
Es hat alles so weit funktioniert, bloss beim letzen Schritt wo ich "fastboot flash boot boot.img" eingebe hänge ich. Den Befehl selber hat er durchgeführt. Jetzt sehe ich aber seit geraumer Zeit (über 20 Minuten) das cyanogenmod Logo auf schwarzen Hintergrund und es tut sich nichts mehr.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Habe ein weiteres Problem. Ich habe versucht den Vorgang über die PowerTaste abzubrechen um wieder in den bootloader zu kommen. Dieses funktioniert leider nicht. Er geht immer wieder auf das Cyanogenmod Logo zurück und dreht dort endlos seine runden.

Grüße

— geändert am 12.04.2014, 18:18:32

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

18.04.2014, 17:31:03 via Website

Tobi

Habe den Bootloader unlockt. Sind das mehrere Root Dateien oder nur die install-superboot-mac.sh Datei?

Meistens kommt man auch ohne root aus, denn die meisten roms haben von sich aus root. d.h. wenn du mit dem rooten probleme hast, kannst du es auch überspringen;)

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

18.04.2014, 17:34:57 via Website

zoo do

Hallo, habe auf meine HTC One S nun Cyanogenmod draufgebrutzelt. Habe dieses nach der Anleitung von "Fede L" gemacht. Es hat alles so weit funktioniert, bloss beim letzen Schritt wo ich "fastboot flash boot boot.img" eingebe hänge ich. Den Befehl selber hat er durchgeführt. Jetzt sehe ich aber seit geraumer Zeit (über 20 Minuten) das cyanogenmod Logo auf schwarzen Hintergrund und es tut sich nichts mehr. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Habe ein weiteres Problem. Ich habe versucht den Vorgang über die PowerTaste abzubrechen um wieder in den bootloader zu kommen. Dieses funktioniert leider nicht. Er geht immer wieder auf das Cyanogenmod Logo zurück und dreht dort endlos seine runden.

Grüße

  1. jenachdem welche cm-version du installieren willst, brauchst du unterschiedliche recoverys. wir müssten also wissen, welche recovery und cm version du hast und am besten auch die hboot version, die steht im bootloader.

  2. Das mit dem bootloader ist nervig. am besten du drückst solange die power-taste bis der bildschirm schwarz ist, dann lässt du sofort die powertaste los und drückst stattdessen die leiser-taste. viel glück:D

Antworten
Loen B
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2014, 16:08:16 via Website

Hallo zusammen, ich habe ein problem und wende mich nun an euch da ich den thread schon laenger verfolge aber nichts in richtung einer loesung fand. Meine Situation: habe ine htc one s, wollte es flashen mit cm10, aber hat nicht ganz geklappt. - es kann in den fastboot - habe openrecovery twrp 2.5.0.0 geflasht und komme auch rein - wenn ich das handy normal starte kommt das htc logo mit der roten schrift und dann black screen und es passiert nichts mehr - auf meine interne sd karte kann ich nicht mehr zugreifen ("cant mount sdcard" wenn ich darauf zugreifen moechte im recovery) - wenn ich von meinem pc aus auf darauf zugreifen moechte durch den trwp werde ich gefragt ob ich den wechseldatentraeger formatieren moechte um es zu benutzen (meine befuerchtung ist das ich dann nichts mehr drauf hab und auch das recovery weg ist und alles was dabei ist Meine Frage: -Was soll ich nun tuen um mein handy wieder in gang zu bringen? Firmware ist mir momentan völlig egal, hauptsache ich kann es wieder benutzen. -habe ein S4 version - cid htc__102 -hboot 2.15

bitte um hilfe ! wäre sehr nett!

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2014, 04:01:11 via Website

Brauche Hilfe

Hey,
hab die Anleitung Cyanogenmod fürs HTC One S von Seite 1 gelesen.
Und habe auch nach dieser sehr ausführlichen Anleitung alles an meinem HTC One S Schritt für Schritt befolgt.
Nun habe ich jedoch ein problem.

  • Unter Punkt 4. Aufspielen von Jelly Bean...

-hab mir die cm 11 heruntergeladen

-bis zum Punkt 4.11:"Geht dann auf advanced"
ist alles gut

-12. Dort geht ihr auch "wipe Dalvik cache"
das Ergebnis endet bei mir so...

"E: unknown volume for path [/sd-ext] Dalvik Cach wiped."

-hab ich mir nicht viel bei gedacht und einfach weiter gemacht
-hab dann versucht die rom zu installieren aber da kam nur:

"Installing: /sdcard/system/cm-11-20140505-SNAPSHOT-M6-ville.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/System/cm-11.20140505-SNAPSHOT-M6-ville.zip
(Status 7)
Installation aborted"

Nun ist es so, dass ich immer wieder in den RecoveryMod komm und auch keine andere Rom aufs HTC Kopieren kann.

Was kann ich tun, damit mein gutes Stück wieder läuft?

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

02.06.2014, 20:41:45 via Website

Wir müssten deine hboot- und recovery-Version wissen. Die kitkat-Roms haben ziemlich spezielle Voraussetzungen auf dem One S. Ideal wäre hboot 2.16 und eine selinux-recovery. Steht meistens beim rom dabei welche hboot Version;)

Antworten
Göktürk Akgül
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2014, 19:45:27 via Website

Hallo Ich möchte für die info ganzherzlich bedanken.Es ist so Geiles Gefühl solche mänchen für sie gibt.
Ich habe meine frage:
Ich habe eine HTC one s und habe Probleme der android 4.2.1 hab von Handy ganz Gelöscht ausversehen jet bzw. zeit 3 tage versuche ich wieder zu Herstellen ich habe ganz vorsichtig die anweisung was sie geschildet haben versucht machen aber leider ich komme nicht weiter das wegen ganz herzlich bitte ich sie mir zu helfen.Wenn sie diese frage beantworten werde ich die Probleme zuversuchen Schildern von meinem handy.Vilendanke vorraus und mfg.
Akgül Göktürk

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

19.06.2014, 22:32:49 via Website

zoo do

Hallo, habe auf meine HTC One S nun Cyanogenmod draufgebrutzelt. Habe dieses nach der Anleitung von "Fede L" gemacht.
Es hat alles so weit funktioniert, bloss beim letzen Schritt wo ich "fastboot flash boot boot.img" eingebe hänge ich. Den Befehl selber hat er durchgeführt. Jetzt sehe ich aber seit geraumer Zeit (über 20 Minuten) das cyanogenmod Logo auf schwarzen Hintergrund und es tut sich nichts mehr.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Habe ein weiteres Problem. Ich habe versucht den Vorgang über die PowerTaste abzubrechen um wieder in den bootloader zu kommen. Dieses funktioniert leider nicht. Er geht immer wieder auf das Cyanogenmod Logo zurück und dreht dort endlos seine runden.

Grüße

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und alles hier beschriebene Schritt für Schritt durchgeführt.
Alles hat auch total Problemlos geklappt.
Jetzt habe ich allerdings das selbe Problem wie der Kollege im Zitat.
Installiert habe ich ausschließlich die von Frede L. angegebenen und verlinkten Dateien aber leider sehe ich nur den Startbildschirm.
Weiß da jemand Rat oder besser Abhilfe?

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

19.06.2014, 23:34:44 via Website

Habe es geschafft.

Als kleinen Tipp kann ich nur sagen:

ALLES WIPEN UND DANACH NOCHMAL DIE ROM INSTALLIEREN

Danach hat bei mir alles sofort geklappt.

Antworten
Je Zi
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2014, 19:56:37 via Website

Hallo liebe Community,

ich möchte auf mein One S gerne mindestens android 4.3 drauf schmeißen.

Muss ich dann bei der Anleitung irgendwas beachten?

Danke schonmal im vorraus

PS: würde gerne CM 10.2 drauf haben falls das noch hilft

— geändert am 29.06.2014, 20:02:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.07.2014, 12:40:26 via App

An die, die Status 7 Error bekommen: eure hboot, bzw Bootloader Version passt nicht(zu alt)

Und am die, die ständig beim cyanogenmod screen hängen: flasht eure Boot.img! Wenn das nicht hilft, flasht die Boot.img vor dem Rom flash

Danke

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2014, 20:47:02 via Website

Guten Abend,

ich habe das Problem, dass meine SDCARD nicht mehr erkannt wird, nachdem ich der Anleitung zur Installation von CM gefolgt bin...
Leider konnte ich mein Problem trotz vieler Versuche nicht lösen! Deswegen hoffe ich, dass mir nun hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bin der Anleitung strikt gefolgt und hatte auch keinerlei Problem bei den verschiedenen Schritten. Dennoch kann ich nun nicht mehr auf meine SDCARD zugreifen :/

Was ich bisher versucht habe:
- Dalvik Cache gewiped, wipe data/factory reset
- versucht die SDCARD zu mounten
- versucht die angegebene RUU drüber zu bügeln - leider ohne Erfolg, da angeblich keine USB-Verbindung besteht. Allerdings konnte ich vorher noch den Bootloader locken (also sollte die Verbindung ja funktionieren?!..)
- verschiedene recoveries verwendet: (TWRP, CMW)

Bisher wie gesagt leider alles ohne Erfolg. Meine SDCARD wird nicht erkannt...
Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich!

Hier noch die Daten:
* TAMPERED
*
* UNLOCKED *
VLE VT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012,17:10:57:-1

LG

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

06.11.2014, 21:57:50 via App

@Marc B: hast du denn cm schon zum Laufen gebracht? und zeigt dein Handy im fastbootModus "fastboot usb" an?
und die ruu wird höchstwahrscheinlich schon deswegen nicht mehr funktionieren da der Artikel schon 2 Jahre alt ist und man seine hboot Version normalerweise nicht per ruu downgraden kann. (Du hast ja schon hboot 2.15)

— geändert am 06.11.2014, 21:59:32

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2014, 07:19:24 via Website

Ja cm lief bereits. Allerdings wurde wie gesagt die Speicherkarte nicht erkannt. Demnach konnte ich auch keine apps installieren etc.

Das dachte ich mir schon. Nur was bleibt mir denn dann für eine Möglichkeit ?

Antworten
Friedoo
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2014, 20:05:25 via Website

Hallo.
Ich habe soeben versucht mein HTC One S ville nach Anleitung mit Cyanogenmod zu bestücken.

Daten:

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 3.01.0000

Ich hänge momentan im "Entering Recovery"-Bildschirm und es passiert nichts weiter.
Habe jetzt schon clockwork-touch 6.0.4.8 geflasht, aber es hat nicht geholfen.

Was kann ich noch machen, um CM flashen zu können?

/Edit:
Habe nun schon clockwork ohne touch getestet und auch twrp-2.8.1.0, keine Änderung.

/Edit²:
mit twrp 2.6.0.3 hab ich den recovery modus erreichen können.
beim flashen von Cyanogenmod bekomme aber einen fehler:

error executing updater binary in zip twrp.

Jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?

— geändert am 08.12.2014, 22:23:58

Antworten
Muri
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2014, 13:25:43 via Website

Hallo,ein Kumpel hat mein HTC one s geflasht es hat alles soweit geklappt,es sind allerdings 2 probleme,.
1. Das Handy fährt manchmal nicht hoch
2. Die apps wir playstore sind nicht installiert.
Kann mir jemand sagen was da noch gemacht werden muss bzw was vergessen wurde,danke im vorraus.

Antworten
Leonard Muke
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2015, 01:43:34 via Website

Funktioniert diese Anleitung genau so mit dem HTC One S C2, nur mit einem anderen Betriebssystem?
( z.b. dem aus dem xda-Forum?)
Kann man das sozusagen durch das andere ersetzen, um das für das C2 zu verwenden?

Antworten
Tibor S.
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2015, 17:17:31 via Website

Ich bin beim Entering Recovery hängengeblieben und nichts geht mehr. Dann wollte ich es wieder rückgängig machen und das ging auch nicht. Dann habe ich es einfach gelassen. Jetzt ist mein Akku leer und er läd nicht mehr.

Was kann ich jetzt noch machen?

Ich habe alle Dateien vom ersten Post verwendet.

*edit
ich habe es dann doch irgend wie wieder anbekommen. Gibt es trotzdem irgend eine lösung wie alles wieder weg geht was ich hier gemacht habe auch ohne das Programm? Das Programm geht nemlich nicht bei mir.

— geändert am 15.01.2015, 17:22:21

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

18.01.2015, 15:03:50 via Website

Mit welcher Anleitung ging das rooten und flashen denn nun ohne Probleme?
Ich würde auf meinem nämlich gerne CM 11 bzw 12 laufen haben.

Antworten
Flor Rian
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2015, 21:48:56 via Website

Hallo,

ich habe alle so gemacht wie beschrieben nur wenn über install from zip die ZIP Datei auswähle macht er zwar was aber dann zeigt er unten ,,Installation aborted ankomisch irgendwie

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

30.01.2015, 15:35:49 via Website

Moin,

ich weiß das ich bei einem Mitbewerber gelandet bin, jedoch ist das Thema recht frisch und wollte eure Meinung dazu wissen, ob man dem nachgehen kann, wenn du freundlicherweise einmal hier klickst?

Antworten