Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

  • Antworten:895
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

01.05.2013, 16:45:35 via Website

Glatt mal Bestellen :)

Antworten
Alex B
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2013, 18:08:46 via Website

sieht sehr stylisch aus. den bumper werd ich mir auch zulegen.
nur wo gibts die weisse folie?!? :)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.05.2013, 18:32:25 via Website

Alex B
sieht sehr stylisch aus. den bumper werd ich mir auch zulegen.
nur wo gibts die weisse folie?!? :)

Das müsste eine von dbrand sein.
http://dbrand.com/submodels/nexus-4/

Ich hab die Titanium drauf, wirkt auch sehr edel. :)
Kommt zwar aus Kanada, ging aber recht fix, war nach 4 Tagen da.

@Emir: Den Bumper hab ich mit aufgenommen, danke.

— geändert am 01.05.2013, 18:34:42

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

01.05.2013, 22:16:54 via App

Ja das ist die weiße Carbon Folie von dbrands. Würde mir auch gerne die titanium Black holen. Die sieht auch super aus. Dann aber mit einem schwarzen Bumper.

@jackennils: Gerne. Freut mich das es so gut an kommt.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.05.2013, 22:19:03 via Website

Na immer doch. :)

War auch total positiv überrascht von der Folie. Ich dachte mir ich probier sie einfach mal aus, aber das Ding sieht nicht nur genial aus, sie hat die perfekte Größe und ist sehr leicht aufzubringen. Im Gegensatz zu meiner Folie von atFolix zuvor.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

01.05.2013, 22:46:31 via App

Atfolix war die bisher schlechteste Folie was das anbringen angeht. Vielleicht gibst du in der Übersicht noch dein Promotion Code (XDA) an. Weiß aber nicht ob der noch gültig ist.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.05.2013, 14:07:53 via Website

Promotion Code? Wie was wo? :huh:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.05.2013, 14:20:16 via App

Wenn man '' XDA'' beim Kauf eingibt, dann spart man 0,90 Dollar. Ist zwar nicht viel aber immerhin :-D

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.05.2013, 14:51:16 via Website

Leider ist der Code nicht mehr gültig.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.05.2013, 15:08:27 via App

Schade. War wohl nur am Anfang gültig.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.05.2013, 15:29:16 via Website

Gut möglich. Aber den Preis ist die Folie auch so wert, bin absolut begeistert davon. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.05.2013, 16:01:48 via App

Das kann ich so unterschreiben. Sobald ich wieder etwas flüssiger bin, hole ich mir einen kleinen Vorrat :-D
Angeblich kann man die Folie abziehen und dann wieder verwenden. Hast du das schon ausprobiert?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.05.2013, 18:27:10 via Website

Ja, unfreiwillig. ;-)
Hab sie das erste mal nicht wirklich gerade angebracht, dann nochmal abgezogen und erneut versucht. Sitzt jetzt perfekt und scheint auch gut und gern 100 mal anbringbar zu sein.

— geändert am 03.05.2013, 10:34:33

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Mr.X
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2013, 19:07:51 via Website

Endlich einen Passgenauen Fahrradhalter fürs Nexus 4 gefunden: Da ich keine Links posten darf Amazon Beschreibung ist: "Haicom Fahrrad Motorrad Halter Halterung für Google Nexus 4 / Fahrradhalter"

Diese Universal Grütze ist ja nicht wirklich was für aufs Fahrrad sobald man man die Straße verlässt.

jackennilsJan Haag

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.05.2013, 19:10:44 via Website

Coole Sache, gleich hinzugefügt und geordert. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.05.2013, 20:16:29 via App

Danke für deinen unfreiwilligen Test :-D Werde ich auch mal testen, wenn mich das weiße nervt.

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

03.05.2013, 12:22:29 via Website

genau nach so einer Halterung habe ich gesucht danke, direkt mal bestellt und wird getestet.

— geändert am 03.05.2013, 12:23:01

Antworten
Dirk Z.
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2013, 18:19:23 via Website

Marcel H.
Ich hab auch die neuen von Apple allerdings funktionieren nur 33% der Tasten mit Android :/
Da ein Androide halt kein IPhone ist,
aber dafür haben wir die Offenheit und kommen auch so super gut damit klar ;)

Vom Sound her zu empfehlen und nen Platz in der Liste hätten die schon verdient

Hallo,
welche Tasten funktionieren denn? Geht denn Rufannahme, Lautstärke lauter, leiser? Das würde ja schon reichen!
Gruß, Dirk

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

04.05.2013, 23:01:37 via App

Dirk Z.
Marcel H.
Ich hab auch die neuen von Apple allerdings funktionieren nur 33% der Tasten mit Android :/
Da ein Androide halt kein IPhone ist,
aber dafür haben wir die Offenheit und kommen auch so super gut damit klar ;)

Vom Sound her zu empfehlen und nen Platz in der Liste hätten die schon verdient

Hallo,
welche Tasten funktionieren denn? Geht denn Rufannahme, Lautstärke lauter, leiser? Das würde ja schon reichen!
Gruß, Dirk

Es geht play/pause, wenn man einmal drückt, also auf die mittlere Taste. Wenn man lange drückt geht Google now an, aber nur wenn das smartphone entsperrt ist. Bei doppelklicken auf play/pause soll eigentlich das nächste Lied abgespielt werde, aber das funktioniert bei mir nicht immer -.-
Zum annehmen von anrufen kann ich nichts sagen, da ich mit meinem N4 vllt einmal im Monat telefoniere :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

05.05.2013, 12:59:32 via Website

Hier mal ein paar Bilder von der Haicom Fahrrad- bzw. Motorradhalterung. Macht auf mich einen sehr sicheren Eindruck. Verarbeitung ist auch sehr gut.
Praxistest folgt. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2013, 09:52:41 via Website

Hallo,

gibt es irgendeine Schale von HR, die für das Nexus 4 passt?
Von den Maßen her, könnte die vom HTC One X passen. Hat das u.U. schon jemand versucht?

HR hat mir mitgeteilt, dass sie keine Schale für das Nexus 4 bringen werden - aber eine neue Universalhalterung namens iGrip... Auf ihrer Facebook Seite gibt es ein Bild... Finde das Ding aber nicht soooo schön.

MfG

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

10.05.2013, 21:03:47 via Website

Ein hoch auf dbrand , sehr schnell , qualität wirkt super , werde wenn die folie auf der rückseite ab ist , die von dbrand zum einsatz bringen ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

10.05.2013, 22:02:28 via App

@Pieppahn: Aus reiner Interesse, welche hast du dir denn geholt? Falls du die Titanium Black genommen hast, könntest du dann ein Foto davon hochladen?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.05.2013, 23:18:03 via Website

Damit kann ich auch dienen:


:grin:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Emir F.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.05.2013, 10:44:15 via App

Hast du das Bild gemacht? Sieht ziemlich professionell aus :-D

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

11.05.2013, 10:53:34 via App

Seit der Nacht von Freitag auf Samstag gibts den Original Google Bumper wieder zu kaufen..hab mir grad einen bestellt ^_^

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.05.2013, 11:02:09 via Website

Emir F.
Hast du das Bild gemacht? Sieht ziemlich professionell aus :-D

Ja hab ich eben geschossen. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.05.2013, 12:13:51 via App

Sieht wirklich toll aus. Werde ich mir auch noch zulegen müssen.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.05.2013, 12:52:12 via Website

Mach das, ist ihr Geld auf alle Fälle wert.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 16

11.05.2013, 13:11:18 via Website

original Bumper ist wieder lieferbar.

Wolfgang

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

11.05.2013, 16:45:35 via Website

habe die schwarze carbon folie , weil diese auch aufm aufo vertreten ist ;)


ich warte noch auf meinen bumper aus china :P

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

11.05.2013, 16:53:27 via App

Mein originaler bumper ist schon kaputt nach 2 Monaten :/

http://db.tt/cvc5JHQK

Ich hab das Handy immer wie ein Ei behandelt :/

jackennils

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

12.05.2013, 22:11:23 via App

Da hier ja schon viel getestet und ausprobiert worden ist wollte ich euch mal fragen welche Displayschutzfolien (vorne und hinten) zu empfehlen sind?!

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Yawoods

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.05.2013, 22:16:24 via Website

Ich bin mit @folix gut gefahren. Aber da schwört jeder auf eine andere.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

12.05.2013, 22:20:41 via App

jackennils
Ich bin mit @folix gut gefahren. Aber da schwört jeder auf eine andere.

Ah ok, danke..ich vertraue dir und dem guten Ruf von Folix mal und bestelle die Folien :)

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

13.05.2013, 19:07:55 via App

bin grad bei golem.de auf den "keyprop" gestoßen und hab mir den mal eben selber nachgebaut :p schon ganz schick geworden.
einfach ne kugelschreibermiene leer gemacht (passt perfekt in den klinke anschluss) noch ne große Büroklammer reingeschoben und in form gebogen.

www.gidf.de

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

14.05.2013, 08:46:28 via Website

@Folix hab ich mir auch bestellt, nachdem vor 3 wochen meine Originalfolie versagt hat, die seit Mitte Dez. gehalten hat.
Und beim Keyprop werd ich wohl auch mit machen :D

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

14.05.2013, 16:53:55 via App

Sebastian B.
Mein originaler bumper ist schon kaputt nach 2 Monaten :/

http://db.tt/cvc5JHQK

Ich hab das Handy immer wie ein Ei behandelt :/

Kannst ja einsenden, Google gibt 1 Jahr Garantie (laut überflogenem Garantie Hinweis) ;)

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

14.05.2013, 16:54:34 via App

Walle G
bin grad bei golem.de auf den "keyprop" gestoßen und hab mir den mal eben selber nachgebaut :p schon ganz schick geworden.
einfach ne kugelschreibermiene leer gemacht (passt perfekt in den klinke anschluss) noch ne große Büroklammer reingeschoben und in form gebogen.

sry aber was ist ein keyprop?

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

14.05.2013, 17:01:08 via Website

Clemens C.

sry aber was ist ein keyprop?

Ein Kickstartprojekt.

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

14.05.2013, 17:22:45 via App

Emir F.
Clemens C.

sry aber was ist ein keyprop?

Ein Kickstartprojekt.

Ahso ok sieht sehr interessant aus

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

14.05.2013, 19:55:34 via Website

15 us $ alsü ~ 10er hmm ... aber genial isses

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.05.2013, 20:00:13 via Website

15 USD also wohl eher 15 Euro. US Preise sind immer ohne Steuer!

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

15.05.2013, 07:49:45 via App

Clemens C.
Sebastian B.
Mein originaler bumper ist schon kaputt nach 2 Monaten :/

http://db.tt/cvc5JHQK

Ich hab das Handy immer wie ein Ei behandelt :/

Kannst ja einsenden, Google gibt 1 Jahr Garantie (laut überflogenem Garantie Hinweis) ;)

Gut zu wissen :D

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 13

15.05.2013, 15:20:35 via Website

Tolle Aufstellung! :) Gleich mal Stöbern gehen...

Bei den NFCs hat sich ein Fehler eingeschlichen:

[1024 Byte] NFC Tags 12 Sticker | 1K RFID Chip Tag
...sind vom Typ "NXP Mifare" und daher nach meinem Wissensstand inkompatibel zum N4.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

15.05.2013, 20:23:26 via Website

Zum Keyprop
15$ Key + 10$ Versand = 25$ Gesamt = ca 20€
Waren (inkl. Versand!) unter 22€ sind von Steuern und Zoll befreit.

Zur Displayfolie:
Hab die @folix heute bekommen, und bin bis auf einen Punkt sehr begeistert: Sie hätte nen halben Milimeter breiter sein können, die Rundung fängt dann so gerade an. Hab sie minimal schief drauf, was aber nicht auffällt, dafür beim zweiten Versuch absolut Steubfrei (zum Glück sind 3 für jede Seite dabei ;) ).
Ansonsten kriegen sie ne absolute empfehlung, Mikrofasertuch, Papprakel (aber stabil genug), Montageanleitung dabei und super verpackt :)

Antworten
Der Raz3r
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2013, 22:39:48 via Website

Hi Ihr,

Hab hier noch zwei Flip-Cases gefunden:

Flip Case vertikal für 7,99 €

Flip-Case horizontal für 6,99 € (allerdings momentan nicht verfügbar)

Da ich keine Links posten darf, müsst ihr bei Amazon einfach nach "Easy Acc Nexus 4" suchen.

Zum oberen Case gibts auch schon ein Video:

Bei YouTube nach "EasyAcc Google Nexus 4 Case Unboxing + Review" suchen.

Das Untere kann ich mein Eigen nennen. Passt gut und ist zu dem Preis eigentlich unschlagbar.

Hab bereits die Favory-Tasche in schwarz, zwei Folien von dbrand.inc für die Rückseite und den HOG-Bumper. Falls jemand von Euch was dazu wissen will, meldet Euch!

Aber auch ich hab noch ne Frage:
Mr.X
Endlich einen Passgenauen Fahrradhalter fürs Nexus 4 gefunden: Da ich keine Links posten darf Amazon Beschreibung ist: "Haicom Fahrrad Motorrad Halter Halterung für Google Nexus 4 / Fahrradhalter"

Diese Universal Grütze ist ja nicht wirklich was für aufs Fahrrad sobald man man die Straße verlässt.


Kannst du mir sagen, ob es möglich ist, eine andere Aufnahme, sprich Saugnapf o.ä. anzubringen?

Grüße

— geändert am 15.05.2013, 22:47:36

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

16.05.2013, 09:43:24 via Website

Daniel N
Zum Keyprop
15$ Key + 10$ Versand = 25$ Gesamt = ca 20€
Waren (inkl. Versand!) unter 22€ sind von Steuern und Zoll befreit.
22€ finde ich schon verdammt teuer für so ein kleines Stück Kunststoff. Zumal man sagen muss das es völlig unbrauchbar ist wenn man mit Kopfhörern hören möchte da es ja den Klinke Anschluss nutzt.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

16.05.2013, 12:43:02 via Website

Stephan
Emir F.
Die Ladestation sieht wirklich sehr gut aus. Hoffentlich wird auch der Preis niedrig genug sein.

Das ding kommt erst wenn das Nexus5 rauskommt.

Hier mal meinen alten Post wieder hervorgeholt. Wenn man das Galaxy S4 mit purem Android als Nexusgerät interpretiert (und so wird es aufgenommen), hoffe ich mal, dass der Orb bald kommt...aber wahrscheinlich kommt der tatsächlich niemals nach Deutschland.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.05.2013, 13:05:01 via Website

Das S4 wird erst exklusiv in der USA verkauft und soweit ich das mitbekommen habe, ist nicht klar wann oder ob wir es überhaupt in Deutschland sehen werden. Mittlerweile ist die Hoffnung auf den Orb ausgestorben, zumindest bei mir.

Antworten