Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

  • Antworten:895
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

16.05.2013, 15:06:57 via Website

@ Markus S: Danke, sind entfernt.

@ Der Raz3r: Danke, habe aber nur einen finden können. Wurde hinzugefügt.

@ Emir F: Ich kann ganz gut mit meiner Zens leben. Auch wenn das Design nicht so toll ist wie beim Orb.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

16.05.2013, 21:43:08 via App

Hat einer eigentlich ne qi Ladestation die nicht fiept und knackt? Habe die Philips Ladestation und diese auf dem Nachttisch und finde es stört schon. Ansonsten funktioniert sie super ohne Aussetzer.

Was geht rein da raus?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

16.05.2013, 22:46:12 via Website

Meine Zens knackt manchmal auch. Kurz aus- und wieder einstecken hilft. Dann ist wieder ne Zeit lang Ruhe.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

17.05.2013, 01:21:47 via App

Danke für den Tipp. Bringt aber nix.

Was geht rein da raus?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.05.2013, 02:53:56 via App

Lukas D.
Danke für den Tipp. Bringt aber nix.

Ich hab die neue von zens, die knackt bei mir nicht, ganz im Gegensatz zur alten Version.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.05.2013, 07:52:08 via App

Dann hole ich mir wohl auch die vom zens. Danke für die Tipps.

Edit: Gibt es durch einen Bumper und einer dbrand Folie Probleme beim laden oder macht das nichts?

— geändert am 17.05.2013, 07:58:06

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.05.2013, 11:00:47 via App

Emir F.
Dann hole ich mir wohl auch die vom zens. Danke für die Tipps.

Edit: Gibt es durch einen Bumper und einer dbrand Folie Probleme beim laden oder macht das nichts?

Hab sowohl bumper als auch debrand Folie und keine Probleme.
Wobei ich nicht weiß wie es mit der Alu-Design Folie aussieht. Ich hab nämlich die carbon Version.
Wenn nämlich in der Folie richtiges Alu drin ist kann das nicht funktionieren. (glaub ich :D)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.05.2013, 11:27:57 via App

Ich nutze auch die Carbon Folie und kann daher nichts zur titanium Folie sagen.
Wie lange dauert ca eine normale Ladung von 30% bis 100%? Ca. 3 Stunden oder

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.05.2013, 12:26:34 via App

Keine Ahnung. Ich leg mein Handy immer über Nacht drauf, dann ist es morgens voll.
Der output der Station ist auch nur 1A, wohingegen über Kabel 1,2A geliefert werden, also dauert es schon ein wenig länger.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.05.2013, 14:15:48 via App

Okay, dann teste ich ich es einfach mal.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

17.05.2013, 15:04:44 via Website

Die Folie macht bei mir beim Laden keinen Unterschied.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

17.05.2013, 21:01:24 via App

Eine Frage habe ich noch. Ein fiepen ist auch nicht zu hören bei der neuen zens? Ist nämlich bei der Philips so. Lege ich mein N4 drauf ist es das fiepen weg.

Was geht rein da raus?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

18.05.2013, 00:14:59 via App

Ich höre da keine Geräusche.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

18.05.2013, 01:06:05 via App

Ok danke:-)

Was geht rein da raus?

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

19.05.2013, 00:27:58 via App

Lukas D.
Eine Frage habe ich noch. Ein fiepen ist auch nicht zu hören bei der neuen zens? Ist nämlich bei der Philips so. Lege ich mein N4 drauf ist es das fiepen weg.

ist bei mir beim Laden über das Netzteil auch so: Lade ich mein N4 hör ich nichts, steck ich nur mein N4 dann aus hör ich so ein surren, was auch so lange weiter besteht bis ich das Netzteil ausstecke und wieder kurz an mein N4 anschließe (wahrscheinlich um einen Ladungsausgleich herzustellen oder so ^^)

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

19.05.2013, 00:58:26 via App

Es ist einfach ätzend. Einmal das Geräusch gehört achtet man extrem drauf. Warum ist es eigentlich so? Habe ich sonst nirgends. Nur bei diesen QI Ladestationen ist es anscheinend so. Wie auch das knacken. Bei der ersten Generation von zens anscheinend auch. @clemens ist bei meinem Netzteil nicht so.

— geändert am 19.05.2013, 00:59:09

Was geht rein da raus?

Antworten
Mr.X
  • Forum-Beiträge: 10

19.05.2013, 17:23:06 via Website

jackennils
Hier mal ein paar Bilder von der Haicom Fahrrad- bzw. Motorradhalterung. Macht auf mich einen sehr sicheren Eindruck. Verarbeitung ist auch sehr gut.
Praxistest folgt. :)


Meine ist mittlerweile gekommen. Die Halterung ist sogar noch um welten besser als die "Herber Richter" Halterungen, die normal immer das beste auf dem Markt waren. Selbst die Befestigung am Lenker geht ohne Werkzeug, und sitzt dabei noch besser als die wo man mit Kontermuttern arbeitet.

Die Halterung selbst ist auch genial gemacht, das Gerät kann in keine Richtung abhauen und hat man Kopfhörer drin werden sie darüber auch nochmal extra gehalten. Nach einigen km auf festen Untergrund bin ich dann mal den Wald runter gehackt. Nexus4 bleibt an Ort und stelle.

Bin echt begeistert. :)

— geändert am 19.05.2013, 17:23:36

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

19.05.2013, 17:24:25 via Website

Das freut mich zu hören und deckt meine bisherigen Erfahrungen. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

27.05.2013, 10:18:21 via App

gibts diese Tasche schon in Deutschland ? traue da selten jemanden aus Hong Kong OÖ die gefällt mir sehr aber würde sie gerne kaufen ohne Angst zu haben das sie nie ankommt. muss nicht mal in weiß sein.

http://www.ebay.de/itm/Neu-Weiss-Flip-Leder-Tasche-Case-Cover-Schutz-Huelle-LG-E960-Google-Nexus-4-/271184976679

LG Marius

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.05.2013, 10:58:01 via Website

MariusD
gibts diese Tasche schon in Deutschland ? traue da selten jemanden aus Hong Kong OÖ die gefällt mir sehr aber würde sie gerne kaufen ohne Angst zu haben das sie nie ankommt. muss nicht mal in weiß sein.
LG Marius

Ich habe die Tasche auch nicht in Deutschland gefunden und habe sie letztendlich über einen eBay-Händler aus Hong Kong gekauft.
Wenn man über PayPal zahlt, geht das schon, aber ich war von der Tasche dann doch nicht so begeistert und nutze jetzt wieder ein normales Back-Cover.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

27.05.2013, 13:11:05 via App

Sophia Brennecke
MariusD
gibts diese Tasche schon in Deutschland ? traue da selten jemanden aus Hong Kong OÖ die gefällt mir sehr aber würde sie gerne kaufen ohne Angst zu haben das sie nie ankommt. muss nicht mal in weiß sein.
LG Marius

Ich habe die Tasche auch nicht in Deutschland gefunden und habe sie letztendlich über einen eBay-Händler aus Hong Kong gekauft.
Wenn man über PayPal zahlt, geht das schon, aber ich war von der Tasche dann doch nicht so begeistert und nutze jetzt wieder ein normales Back-Cover.

Danke für die Info. Dann sehe ich mich mal weiter um nach einer Alternativen Tasche. :)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

28.05.2013, 12:58:28 via Website

Jan Haag
http://www.amazon.de/Black-Selling-Premium-Schutzh%C3%BClle-Package/dp/B00B7QGT6U/ref=pd_rhf_ee_s_cp_4_S84A
Hab da einen neuen Bumper entdeckt, zumindest hab ich den nicht in der Liste gesehen.
Interessant ist die durchsichtige Rückseite.

Danke, hinzugefügt!

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Drani
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2013, 21:43:23 via Website

Danke hat echt geholfen :)

— geändert am 29.05.2013, 21:56:02

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

02.06.2013, 09:48:09 via App

Den original Bumper gibt es mittlerweile auch schon wieder im Play Store zu kaufen, habe ihn vorgestern bestellt!

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.06.2013, 13:34:27 via App

Ich hätte ja ganz gern das original Headset, aber das ist ausverkauft. Kennt jemand ne Anlaufstelle wo man es bekommt?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.06.2013, 13:37:04 via Website

So weit ich weiß, gibt's das nur im Play Store. Theoretisch tut's jedes andere aber auch.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.06.2013, 14:34:26 via App

Ich weiß. Es gefällt mir einfach und hat ein Flachkabel.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

03.06.2013, 10:38:41 via Website

Dann wirst du wohl oder übel noch warten müssen, bis es wieder da ist.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

03.06.2013, 21:10:56 via App

Sind die Kopfhörer OK? Kann man von den guten Klang erwarten?:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BQYPRTS/ref=redir_mdp_mobile

Die gibt es auch noch günstiger bei Fixxoo:

http://www.fixxoo.de/reparatur/index?page=product&info=1348

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

05.06.2013, 19:21:28 via App

Julian H.

Falls du dir die kaufst kannst du ja mal bitte schreiben wie DU denn die Kopfhörer von Klang, Aussehen etc. findest :)

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

05.06.2013, 20:38:32 via App

Ne kaufe mir die nicht, war nur eine Information!

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

06.06.2013, 14:25:14 via App

Julian H.
Ne kaufe mir die nicht, war nur eine Information!

Achso ok :/

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.06.2013, 18:04:20 via App

Ich werde sie mir bestellen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

08.06.2013, 22:35:03 via Website

Sieht zumindest aus wie das Original. Ich füge das Teil mal mit Warnhinweis zur Übersicht hinzu. Danke!

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

08.06.2013, 23:32:29 via App

Klar gerne. Übersicht ist ja auch super. Alles wichtige dabei.

Was geht rein da raus?

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

09.06.2013, 15:08:20 via App

Hat jemand von euch den original Bumper und kann mir was über die Verarbeitung sagen? Speziell wie gut die beiden "Hälften" verbunden sind?
Habe mir zuerst dem Bumper von LuvTab bestellt, nach 4 Wochen löst sich jetzt aber das Gummi der Umrandung von Plastikgehäuse....

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

09.06.2013, 15:10:32 via Website

Schau doch mal ein paar Seiten zurück, da wurde schon ausführlich über diverse Bumper, auch den Originalbumper, diskutiert.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

09.06.2013, 16:38:10 via App

Alles Super bei dem Bumper!

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2013, 22:34:30 via App

Ich habe den originalen Bumper seit Anfang Februar und bis auf einen kleinen Kratzer an der rechten Seite sieht er noch aus wie neu. Bin daher absolut zufrieden damit.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

10.06.2013, 14:51:16 via Website

Ich habe mir einen günstigen Bumper vor 1-2 Monaten bei ebay gekauft. Sitzt perfekt, keine Risse und ein super Preis. Lohnt sich auf jeden Fall zu testen.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.06.2013, 14:36:26 via Website

Lukas D.
Habe diese QI Ladestation gefunden.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B4HY7H0/ref=mp_s_a_1_94?qid=1370722922&sr=8-94&pi=SL75

Ka ob Original. Der Verkäufer kommt aus HK. Versand durch Amazon. Der Preis ist natürlich deftig.

Um nochmal hierauf zurück zu kommen:

Ich habe es mal gewagt und einen Orb bestellt. Nach 2 Tagen ist er schon da, Versand durch Amazon aus Deutschland!

Hier ein paar Impressionen:


Ich würde somit behaupten, das gute Teil ist der Original LG Qi-Orb aus dem Playstore. Vermutlich im Ausland gekauft, nach Deutschland importiert und hier nochmal teurer weiterverkauft. Die Verpackung war zwar etwas lädiert, aber der Orb selbst ist originalverpackt und 1A-Ware.

Das Nexus 4 bleibt am Orb perfekt haften, auch mit meiner dbrand Designfolie (Titanium)!

Einziges Manko: Der Stecker ist für US-Steckdosen. Aber da kann man auch einfach den Stecker-Adapter vom Nexus 4 nutzen. Somit nicht weiter tragisch.

Wer den Preis nicht scheut, zugreifen oder bis zur Unendlichkeit warten. :bored:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Lucas96
  • Forum-Beiträge: 9

12.06.2013, 16:24:07 via Website

Hey zusammen,

ich habe ,wie die meisten hier, auch ein Nexus 4 und wollte mal fragen, ob es irgendwelche Infos gibt ob die originale QI-Ladestation auch irgendwann nach Deutschland kommt ?

Vielen dank im voraus
Lucas

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.06.2013, 16:26:28 via Website

Hast du den Thread überhaupt mal gelesen? Steht doch alles einen Beitrag über dir...

Offizielle Infos dazu gibt es nicht. Machs so wie ich, das ist die derzeit einzige Möglichkeit.

— geändert am 12.06.2013, 16:27:31

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

13.06.2013, 04:23:35 via App

Lucas Ullm
Hey zusammen,

ich habe ,wie die meisten hier, auch ein Nexus 4 und wollte mal fragen, ob es irgendwelche Infos gibt ob die originale QI-Ladestation auch irgendwann nach Deutschland kommt ?

Vielen dank im voraus
Lucas

Leider gibt es momentan nur die Möglichkeit die Ladestation über Amazon zu absoluten Mondpreisen zu bestellen.
LG hat zwar ein super Handy hingelegt aber leider wie immer Probleme ein weltweiten Zugang zu ihren Produkten zu gewährleisten. Google, die sehr auf die USA konzentriert sind hilft da leider nicht sonderlich.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

13.06.2013, 13:56:57 via App

nox
Lucas Ullm
Hey zusammen,

ich habe ,wie die meisten hier, auch ein Nexus 4 und wollte mal fragen, ob es irgendwelche Infos gibt ob die originale QI-Ladestation auch irgendwann nach Deutschland kommt ?

Vielen dank im voraus
Lucas

Leider gibt es momentan nur die Möglichkeit die Ladestation über Amazon zu absoluten Mondpreisen zu bestellen.
LG hat zwar ein super Handy hingelegt aber leider wie immer Probleme ein weltweiten Zugang zu ihren Produkten zu gewährleisten. Google, die sehr auf die USA konzentriert sind hilft da leider nicht sonderlich.

ja doch Google kann LG als Auftragsgeber Druck machen

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

16.06.2013, 21:04:36 via Website

Hallo Leute!

Weiß jemand, wo ich das Original Nexus 4-Headset in Österreich beziehen kann? Der Playstore (für Hardware) ist ja für Ösis noch nicht offen :-(

Meine Google-Recherche war ergebnislos ... wird das Original-Headset vl. exklusiv im Playstore verkauft?


Sonnige Grüße,
Ronald

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.06.2013, 14:03:15 via App

So hab das Heasdset jetzt da und getestet.
Ist ein super Standardheadset mit sehr schönem Design.
Der Sound ist etwas besser als bei meinem vorherigen Headset vom Sony Xperia S. Insgesamt ein schöner satter Sound für ein Headset welches nicht in die High End Region von ala Sennheiser gehört, sich aber im mittleren Preissegment nicht verstecken brauch.
Schön und mir wichtig ist das Flachgabel was Knoten im Kabel verhindert welches aber etwas länger sein könnte.
Die Multifunktionstaste startet Google Now und kann Musikwiedergabe über den definierten Standardplayer (bei mir Poweramp) starten bzw. stoppen. Lautstärkenregeler gibt es leider nicht.
Das Headset ist zum Teil aus Metall gefertigt was einen sehr wertigen Eindruck macht. Die Passform gut, wie immer mit Wechselaufsätzen in verschiedenen Größen.
Wer kein gutes Headset sein eigen nennt und gern das original Headset haben mag soll ruhig zuschlagen, am besten als Sammelbestellung mit dem Nexus 4 oder einem anderen Gerät, da das Porto den Preis leider sehr in die Höhe treibt.


Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten