Samsung Galaxy Note 10.1 — Jelly Bean ist da =)

  • Antworten:153
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 27

18.11.2012, 19:05:38 via Website

Hab auch die Wifi only, iss noch nix mit Update:wub:... ob das noch wird vor Weihnachten ???????:mad:

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

19.11.2012, 20:55:38 via App

ich glaub nicht dran..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

19.11.2012, 21:07:50 via Website

Frank
ich glaub nicht dran..

Wenn die sich an dem Update von HTC orientieren denk ich das auch xD
In Asien vor über 3 Wochen begonnen hier noch nichts.
3G letzte Woche begonnen Wlan noch nichts, aber haben ja noch etwas zeit ;-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

19.11.2012, 21:09:22 via App

Lars K.
Frank
ich glaub nicht dran..

Wenn die sich an dem Update von HTC orientieren denk ich das auch xD
In Asien vor über 3 Wochen begonnen hier noch nichts.
3G letzte Woche begonnen Wlan noch nichts, aber haben ja noch etwas zeit ;-)

Wie gesagt, auch bei meiner 3G-Version ist von einem Update weit und breit keine Spur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.11.2012, 07:44:42 via Website

Haben die das Update wieder "eingestellt"?
Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Hersteller anfängt ein Update ausrollt und dann einstellt, weil es zu viele Probleme gibt.

Antworten
Ramona Weingartner
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2012, 17:56:12 via Website

Kann mich anschließen, hab mir das note vor 4 tagen gekauft und nicht mal eine spur von einem update :blink:
Kann es vllt sein das das update einfach in österreich noch nicht verfügbar ist?:O

Lg

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

20.11.2012, 21:46:30 via App

Hallo,

@romana, wenn es dir ein Trost ist, bin auch in Österreich und habe auch noch kein Update. Wir müssen wohl noch Geduld beweisen :(

ReadYa

Mike

Antworten
Ramona Weingartner
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2012, 08:23:01 via App

Das ist mal "schön" zu höhren :)

Bei Mr. google findet man ja leider garnix zu diesem thema hoffe wir müssen uns nicht zu lsnge gedulden ;)

Antworten
Peter Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2012, 14:46:00 via Website

Hab das Update zwar auch noch nicht (wifi only) aber die rückmeldungen dazu die ich bis jetzt gelesen hab scheinen ja eher gemischt zu sein. Das Multitasking vom Leak hat mir jedenfalls besser gefallen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2012, 14:50:15 via App

Hab das update schon seit Wochen und bin sehr zufrieden

N8000 (3g) / deutschland

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2012, 14:58:34 via Website

Also ich hab halt oft gelesen dass sich wie hier manche user im selben forum schreiben, dass es flüssiger läuft und andere, dass es hackeliger ist. Deswegen bin ich drauf gespannt wie es letztendlich bei mir laufen wird. Wenn Samsung mal mit dem update fürs 8010 rausrückt.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012, 19:21:56 via App

Bei mir läuft es seit dem update auch um einiges schlechter... :(
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wieder ics drauf zu spielen? Ohne root?

LG Christian

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

25.11.2012, 21:32:37 via Website

also anfangs dachte ich auch es würde besser laufen, aber das ist ne täuschung.

seit neuestem ( haufen apps installiert ) ruckelt es und kommt mit manchen apps nicht klar. dann komme ich erst garnicht zurück ohne den home button zu drücken.
das einzigst positive von JB sind die neuen stiftfunktionen, die grössere auswahl von apps in der schnellleiste und das war es auch schon.
akku ist ne katastrophe, wenn man das tab benutzt, internetseiten brauchen auch bei mir eine ewigkeit bis sie aufbauen.

ICS war und ist deutlich besser.
Ich hoffe, das die ne custom rausbringen können, wo man die zusatzfunktionen des stiftes mit einbringt von JB.
denn soviel ich weiss, sind die source codes für den den dveröffentlicht worden.

bin schon seit tagen am überlegen zurückzuflashen. aber die sitftfunktionen halten mich noch ab.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

25.11.2012, 21:34:48 via Website

also anfangs dachte ich auch es würde besser laufen, aber das ist ne täuschung. es läuft gut, ganz am anfang, hat man erstmal ein wenig mit gearbeitet, dann ist es nicht mehr so flüssig.

seit neuestem ( haufen apps installiert ) ruckelt es und kommt mit manchen apps nicht klar. dann komme ich erst garnicht zurück ohne den home button zu drücken.
das einzigst positive von JB sind die neuen stiftfunktionen, die grössere auswahl von apps in der schnellleiste und das war es auch schon.
akku ist ne katastrophe, wenn man das tab benutzt, internetseiten brauchen auch bei mir eine ewigkeit bis sie aufbauen.

ICS war und ist deutlich besser.
Ich hoffe, das die ne custom rausbringen können, wo man die zusatzfunktionen des stiftes mit einbringt von JB.
denn soviel ich weiss, sind die source codes für den pen veröffentlicht worden.

bin schon seit tagen am überlegen zurückzuflashen. aber die sitftfunktionen halten mich noch ab.

hofft mal lieber, das das 4.1.2 besser wird.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2012, 21:42:59 via App

hallo tim,

wie kann ich mein note zurückflashen? bei mir überwiegt der wunsch nach ordentlicher Performance gegenüber den neuen features?

Christian

Antworten
Baran Ö.
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2012, 19:14:26 via Website

Ich habe genau das selbe Problem wie du seit dem Update JB. Wie hast du das Problem gelöst? Hast du dein Tab wieder auf 4.0.4 zurückgesetzt?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

29.11.2012, 21:16:20 via Website

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Mein Note hat mir vorhin das Update angezeigt, ich habe es installiert (den Status aber nicht weiter verfolgt), dächte es wäre fertig, weil beim öffnen des lockscreens alles i.o. aussah...nun schaue ich in die Geräteinfo und habe immer noch 4.0.4 drauf.

Es scheint also kein Update stattgefunden zu haben (worüber ich nicht wirklich böse bin, wenn ich hier lese was ihr so für Probleme mit JB habt), aber kurios ist es schon. Wenn ich manuell ein Update machen will, zeigt es mir an, das aktuell kein Update verfügbar ist.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

30.11.2012, 10:38:40 via App

Copyright86
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Mein Note hat mir vorhin das Update angezeigt, ich habe es installiert (den Status aber nicht weiter verfolgt), dächte es wäre fertig, weil beim öffnen des lockscreens alles i.o. aussah...nun schaue ich in die Geräteinfo und habe immer noch 4.0.4 drauf.

Es scheint also kein Update stattgefunden zu haben (worüber ich nicht wirklich böse bin, wenn ich hier lese was ihr so für Probleme mit JB habt), aber kurios ist es schon. Wenn ich manuell ein Update machen will, zeigt es mir an, das aktuell kein Update verfügbar ist.


hast du das mit 3g oder ohne? ich tippe auf ohne:-)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.12.2012, 07:58:22 via Website

Ich habe auch das Galaxy Note 10.1 N8000 (mit 3g - Modul) und habe beim manuellen Update noch keinen Hinweis auf die neue Firmware gefunden, wenn man bedenkt das JB seit Anfang November verfügbar sein soll/ ist und ich es weder über OTA noch Kies bekommen habe.
Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist.

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

01.12.2012, 08:50:32 via App

Hi
Nach Update hakelt die Tastatur beim schreiben. Wenn man Internet startet und bei Google Text eingeben will hakelt es gewaltig. Das Tastenfeedback und der Ton kommen schneller als die Schrift erscheint.
Bei SNote hat man ständige Rückmeldungen vom Stiftansatz, rechts unten bei der Stiftsperre ist beim schreiben eine reglrechte Light Show, die dazu führt das er sich beim Schreiben ständig verschluckt. und man kommt andauernd auf die Zoomleiste und verändert die Bildgrösse.
Akku leert sich etwas schneller als unter ICS.
Neue Funktionen sind nett, Performance ist deutlich schlechter. Die einen sagen weicher, ich meiner Lahmer!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

01.12.2012, 12:19:30 via Website

Frank
Copyright86
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Mein Note hat mir vorhin das Update angezeigt, ich habe es installiert (den Status aber nicht weiter verfolgt), dächte es wäre fertig, weil beim öffnen des lockscreens alles i.o. aussah...nun schaue ich in die Geräteinfo und habe immer noch 4.0.4 drauf.

Es scheint also kein Update stattgefunden zu haben (worüber ich nicht wirklich böse bin, wenn ich hier lese was ihr so für Probleme mit JB habt), aber kurios ist es schon. Wenn ich manuell ein Update machen will, zeigt es mir an, das aktuell kein Update verfügbar ist.


hast du das mit 3g oder ohne? ich tippe auf ohne:-)

Nein ich habe eben die 3g Version ;-)

Antworten
Jan Bechle
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2012, 14:23:26 via Website

Hallo Leute, ich habe die WiFi-Variante und warte auch noch.
Bei Samsung nachgefragt, kommt nur eine Antwort mit super hilfreichen Textbausteinen: "Sie entwickeln noch" hahahaha. Wenn manche es schon bekommen und andere noch nicht, sollen sie halt schreiben, dass es je nach IMEI-Nr. usw. halt noch dauert.
Ich find's ärgerlich.
Gibt's noch mehr, die warten?

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2012, 19:18:51 via App

warten schon...aber funzt doch auch so super.......wifi wird anscheinend noch dauern.
Gruss Achim

Antworten
Sam Thing
  • Forum-Beiträge: 19

06.12.2012, 23:06:10 via Website

Seit heute wird es bei mir (N8000/3G Österreich) auch in der Online-Softwareaktualisierung angeboten. Ich hab es vorerst aber noch nicht gemacht, da ich momentan den Eindruck habe, dass die meisten damit nicht besonders glücklich sind.

Antworten
Sam Thing
  • Forum-Beiträge: 19

07.12.2012, 01:01:50 via Website

Die Neugier hat doch gesiegt. Hab es jetzt installiert und bin bisher sehr zufrieden. Akkulaufzeit muss ich natürlich noch beobachten.

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 27

10.12.2012, 09:25:28 via Website

Scheint ja so als wolle Samsung wenigstens die 3G Modelle noch dieses Jahr mit den Updates versorgen.

Gruss Achim:bashful:

Antworten
Tigerus
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2012, 12:18:20 via Website

Ein wenig assi von Samsung, dass man wenn man "nur" die only-wifi version hat länger warten muss.
Ist ja nicht so , dass die deutlich billiger wäre. Für 500 euronen könnte man wenigstens ein zeitnahes update erwarten!

Antworten
Tigerus
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2012, 18:49:15 via Website

Ich habe heute mit Samsung geschrieben: xxxs://www.dropbox.com/s/cdq6nkzr5lt7ern/note.JPG

Laut meinen Berechnungen sollte am 20.12.12 Das Update da sein! :D

Antworten
Peter Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 11

12.12.2012, 14:26:06 via Website

Hab gerade das OTA-Update bekommen für das 8010.

Antworten
patrick schmidt
  • Forum-Beiträge: 28

13.12.2012, 18:57:35 via Website

Hab mein Note 10.1 erst seit heute und direkt das Software-Update angefordert.
Da wurd mir gesagt das ich warten muss bis ich dran bin..

seit rund 8 std hat sich nix getan.

Wie lange sind die wartezeiten grob? Tage? Wochen?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.12.2012, 19:18:35 via Website

patrick schmidt
Wie lange sind die wartezeiten grob? Tage? Wochen?

Kennst du das Prinzip mit der "kochenden Milch" ? Also so lange man vor dem Topf steht und ununterbrochen darauf schaut, wann sie endlich kocht, wird sie es nicht tun. Kaum schaut man weg, schon kocht sie über.
Mit dem Update ist es das gleiche. Wenn man alle 5 Minuten prüft ob der nun endlich kommt, kommt er in Monate. Lässt man das Gerätchen einfach mal in Ruhe, wackelt er bestimmt 11 Minuten 40 Sekunden später an ... :grin:

Ich denke mal, spätestens über Wochenende sollten der Update alle erreicht haben. Außer es gibt irgendwas mit dem Provider oder mit den Ländereinstellungen des Geräts.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

13.12.2012, 22:27:22 via Website

Also ich binmit dem Update Sehr zufriedenViele neue nützliche Funktionen und die Performance ist nicht unbedingt Schlechter als auf ics

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.12.2012, 22:49:09 via App

E Raser
Also ich binmit dem Update Sehr zufriedenViele neue nützliche Funktionen und die Performance ist nicht unbedingt Schlechter als auf ics
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

14.12.2012, 17:07:04 via App

Wie kann ich denn unter JB denn die Funktion aktivieren das bei dem SPen dieser "Vorschaupunkt" auf dem Display erscheint sobald der SPen nah genug ist?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

14.12.2012, 18:19:06 via App

Einstellungen - S Pen - Air View

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

14.12.2012, 19:46:17 via Website

Nein nein habe mich falsch ausgedrückt ^^
Ich meinte so einen kleinen Punkt der einem anzeigt wo der Strich gesetzt wird wenn man schreibt.
Bei ICS hatte ich das so eingestellt nach dem Update war es aber deaktiviert und nun weiß ich nicht wie ich es wieder aktivieren kann^^

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2012, 23:14:04 via Website

Immer noch kein Update für mein N8000, was mach ich wohl falsch. Es haben doch schon einige Ihr Note 10.1 updaten können.
Ich werde wohl noch warten müssen.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

15.12.2012, 16:13:50 via Website

IncredibleKartoffelschäler
Nein nein habe mich falsch ausgedrückt ^^
Ich meinte so einen kleinen Punkt der einem anzeigt wo der Strich gesetzt wird wenn man schreibt.
Bei ICS hatte ich das so eingestellt nach dem Update war es aber deaktiviert und nun weiß ich nicht wie ich es wieder aktivieren kann^^

Wenn du auf Air View klickst, kommst du dort auf die Einstellungen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

15.12.2012, 18:05:02 via App

aaah super danke :)

Antworten
Ronny H.
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2012, 12:26:47 via App

Jupi mein 8010 hat soeben begonnen Jelly Bean herunterzuladen ich dachte schon das wird dieses Jahr nix mehr bei der Wifi only Variante. Mal schauen wie es wird

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2012, 00:54:19 via Website

weis einer wann in Deutschland das Jelly Bean update für das Note 10.1 wifi (8010) verfügbar ist?
Laut Kies ist die LI3 /CSC:LI3 (DBT) die aktuellste und über das direkt update am Note gibts auch nichts.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.12.2012, 06:20:33 via App

@ Tom

Ist doch schon seit dem 12.12.12. verfügbar.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2012, 07:59:17 via Website

Bei mir steht immernoch dass das System auf dem aktuellsten Stand sei.

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2012, 20:50:38 via App

Da mein N8000 aus der Schweiz ist, habe ich noch ICS. JB ist laut Aussage von Samsung dort noch nicht verfügbar.

— geändert am 29.12.2012, 15:05:47

Antworten
andreas schulz
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2012, 17:16:49 via App

das gleiche sehe ich genau so.Hatte es mir drei Tage vorher gekauft und war echt begeistert. Jetzt nach dem update nun nicht mehr. Kann man es nicht rückgängig machen ? Naja vielleicht gibt es bald ein neues update damit alles wieder stabil lãuft ?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2012, 17:40:26 via App

hm, bei mir lief 4.1.1 stabil und jetzt läuft 4.1.2 stabil..
keine Probleme :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

23.12.2012, 20:15:22 via App

Ihr habts gut, seit in Oestereich. Dann ist für euch klar, wir halt noch nicht.
Ich bin aber in der Schweiz, der gute Händler hat mir anscheinend ein Östreicher Gerät untergejubelt. (Schweizer Fachhändler) So jetzt such mal, die Deutsche Samsung sagt, geht nichts, Kies werde bei mir auch nicht Funktionieren. Schweizer Samsung und (Swisscom Provider) meinten gehe nicht, vor allem Swisscom meint wir führen dieses Gerät nicht im Sortiment.
Schöne Weihnachtsbescherung: Bin ein nicht Eurobürger, mit EU Gerät, das von Schweizern nicht unterstützt wird!
Ja Ja die Fasnachtszeitungen kommen ja bald raus.
oder kann irgendwer einen Tipp geben. will noch nicht auswandern.
Frohe Festtage, Geniest Jelly Beam. Hans

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

24.12.2012, 21:42:49 via Website

Hans Müller
Frohe Festtage, Geniest Jelly Beam. Hans

Auch schöne Tage.

P.S.: Also so toll ist Jelly Bean übigens auch wieder nicht. Im Gegenteil. Hab mir letzte Woche eine Tüte davon im Supermarkt in der Nähe mitgenommen. Kann man gleich Zuckerstücke lutschen. Und für alle die die JB noch nicht haben, gibt noch genügend Tüten dort ... :grin::grin::grin::grin:

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 18:30:35 via Website

Hey Leute,

Nach meinem Galaxy S3 bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 (N8000)... Mein Problem jetzt, ich habe das Gerät aus Österreich und auch noch kein Update auf Jellybean.. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, woran liegt es dass ich noch kein Update bekomme? Das Note läuft wie Christian H.'s noch auf ICS...Muss ich jetzt immer warten bis die Updates in Österreich erscheinen Um Sie installieren zu können obwohl ich in Deutschland wohne? Meines Wissens gibts jellybean and Schon in Österreich nur nicht bei mir -.-'

Ich hoffe mir kann jmd helfen...

lg Daniel

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 19:13:29 via Website

Willkommen im Club Daniel, bin ich also nicht der einzige der Oestereichisches Jelly Beam erwartet. Soll ja draussen sein. Wenn du was hörst, bitte Posten.
Gruss. Hans

Antworten