JellyBean 4.2.2 ( CM10.1 )

  • Antworten:420
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

11.12.2012, 08:11:56 via Website

Ahmed
Falscher Thread für ICS Angelegenheiten, hier geht es um CM10 ( JellyBean )…
Es dauert immer eine Weile bis die Updates
in sämtliche verfügbare Länder ausgerollt sind,
ist bei den meisten Herstellern so.
Und Provider-Versionen dauern sowieso noch länger bis sie verfügbar sind,
es muss ja noch die Crap-Ware implementiert werden.


Für ungeduldige gibt es diese einfache MöglichkeitB)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498643/LG-Optimus-Speed-ICS-offiziell-von-LG-verfuegbar

dafür ist hier der ganze cm10 krams komplett falsch, denn der gehört sicher eher in den extra für soetwas geschaffenen bereich >>> Root / Custom Roms / Modding für LG P990 Optimus Speed

Ahmed
Chev Celios
wenn das so ist, dann können wir lange warten. wenn ich jemals wieder was von LG kaufe, soll mich Gott bestrafen .

Warum lange warten, falls du es noch nicht mitbekommen hast,
seit heute gibt es das offizielle ICS von LG für das P990, ist hier im Forum ganz einfach nachzulesen!
Android ist OpenSource-Code, es besteht also somit eine Pflicht zur Veröffentlichung dessen,
woran sich LG bisher immer binnen kürzester Zeit gehalten hat,
beim P970 nach einem Tag, und beim SU660 nach zwölf tagen.
Am bestem immer erst informieren, und nicht gleich los poltern, ist leider weit verbreitet.


ich habs übrigens mitbekommen und oh wunder, ich habe auch ein optimus speed, aber von deinem update habe ich bis dato noch nichts mitbekommen, weder mit der geräte internen updatefunktion, noch am pc mit der entsprechenden software von "lg".
.... dein beitrag war übrigens vom 7.12.2012 und heute ist der 11.12.2012

— geändert am 11.12.2012, 08:16:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

11.12.2012, 13:13:43 via Website

Die Sourcen des offiziellen V30a (ICS) für das P990 sind draußenB)
somit steht einem stable Custom-ROM nichts mehr im Wege
Einige Programmierer haben da schon was ganz hervorragendes in der Vorbereitung,teilweise schon draußen,
aber mit den Sourcen steht natürlich noch mehr an Möglichkeiten zur Verfügung,
vorallem der Call-Bug verschwindet nun.


ICS-Sources P990

http://www.lg.com/global/support/opensource/opensource-detail.jsp?detailCustomerModelCode=LGP990

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

12.12.2012, 20:13:55 via Website

Ahmed
Die Sourcen des offiziellen V30a (ICS) für das P990 sind draußenB)
somit steht einem stable Custom-ROM nichts mehr im Wege
Einige Programmierer haben da schon was ganz hervorragendes in der Vorbereitung,teilweise schon draußen,
aber mit den Sourcen steht natürlich noch mehr an Möglichkeiten zur Verfügung,
vorallem der Call-Bug verschwindet nun.


ICS-Sources P990

http://www.lg.com/global/support/opensource/opensource-detail.jsp?detailCustomerModelCode=LGP990

ein normales update wäre mir deutlich lieber, als diese ganzen selbst programmierten angeblich stabilen custom roms, wo dann dies nicht geht, das nicht geht und im besten fall man nicht einmal mehr telefonieren kann >>>>> wohlgemerkt mit einem telefon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.12.2012, 17:54:45 via Website

Für das P990 sind wieder nightlys verfügbar,
der Call-Bug ist noch nicht behoben, wer damit leben kann
sollte sich die aktuellste nghtly flashen, es gibt einige Änderungen!
Download und Changelog sind im Start-Post

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

15.12.2012, 20:07:52 via App

das gehört alles nicht in dieses forum, sondern in die custom-rom section...dort findet ihr auch euer zielpublikum...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2012, 02:06:16 via App

ist der callbug endlich behoben, ich war inzwischen auf den offiziellen ics. soll ich mal wieder cm10 probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

25.12.2012, 12:54:17 via Website

Für alle die das Offizielle ICS V30a ,auch eine Custom-ROM, installiert haben
und somit auch den „neuen“ Bootloader = NB, besteht seit kurzem die Möglichkeit ganz unkompliziert
CM10 (JellyBean 4.1.2) incl. ICS-Booloader zu flashen, installiertes CWM gilt als Voraussetzung.
Angeblich soll der Call-Bug durch die Verwendung des ICS-Bootloader behoben sein,
ich nutze auch die CM10-NB, bisher Alles bestens, deutlich geschmeidiger als ICS,
um aber ein endgültiges Urteil abzugeben sollten aber noch ein paar Tage Nutzung vergehen.
Die bisherigen Rückmeldungen machen aber Hoffnung auf ein Ende des Call-Bug,
bisher hat niemand einen Call-Bug gemeldet!
Einfach mal ausprobieren, vorher ein Backup über CWM erstellen,
wer schon Erfahrung mit CWM hat, für den ist es simpel JB zu flashen.
Es gibt auch schon JB-NB 4.2.1(CM10.1), aber das Ganze ist noch nicht ausgereift,
dauert aber nicht mehr lange bis es stabil ist,
eine MIUI/NB-Version gibt’s auch schon, es tut sich also einiges rund um JellyBean!

Ich stelle mal die links zu den ROM’s ein, dort finden sich auch die Anleitungen:

CM10 (JellyBean 4.1.2) / CM10.1(JellyBean 4.2.1)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2058231


MIUI (JellyBean 4.1.2)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2064242

— geändert am 25.12.2012, 16:47:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2012, 12:10:58 via App

danke fūr die anleitung, es hat alles super geklappt.nur das gps funktioniert nicht und das JB Keyboard, was Ich zusätzlich installiert hatte.

eine frage hätte aber noch: der cmUmdater ist in diesem rom nicht mehr vorhanden. kann Ich jetzt die updates manuell durchführen oder sollte Ich erstmal die Finger davon lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

27.12.2012, 17:15:53 via Website

@Chev Celios

Welche ROM hast du dir denn installiert, die hier aus dem Forum,
oder die mit dem ICS/Bootloader.
Die Tastatur ist wahrscheinlich die für Jellybean 4.2.1/ CM10.1,
GPS = hast du die interne GPS Antenne aktiviert, außerhalb von WLAN-Empfang
muss noch Mobile-Daten aktiviert sein.

Ich empfehle explizit CM10.1/ICS Bootloader!!!

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/275388-lg_optimus_speed_p990_jellybean_ics_bootloader.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2012, 21:13:53 via App

hab das cm10 Merry Christmas Edition von dem beitrag davor geflasht. also von xda,aber nicht das cm 10.1

das gps habe ich ganz normal in den einstellungen aktiviert, das sollte auch ausreichen oder?

was mache ich jetzt wegen updates, da ist jetzt auch ein After Christmas Edition hochgeladen. manuell flashen, weil der cmupdater nicht mehr vorhanden ist.

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

27.12.2012, 22:36:33 via Website

@Chev

Wenn du dir eine CM10/CM10.1 mit dem ICS-Bootloader installiert hast,
kannst du NICHT die offiziellen nightlys von CM flashen,
du musst die angepassten Versionen der Entwickler nehmen!

Geh mal hier hin*
dort findest du alle Updates und fixes


* http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/275388-lg_optimus_speed_p990_jellybean_ics_bootloader.html

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

27.12.2012, 23:17:30 via Website

Ahmed
@Chev

Wenn du dir eine CM10/CM10.1 mit dem ICS-Bootloader installiert hast,
kannst du NICHT die offiziellen nightlys von CM flashen,
du musst die angepassten Versionen der Entwickler nehmen!

Geh mal hier hin*
dort findest du alle Updates und fixes


* http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/275388-lg_optimus_speed_p990_jellybean_ics_bootloader.html

könnt ihr euren MOD Krams nicht im Mod Foruzm palavern ?

So langsam nerftr es wirklich ein klein wenig, dass es zwar ein MOD und Kaputtbastel Forum gibt, aber jeder Hans Werner Wurst im normalen Forum sein Mod Krams versucht zu verkaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2012, 23:54:41 via Website

dann verschieb doch das ganze hier dahin, wo ist denn das Problem

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

28.12.2012, 00:36:29 via App

funktioniert denn inzwischen faceunlock?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

28.12.2012, 14:34:52 via App

das gehört alles in die mod-section...echt lähmend, daß sich hier niemand mehr an die form hält...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2012, 16:53:56 via Website

Das Problem mit dem Call-Bug habe ich gelöst :) Bei mir ist es nie wieder aufgetreten.

Nach dem man CM 10 installiert hat (Full-Wipe)
Muss man die Baseband V20s flashen ;) -> -> www. handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html#post1449345



Geht nach der Anleitung weiter unten von "Horst77" vor , seine links sind zwar offline aber ihr könnt euch die Datein aus dem ersten Post laden.


PS: da ich neu bin darf ich keine externen links posten, deshalb der kurze Abstand nach dem "www." einfach kopieren einfügen und den Abstand entfernen.

Viel Glück :D

— geändert am 28.12.2012, 16:55:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

28.12.2012, 17:24:12 via Website

Hi Kevin,
wie lange nutzt du schon CM10/GB Bootloader?
Der Call-Bug tritt manchmal erst nach einer Woche auf,
wenn zwischendurch mal ein Neustart durchgeführt wird verzögert sich das Ganze.
Das Baseband ist nicht die Ursache des Call-Bug, mit großer Wahrscheinlichkeit
ist der GB/Bootloader die Ursache, unter den seit kurzen erhältlichen
ICS/Bootloader Versionen vom CM10 (4.1.2) & CM10.1(4.2.1)
ist der Call-Bug bisher nicht dokumentiert.
Aber prima für dich das es gut läuft:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2012, 17:36:52 via Website

hey Ahmed,

ich kenn mich da nicht so aus, weiß auch nicht was GB Bootloader ist?
Ich hab schon immer cm genutzt hatte die Version "stable 7.2" und als cm10 raus kam also das erste kam glaub im November, da hab ich es mir gleich drauf gemacht, hatte dann diesen call bug, hab ständig die neuesten updates drauf gemacht, manchmal war es dann für eine Zeit lang weg und manchmal tauchte es wieder auf... dann hab ich mein handy wieder zurück auf den original Zustand geflasht, also Android Froyo, habs erneut gerootet, cm10 nochmal draufgeflasht..ging dann ca. eine Woche ohne Call bug wie du es sagst, und dann ist es wieder aufgetreten.

Nun hab ich seit letzten Donnerstag die BB V20s drauf, und seit dem kein Call bug mehr :)) Eigentlich tauchte es ab und zu auf wenigstens einmal am Tag, aber jetzt ist es ganz weg...also ob es an der BB liegt oder nicht kann ich nicht sagen jedenfalls hat es bis jetzt geklappt.

Kannst es ja mal Probieren

— geändert am 28.12.2012, 17:40:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2012, 18:37:20 via Website

@Ahmed

Apropo cm10.1 , das ist doch noch gar nicht draußen für lg optimus speed oder? Also auf der Seite von cyanogenmod ist noch nichts ... :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

28.12.2012, 18:59:17 via Website

@Kevin

Fall du dich für CM10.1 (Android 4.2.1I
interessierst, besuche mal diese* Seite läuft Stabil und absolut smooth,
der Call-Bug ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgemerzt.
Als neuer/ICS Bootloader, wird jener Bezeichnet
der von der offiziellen V30a portiert wurde.


* http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/275388-lg_optimus_speed_p990_jellybean_ics_bootloader.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2012, 19:58:34 via Website

Klar interessier ich mich dafür, basiert doch auf der neusten Jelly Bean Version oder? Also ist aktueller als cm10?
Ich werds mal installieren, also des mit dem Bootloader check ich nicht so ganz ist das dass selbe wie die BB? Bevor ich die V20s drauf geflasht habe hatte ich auch die V30a die war automatisch drauf als ich cm10 draufgeflasht habe.. Muss ich wieder die V30a drauf machen oder kann ich ganz normal jetzt cm10.1 drauf machen? :D


Danke schau es mir mal an ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2012, 20:01:01 via Website

und da gibt es kein call bug? hammer.. ist das aber offiziel von cyanogenmod ? Weil auf dene ihre Website ist da nichts von cm10.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

28.12.2012, 22:31:39 via Website

Kranker scheiß habs hinbekommen musste erst diesen ICS Bootloader drauf kriegen ... sieht echt hammer außer vorallem das geliebte LED Licht ist zurück :D Meine Baseband ist aber immer noch die V20s ist das schlimm? Ich kenn mich da nicht so aus ich lass des jetzt erstmal so...Aber so flüssig wie cm10 ist es nicht manchmal hängt des ein bisschen wenn man zb auf Homescreen Taste klickt dauert es bissle bis es reagiert -.-
Was mir aufgefallen ist, ist das Wlan icon in der Statusleiste es ist grau daran kann ich gar nicht erkennen ob ich verbunden bzw ob die Verbindung gut ist oder schlecht ist? (bei cm10 waren es ja so blaue Balken) Kann man das irgendwie ändern?

Wie ist es eig jetzt wenn das offizielle cm10.1 rauskommt? Muss ich dann wieder auf den alten Bootloader flashen? Weil mit dieser unofficial Version kann ich ja nicht über die Update Funktion updaten oder??

Aufjedenfall danke hat sich gelohnt, gefällt mir (Y) hoffe das es hier auch kein call bug gibt

— geändert am 28.12.2012, 22:36:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

28.12.2012, 23:50:24 via Website

Die CM10/CM10.1 sind von CyanogenMod, nur wird im Moment für das P990
ausschließlich CM10 mit dem GB/Bootloader angeboten,
der effektivere ICS/Bootloader wird nicht implementiert,
weil das CyanogenMod-Team in der Regel keine gecrackten Bootloader nutzt.
Es gibt aber einige Entwickler die sich der Sache angenommen haben,
und ein paar richtig vielversprechende ROM’s entwickelt haben.
Um zu erkenne ob WLAN aktiv ist, nutze das Widget, das mit der Stausleiste ist ein Bug.
Wenn dein Gerät funktioniert kannst du das Baseband&RIL so lassen.
CM10.1 gibts schon, gefällt mir ein wenig besser als CM10, etwas smoother,
schau hier nach:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/275388-lg_optimus_speed_p990_jellybean_ics_bootloader.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

29.12.2012, 00:08:30 via Website

Ja das hast du mir schon gezeigt das habe ich schon gesehen und habe es jetzt auch schon drauf, versteh jetzt auch das mit dem Bootloader musste es ja flashen das ICS Bootloader damit ich die cm10.01 installieren konnte :D Naja mir gefällt das auch bis auf paar kleine sachen, die Tastatur schließt sich immer von alleine wenn man in Whatsapp tippt, habe mir jetzt eine andere installiert. Und die Galerie zeigt meine Bilder nicht an nur die Videos -.- hab mir deshalb auch eine alternativ Galarie aus dem Play Store geladen. Ansonsten ist es schon ganz gut.

Wird die cm10.1 aber offiziel noch von cyanogenmod raus kommen? Wenn ja was denkst du wie lange es noch dauert ?

Aber dann wird man bestimmt wieder den GB Bootloader brauchen oder... und evtl hat man da villt ja den call bug auch!?

— geändert am 29.12.2012, 00:14:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

31.12.2012, 18:11:36 via Website

Nightlys zum Downloaden werden ab morgen nicht mehr aktualisiert,
mehr dazu im Startpost:what:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

03.01.2013, 20:21:08 via Website

Es wurde gegen den Call-Bug eine Lösung gefunden!
Kurz & einfach beschrieben, der Kernel wurde gefixt*
Die andere Lösung, ICS/BIOS wurde vom CM Programmierer Ricardo Cerqueira nicht aufgegriffen,
da das BIOS gecrackt ist, dies verstößt gegen die Cyanogen-Mod Philosophie.
Wie auch immer, ab sofort wird der Download-Bereich wieder aktuell gehalten,
und JellyBean (4.1.2) kann genossen werden:grin:


* kernel/lge/star
6339c0c wm8994:
Use mutex lock version wm8994 register read/write
This help solve the call bug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

04.01.2013, 02:22:13 via Website

Wer hat den gefixt? Ich mach mir dann wieder CM10 drauf ..cm10.01 läuft doch nicht so flüssig bei mir.
Muss man das mit dem Kernel selbst machen? Wenn ja wie? Oder kann ich einfach die aktuellste cm10 downloaden und per full wipe installieren?

Danke

— geändert am 04.01.2013, 02:22:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

04.01.2013, 22:42:55 via Website

@Kevin

Du hast also CM10.1 (JellyBean 4.2.1) installiert, richtig?
Dann hast du eine ROM die den ICS/Bootloader nutzt/benötigt,
Bootloader = BIOS! Was funktioniert denn nicht richtig,
das einzig relevante Problem was bekannt ist,
die Tastatur könnte Probleme machen, dann alternative installieren.
Für CM10.1 gibt es seit ein paar Tagen ein Update
auf die CM10.1 Sourcen vom 31.12.2012 incl. Chronus-Widget,
das ganze brachte einen weiteren Schub.
CM10.1 ist für mich die bisher beste ROM in sämtlichen Teildisziplinen die es so gibt/gab,
alles funktioniert besten und absolut geschmeidig, hast du wirklich sauber installiert,
einen Full-Wipe durchgeführt, als nicht wie viele „ drübergebügelt “!?

Wenn du unbedingt die CM10 von hier installieren möchtest, dann musst du zunähst
wieder zurück auf den GB/Bootloader (BIOS), geht ganz einfach hiermit ----> AIO-P990-Tool-Kit *
Keine Sorge das P990 ist unkaputtbar (unbrickable), wir haben mit dem P990 Möglichkeiten
die sonst bei vielen Geräten nur Servicetechnikern vorbehalten sind:grin:

*
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

— geändert am 04.01.2013, 22:45:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.01.2013, 19:06:57 via Website

@Ahmed

Ja genau ich hatte mir die cm10.1 drauf installiert mit full wipe ;) Ja die Tastatur hatte Probleme gemacht hatte dann eine alternativ Tastatur die war ganz ok, und die Galerie ging auch nicht zeigte meine Bilder als Video Datein an die nicht abgespielt werden konnten. Hab dann auch eine alternativ Galerie installiert. Soweit so gut, aber ich fand die rom nicht so flüssig wie cm10 manchmal blieb es kurz hängen z.b. beim scrollen und das schlimmste ich hatte 2 freeze situationen also keine reaktion wenn ich auf den powerknopf drücke blieb das Bildschirm schwarz musst dann Akku raus :D

Ich habe mir deshalb weil du gepostet hast das der call bug behoben wurde, wieder cm10 drauf installiert natürlich davor noch den alten Bootloader drauf gemacht und auch per full wipe alles :D Läuft auch super. Meine Frage war nur ob man das mit dem Kernel selbst fixen muss ich kenn mich da nicht aus? Ich habe jetzt einfach die Version vom 03.01 installiert (full wipe) Ist da jetzt der bug schon gefixt??

Wie ist den cm10.1 jetzt nach dem Update sind da die beschriebenen bugs zuvor gefixt? Also keine Ahnung bei mir lief das nicht so flüssig :-) Wie wäre es wenn cm10.1 mal endlich offiziell raus kommen würde? :D :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

06.01.2013, 01:08:38 via Website

@Kevin

Der Kernel-Fix (Call-Bug) für die CM10 von hier,
muss nicht manuell installiert werden, ist in der ROM implementiert!
Die Galerie unter CM10.1 ist seit dem 31-12-12 Update gefixt,
manche Probleme unter CM10.1 liegen nicht an CM,
sondern sind hausgemacht, es ist nur eine Frage der Zeit bis sie gefixt sind,
letztendlich ist jede Software Beta!
Die anderen von dir geschilderten Probleme

…“ ich fand die rom nicht so flüssig wie cm10 manchmal blieb es kurz hängen z.b. beim scrollen und das schlimmste ich hatte 2 freeze situationen also keine reaktion wenn ich auf den powerknopf drücke blieb das Bildschirm schwarz musst dann Akku raus „

sind selten dokumentiert, eigentlich ist die ROM absolut geschmeidig
.
Generelle Bug unter CM10.1
http://www.androidpolice.com/2012/11/19/android-4-2-gate-here-are-some-of-the-major-issues-plaguing-googles-newest-release/


Changelog CM10.1
http://changelog.bbqdroid.org/#p990/cm10.1/1357404206

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

09.01.2013, 13:38:12 via Website

Die aktuellste Android-Version, nämlich JellyBean 4.2.1
ist ab heute offiziell für das P990 von Cyanogen-Mod verfügbar:grin:
wird als CM10.1 bezeichnet!

Startpost wurde entsprechend angepasst,
es müssen andere GAPPS geflasht werden,
am besten Full-Wipe durchführen,
und nicht einfach „drüberbügeln“ Anleitung befolgen!!!



Bitte bis zum Erscheinen des heutigen Build warten, (Heute am frühen Abend!?)
manche haben WLAN-Probleme, wurde gefixt und befindet
sich in der Jenkins-Pipeline!


http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36485191&postcount=50

— geändert am 09.01.2013, 14:36:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2013, 13:52:42 via Website

Einfach Hammer :D aber es fehlt die LED Benachrichtigungsfunktion ...und ein fetten Wlan bug hats auch schaltet sich immer von selbst ab
Habe aber auch gesehen das auf der Website offiziel steht es jetzt nicht mehr supportet wird..also cm10.1 war wohl das letzte voll schade -.-

— geändert am 09.01.2013, 14:26:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

09.01.2013, 16:42:26 via Website

Aktuellste ROM ist nun verfügbar B)


Viel Spaß mit JellyBean 4.2.1 :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

09.01.2013, 21:55:33 via Website

Um die Entwickleroptionen freizuschalten, folgendes vornehmen:

- Systemeinstellungen
- Über das Telefon
- Build-Nummer 7* antippen

schon sind die Entwickleroptionen freigeschaltet!

****************************************

Die Tastatur funktioniert nicht einwandfrei,
außer während der Anmeldung und im PlayStore,
alternative aus Startpost installieren,
oder eine andere aus dem PlayStore.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2013, 07:52:44 via Website

Ich habe das Problem, dass seit dem Update auf 4.2.1 meine Wlan-Verbindung permanent verbunden und unterbrochen wird und das Telefon sehr lagt.

Woran kann dies liegen?

Bin jetzt wieder zurück auf 4.1.2 bis es für das genannte Problem eine Lösung gibt.

— geändert am 10.01.2013, 07:54:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

10.01.2013, 11:30:54 via Website

@Harry & all

Um Unterstützung zu bekommen, BITTE genau beschreiben wie die ROM installiert wurde,
welches Build ist aktuell auf dem Gerät, ist ein anderer Kernel installiert worden usw..
Hier muss bedacht werden, dass jemand der das Gerät nicht benutzt und eingerichtet hat,
sich einen Eindruck verschaffen muss!!!
WLAN funktioniert mit der im Startpost verlinkten nightly einwandfrei,
lags sind bisher nirgends dokumentiert, wurde hier vielleicht über die CM10 installiert,
ohne vorher wie in der Anleitung deutlich beschrieben, ein Full-Wipe durchgeführt…

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

12.01.2013, 09:02:07 via App

gibt es den auch gepimpte Versionen von cm10.1 die mit dem normalen bootloader laufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

12.01.2013, 13:00:11 via Website

@Ramzi S

Es gibt da eine ROM, befindet sich noch im Anfangsstadium,
hier der link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2090369

Auf Basis des ICS/Bootloader (BIOS) gibt es einiges, sowohl für die CM10 (JellyBean 4.1.2)
als auch für die CM10.1 (JellyBean 4.2.1), hierfür schon lange vor der offiziellen CM-Version.
Auf den ICS/Bootloader (BIOS) zu wechseln ist sehr einfach, die ROM’s sind auch stabiler,
ich möchte nichts mehr anderes, die 4.2.1 ist das Beste was es für das P990 gibt!
Ich würde sehr gerne den Startpost erweitern, mit anderen ROM’s Tools & Tricks & Artikeln,
nur der äußerst bescheidene Editor von AndroidPIT lässt ein vernünftiges Layout nicht zu,
ein vernünftiges Layout ist sehr wichtig, ansonsten geht die Übersicht verloren,
mir gefällt der jetzige Startpost von mir schon nicht so wirklich!

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

12.01.2013, 21:31:42 via App

danke. ich bin glaub zu faul den bootloader zu wechseln. des hört sich so kompliziert an :)
aber wenn cm10.1 auf dem neuen bootloader merklich besser läuft, werde ich mich wohl ran wagen müssen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

13.01.2013, 14:05:40 via Website

Ramzi S.
danke. ich bin glaub zu faul den bootloader zu wechseln. des hört sich so kompliziert an :)
aber wenn cm10.1 auf dem neuen bootloader merklich besser läuft, werde ich mich wohl ran wagen müssen


Dann sag mal Bescheid, ich schreibe dir dann eine Einfache Anleitung
um auf den ICS/Bootloader(BIOS) & PartionsLayout zu kommen,
geht ratz fatz das ganze…:)

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

13.01.2013, 16:33:18 via App

Ahmed
Ramzi S.
danke. ich bin glaub zu faul den bootloader zu wechseln. des hört sich so kompliziert an :)
aber wenn cm10.1 auf dem neuen bootloader merklich besser läuft, werde ich mich wohl ran wagen müssen


Dann sag mal Bescheid, ich schreibe dir dann eine Einfache Anleitung
um auf den ICS/Bootloader(BIOS) & PartionsLayout zu kommen,
geht ratz fatz das ganze…:)

Bescheid! ;-)

Dieser Bootloaderwechsel hat mich bisher auch noch davon abgehalten..
Eine einfache Erklärung wäre super.

//Edit: Nach dieser Anleitung vorgehen (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode) und danach dann die CM 10.1 flashen?

— geändert am 13.01.2013, 20:41:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

14.01.2013, 00:45:00 via Website

Jojo

Nach dieser Anleitung vorgehen (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/498892/ICS-V30a-CWM-6-Root-NVFlash-Methode) und danach dann die CM 10.1 flashen?


Falls du die CM10.1 aus diesem Thread meinst, nein,
weil diese Version hier auf den GB/Bootloader setzt!
Für die CM10.1 aus diesem Thread benötigst du ein gerootetes
und mit CWM (ClockworkModRecovery) versehenes P990, dann ganz
einfach der Anleitung folgen, das war’s. Die von dir verlinkte Version
installiert ICS(v30a) welche den ICS/Bootloader & PartitionsLayout flasht.
Ich werde so morgen gegen Nachmittag eine Anleitung einstellen
die es ermöglicht, ganz einfach zwischen den Bootloader-Versionen zu flashen.

ROM’s die auf den ICS/Bootloader setzen, werde ich dann
inklusive Anleitung verlinken…

Antworten
K. P.
  • Forum-Beiträge: 9

14.01.2013, 18:23:23 via Website

Hi,
ich hätte mal 4 Fragen zum CM10.1, z.Z. habe ich die offizielle ICS von LG drauf:

1) Sind die Nvidia-Treiber schon in CM10.1 drin, d.h. kann ich z.B. Videos in Full HD aufnehmen?
2) Ist es "genau so stabil" / stabiler als die offizielle ICS von LG?
3) Ich meine, gelesen zu haben, dass es mit gewissen Bootloadern behoben ist, frage aber zur Sicherheit nochmal nach: Ist der Call-Bug mittlerweile behoben und gibt es auch sonst keine störenden Bugs?
4) Wird es eine Stable geben? Wenn ja, kann man abschätzen, wann?

Danke! MfG K.P.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

15.01.2013, 08:23:08 via Website

K. P.
Hi,
ich hätte mal 4 Fragen zum CM10.1, z.Z. habe ich die offizielle ICS von LG drauf:

1) Sind die Nvidia-Treiber schon in CM10.1 drin, d.h. kann ich z.B. Videos in Full HD aufnehmen?
2) Ist es "genau so stabil" / stabiler als die offizielle ICS von LG?
3) Ich meine, gelesen zu haben, dass es mit gewissen Bootloadern behoben ist, frage aber zur Sicherheit nochmal nach: Ist der Call-Bug mittlerweile behoben und gibt es auch sonst keine störenden Bugs?
4) Wird es eine Stable geben? Wenn ja, kann man abschätzen, wann?

Danke! MfG K.P.

du hast ja momentan eine sehr stabile und fixe version auf deinem telefon, wozu möchtest du jetzt unbedingt eine custom rom haben ?

Antworten
David W
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2013, 10:45:35 via Website

Hey,

Ich hätte nochmal eine Frage was den Bootloader angeht. Habe zz. CM 10 drauf und läuft auch wie geschmiert. Habe ich nun automatisch auch den ICS Bootloader drauf oder da ich von 2.3 komme den Gingerbread Bootloader? Und wenn noch der GB Bootloader, lohnt sich dann z.B. für CM 10.1 ein Bootloaderwechsel?

Vielen Dank im Vorraus, David

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

15.01.2013, 18:16:16 via Website

Ahmed
Ramzi S.
danke. ich bin glaub zu faul den bootloader zu wechseln. des hört sich so kompliziert an :)
aber wenn cm10.1 auf dem neuen bootloader merklich besser läuft, werde ich mich wohl ran wagen müssen


Dann sag mal Bescheid, ich schreibe dir dann eine Einfache Anleitung
um auf den ICS/Bootloader(BIOS) & PartionsLayout zu kommen,
geht ratz fatz das ganze…:)

hab den bootloader vor 2 tagen gewechselt und benutz jetzt die s3 pimped jb rom. sieht ja alles schön und gut aus, aber meine speicherkarte wird nicht mehr erkannt. und leider gönnt sich dass handy immernoch beim appwechseln einige sekunden bedenkzeit, was mir voll aufn sack geht -.- aber eine rom wird glaube ich nie die fehlende rechenleistung unseres geliebten lgos kompensieren können..

nichtsdestotrotz würde ich gerne wieder auf meine externe speicherkarte zugreifen ! hat da jemand ne idee was los ist. ich glaube sogar mal irgendwo etwas darüber gelesen zu haben, aber keine ahnung mehr wo.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

15.01.2013, 23:11:31 via Website

@K.P.

Zu1) Ja
Zu2) Absolut Alltagstauglich; Voraussetzung ist eine saubere Installation, hierbei scheitert es oftmals!
Zu3) Behoben, bei beiden Ausführungen (Bootloadern/ICS /GB
Zu4) Bestimmt; Wann? ups die Glaskugel ist kaputt gegangen


@David W.

Du hast den GB/Bootloader.
Wenn du gerne mal ein paar ROM’S ausprobieren möchtest, nur zu,
alleine dies lohnt sich schon, falls dir so was überhaupt Spaß macht
und du keine Berührungsängste mit dem ganzem hast.
Keine Sorge, das P990 ist unbrickable = es kann nicht kaputt geflasht werden.


@Ramzi S.

Deine Probleme bezüglich der Gedenksekunden sind merkwürdig, sauber Installiert?
Hast du die Version vom 12.01.12 drauf!? Im XDA Forum wird nur Gutes über die ROM
berichtet, kleine Probleme werden meistens durch Tipps korrigiert.
Ich habe die vom 12.01.12 mal ausgiebig getestet, alles besten, absolut geschmeidig,
bin aber zurück auf die ungepimpte Version von Mivv, Pur ist eben mein Geschmack.
Wegen der Speicherkarte, welche App erkennt sie nicht? (Du meinst doch die externe-SD?)
Falls du den Datei-Manager meinst, Root-rechte erteilen!
Die einzige App die mir so einfällt welche Probleme machen könnte ist Titanium Backup:

1. Titanium Backup starten
2. (Menü Symbol antippen) Einstellungen
3. Backup-Ordner antippen
4. Backupordner automatisch erkennen ( antippen )
5. Ganzes Gerät antippen
6. Den gefundenen Ordner antippen
7. Diesen Ordner verwenden antippen

Falls dies nicht funktioniert, von vorne beginnen,
vorher TB beenden und Cache leeren, zu finden unter Anwendungen, TB !
Dann 1- 3 ausführen danach bei 8. weitermachen

8. Zurück Symbol antippen
9. Zum Backup Ordner scrollen und ihn antippen
10. Backupordner automatisch erkennen antippen
11. Ganzes Gerät auswählen
12. Gefundenen Backup Ordner auswählen
13. Diesen Ordner verwenden antippen
14. Zurück Symbol antippen, TB wird neu gestartet

Manchmal muss TB manuell beendet werden
Stoppen erzwingen & Cache leeren

Antworten
David W
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2013, 00:08:09 via Website

Ahmed



@David W.

Du hast den GB/Bootloader.
Wenn du gerne mal ein paar ROM’S ausprobieren möchtest, nur zu,
alleine dies lohnt sich schon, falls dir so was überhaupt Spaß macht
und du keine Berührungsängste mit dem ganzem hast.
Keine Sorge, das P990 ist unbrickable = es kann nicht kaputt geflasht werden.


Super, danke für die schnelle Antwort, und Spaß machts bestimmt, werde mich mal ran wagen!

Antworten